Restprogramm 2013/2014

  • Ich denke 7 Spieltag vor Schluss dürfen wir dann auch mal so langsam aber sicher einen Blick auf das Restprogramm der direkten Konkrenten werfen. Alles oberhalb von Bochum lasse ich hier mal außen vor, da die punktemäßig nur mit sehr viel Glück noch abzufangen sein dürften. Unsere Konzentration wird derzeit ja ohnehin erstmal darauf liegen, Dynamo abzufangen/abzuschütteln. Wenn das geschafft ist, kann man sich auf Bochum konzentrieren. ;)


    Restprogramm Bochum
    (H) FC Erzgebirge Aue
    (A) 1. FC Kaiserslautern
    (H) FC Energie Cottbus
    (A) 1. FC Köln
    (H) Arminia Bielefeld
    (A) TSV 1860 München
    (H) Karlsruher SC


    4 Heimspiele / 3 Auswärtsspiele / 2 direkte Duelle


    Restprogramm Dresden
    (H) SV Sandhausen
    (A) FC Energie Cottbus
    (H) TSV 1860 München
    (A) FC Erzgebirge Aue
    (H) Karlsruher SC
    (A) 1. FC Kaiserslautern
    (H) Arminia Bielefeld


    4 Heimspiele / 3 Auswärtsspiele / 2 direkte Duelle


    Restprogramm Arminia
    (H) VfR Aalen
    (A) 1. FC Köln
    (H) Karlsruher SC
    (A) TSV 1860 München
    (A) VfL Bochum
    (H) FSV Frankfurt 1899
    (A) SG Dynamo Dresden


    3 Heimspiele / 4 Auswärtsspiele / 2 direkte Duelle


    Restprogramm Cottbus
    (A) 1. FC Union Berlin
    (H) SG Dynamo Dresden
    (A) VfL Bochum 1848
    (H) FC St. Pauli
    (A) FSV Frankfurt 1899
    (H) Greuther Fürth
    (A) FC Ingolstadt 04


    3 Heimspiele / 4 Auswärtsspiele / 2 direkte Duelle


    Heißt also, alle derzeit noch vom Abstieg bedrohten Vereine haben jeweils noch 2 direkte Duelle gegen die Konkurenten. Es kommt also sehr viel darauf an diese Duelle für sich zu entscheiden. Vorteil Bochum, beide direkten Duelle zu Hause gegen uns und gegen Cottbus. Dazu noch eine lösbare Aufgabe gegen Aue zu Hause. Wenn die die 3 Spiele gewinnen bzw. min 7. Punkten holen sollten, dürfte der direkt Klassenerhalt für uns nicht mehr möglich bzw. nur sehr schwer noch möglich sein. Auswärts hingegen wird Bochum wohl nicht mehr viel holen.


    Dresden spiel ebenfalls noch gegen uns und Cottbus. Müßte man ja schon hoffen, dass Cottbus zumindest eins dieser Duelle gewinnt. Unterm Strich ist es ja eh egal ob man als 17. oder 18. absteigt. Optimal wäre es quasi, wenn Cottbus beide Spiele mit nem Unentschieden beenden würde. Am letzten Spieltag sollte man im Optimalfall jedoch 4 Punkte auf Dresden haben, ansonsten kann das ne recht heiße Kiste werden.


    Wir hingegen müssen unsere 3 Heimspiel unbedingt gewinnen um Bochum noch wirklich gefährlich zu werden. Ist da nen Ausrutscher bei, muss nen Überraschungsdreier her und da würd ich auch nen Sieg in Dresden zu zählen. Fakt ist aber auch, Auswärts muss zwingend noch irgendwo was zählbares geholt werden, 9 Punkte aus den Heimspielen werden definitiv nicht reichen. Perfekt wäre natürlich nen Sieg in Köln, wichtiger wäre aber in Bochum und Dresden unter keinen Umständen zu verlieren.


    Cottbus hat sicherlich die schlechte Ausgangslage und mit nur 3 Heimspielen, wovon 2 gegen Pauli und Fürth auch nicht unbedingt die leichtesten Aufgaben zu Hause. Die müssen also defintiv Auswärts was machen. Das ist jedoch nicht unbedingt unwahrscheinlich, denn für Berlin ist die Saison ja quasi schon beendet. Da geht weder nach oben noch nach unten noch was, das gleiche gilt für Frankfurt und Ingoldstadt, die eigentlich auch schon durch sein sollte, zumal sich die letzten 4 ja auch noch Gegenseitig die Punkte nehmen werden.


    So, dass erstmal von meiner Seite aus dazu. Am Montagabend können wir dann vielleicht noch 1 oder 2 Teams mehr mit in diesen Beitrag aufnehmen. Dafür müßte der Spieltag dann aber schon perfekt für uns laufen. Verliert Düsseldorf und Aalen gegen uns, dürfte es für die beiden auch nochmal eng werden.

  • Aalen und Düsseldorf sollten meiner Meinung nach noch mit in die Verlosung. Im besten Fall rutschen wir mit einem Sieg am Sonntag ja wieder ein ganzes Stück ran an den VfR. Die Düsseldorfer haben haben ebenfalls nur 33 Punkte und dazu kein gutes Torverhältnis. Mit der Qualität im Kader müsste Fortuna da eigentlich locker rauskommen, aber auf das Thema Abstiegskampf sind die sicherlich nicht eingestellt. 1-2 unglückliche Niederlagen und die sind unvorbereitet mitten drin im Abstiegskampf.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sehe ich auch so.
    Wenn Aalen am Sonntag gewinnen würde, wären sie wohl so gut wie sicher.
    Aber wenn wir gewinnen, hängen sie wieder richtig mit drin.
    Gleiches würde für Fortuna gelten, wenn sie heute gegen Ingolstadt verlieren würden, dann liegen da die Nerven so richtig blank.


    Die Löwen sollten bei 12 Punkten Vorsprung sicher sein.
    Ab Frankfurt beginnt die Abstiegszone.
    Unter den letzten neun der Tabelle, finden insgesamt noch 15 Duelle statt, da kann sich noch keiner sicher sein.

  • Dass da oberhalb von Aalen noch was reinrutschen soll halte ich für ausgeschlossen, dafür müssten unterhalb plötzlich alle wie die Weltmeister punkten. Das geht aber nicht, wegen der direkten Duelle. Düsseldorf hat einen erfahrenen Trainer, die werden sich mit Zweckfussball da schon fernhalten. Außerdem können die mit einem Dreier heute im Heimspiel gegen Audi schon fast alles klar machen. Mit dann 36 Punkten wäre es nur noch hypothetisch mögliche Ddorf einzuholen.


    Aalen sehe ich da schon eher in der Bredouille. Der Trainer ist ein unerfahrener Nachwuchscoach, der für mich eher wie Schwiegermutters Liebling daherkommt, denn als richtige Führungspersönlichkeit. Dazu hat die Mannschaft gegen Dresden zu Hause richtig schlecht gespielt, hatte nur 30% Ballbesitz und ist nur durch die Dresdner Unfähigkeit vorm Aalener Tor und ein Elfmetergeschenk vom Schiri noch zum Punktgewinn gestolpert. Schlagen wir sie am Sonntag ziehen wir sie unten mit rein und bekommen eventuell den Relegationsplatz wieder zurück.


    Dresden hat das leichteste Restprogramm. Die können es noch aus eigener Kraft schaffen, bzw. sie sollten mindestens den Relegationsplatz halten.


    Cottbus ist meiner Meinung nach weg vom Fenster. Ob man nun als 17. oder 18. absteigt ist letztendlich wurscht. Die Wende kam da 1, 2 Spieltage zu spät und jetzt läuft denen unerbittlich die Zeit davon.


    Wir müssen gegen Aalen gewinnen, sonst sieht es für uns fast genauso aus wie für Cottbus.

  • Ich meine ihr guckt alle viel zu oft nach "oben". Alle oberhalb von Aalen holen noch die wenigen Punkte, die sie zum rettenden Ufer brauchen. Auch Aalen selbst hat 33 Punkte. Den reichen zwei Siege aus den letzten 7 Spielen, um sich zu retten.Einzig und allein Bochum könnte noch in Gefahr kommen, was ich aber auch nicht wirklich glaube. Wir sollten sehen, dass wir uns von Dünamo absetzen können. Möglichst vier Punkte, um nicht am letzten Spieltag den Showdown erleben zu müssen.
    Für uns wäre der "Durchbruch" nach oben in das untere Mittelfeld zwar möglich, aber da bräuchten wir ne richtige Siegesserie. Möglich, aber unwahrscheinlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • nur dresden zaehlt ... auf andere mannschaften zu schielen ist sinnlos ... selbst die gurkentruppe von bochum wird es schaffen ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Was von großem Vorteil wäre, wenn der Kampf um Platz drei lange offen bleibt. Ich glaube das, das Spiel in Bochum mal wieder sehr entscheidend wird. ( meine Kinokarten aus Bochum BlocK D sind schon da, denen scheinst es auch nicht gut zu gehen, die sparen am Papier)
    Update: so schlecht sind die gar nicht passen ungefaltet auf eine Seite des Portmonees!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das hat nicht unbedingt etwas mit "zu weit nach oben schauen" zu tun, sondern eher damit, dass man mit 33 oder 34 Punkten noch längst nicht gerettet ist.
    Demnach hätte Bochum ja heute auch schon den Klassenerhalt geschafft.


    Die Mannschaften, die jetzt 33, 34 oder 35 Punkte haben, sollten die letzten fehlende Punkte einfahren, aber möglicherweise legt einer von denen noch eine Pleitenserie hin, alles schon passiert.


    Schon klar, weder wir, noch Dynamo erwecken derzeit den Eindruck, als ob da noch eine richtig gute Serie hingelegt werden könnte, aber 10 oder 11 Punkte aus den letzten sechs bzw. sieben Spielen sind dennoch nicht unmöglich.


    Ich würde Platz 16 jetzt auch unterschreiben, sogar bei einem Sieg morgen.
    Aber dennoch gehören für mich die anderen auch noch immer zu den Abstiegskandidaten:


    [table='Bielefeld,Dresden,Cottbus']
    [*] (H) Aalen [*] - [*] (A) Berlin
    [*] (A) Köln [*] (A) Cottbus [*] (H) Dresden
    [*] (H) Karlsruhe [*] (H) München [*] (A) Bochum
    [*] (A) München [*] (A) Aue [*] (H) St.Pauli
    [*] (A) Bochum [*] (H) Karlsruhe [*] (A) Frankfurt
    [*] (H) Frankfurt [*] (A) Kaiserslautern [*] (H) Greuther Fürth
    [*] (A) Dresden [*] (H) Bielefeld [*] (A) Ingolstadt
    [/table]



    [table='Ingolstadt,Frankfurt,Aue,Düsseldorf,Aalen,Bochum']
    [*] - [*] (H) P'born [*] - [*] - [*] (A) Bielefeld [*] -
    [*] (H) Gr.Fürth [*] (A) Aalen [*] (H) Berlin [*] (A) P'born [*] (H) Frankfurt [*] (A) K'lautern
    [*] (H) P'born [*] (H) Sandh. [*] (A) Gr.Fürth [*] (H) Aalen [*] (A) D'dorf [*] (H) Cottbus
    [*] (A) Aalen [*] (A) K'lautern [*] (H) Dresden [*] (A) Sandh. [*] (H) I'stadt [*] (A) Köln
    [*] (H) Köln [*] (H) Cottbus [*] (A) D'dorf [*] (H) Aue [*] (A) St.Pauli [*] (H) Bielefeld
    [*] (A) Sandh. [*] (A) Bielefeld [*] (H) P'born [*] (A) Karlsruhe [*] (H) Berlin [*] (A) München
    [*] (H) Cottbus [*] (H) Köln [*] (A) St.Pauli [*] (H) K'lautern [*] (A) P'born [*] (H) Karlsruhe
    [/table]

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • @coppi.reit
    Wenn wir noch das rettende Ufer erreichen sollten, müßten zwei Voraussetzungen erfüllt werden. Aue, Bochum oder Aalen müssten eine Niederlagenserie hinlegen und wir genau das Gegenteil. Nur dann könnten wir 15. werden. Natürlich nicht unmöglich, aber doch unwahrscheinlich. Der Fußball lebt von Überraschungen, aber im Moment machen wir zumindest nicht den Eindruck, als dass wir mal zwei, drei Spiele hintereinander gewinnen könnten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das ist richtig, sehe ich ja auch so.
    Um eine der Mannschaften, die jetzt schon etwas weg sind, nochmal zu gefährden, müssten wir oder Dresden schon eine Serie hinlegen.
    Wobei mich Dynamo natürlich nicht interessiert.


    Aber nehmen wir nur mal das Beispiel Ingolstadt.
    Mit 35 Punkten scheinen die von all den Mannschaften am sichersten zu sein.
    Zudem haben sie noch vier Heimspiele, davon jetzt zwei hintereinander.
    Gewinnen sie eines davon, sind sie durch.


    Aber wenn man sich mal deren Gegner anschaut, wird es doch interessant:
    Jetzt spielen sie gegen Fürth und PB, zwei Aufstiegs-Kandidaten, da sind zwei Niederlagen nicht ausgeschlossen.
    Dann Aalen, die brauchen zu dem Zeitpunkt vielleicht auch noch Punkte.
    Als nächstes Köln.
    Ist der FC da schon aufgestiegen, könnte es ein leichtes Spiel werden für Ingolstadt.
    Wenn aber Köln dort mit einem Sieg den Aufstieg klar machen könnte, eher ein schweres.
    In Sandhausen gewinnt man auch nicht so leicht, die können befreit aufspielen und wenn es für Cottbus am letzten Spieltag noch um alles geht, wäre auch das ein schweres Spiel.


    Ist natürlich alles rein hypothetisch, aber eben auch nicht unmöglich.
    Und klar ist auch, dass sich die Zahl der noch gefährdeten Mannschaften schon in den nächsten zwei, drei Spieltagen alleine deshalb reduzieren wird, weil es immer wieder Duelle untereinander gibt und dann zwangsläufig mindestens einer davon immer punkten wird.
    Sofern überhaupt noch jemand ganz unten reinrutschen wird, dann eben nur einer.

  • Das sind mir zu viele" wenns und aber" . Aktuell ist Bochum außer Reichweite und da bin ich eher ein Freund dessen, dass man sich (Nah)Ziele setzt, die man auch erreichen kann. Mit anderen Worten: das nächste Spiel ist das Wichtigste und es gilt drei Punkte zu holen. Fangen wir morgen damit an und alles andere wird man sehnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Ich bin schon froh, wenn wir überhaupt noch auf 35 Punkte kommen... Darauf zu hoffen, dass eins von den Teams auf Platz 10-15 weniger in der gesamten Restsaison weniger als 3 Punkte holt, halte ich bei der Ausgeglichenheit der Liga für sehr unwahrscheinlich. Es geht für uns um den Relegationsplatz und mehr nicht. Das wird schon schwer genug.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Um aus unserer Sicht noch auf Platz 15 zu kommen, wird man um die 40 Punkte brauchen. Heißt, wir müssen von den 7 Spielen noch 4 gewinnen, davon zwingend gegen Aalen und Bochum und dürfen nicht die falschen Spiele verlieren (die beiden erstgenannten und Dresden). Nimmt man Bochum als Referenz könnte man mit dem Spiel morgen auf 4 Punkte ran, Sieg in Bochum wäre nur noch 1 Zähler Rückstand und man müsste in den restlichen 5 Partien auf Bochum noch 2 Zähler gut machen. Und rein auf dem Papier wäre das sogar möglich. Diese Liga hat keine Übermannschaften.


    Man hat die direkten Duelle gegen Aalen, Bochum und Dresden, zudem Heimspiele gegen den KSC und Frankfurt, für die es evtl. um nichts mehr geht. Hätte der KSC nicht erneut Schiriglück gehabt heute, dann hätte man da schwer von ausgehen können. Und auch 1860 dürfte Ostern mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit jenseits von Gut und Böse sein. Das sind dann einfach die Spiele, die man über den größeren Willen zum punkten nutzen muss. Bis auf Köln ist da auf dem Papier kein unlösbares Spiel dabei und selbst da wäre bei keinem defensiven Fehler ein 0:0 möglich, da auch Köln sehr auf Sicherheit spielt, aber bei uns halt sehr unwahrscheinlich.


    Das Problem ist einfach, dass wir uns da selbst im Weg stehen. Grundvoraussetzung für solche gerade von mir durchgeführten Hirngespinste ist erstmal ein Dreier morgen. Ansonsten geht es definitiv nur noch um Platz 16. Und ganz ehrlich, eigentlich will ich den gar nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Schneckenrennen um den Relegationsplatz setzt sich mit mehr oder weniger großer Erfolgslosigkeit unvermindert fort. Der dritte Matchball gegen Dynamo wurde heute leider ebenso vergeben wie die zwei davor.
    Ich bin mir aber sicher, dass es an den nächsten Spieltagen die ein oder andere Überraschung geben wird. Gewinnt Dresden nächste Woche bei Cottbus und wir verlieren ( erwartungsgemäß) in Köln, haben wir ein dickes Problem. Für mich ist aber eh klar: am 11. Mai gibts den Showdown in Dresden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    das Restprogramm gibt uns den Rest.
    Preußen wir kommen.


    Das Spiel in Dresden wird ohne Bedeutung sein,da wir zu dem Zeitpunkt schon mehr als 4 Punkte hinter den Relegationsplatz stehen werden.


    Ich kann wirklich nur hoffen, dass Trainer und Mannschaft mehr Mumm in den Knochen haben als ein Großteil derer, die hier schon den Abstieg beschlossen haben. Und das, obwohl noch sechs Spieltage zu spielen sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Ding gestern gegen Aalen könnte am Ende genau so bitter sein, wie die dumme Niederlage gegen Cottbus letzte Woche. Erwartungsgemäß kriegen wir kommende Woche gegen Köln einen auf den Sack, gleichzeitig werden min. Cottbus oder Dresden 3-fach Punkten. Sollte Cottbus heute Abend gegen Union nicht punkte, müßte man kommende Woche Cottbus ja schon ein wenig die Daumen drücken, ansonsten wären es auf Dünamo ja schon mal 3 Punkte und min. 7 Tore Rückstand, was bei 5 Spieltagen und unsere verunsicherten Truppe schon ein ziehmliches Brett sein dürfte.


    Ich hab ja noch ein wenig die Hoffnung, dass wir gegen Köln ja doch noch irgendwie was zählbares mitnehmen können und da nächste Woche vielleicht irgendwie und mit ganz viel dusel nen 3er mitnehmen können. Der wäre in meinen Augen zumindest Gold wert. Würde den Jungs mit Sicherheit Selbstvertrauen geben und Dünamo gleichzeitig dafür sorgen das wir Cottbus endgültig den Todesstoß verpassen würde, oder aber vor den letzten 5 Spielen wieder auf den Reli-Platz stehen würden und den größeren Druck somit auf den Dünamo abschieben würden.


    Aber wie sagt man so schön, nächste Woche Sonntag sind wie schlauer, bis dahin ist das es nur ein "schön schieben der Realität". Tod sind wir noch lange nicht, aber die Nulllinie wird von Spieltag zu Spieltag wahrscheinlicher. :D

  • Was soll die Untergangsstimmung? Unsere Mitbewerber um den Relegationsplatz haben doch am Wochenende bzw. unter der Woche ähnlich versagt wie die Arminia gestern. Dresden nur 0:0 gegen Sandhausen und vorher einen sicher geglaubten Auswärtssieg in Aalen noch verspielt. Cottbus verliert nach 1:0 noch 1:2 gegen 1860 München. Jetzt will ich hoffen, dass das Schneckenrennen heute abend mit einer Niederlage der Cottbusser bei Union Berlin weitergeht.

  • Durch den voraussichtlichen Endspielcharakter der letzten Partie ergibt sich doch die merkwürdige Situation, dass es (sollte sich unser Torverhältnis nicht noch gravierend verbessern) letztendlich egal ist, ob wir punktgleich mit Dynamo sind oder 2 Punkte Rückstand haben (wir müssen in jedem Fall gewinnen) bzw. 1 Punkt oder 3 Punkte Vorsprung haben (dann brauchen wir in jedem Fall ein Unentschieden). Also letztendlich bleibt die Entscheidung wahrscheinlich doch bis zuletzt offen, es sei denn, Cottbus bekommt noch einen Fuß in die Tür.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gegen Lautern war im Vorfeld auch nur die Höhe der Niederlage fraglich.
    Und wir haben mit unspektakulärem und diszipliniertem Spiel nen Punkt mitgenommen.
    Wird zwar gegen Köln noch schwerer, ist in meinen Augen aber durchaus möglich.
    Angst muss man in dieser Liga vor niemandem haben. Auch vor dem FC nicht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!