Arminia - VfR Aalen

  • Muss Ja! Der Hinweis bezieht vorallem auf die ewigen Krämer Vergleiche. Wie man unter ihm vielleicht abgeschnitten hätte und was alles besser und schlechter gewesen wäre. Lebe geht weiter und unser derzeitiger Trainer heisst eben Norbert Meier und das noch mindestens für 6 Spiele.


    Ach so, da haste auch wahr. Ist bloß schade um diese Type, wobei man schon eine andere Spielweise unter Herrn Meier erkennen kann. Und ich finde das zugegebenermaßen auch nicht so schlecht, die Kontrolle in der Defensive.


    Und das Klos und Schönfeld nicht besonders gut spielen, simmt auch. Aber wer kann es derzeit denn besser?


    Jetzt erstmal die erfolgreichen Nachbarn im TV bewundern....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja , ich denke das war es. Mit 4 Punkten Vorsprung müsste man nach Dresden fahren; denn da wird man sich entweder einscheißen bis zur Halskrause oder verpfiffen ohne Ende.


    Heute 1. Halbzeit verschenkt -2. Halbzeit Pech gehabt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • War zwar heute ein schlechtes Spiel unserer Arminia, doch diese Untergangsstimmung geht mir auf die Nerven. Dresden und Cottbus spielen doch auch nicht besser als wir. Und somit haben wir realistische Chancen auf den Relegationsplatz.

  • Am Ende sehr ordentlich (gegen einen relativ schwachen Gegner) - aber insgesamt viel zu wenig.
    Baustellen: Spieleröffnung, Passspiel, Raumaufteilung, Torabschluss, ...
    Verbessert: Ortega, Burmeister, Salger
    Leistungsloch: Klos, Patsche, Hille, Fießer
    Zu Feick: Wenn er mit seinem 35-Meter-Geschoss trifft ist es das Tor des Jahrhunderts.
    Offensiv sonst aber schwächer als Salger
    Gesamteindruck der Mannschaft: trotz phasenweise guter Leistung eher zu schwach für die 2. Liga.
    Dennoch ist der Zug noch nicht ganz abgefahren obwohl wir es aus eigener Kraft wohl nicht in die Relegation schaffen werden.

  • Tja , ich denke das war es. Mit 4 Punkten Vorsprung müsste man nach Dresden fahren; denn da wird man sich entweder einscheißen bis zur Halskrause oder verpfiffen ohne Ende.


    Heute 1. Halbzeit verschenkt -2. Halbzeit Pech gehabt.

    Warum sollen wir uns jetzt schon vor Dresden in die Hose machen? Natürlich wäre es besser, dort mit zumindest einem Punkt Vorsprung antreten zu können, damit ein Unentschieden reicht! Aber soviel hat Dresden daheim in letzter Zeit ja nun auch noch nicht gerissen, dass wir dort völlig chancenlos wären! Und bei aller berechtigter Kritik an DFL und DFB: So clever werden die dann doch auch sein, dass bei einem echten Endspiel um den Relegationsplatz auch ein Top-Schirigespann nach Sachsen geschickt wird, zumal seitens des Verbandes sicherlich keinerlei Neigung bestehen dürfte, ausgerechnet Dynamo künstlich in der Liga zu halten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)



  • Die Relegation können wir noch aus eigener Kraft schaffen. Ich glaube, dass man dafür nicht mehr als 32 oder 33 Punkte brauchen wird. Heißt für uns: Zwei Siege und ein Remis. Und das halte ich immer noch für möglich, auch wenns schwer wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Relegation können wir noch aus eigener Kraft schaffen. Ich glaube, dass man dafür nicht mehr als 32 oder 33 Punkte brauchen wird. Heißt für uns: Zwei Siege und ein Remis. Und das halte ich immer noch für möglich, auch wenns schwer wird.


    So ist es.

  • Wenn man in so einem Endspiel 60 Minuten lang nahezu überhaupt nichts in dieses Spiel investiert und es das Mannschaft in dieser Zeit überhaupt nicht anzusehen war, dass man sich im AbstiegsKAMPF befindet, dann braucht man sich nach den 90 Minuten nicht über die vergebenen Torchancen aufregen. Die Probleme, die die Mannschaft hat, sind bekannt, da sollte man sich nicht 1 Std auf die faule Haut legen, sondern ALLES dafür tun, das Spiel erfolgreich zu beenden. Das hat mir gefehlt.


    Besser wurde es "überraschenderweise" nach der Hereinnahme von Lorenz und Kacper, als dann doch mal vernünftige Fussballer auf dem Platz standen. Seit der Winterpause wird orakelt, dass man mit Klos UND Kacper spielen sollte, weil das mehr Möglichkeiten und Anspielstationen in der Offensive gibt. Der Beweis dafür wurde heute nachhaltig geliefert. Zu spät? Für heute ja, aber ich hoffe nicht für die restlichen Spiele.


    Und für die Pfeiffenköppe unter den Zuschauern sei gesagt: Wenn ihr den Verein in irgendeiner Weise unterstützen wollt, dann bleibt das nächste mal einfach zu Hause! Inhaltlich richtig mag die Kritik ja sein, aber während des Spiels helfen die Pfiffe nunmal niemandem.

  • So ganz weiß ich immer nocht nicht, wie ich das Spiel genau einordnen soll. Erste Halbzeit war im Endeffekt deutlich zu wenig, mal ein Tor in den ersten 15 Minuten in einem Heimspiel würde glaube deutlich was bewegen. Mit der zweiten Halbzeit kann man (bis auf die Torausbeute) eigentlich zufrieden sein, so viele Chancen in einem Spiel gab es lange nicht mehr. Insegsamt auch hinten wenig zugelassen. Was ich aber nicht ganz verstanden habe ist, wie man kurz vor Schluss Riese einwechseln kann, obwohl man unbedingt ein Tor erzielen muss. Da wollte Meier anscheinend wohl irgendwie den Punkte noch mitnehmen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • So ganz weiß ich immer nocht nicht, wie ich das Spiel genau einordnen soll. Erste Halbzeit war im Endeffekt deutlich zu wenig, mal ein Tor in den ersten 15 Minuten in einem Heimspiel würde glaube deutlich was bewegen. Mit der zweiten Halbzeit kann man (bis auf die Torausbeute) eigentlich zufrieden sein, so viele Chancen in einem Spiel gab es lange nicht mehr. Insegsamt auch hinten wenig zugelassen. Was ich aber nicht ganz verstanden habe ist, wie man kurz vor Schluss Riese einwechseln kann, obwohl man unbedingt ein Tor erzielen muss. Da wollte Meier anscheinend wohl irgendwie den Punkte noch mitnehmen.

    Meier hat Riese reingebracht, weil der mehr Drang zum Tor hat als Fießer. Fießer hat die Bälle doch nur hintenrum gedängelt und Riese ist wenigstens einer, der auch mal nach vorne marschiert, auch wenn da mal nen Ball danebengeht. Ich verstehe sowieso nicht, warum Riese auf der Bank sitzt...

  • Meier hat Riese reingebracht, weil der mehr Drang zum Tor hat als Fießer. Fießer hat die Bälle doch nur hintenrum gedängelt und Riese ist wenigstens einer, der auch mal nach vorne marschiert, auch wenn da mal nen Ball danebengeht. Ich verstehe sowieso nicht, warum Riese auf der Bank sitzt...

    Er hat aber Schütz rausgenommen? Was aber im Prinzip auch egal ist, da alle drei grundsätzlich Defensivspieler sind. Wenn man ein Tor erzielen will, muss man das anders angehen. Sitzt ein Sahar als letzte Offensivoption auf der Bank, dann muss man den eben bringen, oder von mir aus noch einen langen IV nach vorne schicken. Einen Zerstörer im Mittelfeld gegen einen anderen zu tauschen bringt zumindest für die Offensive wenig bis gar nichts.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Riese ist mit 3 Toren nach Klos und Jerat der beste Torschütze im Kader und Sahar hat bislang nicht im Ansatz Torgefahr ausgestrahlt. Dann lieber Riese, der auch nochmal Bälle erobern und sich richtig reinbeißen kann.


    Ich bin mit Meier weiterhin nicht einverstanden und alle 3 Eingewechselten hätten bei mir in der Startelf gestanden, aber den Wechsel hätte ich bei den Optionen auf der Bank auch gezogen. Alternativ evtl. noch Savic für lange Bälle nach vorne, aber Sahar zu fordern, nur weil er auf dem Papier Offensivspieler ist, ist Quatsch.


    Und wer immer noch meint, dass Klos und Przybylko zusammen nicht geht und man auch anders aus dem Spiel torgefährlich werden kann, der ist genauso blind wie unsere beiden Trainer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!