Arminia - VfR Aalen

  • Ein Punkt in Lautern.
    Nach der sonntäglichen Depression zumindest wieder ein Fünkchen mehr Hoffnung.
    Zumal unsere Konkurrenten auch nicht gerade Boden gut gemacht haben.


    Wie so oft in den letzten Wochen, heißt es für kommenden Sonntag auch wieder:
    Wir müssen gewinnen!
    Da uns dieses aber zuletzt eher selten gelungen ist, bleibt bei mir auch die Skepsis bestehen.


    Die Fortschritte unter Meier sind unverkennbar, nur stehen dem auch weiterhin unsere Fehler gegenüber.
    Man kann sich daher des Eindrucks nicht erwehren, dass Siege nur dann möglich sind, wenn wie gegen Aue, kein größerer Bock passiert.
    Von daher möchte der Optimist in mir daran glauben, dass wir in diesem Spiel ohne großen Fehler bleiben und am Ende drei Punkte mehr auf dem Konto haben werden.


    Personell darf man sicher zwei oder drei Änderungen erwarten.
    Fießer kehrt nach Sperre zurück, Savic könnte bis Sonntag wieder fit sein und auch Klos' Rückkehr in die erste Elf dürfte wahrscheinlich sein.

  • Dieser Spieltag hats in sich . Vor uns sind Dresden gegen Sandhausen und Bochum gegen Aue dran. Wenns ganz dumm läuft, legen Dünamo und der VFL im Heimspiel je einen Dreier vor. Ich rechne jedenfalls damit. So stehen wir Sonntag dann schon unter Druck. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir auf der Alm endlich mal wieder den Sack zu machen und feiern können. Wir sind einfach mal wieder dran.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dran Denken. Zeitumstellung. Nicht das ihr alle erst zur Zweiten Hälfte kommt und somit den Doppelten Hattrick von Appiah verpasst habt ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Schiedsrichter: Benjamin Brand :help:


    :kotzen: :kotzen: :kotzen:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Okay, der Schuldige wenns daneben geht, wäre schon gefunden.
    Dann können wir uns ja nun auf die positiven Dinge konzentrieren. :D

  • Angesichts dieses Schiedsrichters und des Umstands, dass der Gegner wieder von der schwäbischen Alb kommt (Heidenheim selbst ist ja erst nächste Saison wieder dabei), sollte man die 2. Mannschaft spielen lassen, denn 2-3 Rot-Sperren können wir uns in dieser Phase nicht erlauben.

    Italien- wir kommen!

  • Wer bekommt denn diesmal ne Rote? Schönfeld, Klos, Müller, Riese, Salger, Appiah, Lorenz? Kann man aus sowas eigentlich wetten? ;)


    EDIT: Kann sich die Ansetzung des Schiris nicht noch kurzfristig ändern? Wäre ja nicht das erst Mal.

  • In 12 Spielen 54 gelbe Karten verteilt und arrogant ohne Ende. Scheiße.

    Na ja, am Ende müssen ja beide Mannschaften damit klarkommen. Und eindeutig gegen uns scheint er dann doch nicht zu sein, bei Union hat er immerhin einen recht schmeichelhaften Elfer für uns gepfiffen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Wer bekommt denn diesmal ne Rote? Schönfeld, Klos, Müller, Riese, Salger, Appiah, Lorenz? Kann man aus sowas eigentlich wetten? ;)


    Ich hoffe, dass Meier seine Jungs so einstellt, dass keiner der Blauen vom Platz fliegt. Soviel Disziplin muss man einfach verlangen können, denn jedesmal gibts dann mit 10 Mann ne Niederlage. Da ist es vollkommen egal, wie der Schiri heißt.
    Benjamin Brandt hat uns zuletzt in Berlin gepfiffen.
    Hier die Details zu unserem Lieblingsschiri.


    http://www.transfermarkt.de/de…/schiedsrichter_1832.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mit etwas Abstand hat Brand uns durch seine Leistung in Heidenheim den letzten Kick im Aufstiegsrennen verpasst. Nicht zuletzt durch die Trotzreaktion wurden die letzten Schritte zur 2. Liga gemacht.


    Auf der anderen Seite aber eine selten dämliche Ansetzung durch die Herren in Frankfurt. Warum pfeift der nicht Düsseldorf gegen Ingolstadt? Mir schwant nichts gutes. Und dann wundern sich DFB / DFL, dass die Schiedsrichter nicht mit Respekt behandelt werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn ab heute keine einzige Karte mehr verkauft würde, wär der Schnitt der Saison bei ca. 15300. Um auf 17000 zu kommen müßten mehr als 51000 zu den letzten 3 Spielen kommen. Wenn es gut läuft werden es maximal 40.000! 11 gegen Aalen 13 gegen KSC und wenn es noch um die Wurst geht 16 gegen Frankfurt!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Wenn es gut läuft werden es maximal 40.000! 11 gegen Aalen 13 gegen KSC und wenn es noch um die Wurst geht 16 gegen Frankfurt!


    Warum sollen denn nur 11 gegen Aalen kommen? Gegen Kotzbus waren es 15.
    Einige Tickets sind durch die 3 für 2 Aktion weggegangen, es wird schönes Wetter, also warum nicht wieder 15?


  • Warum sollen denn nur 11 gegen Aalen kommen? Gegen Kotzbus waren es 15.
    Einige Tickets sind durch die 3 für 2 Aktion weggegangen, es wird schönes Wetter, also warum nicht wieder 15?

    Erstmal kommen nicht so viele aus Aalen wie aus Cottbus, 2. ist Sonntag da spielen viele Amateure selbst und 3. gibt es ja hier auch viele die nie wieder zu Arminia wollten nach dem Cottbusspiel. ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Erstmal kommen nicht so viele aus Aalen wie aus Cottbus, 2. ist Sonntag da spielen viele Amateure selbst und 3. gibt es ja hier auch viele die nie wieder zu Arminia wollten nach dem Cottbusspiel. ;)


    Glaub mir, die sind Sonntag alle wieder da... :rolleyes:

  • Die Fortschritte unter Meier sind unverkennbar, nur stehen dem auch weiterhin unsere Fehler gegenüber.

    Defensiv stehen wir geordneter, offensiv fehlt uns allerdings seit dem St. Pauli-Spiel der Schwung. Das ist phasenweise mal nett anzusehen, aber völlig ungefährlich. Und defensiv ist es halt wie schon geschrieben, die Fehler konnte auch Meier nicht abstellen. Da wir Zuhause offensiv aber mehr auf die Kette kriegen als auswärts, wo grad offensiv gar keine Gefährlichkeit aufkommt, werden wir Aalen hoffentlich packen. Hoffentlich nehmen wir die Lockerheit vom Betzenberg mit, gegen Aalen steht wieder mehr auf dem Spiel. Mit einem Punktgewinn in Lautern hat niemand gerechnet, gegen Aalen wird der 3er vorausgesetzt.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es wieder einen Torwartwechsel geben wird, der meines Erachtens auch sinnvoll wäre, um unsere Abwehr nicht unnötig unsicherer zu machen als sie es eh schon ist. Die Fehlerquote von Ortega ist aktuell leider viel zu hoch. Offensiv würde ich mir Klos als hängende Spitze hinter Pritsche wünschen.

  • Ich denke Klos hat in Lautern keine Denkpause bekommen, sondern der Trainer wolle ihn mal etwas Frische tanken lassen, damit er dann Aalen versenken kann. Wir brauchen einen Sieg, ansonsten ist bei nur noch 2 Heimspielen Essig angesagt. Ortega würde ich drin lassen, der wird sich schon berappeln.


    Edit ruft noch rein, dass wir auch in Lautern mehr hätten holen können, wenn nicht schon wie in den Spielen zuvor der letzte Pass schlecht gespielt, bzw. der letzte Haken nicht in zwei Gegenspieler reingeht. Dann kommen die großen Torchancen, wir waren oft genug kurz davor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!