1. FC Kaiserslautern - Arminia

  • Die Woche der Wahrheit geht weiter. Schon in drei Tagen gehts auf den Betze, wo es traditionell nix für Arminia zu erben gibt. Oder passiert doch noch ein Wunder?
    Das könnte dann nur so aussehen: Latte, Pfosten, Savic auf der Linie und Ortega dreht die Unhaltbaren um den Pfosten.
    Als Armine muss man ja wirklich ziemlich viel wegstecken.
    Deshalb muss es doch irgendwann und irgendwo mal einen "schmutzigen" Auswärtsdreier geben.
    Wie sollen wir taktisch spielen? Mit Fünfer-Abwehrreihe wie Mainz oder doch offensiver. Ich bin heute echt ratlos und leer. Hoffentlich ist Savic bis Mittwoch wieder fit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich erwarte am Mittwoch überhaupt nichts.
    Eigentlich tippe ich auch nie Ergebnisse, aber für Mittwoch sage ich mal 3-0 für Lautern.
    Jedes Ergebnis das besser für uns ausfällt, würde ich schon als Erfolg werten.


    Aber um auf dein Wunder einzugehen, vielleicht ein Blick zurück in die BL-Saison 80/81.
    Arminia war nach desolater Hinrunde praktisch schon weg vom Fenster.
    Ausgerechnet in dieser ausweglosen Situation gelang auf dem eigentlich uneinnehmbaren Betzenberg ein sensationeller 3-1 Sieg durch drei Eilenfeldt-Tore.
    Das war der Beginn einer Aufholjagd, an deren Ende dann tatsächlich noch der Klassenerhalt stand.
    Einen besseren Zeitpunkt als jetzt, so eine ähnliche Geschichte zu schreiben, gibt es wohl kaum.
    Aber wer soll am Mittwoch drei Tore für uns schießen...? :rolleyes:

  • ... ohne Druck nach diesem Cottbus-Offenbarungseid aufspielen können, sollte Pritsche das Tor machen. Hinten dicht mit Savic und Burmeister?, Salger wieder auf Links für Feick und Schütz mit Riese die Doppelsechs. Davor Jerat, rechts Lorenz, links Schönfeld!


    Der Armine an sich kriegt so oft an die Fresse, keiner kann besser aufstehen als wir. Und das mit der Ligazugehörigkeit klären wir dann später.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • An nen Sieg glaube ich nicht wirklich, aber die Hoffnung habe ich natürlich. Entweder in Köln oder Lautern holen wir einen unverhofften Dreier.
    Vielleicht sollten wir wirklich mal mit Pritsche und Klose beginnen. Dafür einen Außenspieler Sahar oder Hille draußen lassen.
    Ach so, und Feick bitte wieder auf die Bank. Das ist echt pures Gebolze, was er wieder geboten hat. Sorry, aber so sehe ich es, Salger ist momentan einfach besser.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Klos auf die Bank,Riese und Przybylko spielen lassen,und wir könnten einen Punkt holen.
    Aber Maier wird mit seiner arroganten Ignoranz den Klos wieder 90 min über den Platz irren lassen und wir verlieren 6:1 (das Ehrentor durch den in der 89 Min eingewechselten Przybylko)
    Und Maier wird es dann immer noch nicht schnallen.
    :wall:

  • Nachdem Pritsche heute wieder kurz nach seiner Einwechslung das Tor gemacht hat, würde ich mir wünschen wenn er statt Klos gegen lautern Starten würde. Würde Klos vielleicht auch mal ganz gut sein, eventuell nicht direkt von anfang an zu Spielen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn eine Position auf dem Platz überflüssig ist, dann ist es die von Schönfeld. Bemüht, aber meist Alibifußball und schlechte Abschlüsse. Entweder auf außen stellen im 442 oder eben ganz raus.
    Klos und Przybylko zusammen ist die einzige Variante, die man noch versuchen kann. Fallen lassen können sich beide Mal, so fällt ja auch heute das Tor. Klos ist als taktischer Faktor weiter nicht unwichtig, aber er ist nicht der Abschlussspieler, den wir im Moment brauchen. Was das angeht ist das leider am Boden zu wenig für die Liga. Darum Standards und Flankenläufe trainieren bis zum Erbrechen. (Schrieb ich nach Sandhausen schon)


    Hinten völlig egal, Salger und Savic sollten spielen, wenn sie fit sind, die anderen beiden völlig Wurscht, Feick möglichst nicht.


    Davor:


    ------Riese--Jerat-----
    Schönfeld------Lorenz
    ---Klos--Przybylko---


    Da hätten wir dann 23 unserer 31 Tore auf dem Platz. Hinten dicht geht nicht mit dieser Truppe, erst Recht nicht ohne Hornig. Alles oder Nichts!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ... mit oder ohne Schönfeld? Besser Hille auf Rechts, Lorenz auf Links und das mt Seitenwechseln. Jetzt ist auch schon egal und Pritzsche hat sich die Startelf verdient, also Doppelspitze mit Klos.


    Mal sehen was die Trainingswoche noch an Verletzungen oder Heilungen bringt. Auf dem Betze gibt es doch nichts mehr zu verlieren, sogar unser Torverhältnis werden wir nicht mehr entscheidend verbessern können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ich würde auch 4-4-2 spielen lassen..das hätte ich schon längst gemacht...Burmeister nur wenn Savic nich fit is....




    --------------------Ortega------------------


    -------Appiah-----Savic-----Salger------Lorenz---
    ---------------(Burmeister)---


    ----------Riese-----Jerat/Schütz------------


    -Schönfeld/Hille---------------------Sahar----


    -------------Klos-------Pryzybylko---------

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Savic wird vermutlich auch gegen Kaiserslautern verletzungsbedingt ausfallen. Und selbst wenn er halbwegs fit wird, würde ich ihn am Betzenberg nicht verheizen, sondern für Aalen schonen. Zwar können wir es uns nicht erlauben Punkte abzuschenken, aber gegen Kaiserslautern ist nun wirklich mit gar nichts zu rechnen. Wenn es tatsächlich ein knapper Spielverlauf werden sollte, wird es spätestens durch 2-3 Schiedsrichterentscheidungen pro Kaiserslautern entschieden. (Wenn ich allein schon an das weinerliche Gesicht von Idrissou denke, wird mir schlecht).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • (Wenn ich allein schon an das weinerliche Gesicht von Idrissou denke, wird mir schlecht).

    Der bleibt uns wenigstens erspart. Fehlt wegen Gelbsperre. Da die jedoch noch Zoller, Occean und Lakic haben, ist das qualitativ nicht unbedingt schlechter. Vielleicht verursachen die zumindest weniger Zorn bei mir.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ob wir da nun 1:0 oder 4:0 verlieren, ist eigentlich egal. Ich würde auch mit Doppelspitze antreten, wir können in Lautern eigentlich nur gewinnen.

  • Klos auf die Bank,Riese und Przybylko spielen lassen,und wir könnten einen Punkt holen.
    Aber Maier wird mit seiner arroganten Ignoranz den Klos wieder 90 min über den Platz irren lassen und wir verlieren 6:1 (das Ehrentor durch den in der 89 Min eingewechselten Przybylko)
    Und Maier wird es dann immer noch nicht schnallen.
    :wall:

    Der Herr heißt übrigens Meier, nur mal nebenbei.


    Und wenn Herr Meier so ignorant wäre, frage ich mich, warum er Schütz und Hille wieder reingebracht hat, nachdem sie vorher schon auf der Bank oder sogar auf der Tribüne hockten. Und Klos mag ja schlecht gespielt haben, aber so schnell wird ein Trainer den Spieler, ohne den Arminia wohl schon längst abgeschlagen wäre, nicht auf die Bank setzen. Auch wenn er schlecht spielt, ist Klos ein Spieler, der dann trotzdem noch ein Tor erzielen kann. Gegen Aue hat er ja auch mehrere Anläufe gebraucht. Und wenn ich mich nicht irre, hat Klos das 1:1 vorbereitet. So ganz überflüssig war er dann wohl doch nicht. Und mal ehrlich. Bäume ausgerissen hat Przybylko vorher bis auf das erste Spiel gegen St. Pauli auch nicht.

  • Aber er hat in den paar Kurzeinsätzen 3 Buden gemacht. Klos steht nur bei 6. Ein Stürmer ist dafür da, um Tore zu machen und da vergibt Klos nunmal mehr als dass er trifft. Die Abschlüsse am Boden sind für einen Profistürmer erbärmlich schlecht. Er ist taktisch wichtig, das habe ich mehrfach geschrieben, also gibt es nur eine logische Konsequenz und das sind beide zusammen. Schreibe ich seit St. Pauli, aber die Meinung, dass Klos alleine vorne nahezu erstligatauglich ist, hält sich hartnäckig.


    Und dass Meier so viel rotiert (was war eigentlich mit Hübener? Der war ja nicht mal im Kader, Bus verpasst?) zeugt für mich einfach von Ideenlosigkeit und keiner klaren Linie. Die Zeit zum ausprobieren hat er nicht. In der Situation muss man mit einer klaren Marschroute, taktisch und personell (die sich vom Vorgänger klar unterscheiden sollte) kommen und dass dann durchziehen. Das Gefühl hat man leider nicht.


    Ich sags gerne nochmal, Alles oder Nichts, Abschlüsse, Flankenläufe, Standards trainieren bis zum Umfallen. Defensivtaktik brauchen wir nicht mehr, zu 0 spielen werden wir nach menschlichem Ermessen eh nicht. Zumindest nicht dadurch, dass wir versuchen erstmal ein 0:0 zu halten. Bis die Jungs das drauf haben ist Weihnachten.


    Und wenn mansieht, gegen wen Lautern zuletzt verloren hat, dann ist das Mittwoch eigentlich ein klarer Pflichtdreier. Die anderen von unten gewinnen da auch alle, also müssen wir da nachziehen. Meier und Arabi meinen, der Kader ist zweitligatauglich, also erwarte ich in der englischen Woche zumindest 6 Punkte aus 3 Spielen, 1 Spiel ist verloren, also muss man die anderen 2 gewinnen. Und nun liefern bitte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hübener soll verletzt sein. Weiß allerdings nicht, weas für eine Verletzung er


    Wenn man deinen Worten Taten folgen lassen soll, dann darf ein Trainer also auf schwache Spiele wie die von Sahar und Riese nicht reagieren. Und letztlich widersprichst du dir dann wieder selber, wenn du forderst, dass Klos und Przybylko spielen sollen. Das ist ja nicht nur eine personelle, sondern auch eine taktische Änderung. Und wenn Meier nichts ändert, wird ihm arrogante Ignoranz oder Tatenlosigkeit unterstellt, wenn er etwas ändert dann Ideenlosigkeit und keine klare Linie.

  • Ich schreibe nur das, was ich seit Beginn des Fußballjahres 2014 für richtig erachte. Ob Meier das macht oder nicht, das ist sein Ding. Widerspruch hin oder her. Ich halte Meier für den komplett falschen Trainer in unserer Situation.
    So schlecht fand ich Riese im Übrigen nicht, Fehlpässe spielen die Jungs alle wie am Fließband und das obwohl man ja jetzt mit der Seite spielen soll.


    Abgesehen davon, dass mehr über den Torwart gespielt wird, habe ich Meiers Handschrift eben noch nicht erkannt und auch keinen Lösungsansatz für den Klassenverbleib gesehen. Ich bin da noch ernüchterter als zum Schluss unter Krämer. Spielen wir so weiter, dann spielen wir vielleicht Ostern bei 1860 mal 0:0, was uns aber nicht mehr helfen wird.


    Und einen gewissen Sarkasmus nehme ich mir da jetzt einfach mal raus. Ich bin die miserablen Entscheidungen in diesem Verein einfach leid, da können weder Meier noch die Spieler was für, aber ich für meinen Teil bin wirklich an der Grenze des Ertragbaren was Fandasein angeht, angekommen. Auf gut Deutsch bin ich es einfach leid, jedes Jahr, jede Saison und sportlich jede Woche dieselben Fehler (auf sämtlichen Ebenen) wieder zu sehen. Sorry, gehört hier nicht rein, musste mal raus.


    Es ist scheiß egal, gegen wen wir spielen. Die Liga (Ausnahme wir!) zeigt, dass jedes Team gegen Jeden punkten kann. Also erwarte ich, dass man auch gegen Lautern auf Sieg spielt. Haben Aalen und Co auch geschafft. Entweder Meier fängt jetzt an, Dinge radikal zu ändern und bleibt auch dabei oder er ist hier falsch und nimmt mal wieder die zu spät ausgegebene Kohle unserer großen Gönner zufrieden mit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Abgesehen davon, dass mehr über den Torwart gespielt wird, habe ich Meiers Handschrift eben noch nicht erkannt und auch keinen Lösungsansatz für den Klassenverbleib gesehen. Ich bin da noch ernüchterter als zum Schluss unter Krämer. Spielen wir so weiter, dann spielen wir vielleicht Ostern bei 1860 mal 0:0, was uns aber nicht mehr helfen wird.

    Also gestern gab es ja nun wirklich ausreichend Großchancen um Tore zu erzielen. Dafür kann man Meier nicht verantwortlich machen, wenn Klos, Lorenz oder Fießer die Bälle nicht mal vernünftig aufs Tor bringen.

    Für immer Arminia!

  • Hübener soll verletzt sein. Weiß allerdings nicht, weas für eine Verletzung er


    Wenn man deinen Worten Taten folgen lassen soll, dann darf ein Trainer also auf schwache Spiele wie die von Sahar und Riese nicht reagieren. Und letztlich widersprichst du dir dann wieder selber, wenn du forderst, dass Klos und Przybylko spielen sollen. Das ist ja nicht nur eine personelle, sondern auch eine taktische Änderung. Und wenn Meier nichts ändert, wird ihm arrogante Ignoranz oder Tatenlosigkeit unterstellt, wenn er etwas ändert dann Ideenlosigkeit und keine klare Linie.

    Sehe ich auch so.
    Man kann Meier doch nicht zuviel Rotation vorwerfen und dann aber sogar einen System-Wechsel fordern.
    Das passt nicht zusammen.
    Die Änderungen in der Defensive waren ausschließlich den Ausfällen geschuldet und mit Riese/Schütz sowie Sahar/Hille hat er doch genau die Änderungen vorgenommen, die viele gefordert hatten.
    Bei Riese/Schütz habe ich keine Verbesserung gesehen, bei Sahar/Hille dagegen schon.


    Die Idee Kacper für Klos spielen zu lassen, wäre sicherlich eine Möglichkeit.
    Gerade in der englischen Woche könnte man Klos mal eine Pause gönnen.
    Mit zwei Stürmern werden wir aber nicht spielen.
    Meier hat sich auf das 4-2-3-1 festgelegt.
    Und von dieser "Alles-auf-Angriff-hinten-bekommen-wir-den-Laden-ohnehin-nicht-dicht-Marschroute", halte ich auch nichts.
    Hat schon unter Krämer nicht wirklich funktioniert und würde es auch jetzt nicht.
    Zudem war Meier mit dem Spiel gestern selbst doch durchaus zufrieden, wie auch viele hier.


    Sofern Savic und/oder Hübener bis Mittwoch fit werden, dürfte Salger wieder auf die LV-Position zurückkehren.
    Hille würde ich drin lassen.
    Als Ersatz für Fießer sehe ich Jerat in der ersten Elf.
    Dadurch fällt Jerat als Alternative für Schönfeld aus.
    Schütz oder Riese, das tut sich eigentlich nichts.


    Klos(Kacper)

    Lorenz Schönfeld Hille

    Schütz(Riese) Jerat

    Salger(Feick) Hübener(Savic/Salger) Burmeister Appiah

    Ortega

  • Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Hauptprobleme bei Arminia an anderen Stellen liegen, auch wenn ich einen Trainerwechsel absolut beürwortet habe, der aber letztlich wohl zu spät vollzogen wurde. Im Verein fehlt sicherlich Fuballkompetenz, sonst hätte man vor der Saison sich vielleicht denken können, dass die Mechanismen aus der letzten Saison in der zweiten Liga nicht zum Erfolg führen werden. Da haben sicherlich auch Arabi und Krämer die Situation falsch eingeschätzt. Der Vorstand und die Geschäftsführung sind sowieso hauptsächlich dazu da, dass Ruhe im Verein herrscht, unliebsame Meldungen, die es vermulich auch heute noch gäbe, nicht so wie zur Schnitzmeier-Zeit auch nach außen drängen. Wer visionäre und wirklich voranbringende Entscheidungen erwartet, ist bei diesen Herren vermutlich an der falschen Adresse. Der Stillstand bei den Darlehensumwandlungen spricht hier an sich eine deutliche Sprache.


    Aber jetzt zum eigentlich Thread-Thema:


    In Lautern erwartet niemand was. Vielleicht ist das ja die Chance für Arminia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!