Arminia vs. Aue


  • Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Spieler mit nem neuen Trainer "im Nacken" zu Schludrigkeiten neigt, weil er keine Konkurrenz fürchtet. Ich denke, daß hat mehr mit momentaner Unsicherheit zu tun.
    Er will unbedingt alles richtig machen, und unter diesem Druck unterlaufen ihm Fehler.
    Auffällig war heute aber auch, daß das Zusammenspiel mit Sahar noch nicht so richtig stimmt.
    Wobei Sahar sich heute auch sehr versteckt hat und es Appi nicht leicht gemacht hat.
    Da war die linke Seite heute wesentlich harmonischer.

    Was aber wiederum auch zu einem Großteil am bärenstarken Salger lag! Mit seinem Foul in letzter Minute hätte uns Appiah beinahe noch völlig unnötigerweise um den Lohn für 89 starke Minuten gebracht. Dabei hatten wir vorher noch gerade im Block geunkt, dass er diesmal seine obligatorischen 2-3 Böcke glücklicherweise in der Offensive weit weg vom eigenen Tor einstreute. Und dann diese Sense, die der Schiri glücklicherweise übersehen hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Davor

    Was aber wiederum auch zu einem Großteil am bärenstarken Salger lag! Mit seinem Foul in letzter Minute hätte uns Appiah beinahe noch völlig unnötigerweise um den Lohn für 89 starke Minuten gebracht. Dabei hatten wir vorher noch gerade im Block geunkt, dass er diesmal seine obligatorischen 2-3 Böcke glücklicherweise in der Offensive weit weg vom eigenen Tor einstreute. Und dann diese Sense, die der Schiri glücklicherweise übersehen hat!

    Hatin ähnlicher Situation vorher sehr gut geklärt, das hat ihn wohl ermutigt. Er findet nicht das richtige Maß , agiert nicht instinktiv clever, denkt zu viel. Anlagen sind sehr gut, aber insgesamt entweder zu leichtfuessig oder zu ungestüm und ungeschickt. Feiner Kerl , aber es ist mir einfach viel zu gefeaehrlich. Lieber jemand der defensiv stabil ist. Ein salger auf rechts wäre super.

  • ... eine Nacht drüber geschlafen bevor ich mich hier wieder äußere: Obwohl mir ein großes Stück DSC gefehlt hat und ich von Trainerwechseln generell nix halte, hat mir gefallen was ich gestern gesehen habe. Auch die Interviews von Herrn Meier sind wohltuend sachlich und zurückhaltend.


    Die Aufstellung war nach meinem Sinn und die Spielanlage durchaus von Sicherheit geprägt. Hurrafußball war halt gestern und hat uns auch nicht voran gebracht. Herausheben möchte ich die sicheren Salger und Savic, auch den bis zum Schluß lautstarken Riese. Fießer habe ich nicht so effektiv gesehen, der wurde aber auch gut abgeschirmt. Je länger diese Elf mit den Neuen spielt um so besser sollte das dann werden. Ortega spielt mit was als Anspielstation gut ist, die Abschläge gehen auch nach beiden! Seiten, dürfen aber ruhig noch präziserer kommen.


    Im Vergleich Hille/Rahn bei den Einwechselungen hat mir Letzterer gegen Ingo defensiv deutlich besser gefallen. Hübe als Defensivjoker fand ich ok, Burmeister eher weniger. Klos zum Schluß als dritter IV und Riese als Spitze war mal eine überraschende Variante.


    Beruhigend war der Sieg und der Zuschauerzuspruch. Beunruhigend sind die Mutmaßungen hier warum einige Spieler als Exlieblinge nicht mehr im Kader sein sollen. Da wünsche ich mir von Herrn Meier einfach etwas mehr Aufklärung zu seinen Entscheidungen und dem Zustand der Spieler. Von den Schreibern hier kann das nun wirklich keiner wissen und was für den Einen ganz klar ist, kann ein Anderer wiederum überhaupt nicht verstehen.


    So weit, so gut. Der DSC ist auf einem vorsichtig Hoffnung machenden Weg, aber er ist auch ein Verein der etwas Besonderes verloren hat. Damit aber auch von mir genug der Heulerei, weiter so und viel Erfolg Herr Meier!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beruhigend war der Sieg und der Zuschauerzuspruch. Beunruhigend sind die Mutmaßungen hier warum einige Spieler als Exlieblinge nicht mehr im Kader sein sollen. Da wünsche ich mir von Herrn Meier einfach etwas mehr Aufklärung zu seinen Entscheidungen und dem Zustand der Spieler. Von den Schreibern hier kann das nun wirklich keiner wissen und was für den Einen ganz klar ist, kann ein Anderer wiederum überhaupt nicht verstehen.

    Es reicht doch, wenn Meier das den Spielern erklärt, die er gestern nicht berücksichtigt hat. Sehe es nicht so, dass er der Öffentlichkeit Rechenschaft schuldig ist. Wir befanden uns ja gestern auch in der erfreulichen Situation, dass es bis auf Petersch und Riemer keine verletzten oder gesperrten Spieler gab. Für den ein oder anderen ist das unter Meier nun eine neue Situation, aber dem Ziel Klassenerhalt muss jetzt alles untergeordnet werden.


    Das war gestern aus meiner Sicht eine gute und unaufgeregte Leistung. Fießer hat mir gut gefallen, weil er dazwischen geht und nicht jeden Ball sofort blind wegschlägt. Wenn er körperlich voll da ist kann er zu einem ganz wichtigen Spieler werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ... aus Beiträgen herausgelesen wird: Aus "Ich wünsche mir mehr Infos.." wird Rechenschaft ablegen? :nein:


    Natürlich muß und sollte er das in der Öffentlichkeit nicht. Durch mehr Infos wie schlecht trainiert oder leicht krank könnte man hier aber realistischer diskutieren und die wilden Vermutungen würden abnehmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beunruhigend sind die Mutmaßungen hier warum einige Spieler als Exlieblinge nicht mehr im Kader sein sollen. Da wünsche ich mir von Herrn Meier einfach etwas mehr Aufklärung zu seinen Entscheidungen und dem Zustand der Spieler. Von den Schreibern hier kann das nun wirklich keiner wissen und was für den Einen ganz klar ist, kann ein Anderer wiederum überhaupt nicht verstehen.

    Mutmaßungen?
    Wovon sprichst du?


    Das einige Spieler nicht mehr im Kader sind bzw. nicht mehr spielen, erklärt sich doch von ganz alleine:
    Ortega ist der bessere Torwart,
    Schütz ist seit Monaten außer Form,
    Müller wird überschätzt, hat vielleicht fünf gute Spiele für uns gemacht,
    Feick kann gegen Salger derzeit überhaupt nicht anstinken
    und Rahn ist nicht zweitligatauglich.


    Das sind Fakten, die für sich alleine sprechen.
    Also mir muss die nun wirklich niemand mehr erklären.

  • ... Salger/Feick sehe ich z.B. auch so. Dachte da mehr so an die von Einigen vehement geforderten Heilsbringer wie Schmidt oder Achahbar. Ob Ortega der bessere Torwart ist wird sich zeigen, der bessere Fußballspieler ist er allemal. Hier war schließlich der aufstellende Kostmann als anerkannter Fachmann auch schon vor Herrn Meier Torwarttrainer.


    Und warum Hille mehr Zweitlgatauglichkeit haben soll als Rahn sehe ich auch noch nicht. Und Schütz hat abgebaut, aber wo hier die Gründe liegen und ob Vertrauen in seine nachgewiesenen Verdienste nicht auch eine Strategie wäre...


    Von daher hat jeder seine Sichtweise von Leistungsvermögen und Trainerliebling, ohne das das mit Infos vom Trainerteam untermauert würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Krämer hat ja z.B. auch nie erklärt, warum Testroet von Anfang der Saison an quasi aussortiert war, warum Salger sich aus Prinzip hinter Hübener und Feick einreihen musste, warum Achahbar keine Einsätze erhielt, oder warum der Testroet vorgezogene Sembolo erst nie auf seiner Position eingesetzt und dann lieber fallengelassen wurde, statt mal was am System zu probieren. Ganz zu schweigen von der Entscheidung für die Flügelzange Feick/Rahn gegen Ingolstadt.


    Finde ich aber auch in Ordnung, dass der Trainer nicht alles erklären muss. Warum sollte man es nun ausgerechnet von Meier fordern, der ja dazu geholt wurde, einige Dinge anders zu machen?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich finde solche Diskussionen immer ziemlich lustig. Die Tatsache, dass ein Spieler spielt und der andere nicht, ist doch Erklärung genug, wenn man mal disziplinarische Maßnahmen ausschließt.

    Für immer Arminia!

  • ... ich würde es mir wünschen. Fordern wäre blöd, da hängt ja viel mehr dran bei Äußerungen vom Trainer in der Öffentlichkeit .


    Nachsatz von der Rußheide: Na wenn Profi-Fußball so einfach ist dann habe ich das wohl immer noch nicht verstanden, Schade.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Und warum Hille mehr Zweitlgatauglichkeit haben soll als Rahn sehe ich auch noch nicht.

    Die Einwechslung von Hille war genau richtig. Er hat vielleicht nicht das Zweitliganiveau für 90 Minuten, aber als Konterstürmer beim Stand von 1:0 für uns perfekt. Ein schneller Mann der für Entlastung sorgen kann. Selbst Rahn würde ich nicht gänzlich abschreiben. Wenn man zurückliegen sollte, als großer Mann im Zentrum, kann er als Joker ebenso wertvoll sein. Nur von Beginn an sehe ich eben beide Spieler nicht und das sah Steve anders

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • @ Heimatverein


    Erst redest du von den Trainer-Lieblingen und jetzt von den jungen Heilsbringern, die ja ganz offensichtlich keine Trainer-Lieblinge waren.
    Ich bin gerade etwas verwirrt...


    Aber zu den jungen Spielern hat sich Meier ja auch geäußert:
    "Ich glaube, dass diese Spieler erst herangeführt werden müssen. Auf die
    ganz jungen Spieler zu setzen in einer Mannschaft, die ums Überleben
    kämpft, kann dazu führen, diese Jungs ganz schnell kaputtzumachen. Wir
    können nicht erwarten, dass uns diese jungen Spieler die Kohlen aus dem
    Keller holen."


    Will heißen: Die werden wir in dieser Saison auch unter Meier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sehen.


    Ansonsten hat es RD auf den Punkt gebracht.
    Krämer hat auch nie erklärt, warum Spieler A spielt und Spieler B nicht.
    Also warum sollte Meier dieses denn jetzt tun?
    Und wie bereits zuvor erwähnt, muss er das in den aktuellen Fällen eigentlich auch gar nicht, mir zumindest nicht. :D
    Ich finde seine derzeitigen Personalentscheidungen sehr gut.


    Die Meinungen gehen bei uns Fans halt auch auseinander.
    Ich verstehe z.B. auch nicht, warum du Rahn für zweitligatauglicher hältst, als Hille.
    Und ich will dafür ganz sicher auch keine Erklärung von dir haben. :verbot: ;)

  • Schütz.Müller und Rahn sind vermutlich auch noch nicht abgeschrieben.Wir haben derzeit kaum Verletzte und keine gesperrten Spieler.Personell sind wir derzeit so gut gut aufgestellt wie nur selten in dieser Saison.Spätenstens wenn es wieder Ausfälle gibt,dann werden auch Leute wie Schütz und Müller wieder ein Thema sein.

  • ... ich würde es mir wünschen. Fordern wäre blöd, da hängt ja viel mehr dran bei Äußerungen vom Trainer in der Öffentlichkeit .


    Nachsatz von der Rußheide: Na wenn Profi-Fußball so einfach ist dann habe ich das wohl immer noch nicht verstanden, Schade.


    Zu deiner Signatur, Armine Stefan Krämer. In erster Linie ist er FC Fan!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Definitiv ein gutes Spiel der Jungs.
    Konzentriertes Passspiel und phasenweise schöne Kombinationen, dazu eine - gegen einen relativ harmlosen
    Gegner - bis zur 85. Minute souveräne Abwehrleistung.
    Eine gute Mannschaft hätte gestern auf der Appiah-Seite viel mehr Druck gemacht. Dann hätten wir massiv Probleme bekommen!
    Keine Ahnung, warum er manchmal - besonders defensiv - so fahrig spielt.
    In einem Auswärtsspiel hätte es für seine Aktion in der 90. Minute 100%-ig einen Elfer gegeben.
    Wenn NM das auch noch hinbekommt, dass Appiah sein Potenzial mal vollständig abruft... ;)


    Der Rest der Truppe war aber sehr ordentlich.
    Respekt!


  • Zu deiner Signatur, Armine Stefan Krämer. In erster Linie ist er FC Fan!


    ... dann habe ich selbst das in den letzten Jahren falsch verstanden. Gelesen hab ich das mit dem FC zwar auch...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... aus Beiträgen herausgelesen wird: Aus "Ich wünsche mir mehr Infos.." wird Rechenschaft ablegen? :nein:


    Natürlich muß und sollte er das in der Öffentlichkeit nicht. Durch mehr Infos wie schlecht trainiert oder leicht krank könnte man hier aber realistischer diskutieren und die wilden Vermutungen würden abnehmen.

    Ich glaube und hoffe, dass Meier andere Sorgen hat, als dem dsc4ever Forum eine solide Diskussionsgrundlage zu geben. Wilde Vermutungen habe ich auf den letztem Seiten in diesem Thread übrigens auch vergeblich gesucht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Krämer hat ja z.B. auch nie erklärt, warum Testroet von Anfang der Saison an quasi aussortiert war, warum Salger sich aus Prinzip hinter Hübener und Feick einreihen musste, warum Achahbar keine Einsätze erhielt, oder warum der Testroet vorgezogene Sembolo erst nie auf seiner Position eingesetzt und dann lieber fallengelassen wurde, statt mal was am System zu probieren. Ganz zu schweigen von der Entscheidung für die Flügelzange Feick/Rahn gegen Ingolstadt.


    Finde ich aber auch in Ordnung, dass der Trainer nicht alles erklären muss. Warum sollte man es nun ausgerechnet von Meier fordern, der ja dazu geholt wurde, einige Dinge anders zu machen?

    Was Achahbar angeht hat Krämer sich sehr wohl geäußert (ausbaufähiges Defensivverhalten), Testroet wurde nicht aussortiert, sondern wollte mehr Spielzeit als ihm vor der Saison zugesagt wurde. Salger ist unter Krämer zunächst in der Versenkung verschwunden und auch wieder aufgetaucht. Er hat seit dem 12. Spieltag jedes Spiel von Beginn an gemacht, von seiner Rotsperre und dem Spiel in PB abgesehen.
    Ingolstadt war in jeder Hinsicht ein mieses Spiel, aber so völlig abwegig war die Sache mit Feick nicht - als er damals das erste Mal zu uns kam tat er das als LOM, zum LV wurde er von Gerstner gemacht. Ohne die Ausfälle hätten wir diese Flügelzange wohl kaum so gesehen.
    Ich stimme aber voll zu, dass ein Trainer seine Personalentscheidungen auch nicht ständig kommentieren muss - besser wissen wir es hier im Forum ja eh wenns nicht läuft. ;)

    Die Einwechslung von Hille war genau richtig. Er hat vielleicht nicht das Zweitliganiveau für 90 Minuten, aber als Konterstürmer beim Stand von 1:0 für uns perfekt. Ein schneller Mann der für Entlastung sorgen kann. Selbst Rahn würde ich nicht gänzlich abschreiben. Wenn man zurückliegen sollte, als großer Mann im Zentrum, kann er als Joker ebenso wertvoll sein. Nur von Beginn an sehe ich eben beide Spieler nicht und das sah Steve anders

    Hille hat am 15. Spieltag sein letztes Spiel von Beginn an gemacht, Rahn war in der ganzen Saison bisher bei 3 Spielen beim Anpfiff auf dem Platz. Vor Ingolstadt war das letztmals am 9. Spieltag der Fall. Ich beurteile die Spieler ähnlich wie Du, aber man kann kaum sagen, dass Krämer diese Spieler immer weiter aufgestellt hätte, wie es speziell im Fall Rahn grade oft tönt (nicht bei Dir!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!