Arminia vs. Aue

  • Ich hoffe zum nächsten Heimspiel kommen nochmal richtig viele Zuschauer um sich bei Krämer für die tolle Zeit zu bedanken.


    Aber desweiteren sollte man auch dem neuen Trainer eine chance geben.

  • Fast alles oder nix Spiel, sollten wir das verkacken denke ich höchstens Relegation noch möglich.


    In Sachen Zuschauer dürfte das eine Minuskulisse werden.


    Wenn man mal bedenkt wieviele Punkte wir geholt haben nach dem tollen Start in dieser Liga. Das ist fast so schlecht wie Cottbus. Da können wir froh sein überhaupt noch eine Chance zu haben.


    Glaube leider aktuell nicht an diese Truppe. Sie kann es uns ja beweisen!

  • Alles oder nix Spiel halte ich für übertrieben. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft sich weiter stabilisiert, wenn am Ende nur ein Punkt bei rauskommt ist das auch in Ordnung. Aue ist im Moment ziemlich stark, gerade Sylvestre trifft momentan wie er will. Wichtig wird es sein aus den höheren Ballbesitz den wir durch unsere vorsichtige Spielweise jetzt haben mehr zu machen. Vor allem bei den Standards muss mehr rausgeholt werden.


    An einen Sieg will ich nicht so recht glauben, würde mich daher mit einem Punkt begnügen. Tippe daher erst für das Sandhausen-Spiel auf den ersten Dreier unter Meier.

  • Alles oder nix Spiel halte ich für übertrieben. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft sich weiter stabilisiert, wenn am Ende nur ein Punkt bei rauskommt ist das auch in Ordnung. Aue ist im Moment ziemlich stark, gerade Sylvestre trifft momentan wie er will. Wichtig wird es sein aus den höheren Ballbesitz den wir durch unsere vorsichtige Spielweise jetzt haben mehr zu machen. Vor allem bei den Standards muss mehr rausgeholt werden.


    An einen Sieg will ich nicht so recht glauben, würde mich daher mit einem Punkt begnügen. Tippe daher erst für das Sandhausen-Spiel auf den ersten Dreier unter Meier.


    Also nicht alles oder nix Spiel, wielange will man noch warten für Punkte? Schon mal auf die Tabelle geschaut? Wenn man noch das rettende Ufer schaffen will, muss ein Sieg her, bei Niederlage ist das wohl gelaufen!!!

  • Ich seh s wie @Hünting Armine.
    Realistisch ist eh nur noch der Relegationsplatz. Aue ist stark im Moment. Besser wäre natürlich ein Sieg und damit rechne ich auch, aber wenn es ein Remis wird, sind wir noch nicht aus dem Rennen. Solange Dynamo mit uns im Gleichschritt geht, passiert erst mal nichts.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich seh s wie @Hünting Armine.
    Realistisch ist eh nur noch der Relegationsplatz. Aue ist stark im Moment. Besser wäre natürlich ein Sieg und damit rechne ich auch, aber wenn es ein Remis wird, sind wir noch nicht aus dem Rennen. Solange Dynamo mit uns im Gleichschritt geht, passiert erst mal nichts.

    Es sei denn, Cottbus überholt uns von hinten! :/:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also nicht alles oder nix Spiel, wielange will man noch warten für Punkte? Schon mal auf die Tabelle geschaut? Wenn man noch das rettende Ufer schaffen will, muss ein Sieg her, bei Niederlage ist das wohl gelaufen!!!


    Wichtig ist doch erstmal, dass die Mannschaft aus ihrem Loch rauskommt. Und wenn es dann nur ein Punkt wird, dann ist das eben so. Hauptsache die Mannschaft merkt, dass sie wieder punkten kann bzw. der Negativtrend erst mal gestoppt wird. Dann ist in Sandhausen alles drin. Wir haben nur noch Heimspiele gegen Gegner die schlagbar sind, da bleibt auch nach hinten raus noch Luft. Es bringt doch nichts, wenn es gegen Aue nichts wird die Segel zu streichen. Hab geauso Angst dass die Truppe absteigt wie du auch, aber Panik ist eher kontraproduktiv.

  • Ich sehe das auch wie HüntingArmine.


    Natürlich brauchen wir dringend Siege, aber das sagen wir ja schon seit Wochen so.
    Fast schon wichtiger als für die Tabelle, wäre ein Sieg für die Moral und das Selbstvertrauen der Mannschaft.


    Die Gemüter ticken hier ja recht unterschiedlich.
    Wenn wir nächste Woche nicht gewinnen sollten, werden hier sicherlich wieder ein paar Nägel mehr in den Sarg geschlagen.
    Gewinnen wir und machen vielleicht sogar noch ein ordentliches Spiel, dann werden hier aber auch gleich wieder die ersten Hochrechnungen angestellt, wie wir sogar noch 15. werden können.


    Das Wichtigste wird sein, dass Meier in dieser Woche weiter hart daran arbeitet, der Mannschaft seine Spielphilosophie einzuimpfen.
    Er wird aus seinem ersten Spiel dafür sicherlich einige Erkenntnisse gesammelt haben.


    Eine Prognose zur Aufstellung mag ich nicht abgegeben, abgesehen davon, dass Schönfeld sicherlich wieder in die erste Elf zurückkehren wird.
    Könnte mir vorstellen, dass Meier das ein oder andere ändert, ohne dass er zuviel umwerfen wird.

  • Uns helfen nur noch Siege, egal wie der jeweilige Gegner heissen mag oder wie gut er momentan ist.
    Ich blicke nicht sehr optimistisch auf das Aue-Spiel. Ich verstehe auch nicht, warum hier einige auf den
    Relegationsplatz schauen ? Das schenken wir uns doch wohl besser, oder ? Diese beiden Spiele brauchen
    wir dieses Saison bestimmt nicht, das würde wohl einem direkten Abstieg gleichkommen.


    p.s.


    kleine Anmerkung am Rande. Vielleicht sagt mal jemand unserem Kapitän, dass man bei gewonnener
    Seitenwahl zuerst auf die Gästefans spielt ? Jajaaaa, wenn der liebe Aberglaube nicht wäre... ;)

  • Hast du etwa Angst vor Darmstadt?


    Und im Gegensatz zu Hübener lässt Hornig sehr wohl zunächst auf die Gästefans spielen.
    So hat er die Platzwahl gegen Ingolstadt z.B. verloren.

  • Ich glaube kaum, dass das Problem die Angst vor Darmstadt sein wird, sondern eher das Wissen um unsere bisherigen Relegationsergebnisse... Liegt zwar lange zurück, aber daher kommt die Angst wohl eher ;)


  • Bei dem Punkteabstand zum rettenden 15. Platz kann doch, relistisch betrachtet, im Moment nichts anderes das Ziel sein als der 16.Platz. Besonders unter dem Aspekt, dass wir den absoluten Negativlauf haben im Gegensatz zur Konkurrenz. Diesen Trend gilt es zu stoppen. Hat man das rettende Ufer dann vielleicht in Reichweite, kann man sich neue Ziele setzen.
    Und welcher der vielen, leidgeprüften Arminenfans hätte schon Bock auf die Relegation? Wohl kaum.


    Das WB bestätigt im Prinzip auch, dass der Reli-Platz ein Erfolg wäre.


    http://www.westfalen-blatt.de/…ung-ordnung-9351821/1299/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich glaube kaum, dass das Problem die Angst vor Darmstadt sein wird, sondern eher das Wissen um unsere bisherigen Relegationsergebnisse... Liegt zwar lange zurück, aber daher kommt die Angst wohl eher ;)

    München 60 habe ich z.B. noch nicht miterleben müssen, außerdem waren das keine Relegationsspiele, sondern Aufstiegsspiele. :baeh:
    Die einzig echten Relegationsspiele die wir jemals gespielt haben, waren 1985 und ja, an die kann ich mich erinnern. ;(


    Sehe das aber ansonsten auch so, dass zumindest aktuell, angesichts des Rückstandes und der Ergebnisse und Leistungen der letzten Spiele, nur die Relegation das Ziel sein kann.

  • Zitat

    München 60 habe ich z.B. noch nicht miterleben müssen, außerdem waren das keine Relegationsspiele, sondern Aufstiegsspiele. :baeh:
    Die einzig echten Relegationsspiele die wir jemals gespielt haben, waren 1985 und ja, an die kann ich mich erinnern. ;(


    Sehe das aber ansonsten auch so, dass zumindest aktuell, angesichts des Rückstandes und der Ergebnisse und Leistungen der letzten Spiele, nur die Relegation das Ziel sein kann.


    Ich erinnere mich auch noch sehr gut:
    4:0; 0:4; 0:2 .


    Wir müssen mal wieder nur von Spiel zu Spiel gucken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich war auf der Alm, in Saarbrücken, in München und Frankfurt. Ewald hatte 'ne 100%ige zum 1:4, hätte gereicht ... In SB waren wir mit dem 0:2 noch gut bedient.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Der 85er Abstieg war so was von unnötig. :wall:


    Einer der Saarbrücker Torschützen gegen uns, war Michael Blättel.
    Das war der, der sich mal vor einem BL-Spiel "nachts im Bett verletzt hatte" (O-Ton Uwe Klimaschewski) und deshalb nicht spielen konnte.
    :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!