Fortuna Düsseldorf - Arminia

  • Ach manchmal ist das wie ein kindergarten hier. Klar ist das bitter mit Krämer. Wir sind alle enttäuscht. Aber deshalb jetzt alles stehen und liegen lassen? Hier geht es um Arminia nix anderes. Der Verein will nicht absteigen. Da ist doch klar das alles versucht wird. Auch wenn ich denke mit Krämer wäre bei Abstieg der bessere weg gewesen. Nur ein Abstieg wäre teurer als das nochmal zu versuchen.


    Denke Sponsoren haben da auch einiges zu melden.

  • All unsere Spekulation bezüglich Aufstellung und Taktik dürften seit gestern Abend hinfällig sein.


    Die Karten werden neu gemischt.
    Ich werde hier keine Prognose abgeben, wie wir am Freitag auflaufen und spielen werden.
    Meine Vorfreude auf das Spiel eins nach Krämer hält sich in Grenzen.
    Dennoch bin ich gespannt, was uns dann erwarten wird.

  • Meier kennt ja nun jeden Grashalm im Düsseldorfer Stadion und die Spieler der Fortuna in und auswendig. Außerdem ist Fortuna auch noch nicht richtig in Tritt. Vielleicht geht ja doch irgendwas am Freitag. Nach dem Ingolstadt Spiel hatte ich keine Hoffnung, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ach manchmal ist das wie ein kindergarten hier. Klar ist das bitter mit Krämer. Wir sind alle enttäuscht. Aber deshalb jetzt alles stehen und liegen lassen? Hier geht es um Arminia nix anderes. Der Verein will nicht absteigen. Da ist doch klar das alles versucht wird. Auch wenn ich denke mit Krämer wäre bei Abstieg der bessere weg gewesen. Nur ein Abstieg wäre teurer als das nochmal zu versuchen.


    Denke Sponsoren haben da auch einiges zu melden.


    Sorry, aber das hat nichts mit Kindergarten zu tun. Es geht um Arminia, das ist richtig. Nur leider fällt den Entscheidern im Verein das mindestens 2 Monate zu spät ein. Jetzt geht ihnen der Arsch auf Grundeis, dass möglicherweise in 12 Spielen hier die Lichter ausgehen und ihr schönes, bereits verbranntes Kapital dann endgültig weg ist. Jetzt plötzlich ist Geld da, das überlebensnotwendigerweise hätte in die Mannschaft investiert werden müssen. Wenn nicht vor der Saison, dann spätestens in der Winterpause. Wenn man weiss, dass es im Hintergrund nur darum geht, den Verein mit den geringstmöglichen Mitteln zu führen, dann kann einem als jahrzehntelanges Mitglied (und das sind die Leute hier, die sich gerade abwenden) schonmal der Kragen platzen.


    Ich bin ganz ehrlich: Auch ich spiele mit dem Gedanken, meine DK zu zerschreddern, meine Mitgliedschaft zu kündigen und bis auf weiteres das Stadion nicht mehr zu betreten. Nicht, weil ich damit irgendwen unter Druck zu setzen versuche, sondern weil ich einfach die Schnautze voll habe, diese Machenschaften noch länder zu ertragen.


    Vielleicht muss es wirklich erst soweit kommen, dass die Entscheider im VIP-Bereich wieder belegte Brote fressen müssen, bis der Verein endlich die Möglichkeit bekommt, sich zu entwickeln.


  • Sorry, aber das hat nichts mit Kindergarten zu tun. Es geht um Arminia, das ist richtig. Nur leider fällt den Entscheidern im Verein das mindestens 2 Monate zu spät ein. Jetzt geht ihnen der Arsch auf Grundeis, dass möglicherweise in 12 Spielen hier die Lichter ausgehen und ihr schönes, bereits verbranntes Kapital dann endgültig weg ist. Jetzt plötzlich ist Geld da, das überlebensnotwendigerweise hätte in die Mannschaft investiert werden müssen. Wenn nicht vor der Saison, dann spätestens in der Winterpause. Wenn man weiss, dass es im Hintergrund nur darum geht, den Verein mit den geringstmöglichen Mitteln zu führen, dann kann einem als jahrzehntelanges Mitglied (und das sind die Leute hier, die sich gerade abwenden) schonmal der Kragen platzen.


    Ich bin ganz ehrlich: Auch ich spiele mit dem Gedanken, meine DK zu zerschreddern, meine Mitgliedschaft zu kündigen und bis auf weiteres das Stadion nicht mehr zu betreten. Nicht, weil ich damit irgendwen unter Druck zu setzen versuche, sondern weil ich einfach die Schnautze voll habe, diese Machenschaften noch länder zu ertragen.


    Vielleicht muss es wirklich erst soweit kommen, dass die Entscheider im VIP-Bereich wieder belegte Brote fressen müssen, bis der Verein endlich die Möglichkeit bekommt, sich zu entwickeln.


    Du hast wohl etwas nicht verstanden. Arminia lebt nur dank Sponsoren. Die schrauben mittlerweile mächtig am rad. Wenn die mal sagen so und so dann entscheiden nicht nur wir oder Arabi. Sondern die Sponsoren. Ist nun mal so.


  • Sorry, aber das hat nichts mit Kindergarten zu tun. Es geht um Arminia, das ist richtig. Nur leider fällt den Entscheidern im Verein das mindestens 2 Monate zu spät ein.


    Ich vermute, dass es in den Entscheidungsgremien schon einige Stimmen gegeben hat, die Krämer vor 2 Monaten entlassen wollten. Allerdings wäre es noch mehr zum Supergau verkommen, weil die Pro-Krämer Unterstützungswelle aus Fankreisen einfach zu groß war. Diesen Shitstorm hätte der Verein nicht überlebt. Erst während und nach dem Spiel gegen Ingolstadt mehrten sich die kritischen Krämer Stimmen und teilweise auch "Trainer raus"-Rufe, so dass man hier zumindest nicht mehr mit 100%igen Gegenwind rechnete. Von daher würde ich den Entscheidern nicht vorwerfen, zu spät gehandelt zu haben. Ein Handeln vor 2 Monaten war von der Außenwirkung schlicht unmöglich.


    Einzig allein der sportliche Erfolg wird zeigen, ob die Gremien richtig gehandelt haben. Geben wir Meyer eine faire Chance. Jeder, aber auch jeder neue Trainer nach Krämer hätte es hier verdammt schwer gehabt. Und Meier ist ja nu nicht der Un


    Ich kann zwar die Entlassung immer noch nicht fassen und hätte mit Krämer gerne langfristig hier was aufgebaut (notfalls auch wieder 3.Liga Neustart), muss dies aber als Alt-Armine jetzt so zur Kenntnis nehmen und werde deshalb nicht einfach mein Fansein an den Nagel hängen.

  • Ob man nun für Meier oder gegen ihn ist, ist völlig wumpe! Wir haben 22 Punkte und brauchen für den so wichtigen Klassenerhalt noch mindestens 15 Punkte! Um die ersten 3 davon bei unserem nächsten Gegner einzufahren ist Meier jedenfalls nicht der Verkehrteste! Ich befinde mich ehrlich im Wechselbad der Gefühle! Nach dem Ingolstadtspiel wollte ich meine Düsseldorfkarten wegschmeißen, gestern Abend wollte ich meine Dauerkarte wegschmeißen und jetzt kommt langsam die Hoffnung zurück, dass wir dort auch gewinnen können! Ich hege wirklich große Sympathien für Krämer, aber ich bleibe halt Arminia Fan.
    Deshalb werde ich meinen Verein auch mit 100 prozentiger Unterstützung nach Düsseldorf begleiten.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Auf die Aufstellung bin ich echt mal gespannt. Ich erinnere mich noch gut an die drei Auswärtssiege hintereinander in der Bundesliga, als Ernst den Kader völlig umgekrempelt hat. Und Schuler lief als rechter Verteidiger auf!
    Das erwarte ich von Meier nicht. Vermutlich wird er in der Aufstellung nicht viel ändern. Das Hauptaugenmerk liegt ja bei ihm auch auf der Defensive. Mal sehen, wer in der Innenverteidigung aufläuft und wer im Tor stehen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eigentlich schade, dass Meiers erstes Spiel ausgerechnet in Düsseldorf stattfindet.
    Da kommen die Sport1-Deppen wahrscheinlich wieder mit einer ultrakomischen "Er ist wieder da"-Nummer
    und machen den Ex-Düsseldorfer zum Clown - siehe Krämer im Hinspiel.


    Aber Meiers Erfahrungen mit Teilen der jetzigen DD Mannschaft und dem Umfeld werden uns auch von Nutzen sein.
    Es wäre schon schön, wenn die Jungs von dort Punkt(e) mitbringen könnten.Das wäre der erste Schritt zu einem Neustart in dieser merkwürdigen Saison.
    :arminia:

  • Nach dem Ingolstadt Spiel , hielt sich meine Euphorie nach Düsseldorf zu fahren stark in Grenzen, fast gen Null - denn nach diesem desolaten Auftritt vor Heimischer Kulisse war mir als Arminia Fan Angst und Bange (ausser man sang vor ner dicken Fahne mit wenig Sicht im Dauergelaller: "Wir sind zurück in der 2 Liga - Aufsteiger Arminia) . Seit dem Training heute mit dem neuen Coach , ist dem aber nicht so . Das war schon ne andere Hausnummer als unter SK . NM ist das Komplette Gegenteil zu SK und das hat man definitiv gemerkt , ich hoffe die Mannschaft schliesst die Richtigen Schlüsse daraus. Ich freue mich sogar wieder ein bisschen auf das Spiel und die Zugfahrt mit hoffentlich vollem Sonderzug - Wir sind Arminia Fans und der Verein geht über Einzelpersonen . Ich hoffe auf ein Unentschieden - ein Sieg wäre überragend!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Nach dem Ingolstadt Spiel , hielt sich meine Euphorie nach Düsseldorf zu fahren stark in Grenzen, fast gen Null - denn nach diesem desolaten Auftritt vor Heimischer Kulisse war mir als Arminia Fan Angst und Bange (ausser man sang vor ner dicken Fahne mit wenig Sicht im Dauergelaller: "Wir sind zurück in der 2 Liga - Aufsteiger Arminia) . Seit dem Training heute mit dem neuen Coach , ist dem aber nicht so . Das war schon ne andere Hausnummer als unter SK . NM ist das Komplette Gegenteil zu SK und das hat man definitiv gemerkt , ich hoffe die Mannschaft schliesst die Richtigen Schlüsse daraus. Ich freue mich sogar wieder ein bisschen auf das Spiel und die Zugfahrt mit hoffentlich vollem Sonderzug - Wir sind Arminia Fans und der Verein geht über Einzelpersonen . Ich hoffe auf ein Unentschieden - ein Sieg wäre überragend!

    du warst beim Training heute? erzähl mal wie so dein eindruck ist, wie sind die Spieler so drauf? was ist anders als bei Stefan?

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • ----------------- Ortega ------------------


    --- Appiah ---Hornig --- Savic --- Salger ---


    -------- Jerat/Fießer? ---Riese -------------


    ----- Sahar ---- Achahbar --- Lorenz ------


    ------------------ Klos --------------------


    So sollten wir spielen, wenn es keine gesundheitlichen Einschränkungen gibt. Schönfeld muss ja noch ein Spiel pausieren. Möglich wäre noch Pritsche statt Achahbar, um den Gegner mit einem 4-4-2vollends zu überraschen.


    Die Kollegen Feick, Schütz und Hübener sollten einmal Gelegenheit bekommen, sich über ihre Leistungen der vergangenen Wochen Gedanken zu machen.


    Schön wäre noch, wenn Pascal Schmidt mit nach D`dorf fahren dürfte!

  • So, gerade kurz entschlossen auch 2 Karten für Düsseldorf geholt. Waren noch Berge vorhanden, Block 130 war anscheinend noch gar nicht angebrochen. Also gebt Euch einen Ruck!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!