1. FC Köln - Arminia

  • Ich glaube von Deinen 170 Beiträgen, die Du hier zum Besten gegeben hast, beinhalten 95 % das Verteidigen von Fan- / Ultraverhalten. Du findest immer nen Argument. Der Mob bleibt unantastbar, auch wenn es nur 6 Männeken aufm Zaun sind...


    Sei ehrlich.Hat er in diesem Fall Unrecht?Ich glaube nicht.

  • Da es nicht wenige Leute gibt die hier regelmäßiges, persönlich motiviertes Diffarmieren gegenüber (anderen) Fans/Ultras und sogar einzelnen Personen (wie u.a. hier geschehen) betreiben fühle ich mich nunmal dazu motiviert den edlen Ritter zu spielen. Dass mir dazu immer ein Argument einfällt nehme ich als glattes Kompliment hin.

    Das ehrt Dich auch, einer muß es ja machen. :)


    Übrigens finde ich, daß die gesamte Ultrabewegung in Deutschland, in den Bereichen der Richtigstellung, Nachbetrachtung und Gegendarstellung zu diversen Sachverhalten, sehr sehr große Fortschritte gemacht hat...

  • Zitat

    auch wenn es nur 6 Männeken aufm Zaun sind...


    Fans sind das aber auch, diese 6- 60 fahren das ganze Jahr zu jedem Auswärtsspiel. Warum ist mir ein Rätsel.
    Andere wohnen 600 Km entfernt und sehen gar kein Spiel, posten stattdessen wie wild hier im Forum, kann ich auch nicht verstehen.
    Ich gehe nur zu jedem Heimspiel, bin seit Jahren Mitglied und Dauerkartenbesitzer weil ich neben dem Stadion wohne.
    Aber alle sind wir doch wohl Arminia Bielefeld Fans.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Fans sind das aber auch, diese 6- 60 fahren das ganze Jahr zu jedem Auswärtsspiel. Warum ist mir ein Rätsel.
    Andere wohnen 600 Km entfernt und sehen gar kein Spiel, posten stattdessen wie wild hier im Forum, kann ich auch nicht verstehen.
    Ich gehe nur zu jedem Heimspiel, bin seit Jahren Mitglied und Dauerkartenbesitzer.
    Aber alle sind wir doch wohl Arminia Bielefeld Fans.

    Das verstehe ich ja auch. Ich habe denen auch nicht abgesprochen, daß sie Fans sind. Ich finde nur dieses extreme Aufregen in Richtung unserer Spieler nicht richtig. Die wurden ja gestern nicht zerpflückt von den Kölnern, sondern haben noch ganz gut dagegen gehalten. Aber egal, wahrscheinlich war es wirklich nur aufgestauter Frust und damit soll es gut sein.

  • Ich glaube von Deinen 170 Beiträgen, die Du hier zum Besten gegeben hast, beinhalten 95 % das Verteidigen von Fan- / Ultraverhalten. Du findest immer nen Argument. Der Mob bleibt unantastbar, auch wenn es nur 6 Männeken aufm Zaun sind...

    Das ist ja auch das einzige Thema, zu dem er aus der Ecke gekrochen kommt. Zum Verein oder zur Mannschaft habe ich da noch nicht viel wahrgenommen.


    Ignorieren hilft!

  • Ganz großes Phrasen-Tennis hier. Klatscht ihr mal weiter richtung existenzbedrohendem Abstieg. Auch die von euch genannten Einzelpersonen oder Personengruppen haben gestern das erste Mal(!) ihrem Frust freien Lauf gelassen nachdem sie die gesamte Saison und vielen schwachen Leistungen der Mannschaft positiv gegenüber standen. Der Frust und die Entäuschung ist einfach menschlich, genau wie die bissige Reaktion von Hille. Fussball besteht nunmal aus Emotionen, auf dem Rasen und im Block, aber das scheinen manche nicht verstehen zu wollen. Jeder der also auch mal kurz vor Saisonende kritisch, emotionsgeladen und völlig gewaltfrei seinen Frust entlädt ist also "kein Fan" oder "Lutscher"? Kommt mal klar...



    Hat überhaupt irgendwer von euch die gefallenen Wörter gehört? Ich kann es mir kaum vorstellen.
    Aber ist eh immer das selbe, läuft es schlecht werden hier Sündenböcke gesucht und die findet man gerne in bestimmten Fankreisen, ist ja auch ganz einfach.


    In deinem Statement schilderst du ja die ganze Idiotie an dem dämlichen Vorfall gestern.
    Die Jungs wurden in der Hinrunde nach jedem Grottenkick gefeiert.
    Und nach der ordentlichen Leistung in Köln werden sie angefeindet.
    Das war ganz großes Kino und wirkt sich bestimmt positiv auf das angeschlagene Selbstbewusstsein der Truppe aus. :wall:
    Aber das schnallen die Pissblagen vom Zaun sicherlich nicht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • In deinem Statement schilderst du ja die ganze Idiotie an dem dämlichen Vorfall gestern.
    Die Jungs wurden in der Hinrunde nach jedem Grottenkick gefeiert.
    Und nach der ordentlichen Leistung in Köln werden sie angefeindet.
    Das war ganz großes Kino und wirkt sich bestimmt positiv auf das angeschlagene Selbstbewusstsein der Truppe aus. :wall:
    Aber das schnallen die Pissblagen vom Zaun sicherlich nicht.

    "Ordentliche Leistung in Köln"? Das ist Ironie, oder?


    Meins ist die Art und Weise auch nicht, aber letztlich kann ich verstehen, dass der Eindruck entsteht, dass die Mannschaft einfach nicht kapiert, dass sie langsam mal liefern muss. Dass sie mehr kann als das Gekicke der letzten 3 Spiele wissen wir alle.


    Immerhin ist das aber noch aus der Emotion eines weiteren abgeschenkten Spiels heraus entstanden, Deine Beleidigung in Richtung der Ultras, die sich den derzeitigen Rotz Woche für Woche antun, aber nicht.

  • "Ordentliche Leistung in Köln"? Das ist Ironie, oder?


    Meins ist die Art und Weise auch nicht, aber letztlich kann ich verstehen, dass der Eindruck entsteht, dass die Mannschaft einfach nicht kapiert, dass sie langsam mal liefern muss. Dass sie mehr kann als das Gekicke der letzten 3 Spiele wissen wir alle.


    Immerhin ist das aber noch aus der Emotion eines weiteren abgeschenkten Spiels heraus entstanden, Deine Beleidigung in Richtung der Ultras, die sich den derzeitigen Rotz Woche für Woche antun, aber nicht.

    Bei der Einschätzung der Leistung in Köln gehen die Meinungen ja nun weit auseinander. Ich habe (unter Berücksichtigung der Qualität des Gegners) eine über weite Strecken ordentliche Leistung gesehen. Und da bin ich mir sicherlich auch mit vielen anderen, die gestern vor Ort waren einig, dass die Vorstellung nicht im geringsten mit den Partien gegen Paderborn, Ingolstadt, Bochum oder München zu vergleichen war. Eine zumindest brauchbare Vorstellung der Arminia sehen ja auch die meisten Medienberichte (z,B. Lifeticker PocketLiga) Am schlechtesten sah man doch immer dann aus, wenn man in die alten Muster verfiel und Bälle blind nach vorne kloppte. Natürlich hat Ortega uns vor einer höheren Niederlage bewahrt, aber genauso hätten wir bei der Qualität der z.T. todsicheren Chancen auch punkten können. Für mich war das Verhalten der Kritiker am Zaun völlig überraschend und so keinesfalls nachvollziehbar. Was konkret wirft man denn den Spielern bzw. dem Trainer denn in diesem Spiel vor? Mangelnden Einsatz? Begrenzte technische Qualität im Duell mit einer Millionentruppe, die einsam dem Aufstieg entgegenzieht? Nur weil Köln auch schon gegen Kleine verloren hat, ist das doch nicht die Regel, sondern die Ausnahme (sonst ständen sie nämlich gar nicht da oben!) Und nur weil wir Punkte dringend brauchen, heißt das doch nicht automatisch, dass wir sie auch bekommen müssen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • "Ordentliche Leistung in Köln"? Das ist Ironie, oder?


    Meins ist die Art und Weise auch nicht, aber letztlich kann ich verstehen, dass der Eindruck entsteht, dass die Mannschaft einfach nicht kapiert, dass sie langsam mal liefern muss. Dass sie mehr kann als das Gekicke der letzten 3 Spiele wissen wir alle.


    Immerhin ist das aber noch aus der Emotion eines weiteren abgeschenkten Spiels heraus entstanden, Deine Beleidigung in Richtung der Ultras, die sich den derzeitigen Rotz Woche für Woche antun, aber nicht.


    Die Leistung gegen Köln war okay.
    Nach schwächerer ersten Hälfte sind wir in der zweiten Halbzeit gleichwertig und treffen das leere Tor nicht.
    Die beiden Gegentreffer resultieren aus den individuellen Fehlern von Burmeister.
    Das Spiel war nicht abgeschenkt sondern ein weiterer Schritt, sich fußballerisch zu verbessern.
    Ich tu mir auch jede Woche die Spiele an, weiß aber zu unterscheiden, wann Kritik angebracht ist und wann nicht.
    Der Bockmist unter Krämer wurde immer beklatscht. Obwohl sich die Mannschaft mit dieser Spielweise oftmals hilflos präsentiert hat.
    Nur wurde darauf nicht reagiert. Lag warscheinlich am Bonus des Aufstiegs, dem netten Wesens des Trainers und seinen herzergreifenden Malocher-Parolen, die der Mob hören will. Daß das fußballerische dabei komplett auf der Strecke geblieben ist, wurde einfach hingenommen. Die Saison ist ja noch lang.
    Jetzt spielen die Jungs endlich wieder Fußball, machen ihre Sache gut und haben Pech im Abschluß.
    Und dann beginnen die "Fans" aufgrund der wenig verbleibenden Zeit plötzlich zu meutern.
    Wirklich grandios. :klatschen:
    Wenn diese Fans früher auf den spielerischen Offenbarungseid des Trainers Krämer reagiert hätten, wäre uns wesentlich mehr Zeit geblieben, die Karre noch aus dem Dreck zu ziehen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Auch aus Köln zurück! Also die ersten 40 Minuten waren grausam, sehr viele leichte Ballverluste. Nicht mal Einwürfe kamen an. Da hatte man Glück, dass Köln nach dem Tor nen Gang zurückgeschaltet hat. Ab 41. Minute wurden wir viel besser und hatten bis zum 2:0 mehrfach die Chance den Ausgleich zu machen. Klar war ich nach dem Spiel enttäuscht, aber weil da mehr drin war.
    Ich fand die Leistung ab der 41. voll o.k. Es war gegen Köln unangefochtener Tabellenführer und am Bier kann es ja nun nicht gelegen haben, dass ich Die Leistung jedenfalls in der 2. Halbzeit wirklich o.k. fand.


    Und zu den Zaunkönigen sei nur gesagt, wenn KEINER von 4000 mitgereisten Fans singt " wir sind Arminen und ihr nicht" haben 7 Leute auf dem Zaun nichts zu suchen und rumzupöbeln.
    Klar muß der Frust mal verbal raus, aber das völlig falsche Spiel. So was sollten wir dann besser im eigenen Stadion klären.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Bei der Bewertung Krämer/Meier stimme ich Rechtsaußen zu. Unter Meier ist Struktur ins Spiel gekommen, die nur aufgrund der bekannten Faktoren leider nicht zu den gewünschten Erfolgen geführt hat.
    Die teilweise haarsträubenden individuellen Fehler kann man Meier nicht anlasten. Da müssen sich einige Spieler fragen lassen ob sie in dieser Liga wirklich klarkommen. Für einige wird sich das Kapitel 2.Liga wohl so oder so erledigt haben.


    Besonders vor dem Hintergrund der teilweise sehr schwachen spielerischen Leistungen kann man die Unzufriedenheit der Fans nachvollziehen. Auch Pfiffe nach dem Spiel sind legitim. Alles darüber hinaus natürlich nicht.
    Eine Mitschuld an den Auseinandersetzungen kann man den Spielern aber nicht absprechen.
    Es muss in diesem Existenzkampf von jedem Profi erwartet werden können, dass er sich 90-93 Minuten bemüht und nicht nur - wie bei Arminia leider üblich - eine Halbzeit oder max. 60 Minuten. Das ist definitiv zu wenig.
    Auch die Theorie von der angeblichen Unterlegenheit der Mannschaft ist nicht korrekt. Jeder Spieler des Kaders hat schon bewiesen, dass er es besser kann.
    Ein Marcel Appiah - als Beispiel - hat gegen St. Pauli diverse fantastische Flankenläufe incl. 2 Torvorlagen gezeigt.Warum funktioniert das seitdem nicht mehr? Gleiches gilt für fast alle Feldspieler.
    Die sollten sich alle mal die DVDs mit den Einsätzen des Rüdiger Kauf anschauen. Das war ein 100%iger Armine und ist in seinen vielen Jahren bei diesem Verein von den eigenen Fans für seine unermüdliche Leistungsbereitschaft geliebt und verehrt worden.
    Rübe hat in jedem Spiel seine Leistung gebracht. Die Fans haben ein gutes Gespür dafür, wer wirklich alles für seine Mannschaft tut und honorieren das dann auch.

  • Was bitte sollen die Leute, die Woche für Woche für Arminia durch die Weltgeschichte reisen, denn eurer Meinung nach mit ihrem Frust tun?? Sollen die alles für sich behalten?
    Ich weiß zwar nicht, worum es da am Zaun mit Hille ging, aber dass die Mannschaft rückgemeldet bekommt, was sie für einen Scheiß zusammenspielt, finde ich schon ok.
    Ich finde es absolut wichtig, die Mannschaft im Saisonverlauf auch in und nach schlechten Spielen (auch nach mehreren) zu unterstützen. Wenn man aber im Endspurt das Gefühl bekommt, dass nicht alle Mann 110% über 95 Minuten geben, sind Unmutsbekundungen (auch sehr deutliche) absolut legitim!


    Und dieses ewige Ultra-Bashing und "Gute-Fans - keine-Fans"-Geleier von einigen hier nervt mich einfach nur noch.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Nur mit Pech im Abschluss wird man es wohl auch nicht bewerten können. Die Mannschaft ist im Torabschluss zu sehr von Klos abhängig. Wenn der wie in der Hinrunde verletzt oder wie zur Zeit außer Form ist, passiert vorne recht wenig. Da muss man einfach kritisieren, dass ein z.B. Müller, ein Schönfeld oder ein Lorenz als offensive Mittelfeldspieler nicht torgefährlich genug sind. Da ist auch die Kaderplanung kritisch zu hinterfragen. In der dritten Liga konnte man das aufgrund der teilweise schwachen Defensivreihen noch kompensieren, in der zweiten Liga stößt man an seine Grenzen.


    Ansonsten kann ich deinen Ausführungen folgen. Im Nachhinein wird natürlich die Zeit unter Krämer von dem einem oder anderen glorifiziert und die teilweise katastrophalen Spiele verdrängt. Dass man noch halbwegs im Rennen ist, hängt vor allem mit der Anfangsphase zusammen, wo man die Euphorie des Aufstiegs wie bei vielen Aufsteigern mit in die Spiele nehmen konnte, sich die gegnerischen Mannschaften erst auf die Spielweise des Neulings einstellen mussten, der eine oder andere Gegner diese Mannschaft sicherlich auch unterschätzt hat und man von seiner Eingespieltheit aufgrund der nahezu identischen Mannschaft profitieren konnte. Man darf sich durchaus die Bilanz von Krämer nach dem achten Spieltag anschauen, um seine Amtszeit mal ein wenig zu relativieren. Da wäre Arminia auf dem vorletzten Platz mit acht Punkten Rückstand auf dem 16. Platz.


    Ich finde Krämer auch einen netten Kerl. Allerdings fand ich auch manche Verhaltensweisen und Sprüche für ein wenig aufgesetzt. Aber es hat halt den Nerv manches Fans getroffen, wenn er auch in der Kält mit T-Shirt am Spielfeldrand stand, wenn er sich das Arminia-Wappen auf den Arm tätovieren ließ, wenn er raushaute, wie unwichtig seine Person gegenüber dem Verein wäre. So was kommt an, ich bin bei solchen Aktionen und Aussprüchen immer etwas vorsichtiger. Ich bekomme dann schnell das Gefühl, dass jemand dem Volk zu sehr auf den Mund schaut. Da mag ich ihm unrecht tun, trotzdem bleibt das Gefühl bei mir bestehen.


  • Kann ich so nur unterschreiben! Auch wenn ich hier lese, dass die Jungs die am Zaun gestern "ärger" gemacht haben, keine Fans sind....
    Kollegen! Die waren in Kölle und fahren auch sonst wohl überall hin, das ist Frust, den sollte man zwar anders äußern als so, aber so einen Müll zu schreiben, es wären keine Fans....


    Sehe ich auch so

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!