Arminia - Dynamo Dresden

  • Nicht nur das ^^


    Ich rede nicht nur....ich WILL auch den Dreier! (Und mal wieder die Kermit.gif sehen ;-))


    Morgen ist Freitag, also....who cares? Alles reinknallen!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Also Fießer, Schütz, Hille und Salger sind raus. Also wäre meine Hoffnung:


    Platins
    Appiah Hornig Hübener Feick
    Jerat Riese
    Schönfeld Achahbar Lorenz
    Klos


    Wenn Klos raus muss im Verlauf dann z.B. Achahbar vorne rein und dahinter Müller. Oder Doppelwechsel Rahn/Müller gegen Klos/Achahbar.
    Im DM kann man später Burmeister statt Jerat bringen, falls es Beton sein muss.

  • das wird heute ein brutal schweres Spiel,Dresden ist unglaublich kampfstark .Ich hoffe unsere Jungs können dagegen halten. Und wir werden uns gegen die Fans der sachsen durchsätzen müssen,alle schon mal Salbeibonbons einstecken.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Uiiii. Schnee 8o Also. Nachher schön Dick einpacken.
    Hab ein gutes Gefühl für heute. Auch wenn es nen hartes Stück arbeit wird. Die 3 Punkte bleiben auf der Alm.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn ich höre, was rund um das Spiel wieder für eine Panik geschoben wird, dann könnte ich schon wieder :kotzen: !


    Die Jöllenbecker wird von 16-17:30 und von 20:30 - 22 Uhr komplett gesperrt. Das wird eine richtig schön chaotische Anreise. Man hat ja auch freitags nichts anderes zu tun und hat massig Zeit, um es bis 18:30 Uhr zum Anstoss ins Stadion zu schaffen.


    Als wenn wir das erste Spiel gegen eine Mannschaft mit problematischen Auswärtsfans hätten... :wall:


    Hoffentlich fischen sie wenigstens den Pyroscheiß raus, damit man den Mist nicht auch noch ertragen muss.


    Ehrlich, an Tagen wie heute fällt es mir echt schwer, mit guter Laune ins Stadion zu kommen!

  • Ein Ritterschlag für jeden Hooligan so ein Polizeiaufgebot! Da Bielefeld nicht mehr im Besitz einer Firma ist, werden die Zonen Dödel hier ja auch nicht auf einen adäquaten Gegner treffen. (Das hätte vor 20 Jahren aber ganz anders ausgesehen :bigok: )

  • Ich frage mich, ob die Verantwortlich sich wirklich sicher sind mit ihrer Taktik gegenüber den Dynamofans? Was soll denn dieses Bohei? Als ob der Mongolensturm vor der Tür steht... Als ob es was nützen würde das Stadion abzusperren und zu durchsuchen. Wenn die Pyro haben wollen, dann schaffen die sie auch rein. Da kann man sich auf den Kopf stellen. Anstatt so zu tun als ob MS, BO, HRO und Union gleichzeitig aufschlagen könnte man auch mal eine andere Schiene fahren! Die Dresdner kommen zum ersten Mal nach BI, warum zeigt man sich nicht ein bisschen offener und behandelt die Gäste nicht wie Vieh sondern wie Gäste? Wir alle wissen doch wie sich das anfühlt auf Auswärtsfahrten, wenn einem schon die ganze Situation bei der Ankunft eine "Herzliches Unwillkommen" entgegen wirft. Das fördert doch nur die Spannungen. Dann noch ein paar Schikanen und ein paar unglückliche Zufälle und schon brennt die Lunte...


    Wir hatten mit Dresden nie was zu schaffen gehabt. Warum versucht man da nicht mal deeskalierend drauf einzuwirken? Hätte man das rechtzeitig kommuniziert, dann hätten die Dresdener darauf bestimmt positiv geantwortet und von deren Seite wäre von innen heraus auch Deeskalation angesagt gewesen. In DD ist es ja auch ruhig. So hat man die übliche "Knüppel drauf" Taktik gewählt. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es heute Abend knallt. Ich denke hier hat man eine große Chance vertan, aber vielleicht wollte man das ja auch, so zum Abschluß der IMK in Osnabrück...


    Edit: Weicher Schanker
    Wie kommst du denn auf die Aussage? Vor 2 Jahren waren noch einige ältere Herren "rüstig genug" um mit den Osnasen fangen zu spielen. Ich glaube kaum, dass die betreffende Klientel auf Bielefelder Seite schon weg vom Fenster ist. Aber vielleicht irre ich mich?

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Ich frage mich, ob die Verantwortlich sich wirklich sicher sind mit ihrer Taktik gegenüber den Dynamofans? Was soll denn dieses Bohei? Als ob der Mongolensturm vor der Tür steht... Als ob es was nützen würde das Stadion abzusperren und zu durchsuchen. Wenn die Pyro haben wollen, dann schaffen die sie auch rein. Da kann man sich auf den Kopf stellen. Anstatt so zu tun als ob MS, BO, HRO und Union gleichzeitig aufschlagen könnte man auch mal eine andere Schiene fahren! Die Dresdner kommen zum ersten Mal nach BI, warum zeigt man sich nicht ein bisschen offener und behandelt die Gäste nicht wie Vieh sondern wie Gäste? Wir alle wissen doch wie sich das anfühlt auf Auswärtsfahrten, wenn einem schon die ganze Situation bei der Ankunft eine "Herzliches Unwillkommen" entgegen wirft. Das fördert doch nur die Spannungen. Dann noch ein paar Schikanen und ein paar unglückliche Zufälle und schon brennt die Lunte...


    Wir hatten mit Dresden nie was zu schaffen gehabt. Warum versucht man da nicht mal deeskalierend drauf einzuwirken? Hätte man das rechtzeitig kommuniziert, dann hätten die Dresdener darauf bestimmt positiv geantwortet und von deren Seite wäre von innen heraus auch Deeskalation angesagt gewesen. In DD ist es ja auch ruhig. So hat man die übliche "Knüppel drauf" Taktik gewählt. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es heute Abend knallt. Ich denke hier hat man eine große Chance vertan, aber vielleicht wollte man das ja auch, so zum Abschluß der IMK in Osnabrück...


    Mongolensturm! :lol: Köstlich! Ich sehe das genau so.. Mir würde dieses ganze Theater als Dresdner auch dermaßen auf den Sack gehen.. klar haben sie sich den Ruf ein Stück weit erarbeitet, aber irgendwann ist auch mal echt gut. Fehlt nur noch, dass rund um die Alm Schützengraben ausgehoben werden. Was wohl jemand denkt, der diese Artikel in der Zeitung liest und mit Fußball überhaupt nichts am Hut hat. Man könnte die Berichte ja fast für Satire halten, so überzogen ist das. Und verhindern tut es wie du schon gesagt hast eh nichts..


    Vom Spiel erwarte ich mir heute nicht so viel. Hängt auch ein bisschen vom Wetter ab vermutlich. Schnee wäre ja eine Katastrophe. Eigentlich müssen wir die Partie gewinnen, aber ich wäre heute auch mit einem Punkt zufrieden. Man ist bescheiden geworden in den letzten Wochen..


    Vielleicht ist die Idee mit Achahbar doch nicht so schlecht, das stimmt. Gerade wenn der Boden nicht gut sein sollte.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt.

  • Zitat

    Edit: Weicher Schanker


    Wie kommst du denn auf die Aussage? Vor 2 Jahren waren noch einige
    ältere Herren "rüstig genug" um mit den Osnasen fangen zu spielen. Ich
    glaube kaum, dass die betreffende Klientel auf Bielefelder Seite schon
    weg vom Fenster ist. Aber vielleicht irre ich mich?

    Du irrst, den Mob von früher, der dagegen hätte anstinken können gibts nicht mehr, daraus sind Familienväter etc. geworden. Für OS reichen auch noch ein paar Männeken, aber gegen ne starke Firma nicht mehr. Die Zeiten sind eben vorbei, da ist Bielefeld kein Einzelfall, auch GE, BO etc.. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen :arminia:

  • Wie mich solche Vergleiche ankotzen. Wir leben in einer Stadt mit nur etwa der Hälfte an Einwohnern, wir haben keine 8 Meisterschaften geholt, haben nie International gespielt und im Gegensatz zu Dresden leben wir nicht im fußballerischen Niemandsland. Der nächste Bundesligist für Dresden ist Berlin mit knapp 200km. Wenn man diese 200km mal als Grenze nimmt und schaut wer daraus in den letzten 10 Jahren in der 1. oder 2. Liga gespielt hat, haben wir mit Dortmund, Schalke, Bochum, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Mönchengladbach, Köln, Leverkusen, Oberhausen, Wolfsburg, Braunschweig, Bremen, Hannover, Paderborn und Osnabrück die deutlich größere Konkurrenz. Die Dresdener haben Hertha, Union, Cottbus, Erfurt und Aue.
    Wie will man dann vergleichen, dass bei einem Verein 20.000 Leute kommen und bei einem anderen nur 10-15.000


    Merkst du, wie du mit jedem Satz meine These untermauerst? ;) Mich kotzt es ja auch an, denn gegen das von dir beschriebene Umfeld von Dynamo hätte ich auch bei uns nichts einzuwenden...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Merkst du, wie du mit jedem Satz meine These untermauerst? ;) Mich kotzt es ja auch an, denn gegen das von dir beschriebene Umfeld von Dynamo hätte ich auch bei uns nichts einzuwenden...

    Um es nochmal zu sagen, mich kotzt nicht die Dresdener Tradition an, sondern der Satz "Die wären bei uns nicht gekommen"

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Es ist noch nicht lange her, da hat es fast zwei Tote in Bielefeld gegeben. Ich erinnere an den Bremen Fan und den Ordner, der von Bochumer Idioten halb tot geschlagen wurde. Die Dresdener Fanszene hat in diversen Städten ihre "Spuren hinterlassen". Und das nicht zu knapp. Dabei ist es völlig unwichtig, ob sie schon mal in Bielefeld in Erscheinung getreten sind. Ein Großteil der 2500-3000 Fans werden am Bahnhof ankommen und abfahren. Wer weiß, wie das Spiel endet und ggf. zu Frustreaktionen führen könnte? Von daher finde ich es richtig, dass die Polizei sich mit entsprechender Stärke präsentiert und auch reagieren kann. Sicherheit und Gesundheit sind oberstes Gebot, denn es kann nicht angehen, dass bei uns wieder was passiert.


    Und um das klar zu stellen. Ich habe mich beim Besuch in Münster damals auch über die Polizeisperren geärgert. Das ist manchmal eben nicht zu verhindern.
    Natürlich wäre es schön, wenn die Dresdener ruhig und friedlich bleiben, so wie es jetzt ja verkauft wird. Das wäre mal ein echter Fortschritt in deren Fanszene.



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich rechne mit der Startelf aus Frankfurt. Krämer war mit der Leistung zufrieden und wird höchstens Hübener rausnehmen, wenn dieser verletzt ist.Das hieße:



    --------------Platins--------------


    Appiah ---Hübi----Hornig-- Feick
    -----------Burmeister---Riese
    ---Schönfeld---Müller----Lorenz
    ------------------Klos ----------------


    Wenn Hübi nicht kann, dann Burmeister als IV und Jerat auf die Sechs .
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Solange der Fuß noch dran ist wird Hübi spielen ;)


    Ich rechne auch mit der Frankfurt Elf, denke es wird lediglich Burmeister für Jerat weichen. Meine Vermutung ist, dass Krämer in dieses wichtige Spiel mit möglichst viel Routine auf dem Platz starten will. Vermutlich werden sich beide Seiten belauern. Also viel Mittelfeldgeplänkel und wenn nicht früh ein Tor fällt werden weder wir noch DD aufmachen. Mit einem Punkt könnte ich leben. Hauptsache nicht verlieren.

  • 1 Platins - 4 Appiah, 5 Hübener, 14 Hornig, 29 Feick - 19 Burmeister, 16 Riese - 21 Schönfeld, 37 Christian Müller, 7 Lorenz - 9 Klos.



    Achahbar startet von der Bank.



    Bin voll nervös, wäre gerne dabei gewesen.



    Hoffe auf einen Sieg

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!