Arminia - Dynamo Dresden

  • Eines steht für mich fest: Sollte dieser Verein in der nächsten Saison nochmal auf der Alm spielen, werde ich dem Spiel fernbleiben, es sei denn, es gibt ein Verbot für Auswärtstickets.


    Keiner zwingt dich, deinen Verein bei Heimspielen zu unterstützen.


    Zitat von Tweek


    Damit hast du dich endgültig disqualifiziert! :wall:


    Das war Sarkasmus und sicher nicht ernst gemeint ;)



    ich glaube, auch bei dynamo gibt es friedliche fans. in welchem verhältnis die zu den idioten stehen, keine ahnung. dass dynamo oder besser gesagt die mitgereisten fans auch anders können, ist auch bekannt. das thema ist für mich, dass die idioten, wie überall anders auch, zu identifizieren sind, damit sie niemals wieder die chance bekommen, randale zu machen. ich möchte fussball sehen, punkt. pyro ist halt verboten, ob das sinnvoll ist oder nicht.


    @pragmatiker: ich kann dich verstehen, nur würe das leider ein falsches signal. ich möchte mit meinen kindern ruhigen gewissens zu den spielen und auch wieder zurück. natürlich auch auswärts.


    Max: wer wieviel für was zahlt, ist mir eigentlich schnuppe. es ist eh zu wenig im verhältnis zu dem, was die idioten mit ihrem verhalten kaputt machen. damit meine ich nicht nur reine sachschäden. warum ist kein respektvoller umgang miteinander möglich? warum kann sich nicht an gültige regeln gehalten werden? ich verstehe solche idioten nicht. die bezeichnung idioten ist auch respektlos, ich weiß, aber einen passenderen begriff finde ich für ein solches verhalten nicht.


    Danke für den Post :) Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist wirklich schlimm, dass wir solche Idioten in unseren Reihen haben. Die sich einfach nicht benehmen können. Und diese Personen müssen bestraft werden und haben in Stadien nichts zu suchen.
    Doch unabhängig davon darf man dann auch davon ausgehen, dass die Gerichte fair darüber urteilen. Und nicht mit unterschiedlichem Maß arbeiten. Und da ist es mir eben nicht egal, was wer für sowas zahlt. Und Gladbach für diese große Pyro und auch noch einem Platzsturm nur 9.000€? Da kann ich einfach nicht von dem Standpunkt herunter kommen, dass andere Clubs bevorteilt bzw. wir eben benachteilt werden.


    Hast du eigentlich nichts besseres zu tun als die Fans eines anderen Vereins davon zu überzeugen, dass Dresden immer so massiv benachteiligt wird?


    Doch doch, keine Sorge. Aber lass das mal mein Problem sein, wie ich meine Zeit einteile.

  • die Strafe hätt noch viel höher ausfallen müssen...


    dem verein müssten konsequent die auswärtskarten verboten werden
    nicht weiter wie verbrecher ein teil der fans und die stadionverbotler werden von verein noch freundlich unterstützt diese fahrten mitzumachen

  • Ist es eigentlich nur dumm sich über die lumpigen 15.000 € aufzuregen, oder doch eher dreist?
    Wahrscheinlich beides.
    Aber ich finde auch, dass man die Strafe für Dynamo verringern sollte und ihnen und ihren "Fans" dafür im Gegenzug die Kosten für den Polizeieinsatz, die angerichteten Sachschäden, sowie die nun notwendig gewordenen Umbaumaßnahmen, in Rechnung stellt.


    Und wenn man schon Steuergelder für Personen ausgeben muss, bei denen die Erziehung gänzlich versagt hat, die nicht in der Lage sind, sich wie normale Menschen zu benehmen, dann in dem man ihnen den Besuch von Auswärtsspielen grundsätzlich untersagt und sie schon an der Anreise hindert.


    Dynamo sollte auch aufhören, diese Auswärtsfahrten auch noch zu subventionieren und stattdessen die Auswärtsspiele im eigenen Stadion übertragen.
    Wenn dieses asoziale Pack dann immer noch meint, rumzündeln, sowie Körperverletzungen und Sachbeschädigungen begehen zu müssen, dann bleiben andere Städte, Vereine, deren Fans und völlig unbeteiligte Bürger wenigstens davon verschont.

  • Ist es eigentlich nur dumm sich über die lumpigen 15.000 € aufzuregen, oder doch eher dreist?
    Wahrscheinlich beides.
    Aber ich finde auch, dass man die Strafe für Dynamo verringern sollte und ihnen und ihren "Fans" dafür im Gegenzug die Kosten für den Polizeieinsatz, die angerichteten Sachschäden, sowie die nun notwendig gewordenen Umbaumaßnahmen, in Rechnung stellt.


    Und wenn man schon Steuergelder für Personen ausgeben muss, bei denen die Erziehung gänzlich versagt hat, die nicht in der Lage sind, sich wie normale Menschen zu benehmen, dann in dem man ihnen den Besuch von Auswärtsspielen grundsätzlich untersagt und sie schon an der Anreise hindert.


    Dynamo sollte auch aufhören, diese Auswärtsfahrten auch noch zu subventionieren und stattdessen die Auswärtsspiele im eigenen Stadion übertragen.
    Wenn dieses asoziale Pack dann immer noch meint, rumzündeln, sowie Körperverletzungen und Sachbeschädigungen begehen zu müssen, dann bleiben andere Städte, Vereine, deren Fans und völlig unbeteiligte Bürger wenigstens davon verschont.

    Sei mal etwas vorsichtiger! Das Bußgeld betrifft "nur" die Vorfälle, die sich im Stadion abgespielt haben, und wenn Du dafür das Auswärtsverbot forderst, dann sehe ich auch für unsere Fans schwarz, denn auswärts haben wir uns ja nun auch schon oft genug danebenbenommen. Die Vorfälle außerhalb des Stadions gehören polizeilich so weit wie möglich aufgeklärt, in Verbindung mit drastischen Strafen. Gleiches gilt für den "Raubüberfall" auf den Imbißstand im Stadion. Aber auch das waren ja wohl eher einzelne Täter. Und ansonsten gilt: Die Bußgelder können gar nicht drastisch genug sein, dann ist es am Verein, sich an den Rowdies finanziell schadlos zu halten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mir ist durchaus bewusst, dass das Sarkasmus war. Trotzdem habe ich kein Verständnis für so eine Aussage!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Sei mal etwas vorsichtiger! Das Bußgeld betrifft "nur" die Vorfälle, die sich im Stadion abgespielt haben, und wenn Du dafür das Auswärtsverbot forderst, dann sehe ich auch für unsere Fans schwarz, denn auswärts haben wir uns ja nun auch schon oft genug danebenbenommen. Die Vorfälle außerhalb des Stadions gehören polizeilich so weit wie möglich aufgeklärt, in Verbindung mit drastischen Strafen. Gleiches gilt für den "Raubüberfall" auf den Imbißstand im Stadion. Aber auch das waren ja wohl eher einzelne Täter. Und ansonsten gilt: Die Bußgelder können gar nicht drastisch genug sein, dann ist es am Verein, sich an den Rowdies finanziell schadlos zu halten.

    In welcher Hinsicht sollte ich vorsichtiger sein?
    Meine Meinung ist im Bezug auf diese Dinge noch vergleichsweise gemäßigt.


    Mir ist sehr wohl klar, dass mit dem Bußgeld nur die Vorfälle im Stadion geahndet wurden.
    Und dafür alleine fordere ich überhaupt kein "Auswärtsverbot", das geht aus meinem Text gar nicht hervor.
    Du solltest dir aber wiederum darüber im Klaren sein, dass für die Vorfälle, die außerhalb geschehen sind, wohl kaum einer zur Verantwortung gezogen wird, bzw. nicht in dem Maße, in dem es eigentlich sein müsste.
    Und der Grund, warum bisher noch kein Verein von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht hat und er gegnerischen Fans den Zutritt zu seinem Stadion verweigert hat, ist eben der, dass damit eine Welle in Gang gesetzt werden könnte.
    Und das will natürlich keiner.
    Nur sind wir in Zeiten, in denen die Polizeiaufgebote immer größer werden, die angerichteten Schäden und die Körperverletzungen immer weiter zunehmen, längst an einem Punkt angelangt, wo man sich fragen muss, ob dieser große Aufwand für die verhältnismäßig eher geringe Zahl an Auswärtsfans, überhaupt noch gerechtfertigt ist.
    Nicht umsonst fordert u.a. die Gewerkschaft der Polizei, dass sich die Vereine an den Einsatzkosten beteiligen sollen.
    Wenn ich nicht selbst Fußballfan wäre, dann wäre mein Verständnis für diese Art der Verwendung von Steuergeldern schon längst bei null angelangt.


    Wie die große Mehrheit der Fans will ich nur in Ruhe ein Spiel besuchen können, ohne mit diesen Dingen konfrontiert zu werden, weder direkt, noch indirekt.
    Und wenn das irgendwann nur noch möglich sein sollte, in dem man gewisse Fangruppierungen dafür aussperren muss, dann würde dies auch meine Unterstützung finden.
    In was für bekloppten Zeiten wir leben, zeigt sich u.a. darin, dass es mittlerweile selbst bei irgendwelchen bedeutungslosen Hallenturnieren ständig Krawall gibt.
    Die Zahl der Hohlköppe, deren Promillegehalt oft größer als ihr IQ ist, nimmt doch ständig zu.
    Es müssen endlich andere Maßnahmen ergriffen werden, ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit, bis es die ersten Toten gibt.
    Aber wahrscheinlich ist es selbst dann für einige immer noch wichtiger, dass diese Chaoten auch weiterhin ihren Verein zu Auswärtsspielen begleiten dürfen. :pillepalle:

  • Wir sind in vielen Punkten einer Meinung. Auch mir geht es letztendlich darum, in Ruhe und Sicherheit Fußball schauen zu können und nicht Angst haben zu müssen, dass mir mein Hobby Fußball von irgendwelchen Chaoten kaputtgemacht wird. Aber ich möchte meinen Verein auch auswärts unterstützen, und da würde es mich eben auch hart treffen, wenn ich das nicht mehr dürfte, weil Auswärtsfans kollektiv ausgesperrt werden. Das kollidiert dann auch mit meinem Verständnis von Freizügigkeit und Antidiskriminierung. Ich will nicht als potenzieller Chaot gelten, nur weil ein paar Blödians im selben Trikot sich nicht benehmen können! Schon heute halte ich die Behandlung von Fußballfans durch die Ordnungskräfte für rechtsstaatlich teilweise durchaus heikel, wenn ich z.B. bei Auswärtsfahrten die Stadt nicht besichtigen kann, nur weil ich Fan der Gastmannschaft bin und mir mein Marschweg vorgegeben wird. Also drastische Strafen für erwischte Chaoten und auch für deren Vereine (in der Hoffnung, dass diese sich das Geld dann bei den Tätern wiederholen), denn nur so kann der Sumpf langsam ausgetrocknet werden. Aber keine Kollektivbestrafung aller Anhänger!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich bin gar nicht mal für Kollektiv-Strafen, nur wenn noch Schlimmeres passiert, wird es genug Leute geben, die genau das fordern werden.
    Die bisherigen Maßnahmen zeigen null Wirkung, mit lächerlichen Geldstrafen bekommt man das Problem nicht in den Griff.
    Die Verantwortlichen schieben sich immer nur gegenseitig die Verantwortung zu.
    Die Polizei würde gerne härter durchgreifen, darf es aber nicht.
    Die Vereine zucken immer nur ohnmächtig mit den Schultern und rufen nach dem Staat.
    Und die Politiker tun das, was sie eigentlich immer tun, sie reden viel und handeln wenig bis gar nicht.
    Und das egal welche Maßnahmen ergriffen werden, es auch immer Unschuldige treffen wird, lässt sich kaum vermeiden.
    Leider gelingt es viel zu selten, Täter zu identifizieren.
    Wenn dieses viel öfter geschehen würde und diese dann zur Kasse gebeten würden, hätte es vielleicht eine größere abschreckende Wirkung auf andere.
    Nur wenn es bei jemandem ohnehin nichts zu holen gibt, hilft nicht einmal das.


    Letztendlich sind alle Beteiligten gefordert.
    Nur leider liegt es in der Natur des Menschen, oft erst dann zu reagieren, wenn es schon zu spät ist.

  • Sei mal etwas vorsichtiger! Das Bußgeld betrifft "nur" die Vorfälle, die sich im Stadion abgespielt haben, und wenn Du dafür das Auswärtsverbot forderst, dann sehe ich auch für unsere Fans schwarz, denn auswärts haben wir uns ja nun auch schon oft genug danebenbenommen.

    1905% ZUstimmung, genauso muss das laufen!


    Ihr müsst bei der Diskussion mal eines bedenken: Wenn bei uns gezündelt oder randaliert wird, dann betrifft das kleine Grüppchen von vielleicht maximal 20 Chaoten, die vielleicht noch von einigen unverbesserlichen gedeckt werden. Von dem Ossipack haben sich über 3.000 Idioten in unserem Stadion wir tolwut infizierte Halbaffen benommen und genau deswegen bin ich für Stadionverbot und Auswärtsverbot! Dieses Drecksvolk hat in keinem Stadion dieses Landes mehr etwas zu suchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Ich finde den Vergleich auch klasse - frei nach dem Motto:"Andere haben das schon viel schlimmer gemacht als wir." Als ob es ne Gleichheit im Unrecht gäbe :nein: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 1905% ZUstimmung, genauso muss das laufen!


    Ihr müsst bei der Diskussion mal eines bedenken: Wenn bei uns gezündelt oder randaliert wird, dann betrifft das kleine Grüppchen von vielleicht maximal 20 Chaoten, die vielleicht noch von einigen unverbesserlichen gedeckt werden. Von dem Ossipack haben sich über 3.000 Idioten in unserem Stadion wir tolwut infizierte Halbaffen benommen und genau deswegen bin ich für Stadionverbot und Auswärtsverbot! Dieses Drecksvolk hat in keinem Stadion dieses Landes mehr etwas zu suchen!


    Dein IQ ist genauso hoch wie der von den Schlägern. Mit deinen armseligen Beleidigungen von "Ossipack" über "Halbaffen" bist du nichts besser in der Birne. Außer populistische Scheisse liest man von dir gar nichts.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • .... ist es an der Zeit diesen Faden sterben zu lassen!


    Bei aller Empörung über die Ereignisse rund um dieses Spiel verstehe ich es nicht, dass sich hier einige von einem pubertierenden Jüngling aus Dresden immer noch provozieren lassen. Der sitzt jetzt da mit seinen Kollegen und lacht sich tot.


    Spielt der Ex-Dresdener Savic nun am Sonntag und wie hoch gewinnen wir in PB?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dein IQ ist genauso hoch wie der von den Schlägern. Mit deinen armseligen Beleidigungen von "Ossipack" über "Halbaffen" bist du nichts besser in der Birne. Außer populistische Scheisse liest man von dir gar nichts.

    Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück! Der Inhalt Deiner Posts ist dumm, hohl und überflüssig!

  • Da sich nebenan bei TM schon der erste DD'ler wundert warum die in diesem Jahr 1000 Karten weniger kriegen, hole ich zur Erinnerung nochmal diesen alten Thread wieder hoch. Bestimmt gibt es ja bald einen Neuen oder wollen wir uns das ersparen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich freu mich auf das Spiel, ein Gästeblock wie von DD hat man selten in Liga 3 und letztes mal hat das auch unsere Süd gut gepusht. :arminia:


    Was die Ausschreitungen angeht wird natürlich mal wieder massiv übertrieben. Aber ich hab da auch keinen Bock mehr drüber zu diskutieren, macht eh keinen Sinn hier. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass nichts passieren wird dieses Mal, sofern die Polizei nicht versucht, sich für letztes Jahr zu revanchieren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!