Arminia - Dynamo Dresden

  • Ich habe mir aber Karte für "J" geholt da ich mit Familie und einigen Bekannten hingehe.

    Das lass aber mal schön deinen Fanschal etc. zu Hause. Denn ansonsten werden dich die Ordner nicht in deinen Block lassen bzw. auch Nachträglich daraus entfernen! ;)


    Zitat aus dem Online-Shop:

    Zitat

    Info Südtribüne und Block J: Die Südtribüne und der Block J ist der Bereich der Arminia-Fans. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden bzw. Gesänge oder
    provozierendes Verhalten auftritt. Unser Ordnungsdienst ist angewiesen, entsprechend zu reagieren. In diesem Sinne möchten wir Sie bitten, falls Sie kein Arminia-Fan sein sollten, sich an diese Spielregeln zu halten und wünschen Ihnen ein spannendes und faires Spiel.

    Mag man jetzt nicht glauben, aber das wird tatsächlich durchgesetzt: Hab ich selber schon 2 oder 3 mal beobachtet, dass die Ordner (ok, jedesmal erst nach einen Hinweis) die entsprechenden Personen entweder aus den Block "entfernt" haben oder aber sie dazu aufgefordert haben die Trikots unter die Jacken zu packen. ;)

  • Also gegen Braunschweig hatte ich BTSVler auf J neben mir. Und ich war mit 96ern da...


    Naja, die haben 90 Minuten keinen Mucks von sich gegeben, also die Eintrachtler. "Wehe du jubelst, wenn ihr ein Tor macht" :D
    Haben sich daran gehalten :lol:


    Man sollte konsequent den Zugang solcher Gestalten verwehren in diesen Bereichen, dann gibts auch keine Probleme!
    Schlauerweise kauft man sich für den Fanblock (!) der anderen Mannschaft (!!) erst gar kein Ticket.
    Käme nicht im Traum auf so eine Idee :pillepalle:

  • Ich käme auch nicht auf so ne Idee. Mir reichen schon immer die Gestalten in gegnerischen Trikots, die sich auf den Sitzplätzen herumtreiben. Gegen boxxum fehlte nicht mehr viel zu einer Schlägerei ein paar Reihen hinter meinem Platz.

  • Ich hoffe Krämer lässt gegen DD endlich mal Anas hinter Klos spielen. Wann wenn nicht in einem Heimspiel in so einer Situation. Der junge kann was und hat die Aufregung der ersten Spiele auch abgelegt. Wenn wir denen gleich 2 einschenken ist Ruhe im Karton. Im Mittelfeld fehlts an ball und passicheren Spielern. Möchte nicht wieder vom fehlenden Rzatkowski-Ersatz anfangen. Müller ist für mich kein zentraler Ballverteiler. Eher auch einer hinter Klos, aber da möchte ich Anas lieber sehen.


    Ich denke nach dem schlechten Spiel gegen FSV wird Müller bemüht sein es gegen DD besser zu machen. Wird eng im offensiven Mittelfeld. Eigentlich kannst du Lorenz und Schönfeld auch nicht rausnehmen.


    Gespannt bin ich wie immer auf unsere 6er Position, daraus kann man fast ein Wettspiel machen, wer setzt auf wen und spielen wir mit 3 oder 2 6 ern. Riese hat es sich verdinet eine der Positionen zu besetzen und wird mMn auch spielen. Schütz und Fiesser werden wohl keine Chance haben. Jerat oder Burmeister...die Pause für Jerat war überfällig. Burmeister hat seine Sache gut gemacht, doch bei Jerat weiss man nie, manchmal kann er ja ein Matchwinner sein. Schwierig.


    Meine Elf:


    Plat


    App - Hüb - Hor - Fei


    Jer - Rie


    Schön - Anas - Lor


    Kill

  • Mir hat noch niemand erklären können, warum man Dünamö im bezahlten Fußball braucht. Allein deswegen ist ein Sieg Pflicht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mir hat noch niemand erklären können, warum man Dünamö im bezahlten Fußball braucht. Allein deswegen ist ein Sieg Pflicht!

    Ohne drauf zu antworten, stelle ich dir mal die Gegenfrage:


    Warum braucht man sie nicht im bezahlten Fußball?
    Lieber Dynamo als RedBull.

  • Ohne drauf zu antworten, stelle ich dir mal die Gegenfrage:


    Warum braucht man sie nicht im bezahlten Fußball?
    Lieber Dynamo als RedBull.


    Seh ich genauso! Dynamo war im DDR-Fussball auch immer das sympathische Pendant zum Mielke-Club BFC Dynamo Berlin...


  • Seh ich genauso! Dynamo war im DDR-Fussball auch immer das sympathische Pendant zum Mielke-Club BFC Dynamo Berlin...


    Von der Tradition und vom Umfeld her gehört Dynamo in die Erste Liga. Man muss sich mal deren Zuschauerzahlen anschauen - die hatten vor ein paar Wochen als Vorletzter gegen Aalen (!) über 20.000 Zuschauer. Die wären bei uns nicht gekommen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Von der Tradition und vom Umfeld her gehört Dynamo in die Erste Liga. Man muss sich mal deren Zuschauerzahlen anschauen - die hatten vor ein paar Wochen als Vorletzter gegen Aalen (!) über 20.000 Zuschauer. Die wären bei uns nicht gekommen

    Wie mich solche Vergleiche ankotzen. Wir leben in einer Stadt mit nur etwa der Hälfte an Einwohnern, wir haben keine 8 Meisterschaften geholt, haben nie International gespielt und im Gegensatz zu Dresden leben wir nicht im fußballerischen Niemandsland. Der nächste Bundesligist für Dresden ist Berlin mit knapp 200km. Wenn man diese 200km mal als Grenze nimmt und schaut wer daraus in den letzten 10 Jahren in der 1. oder 2. Liga gespielt hat, haben wir mit Dortmund, Schalke, Bochum, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Mönchengladbach, Köln, Leverkusen, Oberhausen, Wolfsburg, Braunschweig, Bremen, Hannover, Paderborn und Osnabrück die deutlich größere Konkurrenz. Die Dresdener haben Hertha, Union, Cottbus, Erfurt und Aue.
    Wie will man dann vergleichen, dass bei einem Verein 20.000 Leute kommen und bei einem anderen nur 10-15.000

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Zitat

    Wir leben in einer Stadt mit nur etwa der Hälfte an Einwohnern, wir haben keine 8 Meisterschaften geholt, haben nie International gespielt und im Gegensatz zu Dresden leben wir nicht im fußballerischen Niemandsland. Der nächste Bundesligist für Dresden ist Berlin mit knapp 200km.

    Vielleicht macht das aber deutlich, warum Dresden durchaus eine Bereicherung für den bezahlten Fußball darstellt...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Ohne drauf zu antworten, stelle ich dir mal die Gegenfrage:


    Warum braucht man sie nicht im bezahlten Fußball?
    Lieber Dynamo als RedBull.


    Red Bull ist weg, wenns kein Geld mehr gibt...
    Dyabolo ist weg wenns keine Randale mehr gibt...


    Dresden ist von der Mannschaft her ein Typus der wie unserer ist. Und wenn die Dresdner was holen wollen, und ich meine wirklich was HOLEN, dann müssen sie über den Kampf kommen, und das können die vergessen...als Ausgangssituation würde ich erstmal von einem 0:0 ausgehen, wenn bei uns der Kampf so das ist wie gegen den FSV und spielerisch "etwas" mehr klappt (Müller, Anass), dann holen die bei uns GAR NIX!


    Ausser mal wieder schlechte Presse ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Vielleicht macht das aber deutlich, warum Dresden durchaus eine Bereicherung für den bezahlten Fußball darstellt...

    Ich bezog mich darauf, dass bei uns keine 20.000 gegen Aalen gekommen wären. Solche Vergleiche hinken. In Ingolstadt und Paderborn fragt man sich allen Ernstes wieso so wenig Zuschauer ins Stadion kommen, obwohl man "erfolgreich" in der zweiten Liga spielt, da werden aber die Faktoren die das beeinflussen gar nicht betrachtet.
    Dass Dresden in den Profifußball gehört ist nicht zu verleugnen, auch wenn ich sie nicht in der ersten Liga sehen würde. Denn wenn das Umfeld erstligareif wäre, würde man mit dem vorhandenen Potential nicht in Liga 2 im Abstiegskampf rumkrebsen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Achahbar hat wirklich gute Ansätze auf der 10 gegen Bochum gezeigt.
    Der muss mal von Beginn an ran auf der Position. Gestern hatte er ja nur noch den Auftrag, den Ball möglichst lange zu halten.


    Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber gegen Dynamo wäre Achahbar für mich die falsche Option. Das wird ein Spiel werden, in dem es richtig zur Sache geht und harte Zweikämpfe geführt werden. Dafür fehlt ihm einfach die nötige Robustheit, deswegen würde ich ihn eher als Joker bringen. Ich fürchte, der würde gegen Dresden zu Beginn untergehen. Nicht dass Müller jetzt unbedingt eine Kampfsau ist, aber er ist schon robuster und auch abgezockter als Achahbar.


    Vielleicht macht das aber deutlich, warum Dresden durchaus eine Bereicherung für den bezahlten Fußball darstellt...


    So sieht es aus. Von den Ost-Vereinen gehört Dresden noch am ehesten in die Bundesliga. Ich finde auch nicht, dass die Vergleiche hinken. Es geht ja nicht um relative Zuschauerzahlen, sondern um absolute. Und da spielt Dresden in einer völlig anderen Liga als wir. Verstehe auch nicht den Groll, den hier einige gegen Dresden hegen. Ich spiele doch lieber gegen Dynamo als gegen FSV Frankfurt, Sandhausen, Aalen, Ingolstadt, Fürth oder auch Paderborn..

  • Das sehe ich aber nicht so Andreas. Müller soll abgezockt sein? Der verdaddelt in einem schlechten Spiel dermaßen viel Bälle und seine Robustheit ist die gleiche wie bei Lorenz: er haut defensiv (wenn er es macht) dazwischen wie ein Hauklotz, immer für ne rote Karte gut. Achabar hat gegen Frankfurt zwei- dreimal den Ball zur Eckfahne getragen, Arsch raus, sperren, etc. Da traue ich ihm auch zu gegen Dresden mitzuhalten. Nicht falsch verstehen, Müller an einem guten Tag ist Gold wert, aber diese Tage sind eher spärlich gesäet. Ich würde es jetzt mal mit Achabar von Anfang an probieren, das kann unserem Spiel nach vorne nur helfen.

  • Das wird genau so ein Spiel wie beim letzten wirklich starken Sturm Kyrill. Damals gabs ein 1:1 in Rostock. Arminia war etwas besser, hatte es aber dank Gegenwind in der 2.Halbzeit schwerer als die Rostocker.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich denke auch, daß es ein sehr körperbetontes Spiel wird.
    Die Dresdener werden sicher eng am Mann sein.
    Aber genau das spricht in meinen Augen FÜR einen Einsatz von Achahbar.
    Er müsste es ja nicht so übertreiben wie einst Fatmir Vata, aber ein paar Freistösse wird er sicherlich rausholen können.
    Und bei den schwierigen Bodenverhältnissen wird seine Wendigkeit bestimmt nicht von Nachteil sein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hornig sollte morgen erst mal die "Windprobe" machen, bevor er in die Seitenwahl geht. Das könnte wirklich ein nicht zu unterschätzender Aspekt sein.
    Da Hille morgen nicht in der Startelf stehen wird, wäre eigentlich Achahbars Chance groß in die Startelf zu rücken. Ich glaube trotzdem nicht dran. Krämer wird es mit der "Frankfurt-Elf" versuchen.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Könnte morgen im Stadion frisch werden, sofern das Stadion heute nich noch von den Ankern gerissen wird.
    Schnee soll es evtl. ja auch noch geben. Ich glaube das wird ne Schlacht morgen mit positiven Ende für uns.
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_134.gif]


    dat Smilie :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Im NW-News interview..."roch" es etwas nach Anass in der Startelf.


    Prinzipiell war das Spiel beim FSV ansich schon ausgewogen. Mit Anass vom Start weg, haben wir mit Klos 2 Typen, die im Falle "unserer" Konter eine Abwehr durchaus beschäftigen können. Wenn sich Schönfeld noch mit einschaltet wirds noch gefährlicher. Ich finde sowieso, Schönfeld und Anass scheinen sich Fussballerisch sehr gut zu verstehen.


    Ich denke die Dyabolos werden ein "typisches" Auswärtsspiel hinlegen, mit einem "Hauch" mehr Agressivität. Wenn sie zu frech werden sollten, fangen wir sie ab und schlagen in Form von Konter zurück.






    Morgen soll es bekanntlich "ungemütlich" werden. Und ich hoffe das schreckt keinen ab der sich kurzfristig noch eine Karte holen wollte....im Gegenteil. Morgen wird DAS wichtigste Spiel in dieser Saison. Also kommt ins Stadion und unterstützt das Team. Warum?


    - 20 Punkte Marke kann geknackt werden.
    - direkter Konkurrent im Abstiegskampf überholt
    - Mit einem "sicheren" Tabellenplatz eröffnen sich ggf eher Chancen, dass Sponsoren für die Winterpause einen Zugang fördern..
    - Das erste Duell gegen Dyabolo DARF NICHT VERLOREN WERDEN....(denkt an unsere Kinder ^^)
    - Die Trainer Diskussion wird vorerst komplett beendet sein.
    - Unsere Spieler haben es sich nach dem FSV Spiel verdient, dass WIR uns jetzt für sie den ARSCH aufreissen!
    - Wir zeigen dem Sturm, dass wir, auf unserer Alm "stürmischer" sind!


    Vergesst das Wetter. Kommt auf die ALM! Wir werden auf der Tribüne genug Hitze erzeugen!


    Was wäre das für ein gelungener Start in das 2. Adventswochende? Heimsieg, Flutlichspiel, Dyabolo geschlagen..UND DU WARST DABEI!


    Im Anschluss noch schön Fanartikelkaufen ;)




    Ernsthaft. Was haben wir Fans uns aufgerieben, dass SK den Rücken gestärkt bekommt? Jetzt zeigt es auch dem Team und lasst uns einen Sieg erarbeiten!



    Morgen gegen Dyabolo (Ich weiss Ihr hasst es xD) auf die ALM und gemeinsam für den Dreier!


    Der Sturm ist hart? WIR SIND HÄRTER!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!