Paderborn - Arminia

  • Für mich hat der Krämer nicht alle Latten am Zaun.( leider nicht mehr im positiven Sinne gemeint )


    Wie kann man sich nur so in einem Derby abschlachten lassen.


    Außerdem frage ich mich, warum man den Spieler, der uns letzte Woche gerettet hat, mit der Bank
    bestrafen muss.


    Und nächste Woche kommt die Erstliga-Truppe aus Ingolstadt.


    Gute Nacht Arminia..


    :arminia:






  • Vergessen und weiter machen.....


    Für mich kamen da heute zwei Spiele zusammen, welche wir so schon erleben mussten. Einerseits das Ergebnisgleiche 4:0 gegen die aus Mnstr und das Ding in Heidenheim.


    Einerseits waren wir iwo Chancenlos, wie damals in Mnstr, anderseits kann sich so ein Spiel auch ganz anders Entwickeln wenn ein Schiri in den ersten 25min. nicht komplett alles pro Heimteam pfeift und in jedem Zweikampf die gleiche Messlatte inkl. Kartenverteilung ausübt. Denn da merken Spieler schon, wo das hingehen kann und man geht zweikämpfe anders an. Perfektes Beispiel in der 7min. höhe Mittellinie, wo der Paderborner Spieler unter dem Ball her sprigt und Schütz den Ball normal wegköpft. Der PB Spieler sinkt enttäuscht zum Boden (keinerlei Kontakt mit Schütz), zack Freistoß für PB. Die durften heute von Anfang an fallen wie sie wollen, es wurde gepfiffen. In so einem Spiel, falsch, in keinem anderen Spiel dürfen Freistöße gegeben werden wie heute.


    Die rote Karte gegen Schönfeld ist in meinen Augen übertrieben, aber nach der vorangegangen Einschätzungen des Schiris im gesamten Spielverlauf vertretbar. Da muss man mehr Disziplin & Cleverness haben wie heute Patsche, obwohl ich hoffe dass er so bleibt wie er ist. Das Verhalten wird nicht grundsätzlich bestraft.


    Wir haben das Spiel heute auch nicht wegen Platins verloren. Er hatte natürlich heute seine Dinger, eigentlich 2x stand er vollkommen neben der Spur. Beim 4:0 steht er vielleicht zu weit vorm Tor, anderseits war der Ball perfekt getroffen und das Spiel war sowieso durch.


    Wie ich schon zum Anfang schrieb, abhaken und weiter machen. Ich persönlich glaube, dass wir aus diese Spiel unsere Lehren ziehen und gestärkt in die restliche Saison reingehen wie sonst.


    Persönlich hoffe ich, dass Paderborn tatsächlich aufsteigt und SO erste Liga spielt, das werden a 32 Auswärtsspiele für die und B haben die in Liga 1 null Chance.



    Zum Abschluss hätte ich persönlich es ganz gut gefunden, dass man die Arminia und PB Fans vorher zurecht sortiert. So waren beide Lager leider sehr durcheinander gewürfelt und wir konnten unsere Zahlenmäßige Überegenheit nicht zeigen.


    Aber war von PB sicher gerne so gewollt

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • @coppi.reit


    mit Salger gebe ich dir recht, den hatte ich ebenso bereits abgeschrieben. Aber: er hat mich in den spielen die er gemacht hat aktuell eines besseren belehrt.
    Von ich-kann-gar-nix Feick sehe ich nur Flugübungen und Aufschreie, Fussballerisch hat Arne leider noch viel weniger drauf. Einzig sein Kämpferherz kann ich ihm zugute halten.


    Hübener ist in der 3. Liga ein wichtiger Leader gewesen. Das er wahrscheinlich eher kein 2. Liga Format hat, konnte man da schon erahnen und selbst bei einem Abstieg würde ich mit Hübener nicht verlängern.


    Zu Rahn kann und will ich auch nichts mehr sagen, aber heute hat seine Einwechslung sogar noch Sinn gemacht.


    Es ist immer das gleiche: Wenn wir defensiv erstmal gut stehen wollen, geht dies in schöner Regelmässigkeit in die Hose.
    Deshalb würde ich mir auch eine etwas mutigere Offensive Aufstellung wünschen.
    Das entlastet die Abwehr mehr wie das ständige hinterher gerenne....
    Und wenn nicht ist es auch nicht schlimmer, denn viel schlimmer geht es ja kaum :D

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Herrlich...kaum sieht es mal etwas weniger gut aus kommen die Untergangspropheten wieder aus ihren Löchern. Mensch hotte lange nichts mehr von dir gelesen. Aber da wir ja jetzt so richtig unten drin stehen dürfen wir ja jetzt wieder öfter was von dir lesen:sly:


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Herrlich...kaum sieht es mal etwas weniger gut aus kommen die Untergangspropheten wieder aus ihren Löchern. Mensch hotte lange nichts mehr von dir gelesen. Aber da wir ja jetzt so richtig unten drin stehen dürfen wir ja jetzt wieder öfter was von dir lesen:sly:


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Auch mein erster Gedanke.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Selbst die Paderborner bewerten die rote für Schönfeld als "zu hart", aber "sie haben sich natürlich drüber gefreut". Naja, Hauptsache das wird beim Strafmaß berücksichtigt (wer's glaubt ;( ).


    Tja, mit nem 4:0 im Rücken können die beim Strafmaß für Schönfeld ja gnädig sein und sagen, die Rote sei zu hart. Nicht auszudenken, Schönfeld hätte nur GELB gesehen, das 1:1 gemacht und das wäre dann auch der Endstand gewesen. Möchte nicht wissen, was dann los gewesen wäre in Paderborn ("der hätte niemals mehr auf dem Platz stehen dürfen").


    P.S.
    Hotte ist wieder da. Alles wird gut.

  • Herrlich...kaum sieht es mal etwas weniger gut aus kommen die Untergangspropheten wieder aus ihren Löchern. Mensch hotte lange nichts mehr von dir gelesen. Aber da wir ja jetzt so richtig unten drin stehen dürfen wir ja jetzt wieder öfter was von dir lesen:sly:


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Salgers Problem ist die fehlende Schnelligkeit.
    Gegen Pauli ist mir gerade in der 2.HZ, als wir mehr Druck gemacht haben aufgefallen, dass er dann in der Rückwärtsbewegung doch einige Male sehr spät kam.
    Letztendlich hatten wir es der Hamburger Unfähigkeit zu verdanken, dass sie das nicht besser ausgenutzt haben.
    Anders ausgedrückt:
    Hat unser Gegner einen schnellen, trickreichen Spieler auf rechts, droht da ständig Gefahr.
    Feick ist schneller.
    Was aber nicht heißen soll, dass ich mit seinen Leistungen zufrieden bin.
    Nur fand ich Salger in der IV sogar besser.
    Vor allem seine ruhige Art im Spielaufbau gefällt mir.
    Zudem ist er passsicherer als Hübener.

  • Das war absolut erbärmlich:
    Spieler wie Trainer scheinen hier mit einer völlig falschen Einstellung in das Spiel gegangen zu sein. Nichts gegen Krämer, er hat eine mittelmäßige 3.-Liga-Mannschaft in die 2. Liga geführt. Punkt! Aber warum kündigt er stets Änderungen an (2 Spitzen), die dann doch nicht umgesetzt werden? Die Spieler allerdings scheinen irgendwelche Aufputschmittel genommen zu haben: Statt Fußball habe ich fast nur Fußballpölen und mehr als rustikalen Einsatz gesehen. Die rote Karte für Schönfeld war dabei aber der Gipfel: Neben der Sperre würde ich ihm noch eine ordentliche vereinsinterne Geldstrafe aufbrummen, denn damit war das Spiel entschieden!
    Mich hat das Ganze an das 0:4 bei den Prxxxn erinnert. Hoffentlich hat es den gleichen Effekt...

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Das war absolut erbärmlich:
    Spieler wie Trainer scheinen hier mit einer völlig falschen Einstellung in das Spiel gegangen zu sein. Nichts gegen Krämer, er hat eine mittelmäßige 3.-Liga-Mannschaft in die 2. Liga geführt. Punkt! Aber warum kündigt er stets Änderungen an (2 Spitzen), die dann doch nicht umgesetzt werden? Die Spieler allerdings scheinen irgendwelche Aufputschmittel genommen zu haben: Statt Fußball habe ich fast nur Fußballpölen und mehr als rustikalen Einsatz gesehen. Die rote Karte für Schönfeld war dabei aber der Gipfel: Neben der Sperre würde ich ihm noch eine ordentliche vereinsinterne Geldstrafe aufbrummen, denn damit war das Spiel entschieden!
    Mich hat das Ganze an das 0:4 bei den Prxxxn erinnert. Hoffentlich hat es den gleichen Effekt...

    Solche Spiele muss es geben, damit Leute wie du Ihre Kritik äußern dürfen und endlich mal eine Plattform haben

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Was nen Scheiß Spiel :unschuldig:
    Hat mich irgendwie an die Derby Niederlage in West-Telgte erinnert. Das war damals ein ähnlich unmotivierter Auftritt.


    Mehr ist aus meiner Sicht nicht zusagen. Außer vielleicht: Mund abwischen und nach vorne schauen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Jetzt, so im ersten Frust, gehen einem manche Dinge schon sehr auf den Sack. Der Wechsel auf der LV-Position war sowas von unnötig! Salger war gegen St. Pauli solide, hat die Bälle halbwegs klar hinten raus gespielt gespielt und sich nicht völlig dämlich im Zweikampf präsentiert. Feick heute das genaue Gegenteil davon.


    Was man sich mit Rahn und Hille erhofft, bleibt mir weiterhin unklar. Dass man dafür einen holländischen U23-Nationalspieler ausbootet ist schon sehr dekadent.


    Zudem noch eine Schiedsrichterleistung, die indiskutabel war. Vor der roten Karten kann der Paderborner-Spieler den Ball überall hin schißen, zielt aber genau flach richtung Schönfeld. Beide gelb und gut ist. Auch die restlichen gelben Karten waren zweifelhaft.


    Platins heute ebenfalls mit einem schwarzen Tag.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vergessen und weiter machen.....
    Bitte nur das nicht!!


    ..


    Wie ich schon zum Anfang schrieb, abhaken und weiter machen. Ich persönlich glaube, dass wir aus diese Spiel unsere Lehren ziehen und gestärkt in die restliche Saison reingehen wie sonst.
    Anhand welcher Tatsachen darf man eine so optimistische Progonose wagen?

    Lasst uns bloß nicht wieder in die eigene Tasche lügen. Das war auch vor der vollkommen behämmerten Aktion von Schönfeld ein miserabler Auftritt. Keine Spieleröffnung, vollkommen überflüssige Fouls, und der Trainer mit null Außenwirkung - weder durch Auswechslung noch durch taktische Umstellungen...Dazu unterirdische individuelle Leistungen. Nur gut, dass PB am Ende runtergeschaltet hat - heute hätten wir uns auch locker 6 Dinger fangen können.
    Aufgrund der sperrebedingten Ausfälle ist eine Umstellung des Teams zwangsläufig. Nach der heutigen Leistung ist das eher eine gute als eine schlechte Nachricht.

  • Problem ist solangsam sollten wir anfangen zu siegen. Weil die anderen punkten auch. Nur wir nicht. Hoffe aue verliert morgen und gegen Ingolstadt darf man nicht verlieren. Müssen 3 punkte her.

  • Das war absolut erbärmlich:
    Spieler wie Trainer scheinen hier mit einer völlig falschen Einstellung in das Spiel gegangen zu sein. Nichts gegen Krämer, er hat eine mittelmäßige 3.-Liga-Mannschaft in die 2. Liga geführt. Punkt! Aber warum kündigt er stets Änderungen an (2 Spitzen), die dann doch nicht umgesetzt werden? Die Spieler allerdings scheinen irgendwelche Aufputschmittel genommen zu haben: Statt Fußball habe ich fast nur Fußballpölen und mehr als rustikalen Einsatz gesehen. Die rote Karte für Schönfeld war dabei aber der Gipfel: Neben der Sperre würde ich ihm noch eine ordentliche vereinsinterne Geldstrafe aufbrummen, denn damit war das Spiel entschieden!
    Mich hat das Ganze an das 0:4 bei den Prxxxn erinnert. Hoffentlich hat es den gleichen Effekt...

    Solche Spiele muss es geben, damit Leute wie du Ihre Kritik äußern dürfen und endlich mal eine Plattform haben

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • dem schließe ich mich an...das patsche überreagiert hat keine frage aber wenn mir einer mit voller absicht,und das war es,den ball in den rücken oder an den kopf schießt ja dann würde ich auch bissl heftiger reagieren...


    was mir viel mehr auf den sack geht und das nicht erst seit heute is....man labert die ganze woche davon das man 4-4-2 spielen möchte mit klos und pritsche die ganze woche bla bla bla...krämer hat in der hinsicht einfach keine eier und keinen mum es dann auch wirklich mal im spiel umzusetzen das es klappt haben wir doch gegen pauli gesehen für 30 min..
    das rahn und hille überhaupt noch im kader sind erschliesst sich mir überhaupt nicht....was hat achabar verbrochen das er nicht beachtet wird....genauso mit dem schmidt,der junge hat wieder 3 buden heute bei den amas gemacht...
    tja und dann diese abwehr..boar...wie schlecht kann man eigentlich verteidigen....kriegst hier tore wie am fließband..so kannste in der liga einfach nicht bestehen....
    Hübener wieder mal grottenschlecht viel zu langsam in seinen bewegungen
    Schütz im mittelfeld hat auch mal wieder ne top(ironie) leistung abgerufen...
    die ganze mannschaft war heute einfach nur schlecht und hatte überhaupt kein zweikampfverhalten
    das war mal wieder seit langem das schlechteste was ich mannschaftlich gesehen habe


    es kann nur besser werden...die mannschaft stellt sich freitag ja mittlerweile von selbst auf dank der 5.gelben von Klos, Lorenz und Riese

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich habe mir das Spiel in einer Sky-Kneipe angeguckt. Die erste halbe Stunde war auswärts defensiv unsere beste Leistung, bis auf ein freundliche Rückgabe von Bakalorz hatte PB keine einzige Torchance - wir standen sicher. Auch weil die Freistöße von PB allesamt harmlos waren. Tja und dann pennt unsere linke Seite mit Feick, Riese und Lorenz, Feick lässt sich vernaschen und Appiah verliert seinen Gegenspieler aus den Augen, der nichts anderes macht als 2 Schritte zurück zu machen und einzuschießen - 0:1. Danach unsere Truppe mit guter Reaktion, alle waren gallig und heiß und nach einem Foul an Schönfeld schießt ein PBler Patsche die Murmel in die Fresse. Der geht natürlich steil und der Schiri zeigt gleich Rot. In meinen Augen 2x Gelb in so einem hitzigen Spiel und gut isses. Danach wurde es natürlich schwer, weil Pb hat halt eine eierlose Schönspielertruppe (remember Pokal). Wenn es da läuft und du hast einen Mann weniger, wird es ganz, ganz schwer, zumal PB gerade nen Lauf hat. Aber wir hatten noch unsere Chancen und waren noch im Spiel. Kurz vor der Pause dann noch die unnötige Gelbe gegen Klos. Wieder eine Fehlentscheidung, aber der Schiri lässt sich da von der Schauspieleinlage des Paderborner Torhüters beeindrucken. Der Ball war frei, beide gehen zum Ball und Klos touchiert den Torhüter nur leicht am Bein. Klos kann sich nicht in Luft auflösen und das war ein ganz normaler Zweikampf um den Ball - das war absolut gar nichts. Aber der spielt natürlich den sterbenden Schwan und der Schiri fällt drauf rein.


    In der 2 HZ ist noch nicht viel passiert, da spaziert Meha an unserer ganzen Verteidigung dabei, wobei ich da jede Sekunde darauf gewartet habe, dass er herniedersinkt. Machte er aber nicht (Überraschung!) und schoß ein - 2:0. Da sahen wir ganz, ganz alt aus, vor allem Appiah Sahar* hatte da ähnlich Feick beim 1:0 eine massive Schnarchattacke. 2:0 hinten, 1 Mann weniger, da war der Drops dann gelutscht. Das Spiel plätscherte ab da dementsprechend hin. 3:0 war ein schöner Freistoß, wenn auch nicht gerade scharf geschossen. Hätte man vielleicht haben können, auch wenn es die Mauerecke war. Das 4:0 ging dann auf Platins Kappe, egal ob gut geschossen, oder was auch immer, aus der Entfernung muß man den haben, oder du kannst ein Werbebanner statt Keeper ins Tor stellen. War dann aber auch irgendwie egal. Plate hatte auch nen gebrauchten Tag.


    Scheint so, als ob wir alle 10, 15 Spiele immer mal wieder auf einen Erbsenzähler von Schiri treffen. Dementsprechend laufen wir dann auf diesen Eisberg auf und saufen im besten Titanic-Stil ab. Heute war es mal wieder soweit. Aber deswegen wird mir nicht bange. Unsere kernige, rustikale Art dieser Mannschaft hat uns schon oft genug den Arsch gerettet. Nein, sie hat erst ermöglicht, dass wir in der 2. Liga kicken. Gegen Audi Ingolstadt steht wieder eine anderer Schiri auf 'm Platz und wir werden mit Sicherheit nicht so viele Karton sehen. Außerdem, wie würde es aussehen, wenn wir so ein Spiel verlieren würden, ohne Karton zu kassieren? Da würde doch jeder sagen, dass die Truppe tot ist. Aber die Jungs fighten, solange es geht. Dass dann in HZ 2 nix mehr ging war dem Spielverlauf geschuldet. Da war es dann ok, dass man nicht noch mehr Sperren bei diesem kleinkarierten Schiri riskiert hat. Reicht ja schon, dass Klos, Riese und Lorenz für nichts gelb gesehen haben.


    Ich denke, das Spiel ist 2 Tore zu hoch ausgefallen, weil PB war nun wirklich nicht die Übermannschaft, aber bei denen lief es dann und bei uns ging alles schief. Der Schiri hat natürlich auch eine Rolle gespielt, aber auch ohne ihn hätten wir verloren, weil die Fehler beim 1:0 und 2:0 zu eklatant waren. Bitter sind die vielen Sperren, aber die Truppe hat genug Charakter um wieder aufzustehen. Ich freue mich schon auf Audi.


    Den Trainer jetzt in Frage zu stellen halte ich für falsch. Bei den 7 Niederlagen war ich selbst am zweifeln, aber er hat da die Kurve gekriegt. An der heutigen Aufstellung und Wechseln kann ich nichts Verwerfliches finden. Das war alles ganz normal.


    hotte
    Toll, dass du wieder schreibst, deine Kommentare sind so schön von jeglichen Fussballverstand befreit :bigok:


    Ansonsten wundere ich mich über 21+x Seiten, einige scheinen ja nur darauf gewartet zu haben...


    *Hab es gerade nochmal bei Sport1 gesehen, war Sahar, nicht Appiah, der da pennt.

    4 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Lasst uns bloß nicht wieder in die eigene Tasche lügen. Das war auch vor der vollkommen behämmerten Aktion von Schönfeld ein miserabler Auftritt. Keine Spieleröffnung, vollkommen überflüssige Fouls, und der Trainer mit null Außenwirkung - weder durch Auswechslung noch durch taktische Umstellungen...Dazu unterirdische individuelle Leistungen. Nur gut, dass PB am Ende runtergeschaltet hat - heute hätten wir uns auch locker 6 Dinger fangen können.
    Aufgrund der sperrebedingten Ausfälle ist eine Umstellung des Teams zwangsläufig. Nach der heutigen Leistung ist das eher eine gute als eine schlechte Nachricht.

    Lass mich doch mit dieser weinerlichen alles in Frage stellenden scheiße in Ruhe. Letzte Wochen Himmel hoch Jauchzend und heute das größte Drecks Team der Liga???


    Ich bitte euch, was hier nach einer (außerodentlich bitteren Niederlage) geschrieben wird, ist doch nicht zum aushalten.


    Dieses ist scheiße, das ist scheiße, die Bratwurst war Rechts zu schwarz gebraten, das sagt zumindest der der von ganz weit hinten aller besten sehen konnte, weil der den Bräter der Wurst von hinten links ganz genau sah.


    Ich will hier auch nicht in die eigene Tasche Lügen, es kann nur nicht sein, dass hier alles in Frage gestellt wird aufgrund eines Spiels.


    Und wer mehr erwartet, mein Gott der soll halt zum SC Paderborn 07 gehen, die brauchen Fans. Da wird besserer Fußball zur Zeit gespielt und die Rahmenbedingungen sind auch besser. Tschüss!!!!!!


    Und wisst ihr was heute auch von Anfang an total beschissen war??? Die Leistung von uns Arminia Fans. Das war von Anfang an genauso wenig wie das was das von der Mannschaft kam. Da hat keiner gemerkt, dass wir in der Überzahl waren, niemals nie. Ich dachte zwisch0nedurch, dass wir vielleicht mit 1000Mann da waren-


    Erst an die Eigene Nase packen und gegen Ingolstadt sollten es aller wieder besser machen

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Der stachel sitzt bei mir jedenfalls tief. So abschlachten lassen im derby ist übel. Das war schon krass was da abgelaufen ist und das noch gegen Paderborn. Bin erstmal richtig enttäuscht. Das hätte ich nicht erwartet. Hoffe die moral kommt zurück. Langsam wird es eng.

  • Das Hauptproblem ist ja nicht, dass man auch mal ein Spiel gegen einen an diesem Tag guten Gegner verlieren kann, obwohl ein 0:4 gegen einen Ligakollegen schon grenzwertig ist.Viel bedenklicher ist doch dass es häufig die gleichen Fehler sind, die die Mannschaft entweder verlieren lassen oder wie gegen St.Pauli einen verdienten Erfolg verhindern. Die regelmäßige Passunsicherheit z.B. kann man nicht wegdiskutieren, ebenso die daraus resultierenden vielen Gegentore, die fehlende Qualität beim Spielaufbau ...
    Keiner hat ewas dagegen, wenn die Mannschaft gegen Ingolstadt ein gutes Spiel macht. ;)
    Im Stefan-Krämer-Thread findet man sehr passende Anmerkungen zu der derzeitigen Verfassung der Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!