Paderborn - Arminia

  • Ich bleibe dabei der Untergang kam mit Platins.Versteh bis heute nicht warum man Ortega aus dem Tor genommen hat und da könnt sagen was ihr wollt mit ihm stand die Abwehr viel stabiler als mit Platins.

  • Wo unser Problem liegt ist eigentlich klar. 42Gegentore. Das sind die vielen Ballverluste einerseits im Mittelfeld und andererseits die schlechtesten Abwehrschnitzer. Bitte mal Feick rauslassen, Salger wieder rein. Appiah hat keinen Konkurrenten, brauchte aber dringend eine Pause. Hübener muss raus. Selbst Burmeister gefällt mit deutlich besser. Riese nicht dabei, dafür Savic. Schütz bleibt? Jerat wird eher für Schönfeld reinkommen. Sahar sollte wieder anspielen. Der braucht Praxis. Lorenz wird für wen vertreten? wahrscheinlich Rahn (wie immer) Przibylko für Klos.


    Da Bin ich ja mal gespannt. Vielleicht braucht die Truppe mal so einen Anstoß.

    Fußballgott!

  • Fraglich, ob wir mit 11 Mann mehr gerissen hätten. Da hätten heute 20 Arminen auf dem Platz stehen können und wir hätten kein Tor gemacht, heute stimmte einfach gar nichts. Da kannst du selbst Ronaldo und Messi stürmen lassen, so viele Tore können die gar nicht schiessen wie unsere Abwehr verbockt. Mit den ganzen Sperren darf nun wenigstens reichlich über die nächste Aufstellung philosophiert werden, das wird interessant!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich schmeiß' jetzt erstmal 'ne Runde Anti-Depressiva!
    Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass wir auch heute nicht abgestiegen sind. ;)


    Eigentlich konnte man die berechtigte Hoffnung haben, dass uns solche Spiele mittlerweile erspart bleiben würden.
    Leider ein Irrtum.
    Knackpunkt war das 0-1 mit der schnellen Roten Karte hinterher.
    Warum die Mannschaft dazu neigt, gerade in den Spielen mit erhöhter Aufmerksamkeit zu versagen, bleibt ein Rätsel.
    Personell muss man sicher auch nicht immer alles verstehen.
    Aber nur mal zur Erinnerung: Letzte Woche waren wir noch alle recht angetan, vom Spiel unserer Blauen, obwohl es fast die selbe Aufstellung war.
    Einzelkritik erübrigt sich nach so einer desolaten Vorstellung.
    Auch wenn der Schiri nicht gerade für uns gepfiffen hat, die Schuld müssen die Jungs schon bei sich selbst suchen.
    Freude kommt heute wohl nur bei der Mannschaftskasse auf. :D


    Zum Glück sind es nur fünf Tage bis zum nächsten Spiel.
    Jetzt muss Krämer die Mannschaft wieder aufrichten bzw. die sich selbst.
    Und das wird auch gelingen.
    Angesichts von vier Sperren, wird es interessant, wie die Mannschaft am Freitag aussehen wird.


    Ansonsten halte ich es nach solchen Spielen immer mit Paulchen:
    Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage.
    :arminia:

  • Man sollte aber bloß nicht so tun als ob Ingolstadt ein selbstläufer wird,Heimspiel hin oder her..das wird ein hartes Stück arbeit. Bin gespannt ob die zwangsläufig neuen Spieler besser auftreten als die Mannschaft heute.

  • DANKE!!! :respekt:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man muss in erster linie sagen ganz schwach. Nicht ein vernünftigen Torschuss. Dann tönt Krämer groß vor dem Spiel mit kacper und klos zu spielen und spielt wie gegen Pauli wo wir so 2 tore kassiert haben. Aber in der 2. Halbzeit mit 2 spitzen war es gegen pauli besser. Diese klatsche geht auch für mich auf krämers kappe. Insgesamt kein kampf. Schiri auch total schlecht gepfiffen. So schaffen wir nicht in der liga zu bleiben.

  • Man sollte aber bloß nicht so tun als ob Ingolstadt ein selbstläufer wird,Heimspiel hin oder her..das wird ein hartes Stück arbeit. Bin gespannt ob die zwangsläufig neuen Spieler besser auftreten als die Mannschaft heute.


    Auf jeden Fall können jetzt einige zeigen, dass sie es besser können.


    Krämer wird am 4-2-3-1 festhalten. Aber ich würde nach wie vor gern mal Achahbar auf der 10 sehen. Rechts sind wir mit Sahar eigentlich ganz gut besetzt, aber ein Torjäger ist der auch nicht gerade. Links bin ich mal gespannt. Ich befürchte Rahn oder Müller. Schön wäre aber, wenn man da mal was anderes versuchen würde. Im defensiven Mittelfeld hoffe ich auf die Kombination Schütz/Jerat oder Schütz/Schmidt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hauptsache weiter Salger und Savic draußen und Hübener seinen Stammplatz lassen... Hübi ist allein durch seine Erfahrung und Persönlichkeit auf dem Platz für diese Mannschaft unersetzbar - das hat heute jeder gesehen :nein:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Boah, war das gruselig. Gerade die Menge an Karten zeigt, dass von Bielefelder Seite weniger gespielt als rumgekloppt wurde. Besonders dumm waren natürlich die Karten von Schönfeld, Klos ... und Lorenz; hallo,wenn man schon 4 gelbe hat und weiß, dass im nächsten Spiel Mannschaftskameraden wegen ihrer 5. fehlen werden, mecker ich doch nicht wegen so einer unwichtigen Schiedsrichterentscheidung rum und hol mir auch noch ne Verwarnung ab. Klar, auch die Spieler sind nur Menschen, aber das wirkt schon sehr unprofessionell.


    Naja, solange Armina zu Hause wieder so auftritt wie gegen Pauli, sollte der Klassenerhalt irgendwie zu schaffen sein. Das nächste Spiel ohne die ganzen Gesperrten wird megawichtig! (Okay, im Grunde ist jetzt natürlich jedes Spiel megawichtig. :)

  • Man muss in erster linie sagen ganz schwach. Nicht ein vernünftigen Torschuss. Dann tönt Krämer groß vor dem Spiel mit kacper und klos zu spielen und spielt wie gegen Pauli wo wir so 2 tore kassiert haben. Aber in der 2. Halbzeit mit 2 spitzen war es gegen pauli besser. Diese klatsche geht auch für mich auf krämers kappe. Insgesamt kein kampf. Schiri auch total schlecht gepfiffen. So schaffen wir nicht in der liga zu bleiben.

    Genauso sieht es aus!


    Wie einzelne hieraus ein nicht so schlechtes Spiel konstruieren und Kritik am Trainer am liebsten unterdrücken würden, leuchtet mir beim besten Willen nicht ein. Das war scheiße und muss auch so gesagt werden!

  • Genauso sieht es aus!


    Wie einzelne hieraus ein nicht so schlechtes Spiel konstruieren und Kritik am Trainer am liebsten unterdrücken würden, leuchtet mir beim besten Willen nicht ein. Das war scheiße und muss auch so gesagt werden!

    Ist ja nicht die Frage, ob das scheiße war, sondern ob das ungewöhnlich ist, wenn so eine Mannschaft ab und an auch scheiße spielt :/: . Alles ne Frage der Sichtweise.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Entweder man lernt aus diesem Spiel in personeller Hinsicht oder es geht wieder runter. Sorry, wenn das jetzt aufgrund einer Klatsche hart klingen mag, aber mit dieser Defensive kann und darf man nicht die Klasse halten.


    Platins, Feick, Hübener und auch Appiah haben KEIN Zweitligaformat defensiv. Während Appiah hin und wieder noch nach vorne was zustande bringt und auf seiner Position alternativlos zu sein scheint, hat man für die anderen 3 Positionen mit Ortega, Salger links und innen Savic oder von mir aus auch Burmeister, Alternativen.


    Die linke Seite war mit Salger gegen Pauli DICHT, da passierte gar NICHTS! Mit Feick (was ist das für ein Zweikampfverhalten vorm 0:1???) sind wir wieder offen wie ein Scheunentor über die Seite. Und das war auch heute keine Ausnahme.


    Wo rennt Platins vorm 0:2 rum? Da sind 3 Weiße und bleibt er auf der Linie fängt er den mit der Mütze, da hat er nichts zu suchen in der Szene. Beim 4:0 steht er auch nicht unbedingt dolle, aber nen schönes Tor und den Freistoß kann (kein Vorwurf, es ist die Mauerecke!) man auch halten. Aber aufgrund der "Kann" Situationen wird er vermutlich wieder der bestbenotete Bielefelder werden. Ich begreife das langsam nicht mehr. Hübener spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten, ist aber einfach viel zu langsam für die 2. Liga.


    Man könnte sich auch noch lange über den Schiri auslassen, der mit seiner kleinlichen Art und Weise dieses Spiel durchaus begünstigt hat, aber aufgrund dieser Nichtleistung verbietet sich das eigentlich. Schönfeld tut mir trotzdem leid, auch wenn er sich da im Griff haben sollte, wenn ich gefoult am Boden liegend aus der Entfernung abgeschossen werde, dann brennen mir auch die Sicherungen durch und er hat ja auch "nur" etwas geschubst in der Erregung. Auch wenn man Rot vertreten kann, so hätte es da Gelb getan und man hätte das Spiel beruhigt, so wurde es noch mehr angeheizt.


    Du kannst in Paderborn sicher momentan verlieren, aber nicht so. Die Wochen der Wahrheit folgen jetzt. Ingolstadt(H), Düsseldorf, Aue(H), Sandhausen, Cottbus(H), (Lautern), Aalen(H). Vor allem in den Heimspielen MÜSSEN eigentlich 10 Punkte her!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hauptsache weiter Salger und Savic draußen und Hübener seinen Stammplatz lassen... Hübi ist allein durch seine Erfahrung und Persönlichkeit auf dem Platz für diese Mannschaft unersetzbar - das hat heute jeder gesehen :nein:

    Danke für die bittere Ironie. Linken geht hier ja leider nicht.

    Fußballgott!

  • Das gute an unserer Mannschaft ist das sie das möglichst schnell wieder gerade biegen wollen.DAs hat ja auch schon einige Male geklappt.Ich musste heute z.B. an das unschöne Spiel in der letzten Saison in Telgte denken.Die Saison war ja trotzdem ganz gut!

  • Ein schwarzer Sonntag, der mich verdammt an die Klatsche in Telgte erinnert. Sprachlosigkeit und Enttäuschung ob der desaströsen Leistung heute.
    Sicher kann man verlieren, aber doch nicht so. Von Anfang an eigentlich viel zu viele Fouls von uns. Trotzdem haben wir uns berappelt, aber nach der berechtigten roten Karte war es vorbei. Der Knackpunkt im Spiel. Verständlich , dass Schönfeld sich aufregt, aber er darf einfach nicht so auf den Gegner losgehen. Auch das Foul von Klos an Kruse richtig bescheuert und unnötig.
    Spielt die Abwehr so weiter, steigen wir sicher ab. Appiah schwach, Feick stand völlig neben sich und Hübi wie die letzten Spielen.
    Sahar fand ich in der ersten HZ gut, trickreich und schnell, aber am Abschluss hapert es. Durch die vielen Gelbsperren wird eh eine komplett neue Mannschaft auflaufen. Endlich rücken Savic und Pritsche dann mal in die Startelf, denn schlimmer als heute gehts nicht.
    Ich bin vom heutigen Auftritt richtig enttäuscht, hoffe aber auf den gleichen positiven Effekt wie damals nach der Niederlage gegen die Preuxxen. Mit Rückschlägen musste man rechnen. Deshalb müssen wir nach vorne gucken und sehen, dass wir endlich mal wieder nen Sieg einfahren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Verstehen kann ich das nicht....Sich so zu präsentieren in einem Derby - unglaublich. Zu beginn des Spiels fiel eigentlich nur der Schiri durch sein kleinliches Gepfeife auf.


    Warum man aber eine absolute Arbeitsverweigerung hinlegt, kann ich gar nicht nachvollziehen. Schlecht spielen ist das eine, aber mir schwante schon im Vorfeld böses, als Arabi vollkommen unnötig Unruhe in die Mannschaft bringt.
    Ende vom Lied: Hübener musste spielen, obwohl er absolut nicht das Format hat (Ich mag Hübener als Typ).
    Warum Fallobst und permanent Meckerkopp und kriegt gar nix auf die Kette Feick spielt, nachdem Salger auf der Position ein richtig gutes Spiel gemacht hat, verstehe wer will....
    Obwohl es ein wenig unfair ist aus diesem komplett versagen noch einzelne rauszupicken.


    in der Abwehr ist niemand, der mal konstruktiv von hinten rausspielen kann, zwischen Abwehr und Mittelfeld riesen Löcher. Unnötig viele Fouls, dazu Unbeherrschtheiten, Rumpelfussball. Gegen Dornber hätten wir heute auch mit 2-3 Toren Unterschied verloren, eine Glanzleistung musste Paderborn jedenfalls nicht abrufen.


    Salger, Burmeister, Achabar, Pritsche, Schmidt etc. sind aussen vor und keiner weiß warum

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich verstehe leider nicht so ganz, warum einige hier jetzt Salger plötzlich so stark reden.
    Ich kann mich erinnern, dass dies auch schon mal ganz anders gesehen wurde.
    Ich fand ihn gegen Pauli auch längst nicht so gut, wie manch anderer hier.
    Er spielt solide, mehr aber auch nicht.
    Ich behaupte nicht, dass Feick aktuell besser wäre, aber ich finde, dass sich beide nicht viel tun.


    Und das es für Hübener in der 2.BL eng werden würde, überrascht nicht wirklich, mich zumindest nicht.
    In der 3.Liga war er ein absoluter Leistungsträger.
    Nur fehlt es ihm zu einem guten Zweitliga-IV einfach an Körpergröße und Schnelligkeit.
    Aber wie gesagt, das ist keine neue Erkenntnis.
    Aber das Savic so schnell Besserung verspricht, kann man auch nicht gleich erwarten.


    Unverständlich fand ich heute nur, dass Krämer nicht schon zur 2.HZ Kacper für Klos gebracht hat.
    Angesichts Fabis dunkelgelber Karte und der Unterzahl, wäre dies mMn die bessere Option gewesen.


    Zu Rahn sage ich gar nix mehr! :rolleyes:


    Die einzige Personalie, die ich im Augenblick überhaupt nicht verstehen kann, ist Achahbar.
    Mag sein, dass Krämer eine Offensive mit Lorenz, Klos, Sahar und Achahbar etwas zuviel wäre, aber Anass ist flexibel einsetzbar, kann vorne eigentlich alle Positionen spielen und ist einfach ein richtig guter Fußballer.
    Und davon haben wir ja bekanntlich nicht so viele.
    Ich hoffe aber dennoch, dass er durch die vielen Ausfälle für Freitag, wieder in die Mannschaft rutscht.

  • 1. Du sagst selber, Salger ist solide. Ja, Feick nicht! Und gegn Pauli war die Seite wie gesagt dicht. Recht mir bei einem AußenVERTEIDIGER aus.


    2. Savic verspricht evtl. nicht schnell Besserung? Ja warum hole ich ihn dann 1 oder 2 Tage vor Transferschluss, wenn die Rückrunde schon 2 Spiele alt ist??? Dann kann ich mir das schenken. Entweder der hilft sofort oder ich lasse da die Finger von.


    3., 4., 5. also Rahn, Przybylko, Achahbar. Auch wenn ich an Rahns Einwechslung heute nichts verwerflich finde, so sind es doch offenbar einige Personalien, die Fragen aufwerfen. Przybylko macht nach Einwechslung 2 Buden. Wie leicht kann ich es einem Trainer denn machen, mich von Anfang an zu bringen? Dann muss er einfach auflaufen, egal was fürn System man spielt. Letztendlich bolzen wir die Bälle eh nur nach vorne und kriegen spielerisch nix auf die Kette. Ob man da 4231, 442 oder was auch immer spiele ist völlig Wurscht. Einen Spieler, den ich für ein halbes Jahr (vermutlich ohne Kaufoption) ausleihe und der im ersten Spiel von der Bank 2 Tore macht, den MUSS man dann halt bringen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!