«Livespiel» FSV Frankfurt 1899 - Arminia

  • Der Frust über die (leider verdiente) Niederlage gegen Bochum ist riesengroß. Die dritte Heimniederlage hintereinander und die erneute Nullnummer im Sturm hinterlassen Spuren selbst bei den optimistischsten Fans wie mir. Deshalb werde ich mal den neuen "Fred" aufmachen, um meinen Glauben an einen Sieg wiederzufinden.
    Quo vadis Arminia?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Niederlagenserie endlich reißt, wird- rein statistisch gesehen- immer größer. Und Fabian Klos ist zurück. Viel mehr fällt mir im Moment an Positivem nicht ein.
    Wie seht ihr das? Gibts es eine Chance beim FSV zu gewinnen :) .Wie sollen wir das bewerkstelligen?


    Ich freu mich aufs Live-Spiel bei Sport 1 und hoffe endlich einmal, dass Arminia bei bundesweiter Medienpräsenz endlich einmal nicht enttäuscht und ein gutes Spiel abliefert.





    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dieses Spiel könnte ein Schicksalsspiel für Stefan Krämer werden. Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft sich für den Trainer zerreißt.
    Klos vorne rein und Achahbar auf den Flügel. Wir müssen endlich mal nicht das Spiel machen, aber mir fehlt zur Zeit etwas der Glaube, dass unsere Abwehr die Null hält .




    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Irgendwie mußte ich gestern schon an das Offenbachspiel vor 2 Jahren denken. Das war auch so ein Schicksalsspiel. Da ist der Knoten geplatzt. Eventuell ist das wieder möglich.


    Klos ist zurück. Gestern in der 2. HZ konnte Aschabar auf der 10 überzeugen. Er könnte der neue Ratsche werden, auch wenn er noch sehr jung ist. Im Moment würde ich es so versuchen:


    Platins

    Appiah - Hübener - Hornig - Feick

    xxxx - xxxx

    Müller - Aschabar - Schönfeld

    Klos


    Auf der Doppelsechs ist es schwierig. 2 aus 4: Riese, Jerat, Schütz, Fießer. Schwer sich da für das richtige Pärchen zu entscheiden. Vorne sind Klos und der kleine Holländer gesetzt, weil beide sehr gut den Ball halten können und dabei auch noch Torgefahr ausstrahlen. Lorenz und der zuletzt schwache Hille sind die Alternativen links und rechts. Wobei Müller gegenüber Hille deutlich die Nase vorn hat. Bei Lorenz und Schönfeld hängt es auch ein bisschen vom Gegner ab. Aber Schönfeld ist meiner Meinung nach in der Summe stärker, wobei Lorenz auch seine klaren Stärken hat. Defensiv sind beide gleich schwach.

  • Zitat

    Ich glaube mit folgender aufstellung können wir was aus ffm mitnehmen
    Plate
    Appi, hornig, huebe, Feick
    Fiesser/schütz/jerat, Riese
    Schönfeld anas mueller
    Klos


    Mit der Aufstellung könnte es klappen. Schönfeld und Jerat müssen sich natürlich steigern. Ansonsten Lorenz rein.


    A U S W Ä R T S S I E G !



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Angesichts der schwachen Leistungen von Jerat und insbesondere Schütz, wäre es mal eine Maßnahme, Fießer (falls fit) und Riese im DM spielen zu lassen.
    Dazu Anass direkt hinter Klos.


    Hoffen tue ich auf diese Aufstellung:


    Platins

    Appiah Hübener Hornig Feick

    Fießer Riese

    Müller Achahbar Schönfeld

    Klos


    vermute aber eher so:


    Platins

    Appiah Hübener Hornig Feick

    Schütz Fießer(Riese)

    Müller Jerat Schönfeld

    Klos


    Bei Rahn hat mir gestern die Körpersprache sehr gut gefallen, der wollte noch unbedingt etwas bewegen!
    Von daher wäre er für mich auch eine Alternative für die Startaufstellung (für Schönfeld).

  • Also ich würde es so versuchen:
    Platins
    Appiah - Hornig - Hübener - Feick
    Fießer - Riese
    Müller - Achahbar - Lorenz
    Klos


    Fießer war in den Spielen die er hier gespielt hat stärker als Jerat und Schütz im Moment, die scheinen eine Pause zu brauchen.
    Schönfeld zuletzt schwach, auch Hille. Außerdem sind die Standards zuletzt miserabel gewesen. 12:1 Ecken und das Ergebnis? Da sollte Lorenz mal zeigen, was er kann. Flanken, Ecken und Freistöße lagen ihm doch immer gut. Damit sollte es doch zu schaffen sein wieder etwas Zählbares zu ergattern.

  • Ja damit könnte ich mich auch anfreunden aber in jedem fall anas direkt hinter Klos von Anfang an , das sah schon sehr gut aus gestern


  • Ich würde auch eher das 6er-Paar Riese und Fießer sehen. Schütz und Jerat sind einfach zu formschwach. Klar, Riese kannste nach vorne fast komplett vergessen, aber der holt die Bälle wenigstens. Wenn er dann halbwegs passabel auf Anass abspielt, könnte das was werden. Ist echt ne schwere Frage wen man da aufstellt.
    Dass Klos von Anfang an kommt, ist irgendwo logisch und einleuchtend, es sei denn es gibt im Training irgendwelche Komplikationen... Ich konnte es auch kaum glauben, dass er ne ganze HZ spielt - aber Einsatz und Wille haben gestimmt. Der Kerl hat keine Angst. Genau das ist es, was die Mannschaft jetzt braucht. Man hat auch irgendwo gemerkt, dass nach seiner Einwechslung nen Ruck durch die Mannschaft ging.
    Lorenz offensiv auf links würde ich auchmal ausprobieren... Wobei ich auch nicht weiß, was ich von der Kombi Feick-Lorenz auf links halten soll... Ob das gut geht? Aber okay, wenn man Hornig schon in den Sturm stellt...
    Achabar muss unbedingt hinter Klos agieren. Das hat mir in HZ2 schon ganz gut gefallen, wenn die sich jetzt im Training noch gut aufeinander einstellen können kann sich da was gutes entwickeln.


    Trotzdem hab ich atm ziemlich Schiss vor dem Spiel beim FSV... hoffen wir einfach das Beste...

  • Dass Klos so früh wieder dabei ist, ist doch, wenn wir ehrlich sind, das Einzige, was einem Hoffnung macht, und sagt alles über unsere Lage aus.


    Ganz abgesehen vom Ergebnis hoffe ich, dass das gesundheitlich für Fabian gut geht und Krämer und die Ärzte wissen, was sie tun.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Auf jeden Fall würde ich Riese und Fießer wieder spielen lassen. Schütz und Jerat spielen echt übel in letzter Zeit. Und Riese war gegen 1860 einer der Besseren, deshalb habe ich die Aufstellung am Freitag nicht wirklich verstanden...

  • Naja, auf jedenfalls spielen wir laut Forum schon mal erstklassig und gegen die Eintracht und nicht den FSV. *g*.


    Ich gehe von einer Niederlage aus. Nichts anderes wäre eine Sensation.
    Das nächste Spiel wird auch nicht so entscheidend sein. DD spielt gegen Lautern und wenn es normal läuft (nicht wie beim FC) dann gewinnt Lautern. Somit ist das Heimspiel gegen DD das Schicksalsspiel des DSC für diese Saison. Da kann es nur einen Sieg geben. Bei einem unentschieden wird es eng und bei einer Niederlage sind wir dann weg. 6 Punkte holen wir mit der Mannschaft nicht auf und auch die Rückrunde spielt dann gegen uns. Man muss sich mal das vorstellen: Letzte Spiel gegen DD in Dresden. Das wird nicht zugewinnen sein. Somit entscheidet das letzte Heimspiel der Hinrunde über den Verbleib in der 2 Liga. Traurig aber leider war und das nach 17 Spieltagen. Das hat was von der letzten 2 Ligasaison.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Beim Blick auf die Tabelle kann einem schon übel werden. Die Mannschaften auf "angeblicher Augenhöhe " sind fünf Punkte weg. Aue, Aalen usw . . Das wird in Frankfurt ein ganz fetter Bock, den wir da umstoßen wollen, sollen oder müssen. Wie auch immer. Verlieren ist mal wieder verboten. Mein Optimismus hält sich angesichts der Mißerfolge auch in Grenzen, aber irgendwann muß auch mal das nötige Glück zurück kommen. Nach sieben Niederlagen sind wir einfach mal dran mit einem Sieg.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich schmeiße schonmal zwei Euro ins Phrasenschwein. Je länger eine Serie anhält, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt. Klar, Wunschdenken... Der FSV ist nach den bisherigen Spieltagen ne Wundertüte. Alles möglich, wenn ich mir die vergangenen Ergebnisse ansehen. Durch das Spiel in Cottbus sind sie psychologisch natürlich im Vorteil.


    Laut Startseite spielen wir übrigens gegen die Eintracht. 8|

  • Zitat


    Laut Startseite spielen wir übrigens gegen die Eintracht. 8|


    Wie meinst du das? An Thread Anfang steht doch FSV Frankfurt.



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein Punkt und ein eigenes Tor würden mir in Frankfurt schon reichen.


    In den letzten Wochen wurde das Fehlen von Klos oft zum Hauptgrund gemacht. Sein Genesung ist umso erfreulicher.


    Hoffen wir, dass es wirklich so einfach ist. Sembolo hat meiner Meinung nach nichts mehr im Kader zu suchen. Er wird nicht mehr


    gebraucht.


    Frankfurt selber hat am WE gezeigt, wie es gelingen kann eine Negativserie zu durchbrechen. Hoffentlich gelingt uns das auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!