• Es ist zwar noch etwas hin bis zu dem Spiel, aber ich wollte v.a. den Sitzplatzleuten ohne DK schon mal empfehlen, sich rechtzeitig mit Karten einzudecken. Das Auswärtskontingent war wohl in 8 Minuten vergriffen und es sind schon etliche Sitzplätze auf der West und Ost weg. Ich glaube nicht, dass die an Arminiafans gingen und hab eigentlich wenig Lust darauf, dass das halbe Stadion voller Kölner ist. Also deckt euch rechtzeitig mit Karten für euren Wunschblock ein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Yepp..den Eindruck hatte ich auch. Habe am Montag Karten für E geholt (8 Stk.), da sah es bereits dünne aus. Weiter nach rechts, sprich Richtung J gab es nur noch vereinzelte Plätze.

  • Wenn man sieht, dass noch etwa 2000 Stehkarten da sind, sollte einem echt schlecht werden. Das werden ja locker 10.000 Kölner :nein:

  • Es muss ja nicht unbedingt so sein, dass sich ausschliesslich Köln-Fans mit (Sitzplatz-)Karten eingedeckt haben. Ich z.B. hatte meine 4 Karten auf der Ost schon vor ca 3 Wochen im Online-VVK bestellt.

  • Sorry, aber wenn sich die Kölner wirklich überall Karten geholt hätten, wäre das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich sage nur das Stichwort Sicherheitskonzept. Block J Karteninhaber dürfen nur noch über einen Seiteneingang das Stadion betreten. Aber die Kölner können sitzen wo sie wollen. :wall:

  • Zitat

    Original von arminius71
    Sorry, aber wenn sich die Kölner wirklich überall Karten geholt hätten, wäre das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich sage nur das Stichwort Sicherheitskonzept. Block J Karteninhaber dürfen nur noch über einen Seiteneingang das Stadion betreten. Aber die Kölner können sitzen wo sie wollen. :wall:


    Nun reg Dich mal nicht auf, das ist doch in anderen Stadien auch so! Und Block I und J sind doch m.W. als Blocks nur für Arminenfans gekennzeichnet, so dass die Ordner hier Gästefans im Trikot oder mit Schal zurückweisen können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Können vielleicht schon, tun sie aber nicht.
    Gegen Düsseldorf waren dort auch wieder einige Gästefans im Fortuna-Outfit zu sehen.

  • Ich sehe das Problem da eindeutig bei Arminia - wobei wir die Diskussion glaube schon mal hatten. Bei solchen Gegnern sollten die einfach direkt B denen komplett geben. Dann sitzen die alle beieinander und nicht so verstreut und überall zwischen uns.


    Mir ist natürlich klar, dass das dann nicht alle machen würden. Wenn man vom Verein das aber so öffentlich macht und diese Karten direkt den Kölnern gibt, würde das wenigstens einige da auf Block B behalten.

  • War auch mehr eine Feststellung.
    Auf der einen Seite ist man total pingelig beim Thema Sicherheit, aber auf der anderen Seite verkauft man an die gegnerischen Fans im ganzen Stadion Karten.


    Gerade die Kölner sind ja auch nicht ganz ohne......

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • PLZ-Kontrollen o.Ä. find ich aber auch affig. Die sollen für solche Vereine einfach direkt den Großteil der Nord freigeben, für Arminen braucht man die doch eh nur im Derby oder Hightlightspielen im Pokal. Man weiß ja, dass Vereine mit dem Fanpotenzial wie Köln bei relativ kurzer Anreise mehr Leute mitbringen, als in unseren Gästeblock passen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da wir das Stadion mit Arminenfans nicht vollbekommen, ist es doch legitim, dass sich die Kölner mit Karten eindecken.


    Mich ärgert es allerdings, dass auch bei Spielen, bei denen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass es voll wird, die Blöcke trotzdem sukzessive freigegeben werden.


    So kaufen sich die Gästefans dann halt Karten für Blöcke, die nicht direkt an den Gästeblock angrenzen.

  • Warum werden T1 und T2 eigentlich nie freigegeben? Ok, bei T1 sitzt man direkt vor dem Gästeblock, aber was ist mit T2?

    "Football - Bloddy Hell!"

  • T2 wird nur auf der Geschäftstelle verkauft, war gegen Leverkusen doch auch voll!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Kyle
    Ich sehe das Problem da eindeutig bei Arminia - wobei wir die Diskussion glaube schon mal hatten. Bei solchen Gegnern sollten die einfach direkt B denen komplett geben. Dann sitzen die alle beieinander und nicht so verstreut und überall zwischen uns.


    Mir ist natürlich klar, dass das dann nicht alle machen würden. Wenn man vom Verein das aber so öffentlich macht und diese Karten direkt den Kölnern gibt, würde das wenigstens einige da auf Block B behalten.


    Ich verstehe auch nicht was das soll. Die Kölner kommen doch eh schon mit ordentlich Anhang und aktuell sind die so euphorisch, die würden sogar für ein Freundschaftsspiel zum Nordpol fahren. Dazu haben wir eines der schönsten Stadien in Liga 2.


    Da das Spiel allerdings auf einem Freitag ist, glaube ich nicht, dass es mehr als 5.000 Kölner werden. Ich würde auf knapp 4.000 tippen im Moment. Auf einem Samstag hätte ich denen durchaus 8.000+ zugetraut.

  • Doch das läuft niemals schlechter. Sind ja nur noch 3 Blöcke zum freigeben. Dann war es das und noch über 2 wochen hin. Desweiteren für viele das interessanteste Spiel noch in diesem Jahr.

  • Dazu ist Köln jetzt noch Spitzenreiter nach Fürths Niederlage gestern. Der Aufstieg ist also schon längst eingetütet, hier geht schon insgeheim die Planung für die nächste Saison und - was noch fast wichtiger ist - die Planung für die übernächste Saison (mindestens Europa-League) los.


    Auf der einen Seite amüsant, aber irgendwie auch faszinierend die Begeisterung hier. :D Ob es ausverkauft wird, weiß ich nicht. Es wird auf jeden Fall richtig voll. Schade, dass wir die dicken Heimspiele alle in der Hinrunde haben. In der Rückrunde wäre es noch eine Ecke voller geworden schätze ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!