Bielefeld - Sandhausen

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ja, warum nicht. Wenn nicht gegen Sandhausen, gegen wen dann!? Die werden ihr Heil vor allem in der Defensive suchen, so dass wir vermutlich defensiv nicht so stark gefordert sein werden wie beispielsweise gegen Düsseldorf. Und vorne können wir zusätzliche Offensivkraft brauchen.


    Würde ihn ja auch gerne mal in Aktion sehen. Bin auch gespannt auf Feicks 2. Einsatz und was jetzt auf der linken Seite passiert und wo Müller eingesetzt wird. Achahbar könnte eine Option für links oder zentral sein. Links hieße wohl, dass Schönfeld nach rechts geht - oder sogar mal eine Pause bekommt. Zentral würde bedeuten, dass Müller nach rechts geht. Vielleicht rutscht Anass aber auch "nur" in den Kader und es bleibt erst mal wie zuletzt und er ist eher ein Kandidat für einen Joker-Einsatz.


    Im Training hat Achahbar in dieser Woche fast ausschließlich zentral gespielt.
    Glaube auch nicht, daß er anspielen wird.
    Könnte mir aber gut vorstellen, daß er im Laufe der zweiten Hälfte kommt.
    Je nach dem wie das Spiel läuft. (Falls Krämer ihn tatsächlich in den Kader nimmt)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Nach dem schön herausgespielten Auswärtssieg in Aue hat Krämer keinen Grund die Mannschaft zu verändern. Also rechne ich mit der gleichen Anfangself wie im Erzgebirge. Sandhausen hat mit den zwei Siegen gegen 1860 und Lautern einen kleinen Lauf. Die Mannschaft scheint stärker zu sein als angenommen, denn bei mir sind bzw. waren sie eine der heißesten Abstiegsanwärter. Vorsicht ist also geboten. Trotzdem rechne ich mit einem Heimsieg. Wenn Achahbar überhaupt im Kader sein sollte, so wird er sicher erst in der zweiten Hälfte eingewechselt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vor den nächsten recht schweren Spielen wäre ein Sieg natürlich ganz beruhigend. Und der Vorverkauf scheint ja nochmal etwas angezogen zu sein, da man mit 12000 rechnet. Wenigstens hat man es geschafft auf der Süd bis jetzt auf allen Blöcken mehr verkauft zu haben als gegen Köln.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Trotz alledem schon etwas traurig das nur so wenige kommen. Der Verein hätte auch diesmal wieder viel mehr Zuschauer verdient. Denn sie spielen hervorragend wenn man bedenkt was wir schon für Gegner hatten. Nun ja auf ein Sieg!

  • Naja, sooo schlecht sind 12.000 nicht gegen so einen Gegner. In unserer letzten Aufstiegssaison hatten wir gegen Teams wie Regensburg oder Trier sogar keine 10.000 Zuschauer.


    12.500 gegen Sandhausen - viel weniger werden diese Saison dann vermutlich nicht mehr kommen gegen andere Gegner.


    Mit welchem Schnitt wurde eigentlich kalkuliert? Ich habe 11.500 im Kopf!? Wenn man mit einem durchschnittlichen Kartenpreis von ca. 17,50€ rechnet, dann bringen 1.000 zusätzliche Zuschauer über die Saison ca. 300.000€ brutto. Aktuell halte ich 14-15.000 für möglich. Da käme schon eine ganz schöne Summe zusammen!

  • Mein Tip:


    3:0


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Habs nach Düsseldorf schon gesagt. Rein logisch machen wir 5 Tore. 1 gegen Union, 2 gegen Braunschweig, 3 gegen Paderborn, 4 gegen Düsseldorf, also 5:1. ;)


    Im Ernst wird das wahrscheinlich schwerer, da wir dort wirklich in der Favoritenrolle sind. Heimspiel gegen einen (mutmaßlichen) direkten Konkurrenten. 3 Punkte sollten auf alle Fälle her, dürfen aber gerne auch knapp und schmutzig geholt werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Habs nach Düsseldorf schon gesagt. Rein logisch machen wir 5 Tore. 1 gegen Union, 2 gegen Braunschweig, 3 gegen Paderborn, 4 gegen Düsseldorf, also 5:1. ;)


    Im Ernst wird das wahrscheinlich schwerer, da wir dort wirklich in der Favoritenrolle sind. Heimspiel gegen einen (mutmaßlichen) direkten Konkurrenten. 3 Punkte sollten auf alle Fälle her, dürfen aber gerne auch knapp und schmutzig geholt werden.


    Ich wünsche mir auch für morgen einen Sieg, egal wie. Aber ich glaube wir zrigen morgen auch spielerisch eine Steigerung.


    Wichtig wird morgen auch die Unterstützung von den Rängen. Der Sieg morgen wäre immens wichtig. Wir könnten uns ein Punktepolster verschaffen dass es uns ermöglicht ein paar Sachen auszuprobieren. Fießer und Anass könnten mal gebracht werden und wir k9nnten noch einen tic offensiver werden.


    Ich hab mir für morgen noch kurzfristig eine Karte gekauft und gehe dahin um in erster Linie uns zum Sieg zu schreien. Zusätzlich können wir einen lieben gruss nach Leverkuse schicken.


    Die sollen ruhig schon sehen dass sie schon von den Rängen mit Gegenwind zu rechnen haben.


    Wer in Bielefeld was mitnehmen will muss erstmal den Fans die Stirnbieten. Und zuerst muss sich Sandhausen beweisen.


    Ihr wollt Punkte?? Kommt und holt sie euch!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Auch wenn morgen nur ca. 12.000 Zuschauer da sind, der lautstarke Support ist sichergestellt. Da mache ich mir keine Sorgen.


    Und wenn man die Zuschauerzahlen der letzten Jahre bei ähnlichen Spielen betrachtet, ist die Zuschauerzahl doch ganz O.K..

  • also, kollege fießer ist noch nicht dabei...
    das wurde jetzt aber schon 100x erwähnt.


    das im vermeintlich zuschauerärmsten spiel mehr kommen, wie im schnitt kalkuliert, ist schon mal ok.
    nach den spielen bisher auf der alm hätten es aber auch ein paar mehr sein können.

  • Warten wir mal ab wieviele es dann am Ende wirklich sind. Vielleicht nutzen auch viele die Tageskasse, da man nach den Erfahrungen der letzten Spiele auf jeden Fall schneller im Stadion ist, als wenn man schon ne Karte hat!! ;)
    Wird jedenfalls nicht leicht! Nach 3:3 und 4:2 wäre zwar 5:1 logisch! Das gilt aber höchstwahrscheinlich nur für Freitagsspiele! Wer morgen erst um 14.00 Uhr kann, sollte auch kommen. Die Halbzeit war noch nie gut! :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Der von Arminia kalkulierte Zuschauerscnitt für die laufende Saison beläuft sich auf 12.000 Zuschauer pro Spiel. Wir lägen damit also z.Z bei 18.000 im Schnitt, wenn gegen Sandhausen 12.000 kommen. Endlich mal eine Saisonplanung, die paßt bzw. überfüllt ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Warten wir mal ab wieviele es dann am Ende wirklich sind. Vielleicht nutzen auch viele die Tageskasse, da man nach den Erfahrungen der letzten Spiele auf jeden Fall schneller im Stadion ist, als wenn man schon ne Karte hat!! ;)
    Wird jedenfalls nicht leicht! Nach 3:3 und 4:2 wäre zwar 5:1 logisch! Das gilt aber höchstwahrscheinlich nur für Freitagsspiele! Wer morgen erst um 14.00 Uhr kann, sollte auch kommen. Die Halbzeit war noch nie gut! :D


    Kannst auch knicken, denn wenn Arminia das nach der letzten Saison nicht geändert hat, kommst du nur bis 15min. nach dem Anpfiff ins Stadion. :rolleyes:


    Hab ich letzte Saison mal angefragt, das war die Aussage des Vereins

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Die Mannschaft macht zur Zeit ja auch richtig Spaß und da ist ein reel kalkulierter Zuschauerschnitt auch "einfach" zu erreichen.


    Ich erwarte Morgen ein schweres Spiel. Es ist das erste Mal, dass Arminia nicht als klarer Außenseiter in das Spiel geht. Ich hoffe das wir nach Spielschluß die Floskel des "Arbeitssieges" bemühen können.



    SlightyOL:


    Deine Signatur ist nicht ernst gemeint, oder?
    (Ich mein den Teil mit Unentschieden und mehr Punkten ...)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Zitat

    Original von Fulio


    Kannst auch knicken, denn wenn Arminia das nach der letzten Saison nicht geändert hat, kommst du nur bis 15min. nach dem Anpfiff ins Stadion. :rolleyes:


    Hab ich letzte Saison mal angefragt, das war die Aussage des Vereins


    Bin letzte Saison bei einem Heimspiel (weiß nicht mehr welches) genau zur Halbzeit zur Alm gekommen, war kein Problem, DK abgeknipst und fertig!

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • DK ist etwas anderes. Ich schätze, es geht eher um die Kassenhäuschen. Die wollen abrechnen. Und so viele Leute ohne Karte werden vermutlich nicht mehr kommen. Wobei 1-2 Häuschen immer noch besetzt waren früher. Hmmm..

  • Ah, jetzt hab ichs geschnallt, es geht darum, dass man ohne Karte 15 min nach Spielbeginn nicht mehr rein kommt. Ok, das könnte ich ja sogar verstehen. Obwohls auch ärgerlich wäre, genug Leute (vom Verein) sind ja vor Ort.
    Geht halt nix über den guten alten VVK ;) (außer Dauerkarte)

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Schiedsrichter ist heute übrigens Benjamin Cortus, der Lügenschiri vom Spiel Heidenheim-Darmstadt.
    Sollte wir also nicht gewinnen, wäre der Schuldige schon mal gefunden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!