1. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld

  • Immerhin ist die Niederlage für eines gut: Dass einige Euphoriker hier mal so allmählich auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Wir beginnen diese Saison quasi mit der Aufstiegsmannschaft - wenn ich dann hier im Thread lese, dass einige meinen, ein Unentschieden in Fürth sei "mindestens" drin, vielleicht "sogar mehr", dann kann ich nur noch den :nein: schütteln.


    Halloo! Wir spielen jetzt 2. Liga und werden sehr oft auf Mannschaften treffen, die ihre wenigen Chancen gnadenlos nutzen und dadurch Spiele entscheiden! Und das müssen nicht mal Aufstiegsaspiranten wie D-dorf oder Lautern sein!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Natürlich ist in Fürth ein Unentschieden drin. Sogar ein Sieg. Was meinst du denn, warum die Mannschaft da überhaupt hinfährt? :lol:


    Es ist etwas anderes, ob man dort einen Sieg erwartet oder einen Punkt. Aber das hat hier eigentlich niemand.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Immerhin ist die Niederlage für eines gut: Dass einige Euphoriker hier mal so allmählich auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Wir beginnen diese Saison quasi mit der Aufstiegsmannschaft - wenn ich dann hier im Thread lese, dass einige meinen, ein Unentschieden in Fürth sei "mindestens" drin, vielleicht "sogar mehr", dann kann ich nur noch den :nein: schütteln.


    Halloo! Wir spielen jetzt 2. Liga und werden sehr oft auf Mannschaften treffen, die ihre wenigen Chancen gnadenlos nutzen und dadurch Spiele entscheiden! Und das müssen nicht mal Aufstiegsaspiranten wie D-dorf oder Lautern sein!


    Dann ist Krämer ja der Euphoriker vor dem Herrn..... der ist mit der Mannschaft hingefahren um zu gewinnen...


    :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Immerhin ist die Niederlage für eines gut: Dass einige Euphoriker hier mal so allmählich auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Wir beginnen diese Saison quasi mit der Aufstiegsmannschaft - wenn ich dann hier im Thread lese, dass einige meinen, ein Unentschieden in Fürth sei "mindestens" drin, vielleicht "sogar mehr", dann kann ich nur noch den :nein: schütteln.


    Halloo! Wir spielen jetzt 2. Liga und werden sehr oft auf Mannschaften treffen, die ihre wenigen Chancen gnadenlos nutzen und dadurch Spiele entscheiden! Und das müssen nicht mal Aufstiegsaspiranten wie D-dorf oder Lautern sein!


    öhhhm. Ich denke die überwiegende Mehrheit hier im Forum hat schon erwartet/damit gerechnet das wir mit einer Niederlage starteten.


    Eben weil wir als Aufsteiger gegen einen Absteiger gespielt haben.
    Nur weil ich zum Beispiel vor dem Spiel geschrieben habe, das 1 Punkt und eventuell 3 vielleicht möglich wären, heißt das nicht das ich das dann auch erwartet habe.


    Bis auf die Katastrophalen ersten 20 Minuten ist das Spiel eigentlich fast so verlaufen wie ich gedacht habe. Inklusiver der Niederlage.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Momo
    Es werden auch Spiele kommen, in denen wir unsere Chancen gnadenlos nutzen werden. Da bin ich mir ganz sicher.


    Genau so wird es kommen.
    Jede negative Erfahrung birgt auch eine Chance. (Wobei ich bis auf die Chancenverwertung und den nervösen Anfangsminuten wenig Negatives erkennen konnte)
    Die Mannschaft hat aus der derben Klatsche in Telgte gelernt, die Jungs sind mit der Erfahrung aus Heidenheim gewachsen.
    Ich bin fest davon überzeugt, daß auch aus dem letzten Spiel die richtigen Schlüsse gezogen werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hehe, immer noch unglaublich. Was für Dinger. Schönfelds Chance war schwierig, den muss man nicht machen. Er hat ja auch gar keine Balance und ist leicht im Straucheln. Beim ersten Ding macht Klos eigentlich alles richtig, der Winkel ist nicht überragend und mit links ist ein Tunnel vermutlich die beste Option. Kurz ist ja auch zu. Den zweiten muss er machen und 9/10 Mal macht er den auch.. er hat Zeit und Platz ist ausreichend vorhanden. Hille hat das auch nicht so stark gemacht. Er ist eben auch kein Vollblutstürmer. Egal. Scheiße passiert.


    Hast du das geschnitten? Oder wurde das so ausgestrahlt?

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Hehe, immer noch unglaublich. Was für Dinger. Schönfelds Chance war schwierig, den muss man nicht machen. Er hat ja auch gar keine Balance und ist leicht im Straucheln. Beim ersten Ding macht Klos eigentlich alles richtig, der Winkel ist nicht überragend und mit links ist ein Tunnel vermutlich die beste Option. Kurz ist ja auch zu. Den zweiten muss er machen und 9/10 Mal macht er den auch.. er hat Zeit und Platz ist ausreichend vorhanden. Hille hat das auch nicht so stark gemacht. Er ist eben auch kein Vollblutstürmer. Egal. Scheiße passiert.


    Hast du das geschnitten? Oder wurde das so ausgestrahlt?



    Geil auch wie Krämer am Verzweifeln ist :))
    Bin unter lauter Fürthern auch so abgegangen, die haben sich vielleicht gefreut :).
    Mann mann , wenn man das nochmal in Bildern sieht ist es ja wirklich unfassbar was da verschossen wurde, die hatten ja noch Zeit mit dem Ball weiterzulaufen, hätten den HEsl besser umrennen sollen..
    Ab jetzt sollten unsere Torhüter auch Neongelb oder Neongrün tragen

  • Wenn man das hier teilweise liest, könnte man meinen wir hätten nur verloren, weil wir unsere Chancen nicht reingemacht haben.


    Für mich war der Sieg für Fürth aber klar verdient. Die haben uns in den ersten Minuten an die Wand gespielt und haben dann, wie man das halt macht, wenn man in Führung liegt, den Gegner kommen lassen. In Anbetracht der hohen Temperaturen ist das sogar noch verständlicher. Und Fürth hat ja auch noch einige gute Chancen gehabt.

  • Zitat

    Original von Momo
    Wenn man das hier teilweise liest, könnte man meinen wir hätten nur verloren, weil wir unsere Chancen nicht reingemacht haben.


    Für mich war der Sieg für Fürth aber klar verdient. Die haben uns in den ersten Minuten an die Wand gespielt und haben dann, wie man das halt macht, wenn man in Führung liegt, den Gegner kommen lassen. In Anbetracht der hohen Temperaturen ist das sogar noch verständlicher. Und Fürth hat ja auch noch einige gute Chancen gehabt.



    Nein das behaupte ich auch nicht, man hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl , dass Fürth auch nur annähernd in gefahr geraten könnte oder schwimmen könnte. Im Gefühl der sicheren 3 Punkte haben die Fürther die defensivarbeit nicht ganz so körperbetont interpretiert, wohl auch wegen der Temperaturen. man hatte schion das Gefühl , dass sie noch das eine oder andere Pfund hätten drauflegen können wenn es nötig gewesen wäre. Aber wie wir alle wissen, fängt man sich mal einen von den vielen Chancen, dann kann alles eine Eigendynamik nehmen und das Spiel noch doch noch kippen. Fürth war spielerisch und technisch deutlich überlegen, was nicht heissen muss, dass man gegen solche Mannschaften nicht auch punkten kann. DAS hat unsere Mannschaft ja in der dritten u.a, gegen karlsruhe auch gezeigt, aber sie muss dann eben wirklich am Limit und ohne grobe Fehler spielen.

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Dann ist Krämer ja der Euphoriker vor dem Herrn..... der ist mit der Mannschaft hingefahren um zu gewinnen...


    :D


    :) Gegen diese Einstellung habe ich ja auch gar nichts. Nur schade, dass man davon auf dem Platz nichts gesehen hat, und schon gar nicht in den letztlich entscheidenden 20 Minuten... Das (allerdings wirklich Respekt verdienende) Anrennen nach dem Rückstand rechne ich jetzt mal nicht mehr unter die Kategorie auf Sieg spielen... ;)


    OK, ein Punkt ist den Regeln nach immer drin - ob nun bei Fürth gegen Arminia, Dortmund gegen Bayern oder Liechtenstein gegen Spanien. Wenn ihr es so gemeint habt - klar, dann bin ich ganz bei euch. Es klang halt in manchem Post für mich eher nach 'ner gewissen Erwartungshaltung, aber das habe ich wohl reininterpretiert.


    Und auf einen Sieg meiner Arminia hoffe ich natürlich genau wie ihr in jedem Spiel, egal wie der Gegner heißt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!