Stuttgart II - Arminia

  • So Leute,


    nach dem knappen und wichtigen Sieg gegen Halle geht es jetzt um die Wurst.


    Wir sollten in Stuttgart II irgendwie gewinnen, dann ist alles möglich. Ich hoffe auf einen Sieg.


    Ich hoffe auch das der SWR das Spiel doch irgendwie noch übertragt.


    Weiß jemand da schon mehr?

  • Da das Spiel auf einem Freitag Abend ist,wird es zu 100% keine Live-Übertragung geben.Zudem interessiert den SWR die Zweite vom VfB einen feuchten Dreck.Warum sollten sie das dann übertragen???Ich hoffe trotzdem, dass jetzt viele Arminia-Fans ihren Arsch hochkriegen und die Mannschaft unterstützen...ja, ich weiß, es ist ein Freitag, aber wer Urlaub bekommt, sollte dies auch nutzen und unsere Mannschaft unterstützen.Ich bin jedenfalls mit dabei.Zudem haben auch heute 2 Leute aus unserem Fanclub sich überlegt, die Mannschaft in Stuttgart zu unterstützen. Lebenslänglich Schwarz-Weiß-Blau!!


    P.S. In Stuttgart ist übrigens Frühlingsfest (im Herbst besser bekannt unter Cannstatter Wasn)...das ist immer einen Besuch wert...glaubt mir, ich weiß, wovon ich schreibe

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

  • Freitag gilt es, irgendwie gewinnen, dann schauen wir Samstag entspannt zu :arminia:

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von pasi66
    Freitag gilt es, irgendwie gewinnen, dann schauen wir Samstag entspannt zu :arminia:


    Entspannt? Wohl kaum. Wir müssen Freitag, wie auch Samstag gewinnen. Preussen hat 3 mal Laufkundschaft vor der Brust.

  • Zitat


    Tickets für dieses Spiel sind noch bis zum 27. April im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena erhältlich


    Wie krieg ich denn jetzt eine? Vor Ort zu 100% ? Und vor allem... wie komm ich da denn jetzt hin?

    Einmal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

  • Soweit ich weiß, darf man Spiele der 2.Mannschaft gar nicht übertragen, oder??? Ist halt Mist!!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • ****************PLATINS********************


    APPIAH********HÜBENER*******HORNIG*******BURMEISTER


    HILLE********SCHÖNFELD*********SCHÜTZ********LORENZ


    ******************MÜLLER/TESTROET******************


    *************RAHN/GLASNER********************



    falls Jerat spielen sollte, vielleicht Schönfeld rüber ziehen und Hille eine Pause gönnen.


    Müller hat es verdient zu spielen, was und vor allem wo Müller zuletzt spielen "durfte" verdient schon meinen Respekt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Flori


    Entspannt? Wohl kaum. Wir müssen Freitag, wie auch Samstag gewinnen. Preussen hat 3 mal Laufkundschaft vor der Brust.


    Also ich finde Hachingen ist nicht unbedingt Laufkundschaft und das man gegen vermeintlich schwache Teams mal eben 3 punkte im vorbeigehen einsackt ist auch nicht gesagt ( siehe preussen gestern).
    Aber generell ist es natürlich am besten man gewinnt selbst unsere Spiele dann braucht man sich um die Anderen keinen Kopp zu machen.
    Es wird ohne Klos wohl, wie so oft bei Arminia, ein Ritt auf det Rasierklinge.
    Wir müssen uns da jetzt irgendwie durchduseln.... :D hat ja gestern sschonmal gut geklappt...andererseits noch 3 solche spiele wie gestern und ich kann mich einliefern lassen 8o

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Ob der Termin am Freitag Abend von Vorteil ist, hängt für uns vom Ausgang des Spiels ab. Beim Auswärtssieg sind die anderen am Samstag unter Druck, aber bei ner Niederlage sähen wir ziemlich alt aus. Der Nachwuchs des VFB hat gute Talente in ihren Reihen. Und Klos wir uns definitiv fehlen. Ich nehme aber auch noch einen Duselsieg . Hauptsache 3 Punkte und raus aus dieser Drecksliga . Je eher, desto besser.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So sieht das aus. Bei Sieg kann man richtig Druck ausüben, bei Remis oder gar ner Pleite ist das ein Motivationsschub für den Rest. Blöd an dem Freitag ist auf jeden Fall, dass man wohl keine Bilder zu sehen bekommt.


    Da mir die Standards gegen Halle nicht zwingend gefallen haben, hoffe ich mal, dass Lorenz zurück kommt und wir damit eine Waffe mehr haben. Klos wird weiterhin vermisst werden, aber dass es durchaus geht, haben das Testroet Tor, die Elfer Szene und der Hillekonter gezeigt. Wichtig wäre glaube ich, nicht in Rückstand zu geraten. Stuttgart ist sicher durch, aber bei den zweiten Mannschaften ist es mit einer Prognose immer schwer.


    Kampfschwein Riese gesperrt, aber den brauchen wir gegen Osnabrück mutmaßlich eh dringender. Jerat sollte wieder fit sein für 90 Minuten hoffe ich.
    Vorne würde ich das mit Schönfeld/Testroet durchaus so lassen und auch die Kombi Lorenz/Rahn auf links hatte durchaus funktioniert und hat für Standards ihren Reiz. Allzweckwaffe Müller würde dann allerdings rausfallen. Wäre evtl. ne Alternative zu Hille, wenn man den fürs Osnabrückspiel ne Pause gönnen und die 5. Gelbe nicht riskieren will. Dazu vermutlich der bessere Joker.


    Meine Aufstellung:


    Appiah--Hübener--Hornig--Lorenz
    -----------Schütz----Jerat-----------
    Hille/Müller--Schönfeld--------Rahn
    --------------Testroet----------------

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke die Aufstellung sieht eher so aus (falls sich bis dahin nicht noch jemand verletzt):

    Platins


    Appiah - Hübener - Hornig - Lorenz


    Schütz - Müller


    Hille - Schönfeld - Rahn


    Testroet

  • Das Gute an einem Freitagspiel: man kann am Samstag den anderen Verein aus Stuttgart unterstützen. Deren Gästeblock wird sicher nicht voll.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • 1. Das Spiel ist nicht ausverkauft. Karten gibt es also vor Ort.


    2. Stand Samstag war die Busfahrt noch nicht ausverkauft. Einfach mal bei Arminia anrufen und fragen.

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=16298


    Also hopp zuschlagen, wer sich irgendwie den Tag freischaufeln kann/konnte. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • //// Rückblick auf Halle-1- "Dieses Gefühl der Sicherheit hatte ich in HZ 1 die ganze Zeit. Die zweite HZ war dann ja das komplette Gegenteil. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie das passieren konnte. "---2- "Ein Tor erzielt, beim Elfer im Nachsetzen an den Pfosten und der Pass auf Hilles Großchance - alles Testroet! Ich verstehe diese permanente, unterschwellige Kritik an ihm nicht. Das ist einer der wenigen Spieler mit genialen Momenten." ---3- "Zum Spiel. Geiler Start, noch geileres Ende, aber dazwischen viel, viel Ärgernis." ---4- "Was mir gestern nicht gefallen hat war die zeitweilige Verspieltheit zwischen Schönfeld, Hille und Testroet. Da flutschte der Ball ja fast brasilianisch hin und her, aber produktiv war das selten. Halle dagegen schnörkellos und zielstrebig, die Kopfballvorlage von denen zum 1:1 war erste Sahne." -- Klopp hat vorm Real-Spiel in Dortmund gesagt, dass Real jedes System spielen kann ... ; der DSC ist davon noch sehr weit entfernt, aber immerhin hat er mit nur EINEM System sich nachhaltig einen Spitzenplatz in Liga-3 weniger erspielt, sondern mehr erkämpft ... ( dass mit vor allem Riese und nun durchaus auch Lorenz für die Rückrunde sowas wie Blutauffrischung stattgefunden hat und nicht zu vergessen die Integration mit Unterbrüchen des Allrounders Müller, war dafür markant hilfreich ... )dieses System ist gegen Halle dank des frühen Führungstreffers unter die Räder gekommen, oder genauer: der frühe Treffer hat die Entfaltung des einfach gestrickten DSC-Systems sabotiert ... , womit uns das Rätsel (siehe -1-) oder - anders gefasst - das Ärgernis (siehe -3-) eingeholt hat:das EINE Krämer-Kampf-System 12/13:-1- hinten steht die Null,-2- Gegner's Spiel die Schärfe nehmen,-3- HZP,-4- mit langem Atem die daraus resultierende Gewinn-Chance versuchen zu realisieren ... , was diese Saison - nicht immer, aber oft genug - ganz gut funktioniert hat = zusammengefasst: alles ausgerichtet auf 2-von-3 (nach Möglichkeit plus x),ging gegen Halle unter ...so war also gegen Halle wegen der 12/13-igen System-Prägung des DSC-Kollektivs das frühe 1:0 in Minute-6 - natürlich verstärkt durch den Umstand, dass man sich spielzeitmässig auf der Zielgeraden bewegt - Gift für ein solides Gewinnspiel:dem durch Testroet exzellent erzielten Treffer, der frühreif war und sich glücklich anfühlte, folgte der gefährlich lange Durchhänger - mit der zugehörigen Schrittfolge des zuwenig intelligenten oder zuwenig hammer-harten Elfmeters sowie ausgelassener Gross-Chancen - bis zum späten 1:1-Weckruf in Minute-73 ... ; nach dem verschossenen Elfmeter war bei Arminia der Hinten-Null-Fokus kaum ausgebildet, welcher sich eben wegen des frühen Testroet-Tores (siehe -2-) nicht system-gerecht (siehe -4-) entwickeltealso: der DSC 12/13 hat es kaum drauf, eine frühe (= geschenkte) Führung durch einen Folgetreffer auf Kurs zu einem klaren Sieg zu setzen - dies fällt auch anderen Teams nicht leicht:-- Köln - 1860 1:1 [= Minute-78]Auch Köln-Trainer Holger Stanislawski war der Meinung, dass "der TSV 1860 heute verdient einen Punkt mitnimmt". Und warum? "Wir haben nach dem 1:0 [= Minute-7, solch frühe Geschenke des noch-kalten Gegners sind fast immer Scheisse] das Ergebnis einfach zu lange verwaltet und wurden mit zunehmender Spieldauer zu passiv und fahrig. Wir haben heute einfach keine drei Punkte verdient gehabt", meinte Stanislawski.( Stanislawski ist in der Situation von Krämer: wenn Lautern in Cottbus gewinnt, wäre das fast genauso katastrophal wie eine Pleite des DSC bei Stuttgart-II ... )-- der Ausnahmefall: BVB - Real 4:1 [1:1]kurz vor der Pause hatte der BVB das Glück, dass Hummels nach der frühen Führung [= Minute-8] den Gegentreffer [= Minute-43] eingeleitet hat ... , so dass die HZP pro-aktiv wirken konnte und man dann noch eine ganze HZ-2 Zeit zur satten Gewinnstellung hatte-- Mainz - Frankfurt 0:0Mainz hatte wegen der Europa-Verlosung ziemlichen Gewinn-Druck - Tuchel: "Wir wollten gewinnen. Deshalb sind wir nicht zufrieden. Auch heute war wieder der Grund: Mangelnde Effizienz, Konzentration und Durchschlagskraft in und vor dem Strafraum."Krämer's Arminia ist also auch für den Rest von 12/13 weiter gut beraten, die eigenen Chancen für _durchschlagenden_ Erfolg auf HZ-2 zu konzentrieren und sich in HZ-1 diese Option zu erkämpfen - in diesem Licht besehen muss ein Startspieler Testroet seinen Gewinnbeitrag vor allem für HZ-2 leisten können ... ; wenn Testroet in Stuttgart wieder startspielt, alle guten Wünsche dazu vor dem Hintergrund der Beurteilungsbandbreite von -2- und -4-, auf dass er dem Team dort nachhaltig gewinnen helfen möge ...//// Ausblick auf das nächste Klos-lose Spiel Originalton Krämer (= in diesem Clip erfährt man zum Ende, warum er Kullmann gebracht hat und warum Testroet startspielte, ((was im ziemlich orientierungslosen NW-Nachbericht von heute natürlich nicht gebracht wird))) -PK_nach_dem_Spiel- "... wir sind nicht die beste Mannschaft in der Liga, auch nicht die Zweit-beste, aber wir sind 'ne Mannschaft ..." --also: Karlsruhe ist spielerisch besser, Münster ist auch besser und es gibt mindestens zwei weitere Teams, die spielerisch mehr drauf haben als die Arminia, interessanterweise sind dies die nächsten beiden Gegner; hierzu ist der NDR-Ruckelclip zu Osnabrück gegen Stuttgart-II zu empfehlen, dem man ganz gut entnehmen kann, dass Osnabrück spielerisch der Arminia überlegen ist ( und man spürt auch, dass das Team jetzt zum Schluss - nachdem es nach der Winterpause ziemlich viel vergeigt hat - wieder fokussierter agiert ); dass dies auch für Stuttgart-II gilt, wozu der Clip zuwenig zeigt, glaube ich sofort, wenn ich die Aussagen höre, die beide Trainer zum Spiel formuliert haben:Pele Wollitz:-w1- "... ich fand, dass wir gegen den Ball nicht gut gearbeitet haben, deswegen konnte Stuttgart sich immer hinten heraus lösen, immer spielerisch auch lösen ..." ---w2- "... in HZ-2 wurd's dann phasenweise etwas besser mit der Einwechselung mit Jula, aber das verpuffte dann auch relativ schnell ..." ---w3- "... Stuttgart war die letzten 20 Meter vorm Tor sehr harmlos, aber bis dahin die klar bessere Mannschaft ..." ---w4- "... einige Spieler müssen ihren Rucksack zuhause lassen, weil irgendwann müssen sie sich auch mal von ihrem Druck befreien, weil es geht hier nicht ums Fussballspielen, sondern ums Gewinnen ..." ---w5- "... wir nehmen uns immer vor 'aktiv, aktiv gegen den Ball' und dann werden wir immer 'passiv, passiv ...'" --noch interessant, wie Aussagen -w4- und -w5- belegen, dass jetzt zum Endspurt jedes Team - weil ein Unentschieden schon zuwenig (= weil schwerlich bis garnicht mehr kompensierbar) ist - vom Pudding-Syndrom bedroht und auch eingeholt wird und wie Aussage -w2- das spielerische Individual-Potential eines Spielers relativiert ...aber für jetzt Freitag im Spiel der Arminia müsste (= ich kann leider nicht schreiben - siehe unten - 'muss') entgegen -w1- und -w3- System-Fussball greifen und da Arminia nur ein System gut spielen kann, ist es eigentlich nicht so schlecht, dass der Gegner spielerisch mehr drauf ist; wer's immer noch nicht glaubt:Jürgen Kramny:-k1- "... ich denke schon, dass wir fussballerisch die bessere Mannschaft waren, aber Fussball wird eben durch Tore entschieden und da war Osnabrück heute mit zwei Toren überlegen ..." ---k2- "... viel Ballbesitz g'habt, aber wenig Durchschlagkraft ..." ---k3- "... das ist sowieso nicht unser Anspruch, dass wir oben [= Spitze von Liga-3] anklopfen; wichtig ist, dass die Spieler oben [= Bundesliga-1] anklopfen ..." ---k4- "... das ist unser Auftrag in Liga-3, die Spieler weiterzuentwickeln, und wir spielen trotzdem(!) eine gute Rolle [= Tabellenplazierung] ..." ---k5- "... dass wir uns einfach gut aus der Runde jetzt verabschieden wollen, dass wir jetzt gegen Bielefeld zuhause natürlich auch wieder ein Erfolgserlebnis [= eine Wucht gegen den direkten Aufstieg der Arminia] haben wollen ..." --ja wenn sich der DSC in der Waldau so wie die Kickers, welche diese Saison S-II mit 4:1 (vor über 6000) und dann 3:0 (vor über 4000) vermöbelt haben, auf das vielleicht schwierigste Spiel der (Rest-)Saison - und dann noch ohne Klos, den ein BBB vor neun Tagen ins Regal gestellt hat - einstellen könnte ... , ja dann ... , aber das kann der DSC nicht und gegen das Pudding-produzierende Gewinnenmüssen hilft nur das konzentrierte routinierte Runterspielen des eigenen Systems mit Schippe-Drauf-Legen und Gewinntor in HZ-2 ... ; und da solch ein System-Ritt der Arminia auch nicht sehr wahrscheinlich ist, zumal man aus dem nicht gewonnenem Hinspiel auf der Alm auch keine Energie ziehen kann, wird man auf der Waldau vermutlich eine WUNDERTÜTE sich entfalten sehen ...die junge S-II-Truppe - siehe -k3- und -k4- - übt vermutlich ziemlich in- und extensiv Automatismen, die auf Liga-1 abzielen, und die dazu kommende jugendliche Unbeschwertheit macht es für so eine Kampfmaschinerie wie das DSC-Kollektiv scheisse schwer, zu diesen jungen Fliegenfängern, die es drauf haben, alles was Arminia hinten aufzubieten hat, zu überspielen, die dagegen drückende und S-II entschärfende Einstellung zu finden ...Fazit:da nur einige hundert heimische Anhänger den Weg in die Waldau finden werden, sollte stimm-gewaltige DSC-Anhängerschaft diesen Freitag (schwarz-weiss-)BLAU MACHEN: nicht nur um im Gefängnis für Auswärtsfans an der einen Eckfahne den Hering oder die Ölsardine zu geben, sondern um eine zweite Gruppe (und vielleicht mit weniger Kriegsbemalung, damit Security nicht aufgeweckt wird ...) zu bilden, die von der langseitig anderen Eckfahne aus (= frei zugängliche Stehplätze übrigens ...) lautstarken Dampf macht, auf dass beide Spielplatz-Hälften 90 Minuten lang vom DSC-Support dominiert werden ...es braucht in Stuttgart _aussergewöhnlichen_ Pro-DSC Support: ziemlich sicher das entscheidende Spiel 12/13 und ein Sau-Schweres dazu, dem man - glaube ich - genau so in die Augen schauen muss, auf dass es dann doch gewonnen wird ...

    7 Mal editiert, zuletzt von MoTu ()

  • Trotzdem kein schöner Gedanke, denen Geld in den Rachen zu werfen, ohne dabei Arminia supporten zu können. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!