1.FC Heidenheim - Arminia

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Man kann es ja kaum abwarten, denn das nächste Wochenende hat es in sich. Hochspannung pur. Und Arminia mittendrin.


    Unser schwerstes Auswärtsspiel in der Endphase der Saison. Dieses Spiel bzw dieser Spieltag kann eine Vorentscheidung für das Rennen um die Aufstiegsplätze bringen. Denn der KSC tritt in Telgte an und Osnabrück in Halle. Im Optimalfall gewinnen wir und die anderen Teams spielen unentschieden. Ich denke auch mit einem Remis könnten wir gut leben. Bei einem Sieg in Heidenheim würde die Tür zur zweiten Liga schon ein Stück weit geöffnet. Tja, und bei einer Niederlage in HDH würden alle Mannschaften so dicht beieinander stehen, dass es zu einem Herzschlagfinale kommen wird. Wichtig für uns eigentlich, dass die Preußen nicht gewinnen. Sowohl MS als auch HDH haben nächste Woche noch ein Nachholspiel.


    Heidenheim spielt eine gute Rückrunde und hat heute mit sehr viel Dusel noch den Ausgleich in letzter Sekunde gemacht. Krämer wird hoffentlich mit einer etwas defensiveren Variante anfangen. Glasner auf die Bank und Klos als alleinige Spitze. Terrier Riese stellt Schnatterer kalt und Schütz sollte sich fürsorglich um Michael Thurk kümmern.
    Es wird sicher auch ein Nerven- und Geduldsspiel werden. Wichtig ist, nicht zuviel an den Aufstieg denken, sondern sich wirklich nur auf dieses eine Spiel zu konzentrieren. Und natürlich von Anfang an hellwach sein, so dass wir nicht sofort einem Rückstand hinterherlaufen müssen.
    Es wird super spannend und vermutlich nichts für schwache Nerven.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von artuuur_18
    Man kann nur nochmal appelieren: Wer jetzt nicht mitfährt, sollte niemals mitfahren.


    Naja schon ein entscheidenes Spiel aber man muss auch mal sehen das Heidenheim nicht gerade um die Ecke liegt und das Fahrangebot seitens des Verein (nur ein Busangebot ) auch recht mager ist.

  • Zitat

    Original von artuuur_18
    Man kann nur nochmal appelieren: Wer jetzt nicht mitfährt, sollte niemals mitfahren.


    Aufgrund deines Alters wirst du wohl noch schön zu Hause wohnen und weder Kind noch sonstige Verpflichtungen haben! Halt mal den Ball flach!

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut


    Aufgrund deines Alters wirst du wohl noch schön zu Hause wohnen und weder Kind noch sonstige Verpflichtungen haben! Halt mal den Ball flach!


    Nö, ich sitz die ganze Woche von Sonntag bis Freitag auf dem Sofa und schaffe es sogar noch zum Fussball zu fahren ;)

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut


    Aufgrund deines Alters wirst du wohl noch schön zu Hause wohnen und weder Kind noch sonstige Verpflichtungen haben! Halt mal den Ball flach!


    Familie ... :nein: Manchmal muss man halt Prioritäten setzen :arminia:


    Das Busangebot find ich übrigens sehr gut! 30 Euro ist zwar nicht billig, dafür sind in Heidenheim die Eintrittskarten fast geschenkt.


    Das Spiel wird nochmal eine richtig schwere Aufgabe. Mit einem Punkt wäre ich super zufrieden, aber wenn unsere Truppe so wie gestern spielt,
    dann hauen wir die wech!

  • Zitat

    Original von Prxxxe


    Familie ... :nein: Manchmal muss man halt Prioritäten setzen :arminia:


    Wenn bei dir Fußball wirklich an erster Stelle steht und nichts wichtigeres, dann tust du mir irgendwie leid...

  • Zitat

    Original von artuuur_18
    Man kann nur nochmal appelieren: Wer jetzt nicht mitfährt, sollte niemals mitfahren.


    aha...... :pillepalle:


    Ich sag dir was. Ich bin am Samstag sogar in der Nähe. Nur 2-3 Autostunden entfernt. Dennoch werde ich nicht zum Spiel fahren.


    Warum?
    Weil der familiäre Termin, weshab ich unten bin schon seit Monaten feststeht.
    Und nur weil es sich aus dem Saisonverlauf ergeben hat das Heidenheim ein direkter Konkurrent ist werde ich meine Pläne die schon seit Monaten feststehen, deshalb nicht kurzfristig über den Haufen werfen.


    Und zu Auswärtsspielen werde ich trotzdem weiterhin fahren. Davon wirst du mich nicht abhalten können.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von artuuur_18
    Man kann nur nochmal appelieren: Wer jetzt nicht mitfährt, sollte niemals mitfahren.


    Was bist du denn für ne Knalltüte???
    Das dümmste was ich seit langem hier lesen durfte, und ich schreibe selber manchmal Mist. :D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio


    Was bist du denn für ne Knalltüte???
    Das dümmste was ich seit langem hier lesen durfte, und ich schreibe selber manchmal Mist. :D


    Manchmal? :baeh:

  • -- "Wo bist Du bloß ausgebüchst??" --


    verrate ich nicht ... ; nur soviel: es war nicht einfach - um sowas hinzukriegen, braucht es HÖCHSTE MOTIVATION und TERMINALEN FOKUS ...
    [ hier http://www.youtube.com/watch?v=axkjkD0PcOU kann man studieren, wie ein gewisser Philip SOWAS in sich aufgebaut hat ]


    [[ wem Philip nichts sagt ... , hier eine Dankesrede
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=-VcWRJHBUDM
    in Bezug auf einen anderen Einsatz mit zugehörigem Vorlauf ]]


    und in Rostock sah man, wie SOWAS Manuel geholfen hat, das Spiel vorzeitig zu entscheiden ... ; den 'gelb-kartonierten Orden', den er dafür bekommen hat, sollte er sich einrahmen lassen, um später seinem Sohnemann - sollte es so kommen - dann in der Geschichte zu diesem 'Gelb' zu erläutern, dass Fussball-Spielen-Können alleine nicht reicht ...



    -- "Für mich ist ganz klar Lorenz der Schlüssel zum Erfolg" --


    nur das Krämer-System insgesamt könnte man so bewerten, welches sich über die Saison vor allem nach der Winterpause gut weiterentwickelt hat; Krämer spricht öfters davon, dass er seine finalen Aufstellungs-Ideen zum Spieltag nochmals überschläft, bevor dann die Elf festgelegt wird: dabei baut er von hinten (damit die Null stehen bleibt) nach vorne (auf dass der Sieg erpresst wird) und es ist normal, dass auf einigen Slots rotiert wird (so hätte Appiah aller Voraussicht nach gespielt, wenn seine körperliche Verfassung dies erlaubt hätte) ...


    nur wenige Kräfte scheinen gesetzt: Platins, Hübener, Hornig, Klos; wenn man diese Liste erweitern möchte, ist man sehr schnell am Anschlag, weil man elf Spieler leicht zusammen bekommt:
    - Rahn scheint für Krämer so speziell wichtig zu sein, dass er eigentlich auch als gesetzt zu sehen ist,
    - Müller soll sich wohl als nächster den Gesetzt-Status verdienen,
    - und es gibt Schütz, Appiah sowie Hille,
    - und die beiden 'shooting stars': Riese und neuerlich Lorenz,
    - und es gibt ein reichlich bestücktes Depot mit Jerat als Ältestem (Agyemand ist aus der Verlosung etwas rausgefallen) und Testroet als Jüngstem, die das System gespielt haben, die es spielen können ... ,
    - und die besondere Situation von Glasner: jemandem, der in Sachen Krämer-Denke seit Ende Januar bei Null anfangen muss, wurden viele Einsätze am Stück gegeben, damit dieser system-quer-stehende Spieler sich krämerisch entwickeln möge (vermutlich, weil die Option, Klos zu verlieren, sehr real (?? gewesen ??) ist) ...


    wenn es also ein Überangebot für die Startaufstellung gibt, wartet Krämer - so lange es geht - mit den jeweils noch wenigen offenen Slots und die Rede, dass die aktuellen Trainingseindrücke von Gewicht sind, ist kein Gerede ...


    immer schon angestrebt und jetzt für die entscheidende Phase - dies wäre bestes Timing - scheint das Ziel erreicht: es ist egal, welches Kollektiv den Krämer-Tango aufführt ...



    -- "Es war ein intensives Spiel, aber ich habe ein sehr starke Leistung meiner Mannschaft gesehen - über 90 Minuten. Das war mit die beste Saisonleistung. In dem Spiel waren Rückschläge dabei, wie das nicht gegebene Tor, aber die Mannschaft hat immer weitergemacht. Wir waren aggressiver und haben [den Gegner] klein gemacht. Die Mannschaft zerreißt sich für unser Ziel." --


    dieses Zitat bezieht sich nicht auf den letzten Tango auf der Alm, sondern auf ein ungleich schwerer zu gewinnendes Spiel vom Wochenende, weil es in der zugehörigen Auseinandersetzung für beide Teams noch um etwas gegangen ist (das Reden von "klein machen" und "sich zerreissen" macht eigentlich schon klar, dass es nicht Stefan Krämer ist, der hier das Wort hat)


    der Tango hatte es demgegenüber leichter - denn rückblickend darf wohl festgestellt werden, dass Wehen dem DSC nicht alles abverlangt hat; ich denke, dem dafür zuständigen Grund kommt man mit der 'goldenen Ananas' auf die Spur: für
    --- Chemnitz,
    --- Unterhaching,
    --- Stuttgart II,
    --- Wehen,
    --- Burghausen,
    --- Saarbrücken
    geht es um nichts mehr und
    ------ Halle,
    ------ Rostock,
    ------ Offenbach,
    ------ Erfurt
    stehen kurz vorm Aufstieg in die 'Ananas-Liga' ...


    die 'goldene Ananas' könnte Wehen in der 71. min: "was sollen wir uns hier noch gross quälen" ins Ohr geflüstert haben und mag - abgesehen von der Führung, die sich in der noch kalten Start-Phase des Spiels ereignet hat, und zugehörigem, nicht gross ins Gewicht fallendem Nachhall - das insgesamte Spiel von Wehen grundiert haben (jedenfalls wurden die Aufgaben für Karlsruhe und Münster nur mit Mühe gelöst)


    ******* *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* *******
    * >>>
    (nochmal über 'Offenbach - Münster' nachgedacht) - die 'Ananas' gedeiht ungleich besser, wenn ein 'goldenes' Team auswärts antritt ... ; für die Heimspiele hält noch eine Zeitlang länger vor, dass man mit ordentlichem Einsatz kämpft, schliesslich braucht es die eigenen Zuschauer weiter als Kundschaft für die nächste Saison (was aber wiederum kaum als Aufputschmittel wirkt, wenn man die gesetzten Saison-Ziele übererfüllt hat):
    - Wehen hat zuhause gegen Osnabrück ungleich mehr Schweiss ( I love the playfulness of language, die dieses markante Wort unter Auslassung eines recht weichen Konsonaten in Scheiss auflöst ... ) produziert im Vergleich zum früh-frühling-lichen Auftritt auf der Alm ...
    - Offenbach hat bis zum Schluss gekratzt und gebissen und in Reaktion auf die aktuellen Turbulenzen in der Buchhaltung vor Ort mit viel Musik kontra gegeben ...


    kurz und knapp: die 'Ananas-Liga' ist vornehmlich eine Auswärts-Angelegenheit ...
    * <<<
    ******* *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* *******


    es könnte ALSO so gekommen sein, dass die Wehen-Partie keine echte Belastungsprobe für den aufstiegswilligen DSC gewesen ist; insofern ist man dann gut beraten, sich auf die dargebotene spielerische Qualität nicht gross was einzubilden


    in Sachen festlich gestimmter News und Diskussionen von Mo bis Fr bis zum nächsten Kampfspiel in Heidenheim fällt mir jetzt ein: Augen und Ohren zu und durch ... ; oder wie Krämer es schon mal so oder ähnlich gesagt hat: "die Fans dürfen sich freuen, wir müssen aber weiterarbeiten ... "


    mit aller Kraft zum nächsten Punktertrag am kommenden Samstag ...

    2 Mal editiert, zuletzt von MoTu ()

  • @ motu, spitzenbeitrag mit viel analytischem Zusammenhang. Bis auf ein paar gewagte, jedoch nicht logikfreien verspieltheiten ;), meinerseits vollständig zustimmbar.

  • -- "spitzenbeitrag" --


    ich habe die 'goldene Ananas' noch mit etwas Feinstruktur versehen müssen ...
    ( siehe oben im Beitrag, auf den Du Dich bezogen hast )



    PS
    kann man hier neuerdings YouTube-iges ungestraft verlinken ... ?


  • Ich habe noch mal in den Regeln geschaut und kann nichts zu YouTube-Links entdecken. Ich habe allerdings auch von unserem Webmaster in unserem "Mod-Forum" keine Regeländerung mitgeteilt bekommen. Von daher bin ich da gerade erwas überfragt und solange ich in den Regeln keinen Verbot (mehr) sehe oder André keine Mitteilung dazu verfasst, werde ich deinen Beitrag auch nicht editieren.


    Zu deinem Beitrag an sich. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich deine Beiträge öfters irritieren. Ich finde sie häufig sehr schwer zu lesen. Ich weiss jetzt auch gar nicht, wen du da immer so zitierst, vor allem, wo die Zitate nur mit etwas Mühe zu entdecken sind. Vielleicht wäre es doch sinnvoll, sich mal über den Einsatz der Zitat-Funktion dieses Forums Gedanken zu machen.


    Ist der Passus


    Zitat

    nur wenige Kräfte scheinen gesetzt: Platins, Hübener, Hornig, Klos


    ein Zitat von irgendjemanden und wieso erscheint an dieser Stelle kein Schütz auf, der für mich bei Krämer als auch bei mir und anderen ähnlich hoch priorisiert gesetzt ist wie die im Zitat genannten. Aber das nur am Rande.


    Die von mir angesprochene schwere Lesbarkeit deiner Beiträge (zumindest ist das meine Sicht) ermüden mich des öfteren in der Art, dass ich aus deinem Beitrag irgendwann abschweife und den Rest dann ignoriere.


  • Ich muss sagen, ich find diese Art des Analysierens ausgesprochen spannend und eine erfrischende Abwechslung, dazu macht es Spaß sich durch die gewundenen Formulierungen zu kämpfen. :) So sieht es nun mal jeder anders, ein Forum halt.


    Was die Arminia angeht:


    Ich vermute es geht vielen hier wie mir, ich verspüre jeden Tag eine unglaubliche Aufstiegseuphorie, ich ertappe mich öfters am Tag dabei, dass ich die virtuelle Tabelle durchgehe in der Hoffnung, dass der nächste Samstag, bzw. Spieltag, doch bitte schnell kommen möge.


    Jede vergebene Chance oder verschossener Elfmeter kann am Ende entscheidend sein, auch wenn im Moment dadurch noch keine entgültige Entscheidung fällt.


    Heidenheim wird ne schwere Nummer, klar, aber das wuppen unsere Jungs schon, das wissen wir doch alle! ;)
    Also von daher, das Saisonfinale ist unfassbar spannend, aber am Ende werden wir alle feiern können!

  • Zitat

    Original von almöhi
    hat jemand gehört, wie viele karten für den gästeblock in bielefeld abgesetzt worden sind?


    Ich weis nur von 4 Bussen die nach Heidenheim fahren.

  • Die Suedland Arminen werden mit Sicherheit wie letztes Jahr die hdh spielstaette mehr als ausreichend stürmen. Bin gespannt wieviele arminen dort sein werden , wäre schön wenn die Mannschaft mit ganz viel Zuschauern im Rueckenn ein Ausrufezeichen an diesem Spieltag setzen kann und schmutzige oder natuerlich lieber hochverdiente 3 Punkte mitnehmen kann.

  • Nach uns ist Heidenheim immerhin DIE Mannschaft der Rückrunde.


    In den letzten zehn Spielen nur einmal verloren und dabei die PrX zu Hause 3:1 abgefertigt. Der Last-Minute-Punkt in Osna wird zusätzlich zu deren Selbstbewusstsein beitragen. Selbst bei einer doch recht unwahrscheinlichen Niederlage in Halle könnten sie sich mit einem Sieg gegen uns mitten ins Aufstiegsrennen katapultieren.


    Also, man darf gewarnt sein. WW war sicher kein schwacher Gegner und hat am Wochenende versucht, mitzuspielen, ansonsten aber auch nicht 100% am Anschlag gespielt (verständlich bei deren Tabellensituation). Heidenheim wird ein ganz anderes Kaliber - wenn unsere Jungs da nochmal die Leistung vom letzten Wochenende abrufen und punkten, haben sie ein weiteres Meister- bzw. Aufsteigsstück vollbracht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!