Arminia - Wiesbaden

  • http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=16174


    Wenn es das mal für die Fans geben würde, gut 10 Leute ist vielleicht nicht ganz so einfach, aber wenn man bedenkt was man für den Preis alles bekommt.


    Klar man versucht dadurch Sponsoren zu gewinnen. Aber so könnte man auch das Stadion voller bekommen!


    Wir Fans haben ja auch schon oft oder öfters mal Karten geschenkt bekommen, nur denke da es um den Aufstieg geht, wäre ein volles Stadion doch recht geil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Eins ist klar gegen Wehen wird es nicht einfach. Haben eine gute Tendenz in den letzten Spiele vorzuweisen. Aber dennoch hoffe ich endlich auf eine Befreiung von uns und das wir mal 90 Min. dampf geben.

  • Befreiung?
    Befreiung von was?


    Wenn man deine vielen negativen Posts der letzten Woche so liest, dann wünscht man dir, dass du dich hoffentlich von deinen depressiven Gedanken befreien kannst. ;)

  • Die Statistik (der Hessen) deutet ja auf ein Unentschieden hin. Andererseits: Heute haben sie die Osnasen geschlagen, bei uns verlieren sie. Macht unter'm Strich sechs Punkte für uns.
    :arminia:


    Zlatko kann auch meinentwegen in der 90. Minute den 1:3-Anschlusstreffer erzielen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Sagt dem Platzwart, dass er Mitte der Woche mal 'ne Rotte Wildschweine aus'm Tierpark ausleihen soll, dann wird das schon. Ansonsten auf dem Papier eher ein schwieriges Spiel, WW hat sich in dieser Saison deutlich unter Wert verkauft und scheint nun spät, aber leider doch, ins Laufen zu kommen. Technisch und spielerisch eigentlich eine Spitzenmannschaft, es gilt aggressiver und effizienter zu sein. Sollte uns eigentlich liegen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Für Wiesbaden spielt doch dieser komische Vunguidica der im vorletzten Derby dieses komische 2:2 in der 90. gemacht hat! Auf den freu ich mich schon. :lol:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Gut ist dass Wehen jetzt nach dem Sieg nun endgültig Safe ist nach oben und unten, können zwar frei aufspielen, aber der Druck sich zu quälen ist spatestens jetzt weg, aber verlassen sollte man sich nicht darauf ;). Janjic wird hoffentlich seiner alten Arminia nicht den Aufstieg versauen wollen :)

  • Wiesbaden hat ganze 3 Auswärtsspiele bislang verloren - ein Wert, den sonst nur der DSC und der KSC haben. Verloren haben sie auswärts gegen den Chemnitz 3:2, den KSC 4:0 und Darmstadt 1:0.
    Bei den Prx gab es ein 0:0 bei VfL ein 2:2 ebenso bei Heidenheim.

    Italien- wir kommen!

  • [quote]Original von siese
    Wiesbaden hat ganze 3 Auswärtsspiele bislang verloren - ein Wert, den sonst nur der DSC und der KSC haben. Verloren haben sie auswärts gegen den Chemnitz 3:2, den KSC 4:0 und Darmstadt 1:0.
    Bei den Prx gab es ein 0:0 bei VfL ein 2:2 ebenso bei Heidenheim.[/



    Wehens Bilanz gegen Arminia ist aber auch nicht gerade positiv, die wollen naechstes Jahr sicher nicht nochmal gegen uns spielen ;). Mit Jahn und Sandhausen kommen wahrscheinlich auch nicht gerade die Riesen wieder zurück. Bei moglichen eigenen Ambitionen nach oben sollten sie froh sein wenn Arminia nächste Saison raus ist aus der Lostrommel :). Gegen die anderen und osna Punkten sie ja dagegen ordentlicher.

  • Laut Herrn Uhlig eben bei Radio Bi läuft der Vorverkauf für das Spiel besser als für das Darmstadt-Spiel. Das lässt auf eine relativ große Kulisse hoffen.

  • Also, statistisch gesehen beginnt jedes Spiel bei 0-0, und ob Wiesbaden die Punkte herschenkt, damit es nächstes Jahr vielleicht mit dem Aufstieg klappt......??? Ganz vage Theorie ;-))


    So langsam kommen die verscheuchten wieder aus ihren Löchern. Man kann in kürzester zeit viel zerstören, bis es wieder gekittet ist, dauert dann....
    Aber 12.000 am Samstag wären schon schön, so langsam sollte allen klar sein, was dieses Jahr erreicht werden kann!!

  • Und was man wirklich nicht vergessen darf, es wird wärmer. Den Satz "ich gehe wieder hin, wenns wärmer wird" durfte ich in meinem Umfeld relativ häufig hören dieses Jahr. Aufgrund des bislang ausgebliebenen Frühlings sind die Gelegenheiten nun weniger geworden. Die Tabellensituation trägt sicherlich dazu bei und auch dass man mit einem Auswärtssieg im Gepäck kommt. Osnabrück ist ausverkauft und gegen Wehen und Halle werden es hoffentlich um die 12.000 plus werden.


    Wichtig wär ein Heimsieg auch, dass man sich dann nicht noch einen Heimkomplex einredet nach den 2 Remis zuletzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und was man wirklich nicht vergessen darf, es wird wärmer. Den Satz "ich gehe wieder hin, wenns wärmer wird" durfte ich in meinem Umfeld relativ häufig hören dieses Jahr. Aufgrund des bislang ausgebliebenen Frühlings sind die Gelegenheiten nun weniger geworden.


    Das sind im wahrsten Sinne des Wortes Schönwetterfans. :P

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Das sind im wahrsten Sinne des Wortes Schönwetterfans. :P


    Wir sind Erkältungsfans! Man darf auch nicht vergessen, gegen Darmstadt war es nicht nur kalt sondern auch Ostern und Ferien! ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • denke auch dass kommenden samstag mehr zuschauer kommen werden - tabellensituation, wärmeres wetter, keine ferien - rechne mit 13.000 bis 15.000 zuschauern...

  • ich hoffe auf 12.000 + x ... alles andere wäre eine Enttäuschung. Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, was am Ende vielleicht möglich ist, der tut mir nur leid. Da kann ich dann auch drauf verzichten. Zum Spiel: Es wird mit Sicherheit ne verdammt schwere Kiste, aber ich glaube auch, dass uns dieser Gegner wieder besser liegen wird, als z. B. Kickers, Darmstadt oder auch jetzt zuletzt Rostock.Ich schätze Wehen so ein, dass sie durchaus mitspielen möchten und sich nicht unbedingt hinten reinstellen. Solche Gegner liegen uns eindeutig besser, da wir ja aus bekannten Gründen nicht zu den Mannschaften gehören, die das Spiel selber machen können. Zur Mannschaftsaufstellung: Never change a winning team...mit Ausnahme vielleicht von Glasner, da könnte S. K. wohl besser Testroet oder Schönfeld für bringen.Hoffe wirklich, dass er an Lorenz festhält und das der Junge sich auch in dieser Woche im Training wieder voll reinhängt, so dass Krämer nicht an ihm vorbei kann. War ja wohl so ein wenig das Problem nachdem Erfurt-Spiel (da hat Lorenz mich voll überzeugt), dass Lorenz da im Training nicht weiter Gas gegeben hat.So, bevor ich noch weiter off-topic werde...wir sehen uns am Samstag im Stadion (das 1 Mal bei frühlingshaften Temperaturen..keine dicken Socken mehr + mehrere Schichten juhuhu)

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

    Einmal editiert, zuletzt von Björn1979 ()

  • [[ da der Hansa-Thread mit einer Fahne verstofft ist, dann eben hier ... ]]



    0:2 ... sehr schön, hinten alles trocken geblieben und wieder in der 2-von-3-Punkte-Spur ohne negatives Delta unterwegs ...


    okay, nach Realisieren, dass es sich um einen schwarz-weiss-blauen Festspieltag gehandelt hat, gerne noch den NDR-Ruckelstream des ganzen Spiels angeschaut: ein selten-typischer Systemsieg, der nach gut einer Stunde schon in die Auslaufrille einbiegen durfte



    1. HZ - Systemziel: Abgleich mit dem Spiel des Gegners, so dass dieser danach kaum noch Torgefahr erzeugen kann und dann bei in Kauf genommenem Verlust des Balles grob-kombinatorisches Vorwärtstreiben desselben ohne grossen Tempoverlust und andauerndem aggressivem Nachfassen ein Konditions- und Aufmerksamkeits-Delta zugunsten des DSC-Kollektivs erzeugen ...


    1. HZ realiter: während der Warmlaufphase des Spiels noch einige gute Hansa-Momente mit mangelhaftem ( wohl auch, weil noch nicht warmgespielt ) Abschluss, dann war dies gegessen ... das eigene System also durchgesetzt ... keine eigenen Optionen auf Zählbares bisher ( das bogenlampig kommende Quergeschlagene zum totgefährlich positionierten, freien Hille schenke ich mir ) ... alles im Plan ...



    HZ-Pause - statt Werbung gehen wir (noch)mal(s) die Optionen auf Zählbares durch:
    (a) Gegner macht tödlichen Fehler oder lässt tödliches Chaos zu ...
    (b) per Standard ...
    (...)
    (z) ein herausgespieltes Tor ...


    die (a) zu (b) Relation dafür, dass ein Tor gemacht wird ( die Redeweise von "ein Tor fällt" ist genauso doof wie die, dass "ein Krieg ausbricht" ), liegt bei 80 zu 20 oder mehr ... ein Spielsystem auf "herausgespielte Tore" auszurichten, ist - nicht nur derzeit - gaga ...


    Intermezzo - passt hier rein:
    ich sah also am Dienstag Juve bei den Bayern, allerdings war ich erst dabei, als Robben ins Spiel wechseln musste, weil mein bevorzugtes Observationslokal in erster Linie Live-Musik veranstaltet; daran nicht gedacht habend blockierte am Dienstag "Lisa Germano" das dortige Verfolgen von Fussball im Grossformat ... ; da ich das Spiel nicht in der nächsten Dönerbude miterleben wollte, ging ich die zwei Kilometer Richtung Letzigrund und wurde dort in einer traditionellen Eckkneipe noch fündig ...


    vorher hatte ich mich bei meinem Coiffeur Andrea, der in Italien aufgewachsen Juve-Fan ist, schon mal erkundigt, warum diese Mannschaft nach dem Zwangsabstieg wieder so krass den italienischen Vereinsfussball dominiert ( das Fassungsvermögen des neuen all-seated Juve-Heimstadions liegt mit 41k so zwischen denen von Mainz und Frankfurt :( "die, die das Geld geben, lassen die, die vom Fussball Ahnung haben, schalten und walten ..." und "der Vidal ist ein Könner und der Lichtsteiner hat Kondition ohne Ende ..."


    zum Spiel: gut, diese Teams spielen vorwiegend harte schnelle Pässe, die meistens produktiv ankommen, weil aufbauende Spieler diese Bälle auf engem Raum annehmen und ohne Tempoverlust weiterschalten können ...


    trotzdem sind die beiden Tore mitnichten herausgespielt worden, sondern zu 1.5 Geschenke von Buffon gewesen ... , und mit diesem zu einem Gutteil Glück - man musste hinten nie entflechten, was Juve torgefährlich gemacht hätte - und den fürs Rückspiel gesperrten Vidal und Lichtsteiner sind die Aussichten der Bayern, ins Halbfinale aufzusteigen, ganz gut ...


    zurück zur HZ-Pause in Rostock: habemus Krämer: "wir werden unsere Chancen noch bekommen ..." - hätte man Krämer angeboten, die erste HZ nochmal zu spielen, er hätte dankend abgelehnt, weil alles im Lot - oder besser gesagt - in der durch systematische DSC-Maloche angestrebten und erzeugten Schieflage: Hansa ist weitgehend vorgekocht, um nun noch den für ein erstes DSC-Tor notwendigen Fehler zu machen ...


    dies alles hier im Forum von einer Reihe von Kulturfreunden sowie Angsthasen wenig verstanden, also kaum erkannt und - dies noch das Beste - ohne Produktion von emotionalem Wind gegen das eigene Team, weil Internet-tiges zu einem Auswärtsspiel:


    --12-- Ach fängt ja wieder an wie immer. Leute Leute
    --12-- Aufwachen!!!!!
    --14-- Vielleicht sollten die Jungs nen Freibad aufmachen , so wie die Hinten Schwimmen
    --16-- Man ist das ein Mist wieder, alleine 2 von diesen Ecken sagt alles
    --16-- Die Rostocker sind einfach bissiger!
    --24-- Rostock ist richtig kacke, aber wir halten mit...
    --24-- Also bisher ist das kein Leckerbissen, auch wenn sie es besser in den Griff kriegen [[ immerhin ]]
    --26-- Wie allerdings die komplette Mannschaft zu wenig zeigt wenn man aufsteigen will.
    --27-- Wohl wahr! Spaß macht Arminia so leider nicht momentan
    --29-- Das ging doch mal wirklich besser! Was ist da los?
    --30-- die spielen schon wieder so ein rotz wie letzte woche
    --30-- Da kommt leider viel zu selten etwas an.
    --31-- Die erste HZ wird mal wieder mit Ansage verpennt......
    --32-- Gruseliges Spiel!!!
    --33-- Nach vorne geht fast nix, traurig und das als Tabellenzweiter. Fast schon Blamabel.
    --36-- Das ist einfach handwerklich ungenügend!
    --36-- zu weit weg von den Gegenspielern, kein pass über 5m kommt an, das ist mal wieder klasse.
    --39-- Was ein Gebolze.
    --42-- Meine Fresse, was für ein beschissenes Gebolze! Was für eine mangelhafte Einstellung!
    --42-- Bei uns stimmt NICHTS, Laufwege, Einsatz, taktisches Verständnis! Müdes herumgelaufe mehr ist das nicht!
    --43-- Das Spiel macht mir ANGST [[ hübsch ]]
    --43-- wir spielen wie der letzte Dreck
    --47-- aber das hier gegen Hansa , ist einfach nur ein Armutszeugnis(bisher)
    --47-- Mal ein schöner Vorstoßversuch von Müller und Lorenz, muss man doch auch mal loben [[ immerhin ]]
    --48-- Eine einzige große Scheiße.
    --48-- Das Grauen geht weiter!!!
    --48-- Selten so eine Grütze gesehen... Mann, mann, mann...
    --51-- was für ein system spielen wir eigentlich?
    --53-- [[ einsames proaktives Statement in dieser Wüste ... Respekt !! ]] Spiel ist ok, auf dem Rasen geht nur hoch und weit. Einsatz und Kampfeswille stimmen auch. Timing ist manchmal etwas schlecht. Denke wir bekommen noch unsere Chance.
    --55-- Reaktion auf 53: will auch was von dem Zeug was du nimmst...
    --57-- Reaktion auf 53: Welches Spiel schaust du?
    --54-- Da spielt so manche Thekenmannschaft besser. Es fehlen die einfachsten Grundlagen des Fußballsports.
    --00-- Das Pressing ist aber auch das einzige was ganz gut funktioniert. [[ immerhin ]]


    ein dauerndes Nebengeräusch fordert Testroed für Glasner ... dies geht wegen der "Option (b): per Standard" und vor allem wegen Standards gegen uns und der allfälligen Notwendigkeit, eine Mauer stellen zu müssen, überhaupt nicht: wenn Rahn nicht spielt, macht dies einen Kleiderschrank wie Glasner ab ovo willkommen ...



    2. HZ - Systemziel: das in HZ 1 erzeugte Gefälle nun unter allfälligem "Schippe drauflegen" nach Möglichkeit ausnutzen, indem man den Gegner via zugehöriger Fütterung weiter presst, den tödlichen Fehler zu machen ...


    2. HZ realiter:
    47 min - ein wunderbar lang-gebogener Ball von Appiah einerseits und Müller andererseits passieren - der eine rechts, der andere links ( schon nicht so einfach für den dann passiv verbleibenden Part ) - den stehen-gelassenen Verteidiger ... , die erste Option der Sorte (a) in diesem Spiel wird genutzt


    60 min - ein recht hart getretener Lorenz-Standard wird durch eine aussergewöhnliche Energieleistung von Hornig vollendet ( dafür: kicker - "Mann des Tages" )


    61ff min - die Messe ist dank Hornig gelesen ... zu solch frühem Zeitpunkt ein Novum für die ganze Saison


    angemerkt:
    Lorenz erhielt system-kompatibel gegenüber Salger diesmal den Vorzug (aus Sicht von Krämer, den Salger-Part spielen zu können, wird seitens Lorenz viel Trainingsschweiss gekostet haben) ... dass er dann nach vorne mit seinen besonderen Fähigkeiten Akzente setzt, umso besser ...


    jedes System muss weitergeknetet werden: also hat man mit Klos diesmal etwas probiert und ihn etwas zurückgenommen ...



    Ausblick auf Aufstieg:
    -- für den Aufstieg wird entscheidend werden, OB (!!!) Arminia hinten die Kraft zur Null weiter stabilisieren kann, so dass man in den jeweils kalten ersten zehn bis fünfzehn Minuten keinen Treffer mehr bekommt und dann für den Rest des Spiels die giftigen Möglichkeiten des Gegners weitgehend neutralisiert; Riese ist hier für die zweite Saisonhälfte dazu- und angekommen, mit Lorenz jetzt für den Entspurt sieht es auch gut aus, Burmeister ist auch wieder in der Verlosung, Rahn jetzt schon und Jerat bald wieder zurück ...


    -- alle mentale Kraft darauf ausrichten, dass es kein Gelb-Rot oder gar Rot mehr gibt ... , bei rötlicher Gefahr proaktiv auswechseln; weitere fünfte oder zehnte gelbe Karten sowie Verletzungen werden kaum zu vermeiden sein, also weiter pro systematischer Konservatismus, egal wer spielt ...


    -- okay, dann wären das - unwirklich gedacht, aber egal - sechs weitere Unentschieden im Sack ...


    -- aber wir alle spüren, dass mehr aus dem Punktetopf zu holen ist; noch zwei, drei Siege - egal wo und gegen wen - sollten reichen, WENN (!!!) hinten - wenn überhaupt - nur noch ergebnis-kosmetische Tore zugelassen werden



    Also:
    jetzt gegen Wehen muss nicht gewonnen werden ... nur die direkten Aufstiegsränge NACH Spieltag 38 zählen ...


    hoffe zudem, dass die neuen Schönwetter-Besucher angesichts der realen (= "nicht attraktiven", "für ein Spitzenteam blamabel", "spielerischer Offenbarungseid", ... ) Spielweise des DSC nicht wieder Rückenwind aus dem Stadion nehmen und dummdreist pf(e)iffig tun


    [[ und zur Not reichen dann eben die drei ausstehenden Auswärtsspiele für den Aufstieg aus ... ]]



    PS
    ohne Gruss an das Weichei-Konzert aus der Halbzeitpause und dessen Verbrüderungspotential mit dem schönen Wetter ...


    PS - die PK danach
    als Video, hier die Nachhilfe: http://www.you*ube.com/watch?v=EftYIe2Ra9I ...

    4 Mal editiert, zuletzt von MoTu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!