Das Restprogramm

  • Aufstand der Kellerkinder.


    Die 3.Liga hat diese Saison schon eine seltene Aufteilung:
    Fünf spielen um den Aufstieg, das Mittelfeld besteht nur aus zwei Mannschaften ( Haching, Chemnitz ) und bereits ab Platz 8 beginnt die Abstiegszone.


    Obwohl es immer noch 9 bzw. 10 Spiele sind, wage ich doch mal ganz vorsichtig eine kleine Prognose.
    Der KSC hat heute durch die Unentschieden der Konkurrenz, richtige "Big Points" gesammelt.
    Durch sind sie noch lange nicht, aber da müsste jetzt schon verdammt viel schief laufen, wenn sie das noch versemmeln wollen.


    Ich denke auch, dass einem da oben noch die Puste ausgehen wird in den nächsten Wochen.
    Erster Kandidat wäre da für mich Osnabrück.
    Schon drei Niederlagen dieses Jahr, gestern nur Unentschieden.
    Wenn sie nächste Woche auch noch in Darmstadt verlieren sollten, kriegen die aber mal richtig das Flattern.
    Heidenheim hat heute auch viel Moral gezeigt, indem sie in den letzten 10 Minuten noch ein 0-2 wettgemacht haben.
    Aber ich finde sie insgesamt nicht konstant genug.
    Letztes Jahr hätte das wohl locker zum Aufstieg gereicht.
    Aber bei der starken Konkurrenz in dieser Saison, dürfte das zu wenig sein.


    Ich glaube daher, dass wir Platz zwei und drei mit unseren "Lieblingsfeinden" letztendlich alleine ausmachen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()


  • Ich würde das fast so unterschreiben. Das Einzige, was ich anders sehe, ist dass meiner Meinung nach Karlsruhe noch gar nicht so sicher ist. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die letztendlich nur Dritter werden.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • So, mal einen Blick voraus (ist zwar vielleicht noch etwas früh, mit dem Rechnen zu beginnen, aber warum nicht ein wenig spekulieren?). Unser Restprogramm lautet wie folgt:


    23.03.2013 15:00 26 Stuttgarter Kickers Arminia Bielefeld (Nachholspiel)
    16.03.2013 14:00 30 Chemnitzer FC Arminia Bielefeld
    30.03.2013 14:00 31 Arminia Bielefeld SV Darmstadt 98
    06.04.2013 14:00 32 Hansa Rostock Arminia Bielefeld
    13.04.2013 14:00 33 Arminia Bielefeld SV Wehen Wiesbaden
    20.04.2013 00:00 34 1. FC Heidenheim 1846 Arminia Bielefeld
    27.04.2013 00:00 35 Arminia Bielefeld Hallescher FC
    04.05.2013 00:00 36 VfB Stuttgart II Arminia Bielefeld
    11.05.2013 13:30 37 Arminia Bielefeld VfL Osnabrück
    18.05.2013 13:30 38 Wacker Burghausen Arminia Bielefeld



    das der Konkurrenz:
    KSC
    16.03.2013 14:00 30 Rot-Weiß Erfurt Karlsruher SC
    30.03.2013 14:00 31 Karlsruher SC Stuttgarter Kickers
    06.04.2013 14:00 32 SpVgg Unterhaching Karlsruher SC
    13.04.2013 14:00 33 Karlsruher SC SV Babelsberg 03
    20.04.2013 00:00 34 Preußen Münster Karlsruher SC
    27.04.2013 00:00 35 Karlsruher SC Chemnitzer FC
    04.05.2013 00:00 36 SV Darmstadt 98 Karlsruher SC
    11.05.2013 13:30 37 Karlsruher SC Hansa Rostock
    18.05.2013 13:30 38 SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC


    VFL Osnabrück
    16.03.2013 14:00 30 SV Darmstadt 98 VfL Osnabrück
    30.03.2013 14:00 31 VfL Osnabrück Hansa Rostock
    06.04.2013 14:00 32 SV Wehen Wiesbaden VfL Osnabrück
    13.04.2013 14:00 33 VfL Osnabrück 1. FC Heidenheim 1846
    20.04.2013 00:00 34 Hallescher FC VfL Osnabrück
    27.04.2013 00:00 35 VfL Osnabrück VfB Stuttgart II
    04.05.2013 00:00 36 VfL Osnabrück Wacker Burghausen
    11.05.2013 13:30 37 Arminia Bielefeld VfL Osnabrück
    18.05.2013 13:30 38 VfL Osnabrück Alemannia Aachen


    GW-Telgte (wie wir +1 Nachholspiel)
    26.03.2013 18:30 27 VfB Stuttgart II Preußen Münster


    16.03.2013 14:00 30 Preußen Münster Alemannia Aachen
    30.03.2013 14:00 31 Borussia Dortmund II Preußen Münster
    06.04.2013 14:00 32 Preußen Münster 1. FC Saarbrücken
    13.04.2013 14:00 33 Kickers Offenbach Preußen Münster
    20.04.2013 00:00 34 Preußen Münster Karlsruher SC
    27.04.2013 00:00 35 Rot-Weiß Erfurt Preußen Münster
    04.05.2013 00:00 36 Preußen Münster Stuttgarter Kickers
    11.05.2013 13:30 37 SpVgg Unterhaching Preußen Münster
    18.05.2013 13:30 38 Preußen Münster SV Babelsberg 03


    Heidenheim
    16.03.2013 14:00 30 1. FC Heidenheim 1846 Wacker Burghausen
    30.03.2013 14:00 31 Hallescher FC 1. FC Heidenheim 1846
    06.04.2013 14:00 32 1. FC Heidenheim 1846 VfB Stuttgart II
    13.04.2013 14:00 33 VfL Osnabrück 1. FC Heidenheim 1846
    20.04.2013 00:00 34 1. FC Heidenheim 1846 Arminia Bielefeld
    27.04.2013 00:00 35 Alemannia Aachen 1. FC Heidenheim 1846
    04.05.2013 00:00 36 1. FC Heidenheim 1846 Borussia Dortmund II
    11.05.2013 13:30 37 1. FC Saarbrücken 1. FC Heidenheim 1846
    18.05.2013 13:30 38 1. FC Heidenheim 1846 Kickers Offenbach



    Der VFL muß nach Heidenheim, zu uns und nach Wiesbaden, was ich auch nicht als Selbstläufer sehe.
    Der KSC muß nach Münster, hat aber Chemitz dafür zuhause (die schätze ich aber auswärts nicht so stark ein).
    Unser letzter Gegner hat als grobe Hürde den KSC zuhause, ansonsten könnten denen nur noch an einem guten Tag der OFC oder Unterhaching ein Bein stellen. So blöd wie wir werden die gegen Alemania nicht sein.


    Bei uns sehe ich ziemliche Brocken mit Chemnitz, OS, Heidenheim und Hansa auswärts. Wiesbaden haben wir immerhin zuhause.


    Wichtig ist jetzt, die nächsten drei Spiele nicht zu vergeigen und volle Punktzahl mitzunehmen.


    Was meint Ihr?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Es ist ein ganz enges Rennen. Wer sich ein Unentschieden leistet, kann schon zurück fallen. Wir haben das schwerste Restprogramm: wir müssen auswärts öfter ran als die anderen und haben da auch eher schwere Gegner. Aber ich bin optimistisch, dass sich die Mannschaft, das Ziel vor Augen, noch etwas - auswärts - steigern kann. Das wird nötig sein.
    Bisher haben wir auswärts 1,7 Punkte je Spiel geholt, macht bei 6 Auswärtsspielen 10 Punkte. Das wäre ein Sieg beim VfB, bei den Kickers und gegen Rostock, sowie ein Unentschieden gegen Chemnitz. Niederlage gegen Heidenheim. Dann Endspiel gegen Burghausen. Wären bei einem Sieg 13 Punkte auswärts. Zu Hause sind eigentlich 4 Siege Pflicht, gibt es gegen OS ein Unentschieden, dann wären das 10 Punkte aus 4 Spielen und läge dann mit 2,5 Punkten pro Spiel über unserem bisherigen Schnitt von 2,26 Punkten. Am Ende hätten wir dann 79 Punkte, mit denen man einfach aufsteigen muss!
    Ich glaube nicht, dass sich viel ändert an der Spitze. In den letzten vier Jahren sah es nach dem 29. so aus, wie am Ende, zweimal hat der 3. seinen Platz an den 4. abgegeben. Wer derzeit wirklich 2. oder 3., ist kann man wegen der Nachholspiele nicht genau beurteilen.

    Italien- wir kommen!

  • Die Rechnerei ist ziemlich sinnlos, im Endeffekt läuft eh meist alles anders erwartet, Topteams schwächeln, vermeintliche Absteiger fangen plötzlich an zu punkten etc...


    Ich gehe nicht davon aus, dass bei einem Remis auswärts die Welt untergeht, auch die anderen werden nicht alle 9 bzw. 10 verbliebenen Spiele gewinnen. Einige der Topeams hatten einen Lauf in den letzten Wochen, das kann man aber nicht so 1:1 auf die kommenden Spiele übertragen. In jedem Spiel alles geben und man hat die besten Möglichkeiten, alles weitere sieht man dann.


    Auf dem Papier ist von harten Brocken (Chemnitz, Osna, Heidenheim) über vermeintlicht Pflichtsiege (Hansa, Darmstadt, St. Kickers) bis zu Wundertüten aus dem Mittelfeld (VFB II, Burghausen) alles dabei. Wie die Spiele laufen, weiß man trotzdem nicht vorher.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Chucky
    Was ich noch interessant finde, die Finaldauerkarte kommt nicht wirklich so gut an, denke da hat Arminia sich doch mehr erhofft.


    Kannst du das irgendwie begründen?

  • Zitat

    Original von Chucky
    Was ich noch interessant finde, die Finaldauerkarte kommt nicht wirklich so gut an, denke da hat Arminia sich doch mehr erhofft.



    Wo steht das ? Mindestens 300-400 Finaldauerkarten werden wohl insgesamt abgehen wenn man bedenkt , dass allein für die Süd für das Osnabrück-Spiel nur über diese Karte noch Kontingente verkauft werden

  • Ja so gesehen habt ihr Recht. Die Süd ok. Aber woran man das sieht? Ja wo man das sieht. Online Karten Bestellung!


    Denke Arminia rechnet mit viel mehr. Hätten wir gegen Münster gewonnen wäre das auch so gewesen.


    Aber Hauptsache es kommen ein paar mehr als gar keiner.

  • Zitat

    Original von El Armino



    Wo steht das ? Mindestens 300-400 Finaldauerkarten werden wohl insgesamt abgehen wenn man bedenkt , dass allein für die Süd für das Osnabrück-Spiel nur über diese Karte noch Kontingente verkauft werden


    Naja man wird sehen, aber wie der Osnabrück Kartenverkauf so läuft wird dir kurz vorm Darmstadt Spiel das ja erst Ende März ist nichts anderes übrig bleiben als ein Finalticket zu ziehen, wenn du das Spiel gegen Osnabrück sehen willst! Ist nämlich dann billiger als bei eBay!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zur Zeit sind noch ca . 1100 Abo- Karten für die letzten Spiele zu haben. Von gestern Abend bis heute Mittag wurden alleine 26 SüdTribünenkarten verkauft.
    Das lohnt sich, denn jede Karte bringt Geld in die leere Kasse. Das Osna - Spiel wird sicher einige Wochen vor dem Spieltag ausverkauft ein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Zur Zeit sind noch ca . 1100 Abo- Karten für die letzten Spiele zu haben. Von gestern Abend bis heute Mittag wurden alleine 26 SüdTribünenkarten verkauft.
    Das lohnt sich, denn jede Karte bringt Geld in die leere Kasse. Das Osna - Spiel wird sicher einige Wochen vor dem Spieltag ausverkauft ein.


    Obwohl die Zahl der möglichen Abos in Block D nicht paßt da der Block D aus 781 Plätzen besteht und ich schätze mal nur 350 käuflich zu erwerben sind. Denn alles was grau ist, ist schon weg! bin aber auch der Meinung dass die Partie noch vor Ostern ausverkauft ist!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909


    Naja man wird sehen, aber wie der Osnabrück Kartenverkauf so läuft wird dir kurz vorm Darmstadt Spiel das ja erst Ende März ist nichts anderes übrig bleiben als ein Finalticket zu ziehen, wenn du das Spiel gegen Osnabrück sehen willst! Ist nämlich dann billiger als bei eBay!



    Hab mir schon seit Montag eine Fin DK online bestellt, auch wenn ich höchstens nur 2-3 Spiele sehen kann. Für 34 Euro kann man echt nichts sagen...

  • War für mich ne relativ simple Rechnung. Osnabrück hätte man aufgrund der Blockung der Einzelstehplätze für das Finalticket nen Sitzplatz nehmen müssen (20 Euro) und da ich mindestens ein weiteres Spiel noch hin wollte, wäre ich dann bei 28 Euro für 2 Spiele gewesen. So 27 Euro für alle 4 Spiele. 3 Finaltickets dann geordert. Auch dass es die Tickets im Einzelkartenformat gibt, ist so schlecht nicht, da man die ein oder andere Karte dann ggf. leichter los wird.


    Das Argument für die Finalkarte ist ja wirklich fast ausschließlich das Osnabrückspiel um eben noch stehen zu können oder eine vernünftige Sitzkarte in D zu kriegen. Die Kandidaten, die eh zu allen 4 Spielen hingegangen wären, hatten sich vermutlich ohnehin schon eingedeckt. Für alle anderen 3 Partien ist es ja aktuell problemlos auch spontan möglich hinzugehen und da bessere Plätze bzw. den Wunschblock zu bekommen. Die 270 Steh-Finalkarten wird man aber bis zum Spiel gegen Darmstadt absetzen können, vermute ich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    War für mich ne relativ simple Rechnung. Osnabrück hätte man aufgrund der Blockung der Einzelstehplätze für das Finalticket nen Sitzplatz nehmen müssen (20 Euro) und da ich mindestens ein weiteres Spiel noch hin wollte, wäre ich dann bei 28 Euro für 2 Spiele gewesen. So 27 Euro für alle 4 Spiele. 3 Finaltickets dann geordert. Auch dass es die Tickets im Einzelkartenformat gibt, ist so schlecht nicht, da man die ein oder andere Karte dann ggf. leichter los wird.


    Das Argument für die Finalkarte ist ja wirklich fast ausschließlich das Osnabrückspiel um eben noch stehen zu können oder eine vernünftige Sitzkarte in D zu kriegen. Die Kandidaten, die eh zu allen 4 Spielen hingegangen wären, hatten sich vermutlich ohnehin schon eingedeckt. Für alle anderen 3 Partien ist es ja aktuell problemlos auch spontan möglich hinzugehen und da bessere Plätze bzw. den Wunschblock zu bekommen. Die 270 Steh-Finalkarten wird man aber bis zum Spiel gegen Darmstadt absetzen können, vermute ich.


    So wie ich das sehe sitzen die nur gegen Osnabrück in D alle andern Spiele sind, soweit verfügbar in jedem anderen Block möglich!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wenn die das in der Geschäftsstelle so flexibel anbieten(?), mag das so sein. Keine Ahnung. Im Internetportal kann man bei der Finalkarte ja nur die dort angegebenen Plätze anklicken und das nicht für jedes Spiel einzeln. Da wäre man dann für alle 4 Spiele auf denselben Plätzen, zumindest verstehe ich das so. Mag mich aber auch irren.


    Generell scheint man ja ein abwartendes Völkchen zu sein. Kann mir gut vorstellen, dass der Verkauf bei 2 erfolgreichen Auswärtsspielen erneut anziehen könnte. Wäre ja nichts ärgerlicher, dass man bei eigener Chancenlosigkeit sich dann am 11.5. die Osnabrücker Aufstiegsfeier antun müsste.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unsere Heimgegner sind für den Gelgenheitsfan ja auch nicht so mega attraktiv. Wehen Wiesbaden (bald türkisches Farmteam?), Darmstadt
    98 (nur noch alten Hasen als Name bekannt) und der Glücksaufsteiger vom letzten Jahr, Halle (die Holsteiner Störche lassen sich am letzten Spieltag in WOB abschießen :nein: ).
    Da war der Trick mit der vergünstigten Final-DK doch gar nicht so schlecht. OSna-Ticket (meist wohl eh gekauft) nochmal "umtauschen" und verbilligtes "Gesamtpaket" abstauben. Selbst wenn es nur bei ein paar hundert oder 1-2.000 Zuschauern klappt. Die Kohle zählt.


    Egal, zurück zum Restprogramm. Mal sehen, was der kommende Spieltag bringt. Hoffe, wir schlagen uns gut in Chemnitz.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • So darf es weitergehen ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!