Stuttgarter Kickers - Arminia

  • Zitat

    Original von Momo


    Was hätten sie denn machen sollen? Das Spiel kurz vor Beginn absagen? In der Halbzeit abbrechen?


    Wetterpech und nachteiliges TV-Diktat: Anstoss erst 15 Uhr
    -----------------------------------------------------------------------


    von CH aus habe ich oft und aufmerksam, die Wetterprognosen für BW und speziell Stuttgart für den 23. studiert und war zuversichtlich, dass zum frühen Nachmittag die vorhergesagten 8 Grad vielleicht sogar erreicht werden - insgesamt war ich sicher, einem von den äusseren Bedingungen her regulären Spiel entgegenzureisen ...


    als der Zug gegen 13 Uhr von Osten kommend ins Neckartal auf der Höhe von Stuttgart einfährt, ist der Himmel grau in grau bedeckt und die Strassen sind knochentrocken ...


    dass etwas nicht stimmt, zeigten nun ganz vereinzelte kleine Schneekristalle, die man nur ausmachen konnte, wenn der Zug hielt - kaum ins Gewicht fallend, aber Schnee, kein Regen ...


    am HBF Stuttgart war es um 13:30 dann nasskalt, es nieselte nass, also noch positive Lufttemperatur - eine Grossstadt hat es ja immer ein wenig wärmer ...


    gut 200 Meter höher gelegen, näherte ich mich nach 14 Uhr dem Waldau-Gelände und es nieselte nun solide, als ich dann auf der Gegengeraden zwischen den Fanblöcken so um 14:40 meinen Standort gewählt hatte, haben wir feinen Schneeregen und der Rasen erhält eine leichte "weisse Überzuckerung" ...


    als die 10 Arminen-Feldspieler gegen 14:50 für ca. 5 Minuten unter Anleitung einige Bewegungs-Varianten ausführen, verwandeln sie die zugehörigen 100 qm wieder in nass-grünen Rasen, so dass ich naiverweise erwarte, dass das Spiel diesen grünenden Effekt dann aufs gesamte Spielfeld ausdehnen wird ...


    es kam anders: der Schneeregen wurde zunehmend schnee-ig und fand während des gesamten Spiels ohne abzuflauen kein Ende ...


    ALSO: keinerlei Handhabe, dieses Spiel mit Anstoss 15 Uhr für nicht durchführbar zu erklären


    UND: Anstoss 14 Uhr hätte ein weitgehend reguläres Spiel zugelassen

  • Zitat

    Original von Momo


    Was hätten sie denn machen sollen? Das Spiel kurz vor Beginn absagen? In der Halbzeit abbrechen?


    Über Letzteres hätte man in der Tat nachdenken sollen, die Verletzungsgefahr war deutlich erhöht. Kontrollierte Tacklings waren kaum möglich, speziell die Außenzonen wirklich nicht mehr bespielbar - für mich waren das in der zweiten Halbzeit schon irreguläre Bedingungen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Über Letzteres hätte man in der Tat nachdenken sollen, die Verletzungsgefahr war deutlich erhöht. Kontrollierte Tacklings waren kaum möglich, speziell die Außenzonen wirklich nicht mehr bespielbar - für mich waren das in der zweiten Halbzeit schon irreguläre Bedingungen.




    Darauf hatte ich erhlich gesagt auch insgeheim während des Spiels gehofft.


    Kann man das Spiel nicht unter regulären Bedingungen wiederholen :D

  • Ich habe gestern noch bei einem Bericht gelesen das man Protest gegen ein Spiel eingelegt hat, wo die 2. Halbzeit auch Schnee war und irreguläre Bedingungen waren. Vielleicht hätte man das bei dieser 2. Halbzeit auch tun sollen.


    Vielleicht hätten wir auch verloren oder würden verlieren oder auch nicht, aber ich denke doch die 2. Halbzeit war kein Fussball möglich.

  • Das Spiel dürfte USA- Costa Rica im Blizzard in Colorado Springs gewesen sein, das war noch eine Nummer heftiger, zumindest nach den Bildern, die ich gesehen habe.


    @El Arminio: Protest wurde meines Wissens nach nicht eingelegt, also ist die Nummer durch. Hätte man ruhig machen sollen, ist ja nicht so, dass man ansonsten Hemmungen in dieser Hinsicht hätte.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Gegen was wollen wir denn Protest einlegen? Die unter irregulären Bedingungen gelaufene 2. Halbzeit haben wir ja schließlich 1 zu 0 gewonnen. Und als der Ball noch einigermaßen rollte, war die Arminia quasi nicht auf dem Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!