Saarbrücken - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Vielleicht sollter der DFB mal darüber nachdenken, Rasenheizungen zur Pflicht in der 3. Liga zu machen? Vergleicht man mal die Anzahl der Spielabsagen, so ist die 3. gegenüber der 2. Liga klar in Führung - und in der 2. kicken auch einige Dorfvereine wie Aue, FSV Frankfurt oder PB, aber dort bekommt man es hin zu spielen.


    Jau sicher, noch mehr Auflagen für die klammen Drittligisten! Sind ja alle finanziell so gut ausgestattet, dass sie die paar Euros für so eine Rasenheizung mal so aus der Portokasse zahlen können! :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • der betrieb kostet einiges. gestern wurde in sport1 beim spiel rwo-s04 II erwähnt, dass die dort vorhandene rasenheizung 15.000 € gekostet hätte, wenn sie für das spiel eingeschaltet worden wäre.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Jau sicher, noch mehr Auflagen für die klammen Drittligisten! Sind ja alle finanziell so gut ausgestattet, dass sie die paar Euros für so eine Rasenheizung mal so aus der Portokasse zahlen können! :(


    Erstens ist die 3. Liga eine reine Profiliga, da sollte man es schon schaffen, den Rasen von 3 cm Schnee zu befreien. Alles andere ist amateurhaft. Es ist ja nicht so, dass es diese Woche in Saarbrücken ununterbrochen geschneit hätte. Hätten die Saarbrücker am letzten Wochenende oder so mal kurz ein paar Angestellte aus ihrer Geschäftsstelle zum Schnee schieben in den Ludwigspark geschickt, dann wäre der Schnee nicht die Woche über festgefroren, sondern nur das Grün - und das wäre bis morgen schon wieder aufgetaut. So hast du jetzt eine Eis- und Matschschicht inklusive Wasserlachen vom getauten Schnee auf der Spielfläche. Klar, das da nix mehr geht.


    Zweitens habe ich schon öfters das Gefühl gehabt, dass so manchem Verein das schlechte Wetter gut in den Kram passte. Verletztenmisere? Frau Holle & Nachholtermine helfen... Sperre noch nicht abgesessen? Frau Holle & Nachholtermine helfen... Kein Training durch vereisten Trainingsplatz? Frau Holle & Nachholtermine helfen... Ob, das jetzt in Saarbrücken der Fall ist weis ich nicht, scheint mir eher Schlafmützigkeit in Ostfrankreich zu sein.


    Drittens klappt es ja in der 2. Liga bei Sandhausen & Co. ja auch - und die haben auch nicht mehr personelle Mittel zur Verfügung als ein typischer Drittligist. Aber warum nur funktioniert es dort? Weil Sky mit dem Knüppel dahinter steht und droht. Also, man kann sich nicht auf der einen Seite darüber beschweren, dass wir kaum Fernsehgelder kassieren, aber auf der anderen Seite kann die 3. Liga von Mitte November bis Mitte März noch nicht einmal die Austragung der Spiele garantieren. Welcher Fernsehsender würde sich auf so ein Vabanquespiel einlassen? Keiner und so dümpeln wir halt mit 700 Tsd. herum.


    Viertens die meisten Drittligastadien sind im städtischen Besitz. Die Kosten für eine Rasenheizung würden eh die Kommunen tragen, sobald sie vorgeschrieben wären, denn kein Stadtvater würde es sich leisten können, den eigenen Verein wegen einer nicht vorhandenen Rasenheizung vor die Wand laufen zu lassen. Außerdem bezahlen sie sie eh wenn ein Stadion modernisiert wird, siehe Telgte. Und eine Rasenheizung braucht es sowieso wenn man in die 2. Liga aufsteigen wil.

  • Gut, dass die Absage jetzt schon bekannt gegeben wurde! Dann stehen alle Auswärtsfahrer nicht "im Regen" .


    Von daher: frohe Weihnachten.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Sieh es doch mal aus der Sicht von Vereinen, die eine Liga tiefer spielen.


    Wie soll ein ambitionierter Regionalligist, der in die 3. Liga aufsteigen möchte, für seinen Acker eine Rasenheizung bezahlen, die dann pro Spieltag die oben genannten € 15.000,- kostet.


    Wahrscheinlich forderst Du auch noch 10.000 Sitzplätze?


    Schau Dir mal an, wie viele 3. Ligisten um die Existenz kämpfen, da ist eine Rasenheizung bestimmt genau das richtige. Hier gibt es kaum genug Einnahmen, um die laufende Saison zu finanzieren.


    Wo ist eigentlich das Problem mit Spielverlegungen? Wir spielen nicht international und die letzten Spiele im Westfalenpokal sind recht überschaubar. Warum also nicht im Februar oder März spielen, wenn das Wetter besser ist?

  • Wenn man spielen will, dann kann man auch spielen. Saarbrücken kommt es durch die Ausfälle ganz recht, wir hätten bis auf Riemer in Bestbesetzung antreten können. Daher wird man den Vorwand gerne annehmen. Aus wem besteht eigentlich eine Platzkommission wäre mal interessant zu wissen.


    Dortmunds Zweite probiert es auch lieber gegen Aachens A Jugend/U23 im neuen Jahr. Wir waren also rein zufällig die Einzigen, die Albert Streit und Co. noch bespielen mussten. Aber das ist ja fairer Wettbewerb habe ich mir sagen lassen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    (...)


    Zweitens habe ich schon öfters das Gefühl gehabt, dass so manchem Verein das schlechte Wetter gut in den Kram passte. Verletztenmisere? Frau Holle & Nachholtermine helfen... Sperre noch nicht abgesessen? Frau Holle & Nachholtermine helfen... Kein Training durch vereisten Trainingsplatz? Frau Holle & Nachholtermine helfen... Ob, das jetzt in Saarbrücken der Fall ist weis ich nicht, scheint mir eher Schlafmützigkeit in Ostfrankreich zu sein.


    (...)


    Diese Gefühle habe ich auch oft!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn man spielen will, dann kann man auch spielen.


    Das ist doch Nonsens. Man kann z.b. auf einer Schneedecke immer noch besser spielen als in einer Schlammgrube. Von daher ist die Absage bei dem Tauwetter für mich nachvollziehbar.

    Für immer Arminia!

  • Rasenheizung in der 3.Liga Pflicht?
    Und wer soll den ganzen Spaß bezahlen?
    Uli Hoeneß vielleicht? ;)
    Warum nicht gleich 'runter bis in die Kreisliga...? :rolleyes:


    Und warum werden bei einer Spielabsage immer diese Verschwörungstheorien zusammengestrickt?
    Würde das Spiel stattfinden und wir im Schlamm verlieren, würden die gleichen Leute sich darüber beschweren, dass man überhaupt gespielt hat.


    Mir reicht ein Blick aus dem Fenster, um zu wissen, warum derzeit reihenweise Fußballspiele ausfallen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppersDortmunds Zweite probiert es auch lieber gegen Aachens A Jugend/U23 im neuen Jahr. Wir waren also rein zufällig die Einzigen, die Albert Streit und Co. noch bespielen mussten. Aber das ist ja fairer Wettbewerb habe ich mir sagen lassen.


    Die waren so oder so vorletzter.Osna musste übrigens auch gegen die spielen.Nur haben die vorher nicht rumgejammert.

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Die waren so oder so vorletzter.Osna musste übrigens auch gegen die spielen.Nur haben die vorher nicht rumgejammert.


    Und noch einmal zum Mitschreiben: Das Spiel des VfL gegen Aachen gehörte noch zur Hinrunde. Und da haben ja schließlich alle gegen den Stammkader der Alemannia gespielt. Unser Spiel war aber der Auftakt zur Rückrunde, und somit sind wir jetzt die einzige Mannschaft, die zweimal gegen den Stammkader ranmusste!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Und noch einmal zum Mitschreiben: Das Spiel des VfL gegen Aachen gehörte noch zur Hinrunde. Und da haben ja schließlich alle gegen den Stammkader der Alemannia gespielt. Unser Spiel war aber der Auftakt zur Rückrunde, und somit sind wir jetzt die einzige Mannschaft, die zweimal gegen den Stammkader ranmusste!



    Man hätte ja eine Fan-Initiative starten können und sich in der Nacht vor unserem Spiel auf den Tivoli schleichen und denen den Rasen kaputttreten können, damit wir auch erst im neuen Jahr dort hätten spielen können. ;)
    Jetzt wo ich so drüber nachdenke, wird mir dieser Gedanke immer sympathischer.


    Leider wird man sich nun dieses Gejammere noch bis Saisonende und wohl auch darüber hinaus anhören müssen.
    Selbst dann, wenn Alemannia im nächsten Jahr den ein oder anderen noch mächtig ärgern wird.
    Dieses dauernde Rumgeheule wegen diesem einem Spiel, ist einfach nur peinlich... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Und noch einmal zum Mitschreiben: Das Spiel des VfL gegen Aachen gehörte noch zur Hinrunde. Und da haben ja schließlich alle gegen den Stammkader der Alemannia gespielt. Unser Spiel war aber der Auftakt zur Rückrunde, und somit sind wir jetzt die einzige Mannschaft, die zweimal gegen den Stammkader ranmusste!


    Arminia wollte damals sowohl Osna als auch die anderen Vereine die noch gegen Aachen vor der Winterpause ranmüssen kontaktieren und Fragen was die so denken.Das wurde gesagt.Schreib es dir auf.


    Im übrigen machst du dich lächerlich.Wie bereits erwähnt war Aachen ohnhein vorletzter und man hätte gewinnen müssen.Ende.

  • Osnabrück wurde dort aber nicht genannt, weil es eben noch zur Hinrunde zählte.


    Aus der NW nochmal:

    Zitat

    Das hat zur Folge, dass Aachen in den Spielen zu Beginn der Rückrunde gegen Arminia Bielefeld (1. Dezember), Wacker Burghausen (8. Dezember), Borussia Dortmund II (15. Dezember) und 1. FC Saarbrücken (26. Januar) noch seine stärkste Elf aufbieten kann, in den dann folgenden Begegnung aber "mit einer weitaus schwächeren U-23-Auswahl antritt, was sich aus Sicht von Arminia als großer Nachteil erweisen würde", sagt Uhlig. Der Geschäftsführer hat Kontakt zu den anderen betroffenen Klubs aufgenommen, um Lösungen zu finden. Uhlig: "Wir plädieren für eine Verlegung dieser vier Alemannen-Spiele."


    Und der KSC hätte hier damals auch gewinnen müssen in Liga 2. Aber so Heimabschlusspiele haben eben meist eine eigene Entwicklung. Wir sind zum blödesten Zeitpunkt da angetreten. Aber gehört hier nicht hin eigentlich und das Thema ist eh durch. Nur stimmt es nicht, was du mit Osnabrück behauptest!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Osnabrück wurde dort aber nicht genannt, weil es eben noch zur Hinrunde zählte.


    Aus der NW nochmal:


    Und der KSC hätte hier damals auch gewinnen müssen in Liga 2. Aber so Heimabschlusspiele haben eben meist eine eigene Entwicklung. Wir sind zum blödesten Zeitpunkt da angetreten. Aber gehört hier nicht hin eigentlich und das Thema ist eh durch. Nur stimmt es nicht, was du mit Osnabrück behauptest!


    Irgendwo stand auch was mit Osna.Raussuchen werde ich es jetzt nicht.Zeitverschwendung für ein unwichtiges Thema.


    Natürlich hast du vollkommen recht.Heimabschlusspiel und eigene Entwicklung.Es war der mit Abstand blödeste Zeitpunkt überhaupt.


    Man sollte aufhören die Truppe so in Schutz zu nehmen.Wenn man nicht grade riesiges Verletzungspech hat gibt es für eine Manschaft die Aufsteigen will keine ausreden beim vorletzten zu verlieren.Da kannst du noch soviel erzählen.

  • Jein, da bei Aachen der Tabellenplatz keinesfalls der nominellen Kaderstärke entspricht. Aber geschenkt, man hat sich nach der Führung dumm angestellt und am Ende nochmal gepennt. Die Niederlage war unnötig wir nur irgendwas. Widerspreche ich auch nicht. Sportlich wurde dieses Spiel alleine aufgrund von eigener Blödheit verloren. Trotzdem ärgern mich die Begleitumstände, erst Recht nach den "zufälligen" Absagen von Burghausen und Dortmund.


    Um den Bogen wieder zum Thema machen. Wer letzte Woche Chemnitz-Münster gesehen hat und an unser Spiel vor geraumer Zeit in Oberhausen denkt, der weiß, dass man überall spielen kann, wenn man will. Und gerade durch die jüngsten Personalmeldungen aus Saarbrücken hat auch die Nummer für mich nen Beigeschmack.


    Gibts eigentlich nen offiziellen Nachholspieltag oder wird das individuell festgelegt? Haben dann ja vermutlich eine englische Woche mehr. Oder kann man da nen Länderspiel WE nehmen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Die für den morgigen Samstag, 15. Dezember, angesetzte Partie gegen den DSC Arminia Bielefeld musste abgesagt werden. Das entschied die einberufene Platzkommission am heutigen Vormittag. Die Witterungsbedingungen der letzten Tage sorgten dafür, dass die Rasenfläche im Ludwigsparkstadion eine Austragung nicht zulässt. Darüber hinaus sind sowohl Teilbereiche der Zuschauerränge als auch im Stadionumlauf mit einer Eisschicht bedeckt, was eine nicht zu verantwortende Gefährdung der Besucher zur Folge hätte. Ein Nachholtermin wurde noch nicht fixiert.


    http://www.fc-saarbruecken.de/node/1735

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Jein, da bei Aachen der Tabellenplatz keinesfalls der nominellen Kaderstärke entspricht. Aber geschenkt, man hat sich nach der Führung dumm angestellt und am Ende nochmal gepennt. Die Niederlage war unnötig wir nur irgendwas. Widerspreche ich auch nicht. Sportlich wurde dieses Spiel alleine aufgrund von eigener Blödheit verloren. Trotzdem ärgern mich die Begleitumstände, erst Recht nach den "zufälligen" Absagen von Burghausen und Dortmund.


    Um den Bogen wieder zum Thema machen. Wer letzte Woche Chemnitz-Münster gesehen hat und an unser Spiel vor geraumer Zeit in Oberhausen denkt, der weiß, dass man überall spielen kann, wenn man will. Und gerade durch die jüngsten Personalmeldungen aus Saarbrücken hat auch die Nummer für mich nen Beigeschmack.


    Gibts eigentlich nen offiziellen Nachholspieltag oder wird das individuell festgelegt? Haben dann ja vermutlich eine englische Woche mehr. Oder kann man da nen Länderspiel WE nehmen?



    Es fallen massenhaft Spiele aus, aber die Absage der Aachener Spiele ist "zufällig"?
    Und bei der Entscheidung, ob ein Spiel stattfindet oder nicht, sprechen Verband und Schiedsrichter immer noch ein gewichtiges Wort mit.


    Und was heißt Personalmeldungen aus Saarbrücken?
    Wegen ein oder zwei Spielern, die ihnen gefehlt hätten?
    Wenn es vier oder fünf gewesen wären, hätte man ja noch mutmaßen können, dass ihnen die Absage nicht ungelegen kommt, aber so?
    Wer sagt denn, dass ihre personelle Situation am Nachholtermin besser ist?


    Also einige leiden scheinbar unter regelrechtem Verfolgungswahn.
    Alle sind gegen uns: der DFB, die Schiedsrichter und der Fußballgott sowieso.
    Und Aachen geht sicher auch nur pleite, um uns zu ärgern. ;)


    Ihr solltet vielleicht mal damit aufhören, soviel auf andere zu achten.
    Vielmehr sollte man den Blick auf sich selbst werfen und der ist doch gar nicht so schlecht.

  • Darum ja oben auch die Frage, aus welchen Personen eine Platzkommission besteht. Ich bezweifle ganz stark, dass die Schiedsrichter heute schon alle vor Ort waren, geschweige denn gestern in Unterhaching. Aber da lasse ich mich gerne belehren. Ich meine, dass bei Saarbrücken 3-4 gefehlt hätten, aber auch das ist ja mittlerweile egal, da der Drops gelutscht ist, aber auch darf man sich doch ärgern. Und wenn heute 9 Grad in Saarbrücken waren und morgen 10, dann müsste eine Eisschicht schon verdammt dick sein, damit die nicht wegtaut bis morgen mittag. Der Matschplatz ist da schon eher ein Argument, aber Fußball bleibt ne Freiluftsportart.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!