Arminia - Saarbrücken


  • Wann hast Du denn von Arminia mal Fussball für Feinschmecker gesehen? Hier ging und geht es doch immer um kämpfen und siegen, oder?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Wann hast Du denn von Arminia mal Fussball für Feinschmecker gesehen? Hier ging und geht es doch immer um kämpfen und siegen, oder?


    Ich kann mich noch an eine Saison erinnern, zu deren krönenden Abschluss wir in die UI-Quali hätten einziehen können. Der DFB hat aber aufgrund größerer Erfolgsaussichten Mainz 05 für den Fairplay-Platz vorgezogen, trotz mehr Strafpunkte, und eines angeblich besserem Fanverhalten...


    Da wurde Fußball gelebt, selbt Rübe hat Pässe in die Spitze gespielt wie Iniesta :arminia:

  • Zitat

    Original von Arnold
    es schaffen auch andere Vereine in der Gurkenliga 3 ordentlich und mal gute Spiele abzuliefern.


    Stimmt, aber ich finde man sollte nach zwei Spielen noch kein endgültiges Fazit ziehen.
    Also das die Mannschaft besser spielen kann als gegen Dortmund, hat sie ja nun schon bewiesen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn ihr nicht zum Spiel geht, haben wir hier nächste Woche ne ruhige Veranstaltung. Wer nicht hin geht, kann hinterher auch nicht mit meckern.
    Für mich stellt sich die Frage gar nicht, ob man hin geht oder nicht.
    Mich treibt jedesmal die Hoffnung an, ein unvergessliches Spiel zu sehen. Und da bin ich immer auf der richtigen Seite. Meistens sind es zwar unvergessliche Grottenkicks, aber manchmal halt auch nicht.
    Was macht man denn zu Hause in den 2 Stunden, wenn man weiß das die Blauen ganz in der Nähe um Punkte spielen??
    Das ist für mich stressiger, als selbst dabei zu sein.


    Und vielleicht hab ich diesmal Glück und ich sehe ein 5:1 und gehe Montag zur Arbeit, und kann sagen: "Wie ihr habt´s nur im Radio gehört, Schade für Euch!"

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Die Mannschaft ist spielerisch limitiert, erst recht nach Weggang von Ratsche , der nicht ersetzt wurde bzw werden konnte, weiss ja nicht ob es in dieser Richtung ernsthafte Bemühungen gab oder die neue taktische Ausrichtung ( welche eigentlich?) dies nicht vorsieht. Da scheint man ich verzettelt zu haben. Technische und spielerische Unzulänglichkeiten können ansonsten mit bedingungslosem Kampf ausgeglichen werden um erfolgreich zu sein, aber wenns da auch nur noch bestenfalls zu Mittelmaß reicht dann haben wir eben so etwas wie die letzten 2 Spiele und das wäre eher eine Verschlechterung zur letzten Saison, da selbst Stagnation als Rueckschritt zu sehen ist, erst Recht in unserer Situation.
    Bleibt die Hoffnung auf den einzigem Messias der letzten Saison , der durch seinen vorbildlichen Einsatz die anderen mitzieht, Hornig und das kann's eigentlich nicht sein. Von den neuen hat sich bisher noch keiner so richtig aufgedrängt bzw. Spielt nicht um das beurteilen zu können.


    Zuschauer und Fans reagieren jetzt bereits so extrem weil sie wie Verein und Mannschaft auch natuerlich mehr erwartet haben als von einer schuelermannschaft vorgeführt zu werde. Man wähnte sich schon weiter weil man sechsligisten in der Vorbereitung weggehauen und einen unbedeutenden Pokal geholt hat. Die meisten haben gehoff, dass man jetzt nicht gleich wieder von Anfang an die obere Tabellenhälfte von der froschperspektive betrachten muss. Dafür gab es nach Krämers Übernahme ja auch berechtigte Hoffnung, da man jetzt eben nicht die ersten 10 spele in erleideter Manier noch einmal derart abschenken wird. Das bishe gezeigte lässt aber auch nicht hoffen, dass weder die ersten 10 deutlich besser werden nch dass man eine aehnliche Serie hinlegen kann,wo der uberraschungseffekt sicher auch eine Rolle gespielt hat. Hoffnung auf Besserung braucht der Fan aber nach den letzten katastrophalen Jahren um den Glauben an bessere Tage irgendwann nicht ganz zu verlieren


    Wird die Mannschaft nicht noch glücklich Und entscheidend ergänzt , wovon nicht auszugehen ist, wird vieles von Krämer abhängen mit dem ihm zur Verfügung stehendem Material das bestmögliche herauszuholen. Wir sollten jetzt auch von Spiel zu Spiel schauen und urteilen wenn sich eine stammformation herauskristallisiert.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    2 Mal editiert, zuletzt von El Armino ()


  • Romantiker :D

  • Ist das morgige Training öffentlich? Könnte mir gut vorstellen, mich aufs Velo zu schwingen und eine kleine Tour Richtung Friedrich-Hagemann-Straße zu unternehmen...

    +++ Baustelle +++


  • Einerseits, sollte man Leistungen wie die gegen DOof mund auch Kritisieren, nicht dürfen, nicht dauernd, aber kritisieren.


    Andererseits hast du zu 100% recht!


    Nur die berufsmeckerer, würden einfach behaupten sie hätten, das Spiel gesehen und würden einfach so meckern XD


    Grundsätzlich sehe ich es aber so wie du, jedes Spiel so nehmen als währe es das wichtigste der Saison, denn JEDES SPIEL IST DAS WICHTIGSTE IN DER SAISON XD


    Und wenns so angegangen wird, wie gegen Doofmund, dann darf man auch mal enttäuscht sein und die Keule rausholen, MAL!


    Ich hoffe nicht, ICH ERWARTE, dass das Team sich zerreisst, und das die Fans also wir ^^ Uns auch zerreissen, unabhängig des Doofmundspiels, denn das ist vergangenheit.


    Letztlich lieber jetzt den Schludrian EINMAL gehabt, als am letzten Spieltag.


    Udn es IST VÖLLIG EGAL, wie der Gegner eingestellt ist, man kann doch genug Vertrauen im eigenen Team haben, dass man Zuhause SEIN Spiel durchdrückt. Das man innerhalb einer Partie mal reagieren muss ist ja klar, und hat Sk in der Verganenheit auch immer sehr gut gemacht.


    Es wird Zeit, die Saison nicht anzunehmen, sondern SELBST zu beeinflussen, denn nur SO Gewinnt man und nur SO wird man Favorit, was den Gegner dauerhaft zwingt, sich AUF UNS einzustellen.


    Ich erwarte ein richtig gutes und Druckvolles Spiel unseres Teams. Vielleicht nicht Spielerisch TOP, aber zwingend, spielfreudig und Erfolgshungrig.


    Denn das ist in unserer Situation, das mindeste...


    Ich geh hin und feu mich drauf.


    Und jeder der in Doofmund war, sollte hingehen, jeder der mit dem Ergebnis aus Dortmund unzufireden war, pb da oder nciht, sollte hingehen. Freitag wird es wieder gut gemacht! Geh hin und hols dir AB. Verdient haben wir es UNS!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Für mich stellt sich die Frage gar nicht, ob ich da hingehe oder nicht. Bin letzte Saison ein paar mal mit einem Freund "zwangsweise" bei CL-Spielen/Pokal beim BVB gewesen.
    Sicher ist das schönerer Fussball, den ich aber sowas von emotionslos hingenommen habe - das geht nicht an mich heran.


    Aber mal eine ordentliche Flanke von Apiah oder ein Kopfball von Rahn, da kommt Freude auf. Ich bin zu Bundesligazeiten hingegangen - und würde auch in der 4. Liga hingehen.
    So ist das halt. Und wenn Zuschauer wegbleiben, dürfen sie sich am Ende nicht beschweren. Fehlende Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten werden einer Verpflichtung
    eines so vehement geforderten Mittelfeldstars sicher nicht förderlich sein.


    Also, alle "Meckerköppe" Tickets kaufen, 18 Heimspiele mit >15.000 Zuschauern, 3 x ausverkauft - dann wird der Verein auch wieder für Sponsoren interessant und die Mannschaft
    kann verstärkt werden zu einem Aufstiegskandidaten. So, mit 6.000 Leuten im Stadion wird das nichts...


    Wenn wir uns schon nicht engagieren, warum sollten es die Sponsoren und Gönner tun?!?

  • Recht hat er, der Sept!


    Und für morgen erwarte ich, dass wir Saarbrücken keine Luft zum Atmen lassen!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Ach momentan habe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung bei Arminia. Zu viel leid. Nix ändert sich. Habe vorhin auch mit jemanden über Arminia geredet und ich persönlich denke mittelfristig müssen die Sponsoren uns helfen ansonsten gehen wir pleite oder steigen ab und sind dann pleite. Alles Gerede macht kein Sinn. Wir sind so hoch verschuldet. Verstehe so oder so die Sponsoren nicht. Jedes mal mal hier mal da paar Millionen um die Lizenz zu kriegen. Anstatt mal gleich viel rein zu stecken um eine Perspektive zu haben. Man kann sagen was man will. Es ist so und nicht anders. Arminia gewinnt dieses Spiel leider nicht. Es sei Krämer lässt endlich mal ein vernünftiges System spielen!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ach momentan habe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung bei Arminia. Zu viel leid. Nix ändert sich. Habe vorhin auch mit jemanden über Arminia geredet und ich persönlich denke mittelfristig müssen die Sponsoren uns helfen ansonsten gehen wir pleite oder steigen ab und sind dann pleite. Alles Gerede macht kein Sinn. Wir sind so hoch verschuldet. Verstehe so oder so die Sponsoren nicht. Jedes mal mal hier mal da paar Millionen um die Lizenz zu kriegen. Anstatt mal gleich viel rein zu stecken um eine Perspektive zu haben. Man kann sagen was man will. Es ist so und nicht anders. Arminia gewinnt dieses Spiel leider nicht. Es sei Krämer lässt endlich mal ein vernünftiges System spielen!


    Mal unabhängig von dem Spiel und dessen Ausgang.
    Warst du nicht der jenige, welcher vor dem Westfalenpokal-Finale noch in einer totalen Euphorie schwebte und hier permanent aufforderte alle Arminen sollten doch gefälligst stolz sein und den Arsch auf die Alm bewegen?
    Und nun heulst du hier seit einer Woche permanent nur noch rum. Ist ja furchtbar!

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von Tomato


    Mal unabhängig von dem Spiel und dessen Ausgang.
    Warst du nicht der jenige, welcher vor dem Westfalenpokal-Finale noch in einer totalen Euphorie schwebte und hier permanent aufforderte alle Arminen sollten doch gefälligst stolz sein und den Arsch auf die Alm bewegen?
    Und nun heulst du hier seit einer Woche permanent nur noch rum. Ist ja furchtbar!


    Also ich habe nur nicht verstanden warum niemand zum Westfalenpokal Finale fährt da es ein Finale ist und um den Pokal. Das hat wenig mit der Saison zu tun, ich denke Derbys ziehen immer Zuschauer an, aber Arminia spielt mal wieder schlechter als in der Vorbereitung, in der Liga geht nichts mehr. Wenn du auch alles lesen würdest, habe ich schon gesagt das nach der Vorbereitung die Euphorie natürlich da war, aber jetzt enttäuscht wurde.

  • Zitat

    Original von Chucky
    ...aber Arminia spielt mal wieder schlechter als in der Vorbereitung, in der Liga geht nichts mehr.


    Genau, es sind ja auch schon zwei Spiele gespielt! Da ist es natürlich auch schon Zeit für ein endgültiges Saisonresümee! :nein: :lol: ?( Und auch wenn es nach der Leistung von Dortmund kaum glaublich ist, wir haben in dieser Saison (incl. Vorbereitung) noch kein einziges Spiel verloren

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Mannschaft braucht sich nicht zu zerreissen oder Gras fressen am Freitag. Das ist Dampfplauderei in bester T. Doll Manier. Wir haben gerade mal den dritten Spieltag, zerreissen ist da eher kontraproduktiv auf lange Sicht. Es reicht vollkommen wenn die Mannschaft Fussball arbeitet, mehr erwarte ich gar nicht. Sprich den Ball abluchst anstatt Begleitservice zum eigenen Tor anzubieten. Oder das Rahns unbedrängte Flanke mal scharf auf den zweiten Pfosten kommt anstatt die Hintertorränge zu bombardieren. Oder wenn unser Stürmer zwecks Pressing den ballführenden Abwehrspieler unter Druck setzt die anderen offensiven Mitspieler die möglichen Anspielstationen abschirmen und so ein langer Ball zu unserer Abwehr forciert wird anstatt der armen Sau vorne beim Kilometer abspulen zuzuschauen...
    Wenn diese kleinen Dinge mal konsequent umgesetzt werden, dann bekommen wir auch unsere Chancen, ob es gegen SB dann zu einem Sieg reicht weis ich nicht, hängt ja auch vom Gegner ab. Aber selbst im Falle einer Niederlage - Pech kann ja schließlich immer mal auftreten - kann man dann erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

  • Dann werde ich ab heute zuversichtlicher sein und hoffen, morgen eines besseren belehrt zu werden und das die Manschaft mich Lügen straft...


    Vielleicht gibt es mal zur Überraschung ein furioses Spiel, wir werden sehen.
    Eine Reaktion, besonders spielerischer Art ist überfällig.


    Wird schon werden. :arminia:


    @Tommek/Forty


    :D

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!