Unsere Konkurrenz und unsere Chancen in der Saison 2012/2013

  • Im Relegationsspiel heute Abend hat der KSC gegen den Jahn 2:2 gespielt. Das heißt: Der KSC muß runter in Liga drei und Regensburg steigt auf. Habe ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Aber nun ist die 3. Liga in den nächsten Saison-zumindest von den Namen her- doch relativ attraktiv. Es tummeln sich einige Traditionsclubs in dieser ungeliebten Liga. Nicht nur wir wollen da schnell wieder raus.
    Hier die aktuellen Mannschaften:


    -Arminia
    -Alemania Aachen
    -VFL Osnabrück
    -Preuxxen Mxxxxxx
    -SV Wehen Wiesbaden
    -1FC Saarbrücken
    -Kickers Offenbach
    -Karlsruher SC
    -1. FC Heidenheim
    -VFB Stuttgart II
    -SpVgg Unterhaching
    -Wacker Burghausen
    -SV Darmstadt 98
    -Hansa Rostock
    -FC Chemnitz
    -SV Babelsberg 03
    -Rot-Weiß Erfurt
    -Stuttgarter Kickers(N)
    -BVB II (N)
    -Hallescher FC (N)


    Es kommt nur zu wenigen West-Duellen. Aachen, Osna und Telgte sind bei mir als Auswärtsspiel schon fest eingeplant. Ansonsten insgesamt zehn Südclubs in der Liga.
    Wie ist eure Einschätzung?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Von den Namen her, hat die Liga an Attraktivität eindeutig zugelegt .


    3 uninteressante Südklubs weg, dafür 3 Traditionsvereine dazu .
    Wobei alle 3 große finanzielle Probleme haben und auch eher bescheiden bleiben müssen .


    Was den Auf- / Abstieg zur RL angeht, verändert sich nicht viel .
    Klar : Besser Lotte als BVB II und besser Kiel als Halle .


    Zudem ein Westclub mehr .
    Mal schauen, ob der WDR das auch merkt . ;)


    Osnabrück und Haching müssen noch mächtig um die Lizenz kämpfen .
    Ob sich das ein Herr Wollitz so vorgestellt hat, als er gleich für 3 Jahre unterschrieben hat ? :baeh:


    Viele Vereine verlieren wichtige Spieler .
    Neben den Absteigern z.B. auch Osnabrück ( Kampl ), Münster ( Kluft ), Erfurt ( u.a. Reichwein )


    Heidenheim hat heute gleich 3 RL-Spieler verpflichtet .
    Wir sind also längst nicht die einzigen, die auf diese Karte setzen ( müssen ) .


    Mal abwarten, was sich in den nächsten 2 Monaten noch so alles tut .
    Vor allem natürlich auch bei uns selbst .


    Das ein guter Name und hohe Ziele nicht alles sind in dieser Liga, hat sich doch jetzt wieder gezeigt .
    Mit Aalen und Regensburg sind 2 aufgestiegen, die letzte Saison noch gegen den Abstieg gespielt haben und die wohl kaum jemand vor der Saison auf dem Zettel hatte .


    Andere hochgehandelte Clubs wie Wehen, Osnabrück, Offenbach oder auch Saarbrücken blieben dagegen hinter den Erwartungen zurück .


    Ich denke, dass wird nächste Saison ähnlich laufen .

  • Ich denke, dass die 3. Liga nun wirklich attraktiver geworden ist - aber auch härter. Da den Aufstieg zu schaffen wird nicht gerade ein einfaches Unterfangen - klar weiß man nie, ob die Absteiger aus der 2. komplet neu aufbauen müssen und deshalb erstmal nur eine Konsolidierungssaison einlegen, oder ob sie sofort oben angreifen werden. Ich hoffe natürlich, dass Holstein Kiel es doch noch schafft, die 3. Liga zu erreichen, dann wird es für mich doppelt spannend. ;)

  • Aus Arminia- und Zuschauersicht sind drei uninteressante Mannschaften aufgestiegen. Mit Aachen, Rostock und dem KSC bekommt die 3. Liga ein gewisses Gesicht, dass sich sicher auch positiv auf unsere Zuschauerzahlen auswirken wird. Man sollte nicht vergessen, dass wir vor 5 Jahren noch mit denen in der ersten Liga gespielt haben.
    Schön wärs, wenn Lotte und die Störche dazukämen. Zweitvertretungen brauchen wir nun wirklich nicht noch mehr.


    Wie die Liga sportlich einzuordnen ist, kann man heute nur schwer sagen. Alle Favoriten des letzten Jahres sind gescheitert. Die Zweitligaabsteiger sind finanziell nicht auf Rosen gebettet und werden sicher einen totalen Umbruch haben. Unser Vorteil ist die eingespielte Mannschaft. Aber Heidenheim, Offenbach, Chemnitz, Osnabrück und Co werden sicher nicht untätig sein. Gerade die Heidenheimer haben sicher mehr Kohle zur Verfügung.
    Warten wir mal ab, was bei uns an Neuzugängen kommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • was ist denn unser saisonziel? ist es wirklich der aufstieg, den sich viele wünschen? ist das realistisch? oder spielen wir im eigentlichen niemandsland, sprich nach oben zu wenig und für den abstiegskampf zu gut? ich kann es derzeit nicht einschätzen, die liga ist eine reine wundertüte. aachen hat aktuell keinen spieler unter vertrag, ähnlich wie bei uns vor einem jahr.


    als vorteil sehe ich bei uns, dass wir ein gerüst haben und nicht bei null anfangen. aber ist das eine sicherheit? wehen wiesbaden wurde vor der saison oben erwartet, ergebnis bekannt. und wer hätte mit aalen und sandhausen als aufsteiger gerechnet?


    wichtig wird der start sein. wenn der gelingt, dann ist vieles möglich. ich halte es daher mit unseren aussagen, dass wir lieber von spiel zu spiel denken sollten.


    das sind zwar alles mehr oder weniger phrasen und das bekannte schweinchen wäre prall gefüllt, aber mehr kann man momentan eigentlich nicht sagen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Saisonziel sollte das obere Tabellendrittel sein oder, minimal, die obere Tabellenhälfte.


    Wichtig finde ich, so lange wie möglich Sichtweite zu den Plätzen 1-3 zu haben, damit es eine spannende und interessante Saison wird.

  • Saisonziel hin oder her, Konkurrenten? Haben wir welche? Man kann spekulieren wie man will. Im Enddefekt ist es egal, weil man hat dieses Jahr das man sieht das alles anders kommt als wie viele dachten, siehe Wehen und uns. Da wir in der Vorbereitung auf mehr hoffen konnten!

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel
    Ich denke, dass die 3. Liga nun wirklich attraktiver geworden ist - aber auch härter. Da den Aufstieg zu schaffen wird nicht gerade ein einfaches Unterfangen - klar weiß man nie, ob die Absteiger aus der 2. komplet neu aufbauen müssen und deshalb erstmal nur eine Konsolidierungssaison einlegen, oder ob sie sofort oben angreifen werden. Ich hoffe natürlich, dass Holstein Kiel es doch noch schafft, die 3. Liga zu erreichen, dann wird es für mich doppelt spannend. ;)


    Soll ja auch bekloppte Arminen geben, die am Samstag nach Wolfsburg fahren :D
    Ich sach nur "alle gegen Halle". In dem Fall mal den Leipziger Dosengeldempfängern die Daumen drücken.
    Anstoß 13:30 Uhr in WOB im alten VFL-Stadion. Und um 15: 30 Uhr dann hoffentlich ein :saufen: auf eine geile Auswärtsfahrt an die Förde 2012/13.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Von den Namen her wird die 3. Liga nächste Saison eindeutig attraktiver aussehen als die 2.Liga. Leider wird das die Fernsehanstalten recht wenig interessieren.Aber egal, wir müssen sie so oder so ein 2 Jahr annehmen müssen (bin wieder mit DK dabei und möchte auch wieder möglichst viele Auswärtsspiele besuchen)


    Jetzt mal zu den 3 Absteigern: Aachen hat, wie hier schon einige geschrieben haben, aktuell noch keinen einzigen Spieler unter Vertrag. Nichts desto trotz traue ich denen die größten Chancen auf einen sofortigen Wiederaufstieg zu.


    Die beiden anderen Clubs Hansa und der KSC wird es wohl so ergehen, wie uns und den Osnabrückern - Anlaufschwierigkeiten in der 3. Liga und am Ende wird es aufgrund des kompletten Umbruchs nicht zum direkten Wiederaufstieg reichen.


    Jetzt noch kurz zu der Konkurrenz, die bereits letzte Saison mit uns in dieser Klasse gespielt haben & im oberen Drittel die Saison abgeschlossen hat.


    Heidenheim: aufgrund der Infrastruktur, starke Sponsoren etc. für mich Aufstiegskandidat Nr. 1 - ich glaube, die waren auch leicht enttäuscht, dass es diese Saison nicht geklappt hat. Werden aber nächste Saison denke ich eine eingespielte Truppe haben, was vom Vorteil werden könnte (siehe diese Saison Sandhausen & Aalen)


    Burghausen & Chemnitz werden in meinen Augen nächste Saison keine Rolle spielen (müssen wohl auch einige Abgänge von Stammkräften verkraften z. B. Garbuschewski beim CFC).


    Erfurt -hier muss man abwarten, wie die den Abgang von Reichwein und wahrscheinlich auch Moabit kompensieren können - ob Tunjic das schaffen kann?? Für mich wieder ein Kandidat für einen Platz zw. 4 -6


    Offenbach - hier steht ja wohl auch wieder ein kleiner Umbruch bevor - ähnlicher Einlauf wie bei Erfurt


    Saarbrücken wird in meinen Augen die Saison auch nicht wiederholen können - wenn ich das richtig mitverfolgt habe in den letzten Tagen steht auch hier ein kleiner Umbruch bevor.


    Osnabrück - da ich in Niedersachen arbeite und auch von VFL-Fans umgeben bin, weiß ich, dass die so ziemlich die Schnauze voll haben aktuell.Nachdem die letzte Saison schon einen Umbruch vollzogen haben, müssen die für diese Saison nochmal einen mittelgroßen Umbruch starten.Wenn der Wollitz das hinbekommt, dann sind sie für mich ein Kandidat für einen Aufstiegsplatz.


    Den Rest der Liga sehe ich aktuell nicht in der Lage um einen Platz im oberen Drittel mitzuspielen. Wie gesagt,alles nur meine persönliche Einschätzung. Ich kenne auch die Weisheit: Am Ende kommt alles anders als man denkt.


    Jetzt noch kurz meine persönliche Einschätzung zu unserer Arminia:
    Wenn wir die Chance, dass wir auf einen eingespielten Stamm setzen können, nutzen, dann denke ich ist für uns auf jedenfall eine bessere Platzierung drin, als in der abgelaufenen Saison. Aber dazu müssen, wir diesen Vorteil, dass wir keinen Umbruch mehr vollziehen müssen einfach von Anfang an nutzen und nicht so miserabel starten wie letzte Serie.


    Und, wer weiß vielleicht sehen wir uns dann alle am 19 Mai?? (ab den Termin jetzt nicht ganz genau im Kopf) vorm Rathausbalkon. Weil träumen darf ja noch erlaubt sein.


    P.S. Freu mich gerade, dass unsere Landeshauptstadt nach 15 Jahren es wieder geschafft hat in die 1. Bundesliga aufzusteigen.

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

    Einmal editiert, zuletzt von Björn1979 ()

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Soll ja auch bekloppte Arminen geben, die am Samstag nach Wolfsburg fahren :D
    Ich sach nur "alle gegen Halle". In dem Fall mal den Leipziger Dosengeldempfängern die Daumen drücken.
    Anstoß 13:30 Uhr in WOB im alten VFL-Stadion. Und um 15: 30 Uhr dann hoffentlich ein :saufen: auf eine geile Auswärtsfahrt an die Förde 2012/13.


    Ich bin auch schon kurz davor, nach Wolfsburg zu fahren... Aber ob ich soviel Spannung live vor Ort ertragen kann? ?(

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel


    Ich bin auch schon kurz davor, nach Wolfsburg zu fahren... Aber ob ich soviel Spannung live vor Ort ertragen kann? ?(


    Mach mal. Wir sehen uns in WOB! Lieber mit Arminia gen Kiel als nach Halle :lol: Aber dafür muß Holstein erstmal gewinnen und Halle darf RBL nicht schlagen.
    Vielleicht gibt es ja noch ein paar Fußballverrückte, die sich nicht schon Mittags auffem Leineweber abschießen wollen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Björn1979
    .....
    Jetzt noch kurz meine persönliche Einschätzung zu unserer Arminia:
    Wenn wir die Chance, dass wir auf einen eingespielten Stamm setzen können, nutzen, dann denke ich ist für uns auf jedenfall eine bessere Platzierung drin, als in der abgelaufenen Saison. Aber dazu müssen, wir diesen Vorteil, dass wir keinen Umbruch mehr vollziehen müssen einfach von Anfang an nutzen und nicht so miserabel starten wie letzte Serie.
    Und, wer weiß vielleicht sehen wir uns dann alle am 19 Mai?? (ab den Termin jetzt nicht ganz genau im Kopf) vorm Rathausbalkon. Weil träumen darf ja noch erlaubt sein.


    P.S. Freu mich gerade, dass unsere Landeshauptstadt nach 15 Jahren es wieder geschafft hat in die 1. Bundesliga aufzusteigen.


    Eine Ergänzung noch zu Deiner m.E. sehr guten Einschätzung: wichtig ist es für uns, dass am Anfang eine vernünftige Leistung (Siege und Punkte) gezeigt werden. Und nicht wieder wie in dieser Saison die treuen Zuschauer durch übelsten Rumpelfußball gleich zu Beginn vergrault werden.
    Dazu noch Daumen drücken, dass Arabi ohne Moss und nur mit guten Worten den ein oder (besser und) anderen Glückseinkauf tätigt, der uns voran bringt. :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Eine Ergänzung noch zu Deiner m.E. sehr guten Einschätzung: wichtig ist es für uns, dass am Anfang eine vernünftige Leistung (Siege und Punkte) gezeigt werden. Und nicht wieder wie in dieser Saison die treuen Zuschauer durch übelsten Rumpelfußball gleich zu Beginn vergrault werden.
    Dazu noch Daumen drücken, dass Arabi ohne Moss und nur mit guten Worten den ein oder (besser und) anderen Glückseinkauf tätigt, der uns voran bringt. :arminia:


    Aus heutiger Sicht kann ich dem beipflichten, auch wenn man erst noch mal abwarten muß "wer kommt und wer geht".
    Ich lag mit meiner Einschätzung letzte Saison total daneben. Auch in der Beurteilung unserer Arminia nach dem tollen Kick gegen Sunderland. Es hat sich wohl gezeigt, dass eingespielte Mannschaften mit der richtigen Struktur im Vorteil sind. Also ist Heidenheim für mich auch einer der Favoriten.


    Bei den Regionalligisten glaube ich leider, dass die führenden Mannschaften sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Lotte und Kiel hätte schon was. Deshalb drücke ich den Nordlichtern an der Förde beide Daumen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mit dem Punkteschnitt unter Krämer hätte es doch schon für den Relegationsplatz gereicht oder wie war das? In Anbetracht der Tatsache, dass unsere Arminia dieses Jahr echt keinen tollen Fußball gezeigt hat, ist das doch eine ordentliche Basis. :)


    Ich würde gar kein besonders ehrgeiziges Ziel formulieren. Wichtig ist, den Umbruch fortzusetzen und eine anständige Mannschaft präsentieren zu können. Der Rest kommt von alleine. In dieser Hinsicht kann man sich mal ein Beispiel an den Dortmundern nehmen. Understatement und Demut täten unserer Arminia sehr gut. Und Geduld, vor allem auch im Umfeld. Dann sind auch die großen Ziele durchaus möglich - wenn nicht in diesem, dann vielleicht im nächsten Jahr.


    Ich halte die 3. Liga für sehr, sehr ausgeglichen auf einem niedrigen Niveau. Mit einer einigermaßen anständigen Saison spielt man schon oben mit.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mit dem Punkteschnitt unter Krämer hätte es doch schon für den Relegationsplatz gereicht oder wie war das? In Anbetracht der Tatsache, dass unsere Arminia dieses Jahr echt keinen tollen Fußball gezeigt hat, ist das doch eine ordentliche Basis. :)


    Ich würde gar kein besonders ehrgeiziges Ziel formulieren. Wichtig ist, den Umbruch fortzusetzen und eine anständige Mannschaft präsentieren zu können. Der Rest kommt von alleine. In dieser Hinsicht kann man sich mal ein Beispiel an den Dortmundern nehmen. Understatement und Demut täten unserer Arminia sehr gut. Und Geduld, vor allem auch im Umfeld. Dann sind auch die großen Ziele durchaus möglich - wenn nicht in diesem, dann vielleicht im nächsten Jahr.


    Ich halte die 3. Liga für sehr, sehr ausgeglichen auf einem niedrigen Niveau. Mit einer einigermaßen anständigen Saison spielt man schon oben mit.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zu allererst gilt es die Alm wieder zu einer Festung zu machen. Dank des Katastrophenstarts und der späten Gegentore zu Hause in der Rückrunde sind wir alles andere als heimstark gewesen. Also erstmal einen vernünftigen Start hinlegen wie vom Trainer gefordert.


    Ob mit den bisher sich anbahnenden Neuzugängen eine Leistungssteigerung möglich ist, kann ich noch nicht einschätzen. Ist eher ein bisschen Jugend forscht. Da ist Skepsis angesagt, vor allem was einen der Kritikpunkte der letzten Saison angeht: mangelnde Konstanz. Gestandene Drittligaspieler (welche wir uns kaum leisten können) haben da sicher einen Vorteil: Routine, die unseren jungen Zugängen, welche sich noch in der Liga aklimatisieren müssen, fehlen dürfte.


    Insofern halte ich Rufe nach dem Aufstieg für verfrüht. Es sei denn, Arabi zieht noch ein paar weiße Kaninchen aus dem Tranferzirkuszylinder. Zumal die Konkurrenz dieses Jahr wohl stärker sein dürfte. Heidenheim wird wohl weiter aufrüsten und ob die drei Absteiger wie letztes Jahr oben keine Rolle spielen glaube ich auch nicht. Osnabrück wird trotz finanzieller Schwierigkeiten wohl auch ein gehöriges Wörtchen mitreden, der Wollitz wird da alles rausholen wollen was geht. Und die eine oder andere Überraschungsmannschaft wird es auch noch geben. Wir sollten also erstmal kleine Brötchen backen und dann schauen was noch geht.

  • Eine vernünftige Prognose über die nächste Saiosn kann man noch nicht fällen.
    Arminia sollte sich aber mit etwas Glück bei den Neuverpflichtungen im oberen Drittel etablieren können.

    Für immer Arminia!

  • Die entscheidenden Wochen für einen erfolgreichen kommenden Saisonverlauf liegen jetzt vor uns, vor Beginn der Saison. Kann Arabi den Spielerflüsterer ohne Geldscheine machen, was ja an Zauberei grenzen würde oder Qualitäten an Spielern sehen , die kein anderer entdeckt dann wäre schon mal die erste Grundlage gelegt. Und sollte Krämer das ihm dann zur Verfügung stehende Material erstmalig komplett auf die Saison (bitte auch konditionell topfit) sehr gut vorbereiten können dann könnten wir uns im einstelligen Tabellenbereich tummeln. Sollten wir dann noch in Schlagdistanz zu Platz 3 sein ist mit der Euphorie der Fans nach der Schmach der letzten Jahre alles möglich.
    Also man sieht es muss schon ziemlich optimal laufen wenn wir träumen wollen, ansonsten wird es eine unaufgeregte, langweilige Saison im Mittelfeld...

  • Eine fundierte Prognose zum Abschneiden ist noch nicht möglich, aber klar ist, was sich ändern muß, damit wir erfolgreich spielen:


    -eine besser durchgeplante Vorbereitung mit Konditon, Kondition und noch mal Kondition im Ausdauer- und Schnelligkeitsbereich


    -das hätte zur Folge: hinten heraus nicht mehr so viele Gegentore in den letzten Minuten. Mehr Punkte von Anfang an und die Heimstärke käme zurück


    -mehr Konstanz als bisher


    -die Neuzugänge müssen passen und werden in ein funktionierendes Mannschaftsgefüge integriert


    -Das Umfeld im Verein und die Mannschaft muß in Ruhe arbeiten können


    Ja, dann könnte sich vielleicht etwas Positives entwicklen.


    Ich sehe im Moment noch nicht, dass die 3. Liga stärker ist als im vergangenen Jahr. Nominell sicher, aber was steht wirklich an spielerischer Klasse dahinter? Der KSC hat ganze vier Spieler unter Vertrag und auch nicht viel Kohle, ebenso wie Rostock und Aachen. Da bin ich erst mal recht entspannt, denn ich sehe uns da doch ganz gut aufgestellt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!