Arminia Bielefeld - Chemnitzer FC

  • Was haben wir mit dem Haka zu tun? Einschüchtern können wir derzeit sowieso keinen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Heute Abend wird es sicher keinen fußballerischen Leckerbissen geben. Aber ich erwarte als Zuschauer einen richtigen Fight der Blauen . Alles andere wird sich ergeben. Wenn Ratsche eine kleine Denkpause bekommt, könnte er in der Zweiten HZ veilleicht was reißen.
    Ansonsten erwarte ich punktemäßig heute Abend gar nichts. Aber natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, denn auch die Serie des CFC wird einmal zu Ende gehen...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Was haben wir mit dem Haka zu tun? Einschüchtern können wir derzeit sowieso keinen.


    Tja, Schuler fehlt eben an allen Ecken und Enden...


    Und der Haka: Einfach nur wil ich mich (trotz allem) auf heute abend freue.
    Darum:


    Ringa pakia
    Uma tiraha
    Turi whatia
    Hope whai ake
    Waewae takahia kia kino
    Ka ora! Ka ora!
    Ka mate! Ka mate!
    Ka ora! Ka ora!
    Tenei Te Tangata Puhuru huru
    Nana nei tiki mai
    Whakawhiti te ra
    A upa ne ka up ane
    Upane, Kaupane
    Whiti te ra

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Nachdem ich im internen Kreis die letzten 5 Heimspiele Ergebnisorientiert richtig getippt habe, sage ich mal heute, wir gewinnen das Ding. 2:1. ;)

  • Ich rechne mit dem schlimmsten & hoffe insgeheim das beste , wird aber sehr schwer . Der Kader ist glaube ich Psychisch nicht in der lage den Abstiegskampf anzunehmen , zumindest was ich bisher gesehen habe (Lasse mich gerne eines besser belehren) . Das fängt beim Trainer an der im Abstiegskampf null erfahrung hat & nicht erkennt das sich die Gegnerischen Mannschaften sich auf seine "Formation" die er nie wirklich ändert perfekt eingestellt haben(Meine Meinung) , undiszipliniertheit & fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen machen's noch schöner . Wenn nicht jetzt den Bock umstoßen , wann dann Jungs ? Auf gehts !!


    Hach wie schön wär das mal eine ruhige Arminia Saison zu erleben , so werde ich nie 50 :D :D


    Allez :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Zitat

    Der Kader ist glaube ich Psychisch nicht in der lage den Abstiegskampf anzunehmen



    den eindruck habe ich leider auch und genau deswegen ist es unfassbar wichtig, dass wir heute abend supporten und nicht PFEIFEN!!! Auf gehts Arminia, kämpfen und siegen!!!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Seit Samstag bin ich in Schockstarre gewesen, ich hätte hier Seiten füllen können und wusste doch nicht, was ich schreiben soll. Das ist heute vorbei!!


    ICH BIN SO DERMAßEN GELADEN! LASST UNS HEUTE ABEND DIE BUDE ZUM BEBEN BRINGEN!! SCHREIEN UND SINGEN BIS ZUM UMFALLEN!!!


    Und wenn nur 5000 kommen, muss eben jeder von uns für 2 Schreien!! Lasst uns nochmal alles geben, die Mannschaft mitziehen, hochschaukeln!


    WIR HABEN NOCH ALLE CHANCEN!!!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von dsc-hw ()


  • Ich denke wir sind alle in der Schockstarre gewesen , mit so einem desolaten Ergebniss , was ich nicht für möglich gehalten hätte. Leider kann ich nicht soviel schreien da ich gerade von einer schweren Angina kuriert bin , dann musst du leider für mich mitschreien :D :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Zitat

    Original von Craig


    Ich denke wir sind alle in der Schockstarre gewesen , mit so einem desolaten Ergebniss , was ich nicht für möglich gehalten hätte. Leider kann ich nicht soviel schreien da ich gerade von einer schweren Angina kuriert bin , dann musst du leider für mich mitschreien :D :D


    Mach ich! :schrei:


    Und anschließend :bier: :saufen:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von Craig
    Ich rechne mit dem schlimmsten & hoffe insgeheim das beste , wird aber sehr schwer . Der Kader ist glaube ich Psychisch nicht in der lage den Abstiegskampf anzunehmen , zumindest was ich bisher gesehen habe (Lasse mich gerne eines besser belehren) . Das fängt beim Trainer an der im Abstiegskampf null erfahrung hat & nicht erkennt das sich die Gegnerischen Mannschaften sich auf seine "Formation" die er nie wirklich ändert perfekt eingestellt haben(Meine Meinung) , undiszipliniertheit & fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen machen's noch schöner . Wenn nicht jetzt den Bock umstoßen , wann dann Jungs ? Auf gehts !!


    Hach wie schön wär das mal eine ruhige Arminia Saison zu erleben , so werde ich nie 50 :D :D


    Allez :arminia:



    Sorry, aber wie kommst du da drauf ?


    Mit Rossbach hat er in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag mit einem Sieg den Klassenerhalt geschafft...



    Hier noch ein kleiner Mutmacher für heute Abend :


    http://www.kicker.de/news/fuss…haedlichs-lob-kritik.html


    Und Darmstadt gehört ja auch nicht gerade zu den Übermannschaften dieser Liga...


  • Das hört sich doch alles schon ganz gut an...


    ...einerseits hat Chemnitz nix zu verlieren, weil auch derer Tabellennachbar gepatzt hat gestern.


    Andererseitskönnten die natürlich den PLatz da oben festigen wollen.


    Hoffen wir mal dass die von "Trüben" die lust am Fussball verlieren wenn unsere Jungs den auf den Füßen stehen XD


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>



  • Das war auf's Profigeschäft bezogen . Ist ja auch egal , Hauptsache heute Abend mit nem Glücksgefühl nach Hause latschen :) :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Der Cartoon gibt ganz gut meine Stimmung wieder. Ich erwarte heute abend nicht viel und rechne deshalb mit einer Niederlage. Aber das ist nicht schlimm, den Klassenerhalt müssen wir gegen Andere einfahren. Momentan ist Chemnitz einfach zu stark für uns. Die kommen mit viel Selbstvertrauen hierher. An den großen Ruck in unserer Mannschaft glaube ich noch nicht, das würde zu schnell gehen. Vermutlich steckt der Truppe die Hachingniederlage noch in den Kleidern und die Unsicherheit dürfte in der Anfangsphase noch zu spüren sein. Im Hinblick auf die nachfolgenden Spiele ist das Auftreten, das "Wie" wichtig. Dafür müssen Kampf und Organisation stimmen. Sprich die Löcher im Defensivverbund müssen geschlossen werden, die Zuordnung muß passen. Und man sollte sich nicht so aufgeben wie zum Schluß gegen Haching, denn da ging die Torflut erst richtig los. Passiert das heute wieder, dann versauen wir uns das Torverhältnis endgültig. Eine knappe, oder eine kämpferische 0:2 Niederlage durch irgendwelche Chemnitzer Sonntagsschüsse, oder Schirifehlentscheidungen muß man dann zähneknirschend hinnehmen. Hauptsache ist, dass da noch intelligentes Leben auf dem Platz ist und man das auch von außen erkennen kann. Mit etwas Glück ist vielleicht ein dreckiges Unentschieden drin. Das wäre wohl das Maximum was momentan möglich ist. Wer von mehr träumt, träumt von Wundern. Und die gibt es dieses Jahr nicht bei Arminia.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Der Cartoon gibt ganz gut meine Stimmung wieder. Ich erwarte heute abend nicht viel und rechne deshalb mit einer Niederlage. Aber das ist nicht schlimm, den Klassenerhalt müssen wir gegen Andere einfahren. Momentan ist Chemnitz einfach zu stark für uns. Die kommen mit viel Selbstvertrauen hierher. An den großen Ruck in unserer Mannschaft glaube ich noch nicht, das würde zu schnell gehen. Vermutlich steckt der Truppe die Hachingniederlage noch in den Kleidern und die Unsicherheit dürfte in der Anfangsphase noch zu spüren sein. Im Hinblick auf die nachfolgenden Spiele ist das Auftreten, das "Wie" wichtig. Dafür müssen Kampf und Organisation stimmen. Sprich die Löcher im Defensivverbund müssen geschlossen werden, die Zuordnung muß passen. Und man sollte sich nicht so aufgeben wie zum Schluß gegen Haching, denn da ging die Torflut erst richtig los. Passiert das heute wieder, dann versauen wir uns das Torverhältnis endgültig. Eine knappe, oder eine kämpferische 0:2 Niederlage durch irgendwelche Chemnitzer Sonntagsschüsse, oder Schirifehlentscheidungen muß man dann zähneknirschend hinnehmen. Hauptsache ist, dass da noch intelligentes Leben auf dem Platz ist und man das auch von außen erkennen kann. Mit etwas Glück ist vielleicht ein dreckiges Unentschieden drin. Das wäre wohl das Maximum was momentan möglich ist. Wer von mehr träumt, träumt von Wundern. Und die gibt es dieses Jahr nicht bei Arminia.


    Vielleicht ist uns der Fussballgott mal gut gesinnt & beschenkt uns mit 3 Punkten gegen Chemnitz *Ironie aus* :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Solchen Humor liebe ich ja. :D

    Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!