1. FC Heidenheim - Arminia

  • Auch ohne swb-Brille sehe ich bei dem Restprogramm min. 3 Siege für die Blauen, plus 2 Unentschieden.


    Wenn man bei dem relativ leichten Restprogramm die nötigen 6 oder 7 Punkte nicht holt, hat man es nicht anders verdient......

  • Zitat

    Original von Keeper61
    Auch ohne swb-Brille sehe ich bei dem Restprogramm min. 3 Siege für die Blauen, plus 2 Unentschieden.


    Wenn man bei dem relativ leichten Restprogramm die nötigen 6 oder 7 Punkte nicht holt, hat man es nicht anders verdient......


    Ich habe es auch schon geschrieben und kann dem nur zustimmen. Wir sind auswärts eher für nen Dreier gut als zu Hause. Aber es ist egal, wo die Punkte geholt werden. Wenn nur endlich die "Last-Minute-Gegentore" ein Ende haben. Irgendwann müssen sie es doch einfach begreifen, wie man so ein Ding zu Ende spielt ohne andauernd diese Konter zu einzufangen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Nur eins zum 2:1 : der Heithölter MUSS ihn umtreten! Gelb/rot, rot - scheißegal, Hauptsache, der Schnatterer läuft nicht weiter!!


    gebe ich dir recht.


    Aber ich glaube dann wären die, die Heilthölter ohnehin nicht unbedingt als Verstärkung sehen sofort da und hätten über diese rote Karte diskutiert. Mir persönlich wäre es egal, Hauptsache 3 Punkte.



    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Noch besser, sie führen bis zur 80. oder so mit 3:0, dann wird wohl auch bei Arminia nichts mehr anbrennen... #TRÄUM


    Das wird wohl auch nur ein Traum bleiben. Wenn ich da an Burghausen denke... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/fool/obm.gif]

  • Zitat

    Original von Indernet


    gebe ich dir recht.


    Aber ich glaube dann wären die, die Heilthölter ohnehin nicht unbedingt als Verstärkung sehen sofort da und hätten über diese rote Karte diskutiert. Mir persönlich wäre es egal, Hauptsache 3 Punkte.


    Jo, in dem Fall wär es jetzt 1 Punkt gewesen, aber lieber den einen Punkt mitnehmen, der nicht unwichtig im Abstiegskampf hätte sein können.



    Zitat

    Original von Indernet


    Das wird wohl auch nur ein Traum bleiben. Wenn ich da an Burghausen denke... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/fool/obm.gif]


    Ja oder man erinnere sich ans Darmstadt-Spiel. 3:0 geführt, und fast noch verspielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Runaway ()


  • Ist zwar bei so einer Nummer wie in der 90sten schwer einzuschätzen, da der Heidenheimer aus vollem Lauf abzieht...aber ein wenig unglücklich sah das mal wieder aus. Direkt an ihm vorbei in die Ecke, wo er stand. So was kann man mal halten, muß man aber nicht (3. Liga halt). Ihm würde ich nicht die alleinige Schuld geben wollen. Der Bock wurde schon im Mittelfeld geschossen, durch das da durchspaziert wurde.


    Jetzt sind es nur noch 2 Punkte auf RWO und Wehen-W.


    Bin gespannt, wie die Mannschaft am Samstag gegen Offenbach auftritt. Das ist wieder ein 6 Punkte-Spiel, da Offenbach bei einem Sieg bei uns wohl durch ist.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sprotte ()



  • Meine auch dass der nicht ganz unhaltbar war. Schätze Ortega bei sog unhaltbaren einfach stärker ein.

  • Das 2:1 war unhaltbar. Der Ball geht an den rechten Innenpfosten, dann an den linken Innenpfosten und dann rein. Den hält kein Torwart dieser Welt.


    Beim 1:0 versucht scheinbar ein Teil auf Abseits zu spielen und ein anderer Teil unserer Abwehr geht mit, das war ein kapitaler Abstimmungsfehler in unserer Abwehr. Da muß Hübener mal für Ordnung sorgen als Abwehrchef.


    Das 1:1 war ein schöner Konter unsererseits. Saubere Flanke von Heithölter und Klos hat das Ding 1a versenkt. War auch nicht unverdient oder glücklich, sondern gerechter Lohn. Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt, aber dann kam halt der Blackout von Schütz wie vorige Woche.


    Lokalpatriotismus in allen Ehren, aber dieser SWR Bericht geht gar nicht. Da wird Heidenheim über den Klee gelobt was überhaupt nicht stimmte. Gut sie hatten noch einen Pfostenklatscher, das war es dann auch. In der ersten Halbzeit hatten sie einige Standarts weil unsere Abwehr konsequent alles, was auch nur im Ansatz gefährlich werden konnte, gleich ins Aus geballert haben. Wir standen sicher - bis auf dieses eine Abstimmungsproblem. Nach vorne ging da noch nicht viel, auch wenn man in der Anfangsphase Druck erzeugen konnte. In der 2 HZ hat man dann besser gespielt und auch wieder nach vorne gespielt. Allerdings merkte man schon, dass Ratsche fehlte.


    Aber das Beste ist ja man kommt vom Auswärtsspiel nach Hause und muß dann hier lesen wie die selbsternannten Propheten der Apokalypse wieder einmal vollkommen frei drehen, den Untergang beschwören und wegen eines zugebenermaßen fragwürdigen Torwartwechsels gleich mal den Trainerkopf fordern - absoluter Schwachsinn! :pillepalle:


    Manche sehen ja schon wieder den Untergang kommen. Ich sehe das nicht so, wir werden den Klassenerhalt zu 100% schaffen. Sogar vorzeitig wenn alles einigermaßen normal weiterläuft. Klar, diese Blackouts sind schlimm und kosten uns Punkte, aber es ist eine junge Truppe, da bleiben solche unnötigen Fehler nicht aus. Ist ein Teil des Lernprozesses. Damit müssen wir leben oder halt nächste Saison den Kader komplett umkrempeln und nur noch erfahrene alte Säcke wie MS beschäftigen. Nur denen geht es auch nicht viel besser als uns. Deshalb halte ich nichts davon. Man sollte Trainer und Truppe machen lassen, da steckt viel Potential drin. Es geht jetzt mehr darum die Fehler zu minimieren. Offensiv gehören wir sowieso schon zu den stärksten Mannschaften der Liga, wir hauen uns momentan nur die Dinger ständig selber rein. Das muß aufhören - dann klappt es auch mit Klassenerhalt und zwar ganz locker!

  • Das war natürlich eine ganz bittere Pleite gestern. Hoffe nur das sich die Mannschaft schnell davon erholt und in den nächsten Partien wieder Punkte sammelt.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • Hoffentlich gelingt es schnell genug die Mannschaft auf Abstiegskampf einzustellen. Denn auch wenn man immer beteuert hat, dass man noch nicht durch ist, glaube ich kaum, dass Trainer und Spieler damit gerechnet haben noch einmal so abzurutschen. Ich hätte das auch nicht mehr für möglich gehalten, sondern hätte vor ein paar Wochen einiges darauf verwettet, dass die Saison entspannt im gesicherten Mittelfeld ausklingt.


    Die letzten beiden Spiele waren sehr enttäuschend. Durch die Passivität in den letzten 30 Minuten gegen Telgte hat man es zudem versäumt, den ein oder anderen Zuschauer für den Rest der Saison zu gewinnen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Aber das Beste ist ja man kommt vom Auswärtsspiel nach Hause und muß dann hier lesen wie die selbsternannten Propheten der Apokalypse wieder einmal vollkommen frei drehen, den Untergang beschwören und wegen eines zugebenermaßen fragwürdigen Torwartwechsels gleich mal den Trainerkopf fordern - absoluter Schwachsinn! :pillepalle:


    Du sprichst/schreibst mir aus der Seele.

  • Nun ja, wenn man 3 bzw. vielleicht nur 2 Punkte über einem Abstiegsrang in eine Liga steht, für die man keinen Lizenzantrag gestellt hat, ist, insesondere bei einem Verein wie Arminia und angesichts einer verunsicherten Mannschaft, eine leichte Sorge schon angebracht.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Nun ja, wenn man 3 bzw. vielleicht nur 2 Punkte über einem Abstiegsrang in eine Liga steht, für die man keinen Lizenzantrag gestellt hat, ist, insesondere bei einem Verein wie Arminia und angesichts einer verunsicherten Mannschaft, eine leichte Sorge schon angebracht.


    Es besteht schon ein Unterschied zwischen "leichter Sorge" und der hier im Forum zu erkennenden Tendenz, vieles infrage zu stellen.


    Fussball wird auch im Kopf entschieden. Da will ich mal hoffen, dass die Mannschaft hier im Forum nicht soviel mitliest. Das könnte sie runterziehen und dann wäre tatsächlich "große Sorge" berechtigt.

  • Zitat

    Original von Momo


    Es besteht schon ein Unterschied zwischen "leichter Sorge" und der hier im Forum zu erkennenden Tendenz, vieles infrage zu stellen.


    Fussball wird auch im Kopf entschieden. Da will ich mal hoffen, dass die Mannschaft hier im Forum nicht soviel mitliest. Das könnte sie runterziehen und dann wäre tatsächlich "große Sorge" berechtigt.


    Die Sorge ist mehr als berechtigt.
    Wenn Babelsberg heute Abend gewinnt, dann sind es nur noch 2 Punkte.


    wenn man sich mal das Restprogramm anschaut und vor allen Dingen den nächsten Spieltag, dann kann es ab Sonntag sehr eng sein.


    Wir spielen noch Zuhause gegen Werder 2 und Jena.
    Diese Spiele müssen wir gewinnen.
    Offenbach ist zur Zeit eine Wundertüte und nicht einzuschätzen.
    Gegen Chemnitz muß man mit einem 1 Punkt zufrieden sein. Die schlagen zur Zeit alles und sind zur zeit die Stärkste Mannschaft in der Liga.


    Bleiben also noch die entscheidenen 6 Punktespiele auswärts.
    Oberhausen
    Haching
    Babelsberg
    Die werden über den Verbleib oder Abstieg entscheiden.
    Wenn man diese nicht verliert, dann bleibt man drin.
    Sollte man 2 Spiele davon verlieren, wird man wohl absteigen.


    Fazit:
    Man muß die Heimstärke endlich entdecken und auswärts wieder die alte Stärke über 90 Minuten finden.
    Die Problemzone ist mittlerweile die Abwehr.
    Warum diese nach der winterpause so anfällig ist, wäre mal zu klären.
    Das war unsere Stärke und vor allen Dingen auch der sehr starke und effektive Sturm.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!