Arm. Bielefeld - W. Bremen II

  • Zitat

    Original von siese
    Es gibt zwei Ziele für diesen Spieltag:
    1. 3 Punkte
    2. 1398 Zuschauer mehr, als am nächsten Wochenende in Osnabrück sind. Dann haben wir den höchsten Zuschauerschnitt in der 3. Liga. Tabellenführer in der Zuschauerstatistik, das ist keine schlechte Ausgangsbasis für die Aufstiegssaison! Und kein schlechtes Ergebnis, wenn man den meisen Start bedenkt. Würde Arminia um den Aufsteig mitspielen, sollte der Schnitt schon deutlich höher liegen.
    Zum Vergleich: bei Arminia waren etwa dreimal so viele Zuschauer, wie beim Tabellenführer Sandhausen.



    Der Vergleich mit Sandhausen hinkt ja wohl ein bißchen, denn das Dorf hat gerade mal 14.000 Einwohner ... ;)


    Wichtig für mich ist, dass wir möglichst nah an den geplanten Zuschauerschnitt von 9500 rankommen und dafür wäre eine volle Alm zum Saisonabschluß der passende Rahmen. Es sollte mich aber wundern, wenn mehr als 15.000 Zuschauer zu diesem Spiel kämen. Jedenfalls ist der gute Zuschauerschnitt in meinen Augen ein Argument in Richtung DFB, denn was möglich gewesen wäre, wenn wir oben mitgespielt hätten, kann man nur erahnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Warumn soll man die Zuschauerzahl von Arminia nicht mit der von Sandhausen vergleichen können?
    Kommt drauf an, was man draus folgert:
    1. Ein Verein ohne nennenswerte Zuschauerzahl schafft es ein Team zusammen zu stellen, das Spitzenreiter ist. Also: externe Finanzierung kann in dieser Liga viel bewirken.
    2. Arminia ist trotz der grottenschlechten Saison bei den Zuschauern oben: also hat Arminia eine breite Fanbasis. Arminia ist ein Riese im Keller.
    Und so weiter...
    Jedenfalls ist ein Abschluß der Saison mit diesem Erfolg das Beste, was wir noch erreichen können.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • wir können uns auch gar keine Freikarten erlauben, da wir unsere Planzahlen annähernd erreichen müssen. Freikarten kann es nur geben, wenn sich ein Sponsor finden lässt, der die Karten kauft und dann zur Verfügung stellt, a la Alpecin letztes mal.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Wer hat eigentlich diesen Nonsens alá Freikarten verbreitet? :pillepalle:


    In der NW stand mal folgender Satz:


    "Zumindest für den Saisonausklang gegen Werder Bremen II am 5. Mai planen die Arminen eine besondere Aktion, um für die neue Saison in guter Erinnerung zu bleiben."


    Der Rest war dann "Interpretation" diverser Forenteilnehmer.


    Immer wieder interessant, wie sich so etwas entwickelt. ;)


  • Gab es bis jetzt eine besondere Aktion? Also in alle Ehren, aber besonders war bis jetzt nichts davon!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Gab es bis jetzt eine besondere Aktion? Also in alle Ehren, aber besonders war bis jetzt nichts davon!


    Ja, sogar zwei: die Plakat- und die T-Shirtaktion.

  • Zitat

    Original von Chucky


    Gab es bis jetzt eine besondere Aktion? Also in alle Ehren, aber besonders war bis jetzt nichts davon!


    Ich kann meine Schadenfreude nicht verbergen, dass Leute wie Chucky nun doch keine Freikarte bekommen. Deshalb sind die Plakat- und die T-Shirt-Aktion für ihn auch keine "besonderen Aktionen", denn nur eine Freikarte hätte den Chucky zufrieden gestellt! Pech gehabt, muß du halt mal Eintritt zahlen wie alle Anderen auch :baeh: :lol:


    Das Freikartenparadies ist geschlossen!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Schadenfreude hin oder her. Es wurde doch, so meine ich Herrn Milse gegen Offenbach verstanden zu haben, der Vorverkauf für das Bremenspiel eben noch nicht gestartet, weil dort eine Aktion geplant war. Selbiges berichteten hier doch auch einige User, die im Fanshop Tickets kaufen wollten. Was sonst hätte man denn aus solchen Ankündigungen schließen sollen? Oder will mir ernsthaft jemand eine Verbindung zwischen einer T-Shirt- und Plakat-Aktion und dem Nichtverkaufen von Eintrittskarten erklären?


    Irgendwas wird wohl überlegt worden sein auch in Richtung Tickets(was ja nicht zwingend Freikarten sein müssen), was man aber dann wieder verworfen hat bzw. aus irgendwelchen anderen Gründen nicht hat durchführen können/dürfen. Die jetzigen Aktionen mit den Shirts und den Plakaten sollten vermutlich unterstützend wirken! Denn mal ehrlich, das ist zwar ne schöne Nummer für den ein oder anderen, aber damit kriegt man sicher nicht das Stadion nennenswert voller. Aber erfahren werden wirs vermutlich nicht, sonst hätte man da ja auch schon mal ne Klarstellung liefern können.


    Und Pech hat wenn überhaupt der Verein, wenn die Zuschauer nicht kommen. Denn wer nicht kommt, zahlt nicht nur keinen Eintritt, der isst auch keine Wurst und trinkt kein Bier im Stadion! Wenn man sich darüber freut bzw. schadenfreut, dann scheint man mit der 3. Liga und den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden zu sein. Ich bins nicht! Man muss die Leute zurückholen und dafür muss man was bieten und Anreize schaffen. Und Dinge ankündigen und dann im Sande verlaufen zu lassen, gehört sicher nicht dazu.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKnoppers
    Der Fehler in deiner Argumentationskette ist, dass du glaubst, dass es zwingend eine Ticketaktion hätte geben sollen. Es war aber nur eine mögliche Schlußfolgerung von ganz vielen.


    Im übrigen befindet sich das Bremenspiel zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Es macht sich nicht besonders gut Freikarten zu verschenken, wenn man aufgrund von finanziellen Problemen noch im Lizensierungsverfahren für die neue Saison steckt!


    Außerdem fand ich die Freikartenaktion letzte Saison schon grenzwertig. Ich würde mich ernsthaft fragen ob ich mir noch eine Dauerkarte zulegen sollte, wenn jetzt schon wieder Freikarten auf den Markt geschmissen werden würden. Ich denke ich würde da nicht der einzige DK-Inhaber sein, der so denkt, womit wir wieder beim Lizensierungsverfahren wären.


    Eine weitere, sehr schöne Geste ist der Sonderzug nach Babelsberg. Das betrifft zwar nur die Auswärtsfahrer, aber die hatten es auch nicht gerade einfach diese Saison.


    Du siehst der Verein macht schon was, um sein Puplikum wieder zurück zu holen. Am Wchtigsten dabei ist aber sportlicher Erfolg. Dann kommen die Leute von ganz allein und bezahlen sogar Eintritt dafür.


    Der Verein tut aber gut daran, nicht weiter den ostwestfälischen Geiz zu verwöhnen, schon garnicht in seiner jetztigen finanziellen Situation. Das bringt nämlich überhaupt nix an Bindung, da die Leute es nicht zu schätzen wissen. Wie man an manchen Reaktionen sieht sehen sie es als Selbstverständlichkeit an, oder fordern es sogar. Und würde dem Arminia nachgeben würden sie zwar kommen, wären aber trotzdem unzufrieden wegen dem Rasen, der Wurst, dem Bier, dem Spieler XY, dem Spielverlauf, dem Sitznachbarn oder was weis ich was. Diese Schnorrerklientel wird nie zufrieden sein und kommt nur zum Motzen ins Stadion und verbreitet hinterher im Bekanntenkreis nur schlechte Stimmung über Arminia. Das ist kontraproduktiv für das Ziel mehr Leute für Arminia zu begeistern. Lieber die Leute verwöhnen denen Arminia was bedeutet und nicht denen etwas schenken die es nicht zu würdigen wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Dann gebe mir bitte eine mögliche Schlussfolgerung, die die gemachten Aussagen erklärt, dass die Bremen Tickets erst später in den Verkauf gehen, weil eine besondere Aktion geplant ist. Dann bin ich schon zufrieden. Wo ist der Zusammenhang mit dem Nichtverkaufen von Tickets und einer Aktion?


    Und so traurig du das finden magst, ohne das von dir so verhasste Gelegenheitspublikum wird es Arminia nicht mehr lange schaffen. Mal ganz davon ab, dass da viele enttäuschte Fans bei sein werden, denen Arminia durchaus ne Menge bedeutet, die gewisse Aktionen durchaus zu schätzen wüssten und langfristig auch zurück zu holen wären. Mit dem aktuellen Zuschauerzuspruch brauchen wir über weiter oben nicht mehr nachzudenken! Dass sportlicher Erfolg der wichtigste Punkt in der Kette ist, da sind wir uns einig, aber das ist nach den letzten Jahren nicht der Einzige!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Da gibt es doch x Möglichkeiten, z. B. lege dein Brementicket vor und du erhältst ein Vorkaufsrecht auf das erste Saisonheimspiel. Es muß nicht immer gleich Freikarte bedeuten.


    Ich hasse doch nicht die Gelegenheitsbesucher, ganz im Gegenteil ,ich freue mich sehr über sie, bedeuten sie doch wichtige zusätzliche Einnahmen für unseren Club. Da bin ich mit dir einer Meinung.


    Ich unterscheide allerdings zwischen Gelegenheitsbesuchern, die ganz normal Eintritt zahlen und dementsprechend ein Recht auf Kritikausübung haben und den Schnorrern, die nur wegen der Freikarte kommen und hinterher auch noch große Fresse haben und verbal mit Dreck auf Arminia schmeißen. Für solche Leute habe ich null Verständnis.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Dann gebe mir bitte eine mögliche Schlussfolgerung, die die gemachten Aussagen erklärt, dass die Bremen Tickets erst später in den Verkauf gehen, weil eine besondere Aktion geplant ist.


    Pressesprecher, ich denke, du könntest hier Klarheit bringen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Da gibt es doch x Möglichkeiten, z. B. lege dein Brementicket vor und du erhältst ein Vorkaufsrecht auf das erste Saisonheimspiel. ...


    ... oder auf das erste DFB- Pokalspiel. Und dann will man halt erst abwarten, ob Bad Oerlinghausen geschlagen wird...

    All together Now!

  • Zitat

    Original von siese
    Es gibt zwei Ziele für diesen Spieltag:
    ...2. 1398 Zuschauer mehr, als am nächsten Wochenende in Osnabrück sind. ...


    Anscheinend haben die VFL-Fans den Kampf angenommen.


    Bei Facebook gibt es eine Einladung zu
    "Egal, was war - was zählt, ist JETZT! // Ausverkauft gegen Sandhausen!"

  • Genug gejammert jetzt. Ich nehme 4 Leute zum Spiel mit, die noch nie auf der Alm waren. Hoffe, es wird recht voll und ein schöner Nachmittag, dann kommen die nächste Saison bestimmt auch wieder mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!