Arm. Bielefeld - W. Bremen II

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Das ist in meinen Augen jedoch die falsche Einstellung. Normal sollte man nicht nur ins Stadion gehen, wenn es gerade mal eine Karte für Lau gibt, sondern man sollte die ganze Saison über ins Stadion gehen, dann muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal ein Geschenk (eine kostenlose Karte) annimmt. ;)
    Wie ist das mit dem nehmen und geben? ;) Wenn man die ganze Saison aus zu Hause bleibt und nur dann ins Stadion geht wenn es am letzten Spieltag mal eine Karte für lau abgreifen kann, kann man meiner Meinung nach auch direkt zu Hause bleiben, denn in dem Fall hätte man nur etwas genommen, dem Verein aber rein garnichts zurück gegeben. ;)


    So meine ich das auch nicht ganz. Ich sehe das auch so wie du, klar wenn sollte man öfters gehen. Gibt aber Leute die nicht immer das Geld dafür haben. So hätte man eine Möglichkeit. Aber wie gesagt warten wir mal ab was diese Sonderaktion bringt und wie sie geplant ist.

  • Aktionen und Angebote gut und schön - nur sollte man sich auch fragen, ob und inwiefern die Leute bereit sind, sich erneut Abstiegskampf anzutun. Auch wenn die wenigsten an den den direkten Wiederaufstieg geglaubt haben dürften war zumindest die Hoffnung groß in der 3. Liga eine halbwegs entspannte Saison erleben zu können. Nun besteht die Gefahr, dass man erneut in einen Existenzkampf taumelt. Nach dem Zwischenhoch im Herbst werden seit Wochen keine ordnetlichen Leistungen mehr angeboten. Eine Halbzeit wird pro Spiel grundsätzlich abgeschenkt, Fehler wiederholen sich.


    Für mich steht es außer Frage, dass der Verein auch und gerade jetzt Unterstützung braucht. Nur wenn diese Leistungen anhalten, wird es immer schwerer, dies auch dem Gelegenheitsbesucher zu vermitteln und schmackhaft zu machen.


    Daher weiß ich nicht wie man selbst mit Freikarten 20.000 Zuschauer zum letzten Spiel locken will. Halte das für ausgeschlossen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Leute ich verstehe euch nicht, man ist nur über Arminia am meckern, jetzt wollen sie was für die Fans tun, und da meckert ihr wieder. Da kommt vielleicht eine Freikarten Aktion und wieder wird gemeckert. Ich frage mich langsam was ihr noch wollt!????

  • Vergiss es! Die Sucht zu Meckern ist mittlerweile die Existenzgrundlage dieses Forums. Ich kann es nur immer wieder sagen: Beobachte mal über längere Zeit die Spieltagsthreads. Dann vergleiche mal die Zahl der Beiträge nach Siegen und die nach Niederlagen. Du wirst schnell feststellen, dass der User-Typ "Hotte" hier nicht mehr nur eine lästige Randerscheinung, sondern beinahe Durchschnitt ist.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Vergiss es! Die Sucht zu Meckern ist mittlerweile die Existenzgrundlage dieses Forums. Ich kann es nur immer wieder sagen: Beobachte mal über längere Zeit die Spieltagsthreads. Dann vergleiche mal die Zahl der Beiträge nach Siegen und die nach Niederlagen. Du wirst schnell feststellen, dass der User-Typ "Hotte" hier nicht mehr nur eine lästige Randerscheinung, sondern beinahe Durchschnitt ist.


    Ja aber mittlerweile will man gar nichts mehr Positives sehen, habe ich das Gefühl. Der Verein kann machen was er will und ständig wissen die Leute alles besser, nur ich glaube nicht das irgend jemand hier alles besser machen könnte. Reden kann man viel, aber wenn man da steht, dann ist das was anderes.


    Aber ist auch egal. Wir sollten uns freuen das der Verein für das Spiel gegen Bremen 2 so eine Aktion plant und nichts anderes.


    Damals wurde gemeckert, Preise zu hoch, Leute ihr kommt vielleicht umsonst ins Stadion und plötzlich wollen manche bezahlen? Muss ich das verstehen? Denke nicht.


    Denke nur der Verein will den Fans was gutes tun, weil wir viel durchgemacht haben. Besonders die Fans die jedes Spiel alles für den Verein geben.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Damals wurde gemeckert, Preise zu hoch, Leute ihr kommt vielleicht umsonst ins Stadion und plötzlich wollen manche bezahlen? Muss ich das verstehen? Denke nicht.


    Ist es nicht möglich, dass diese Aussagen von verschiedenen Personen kamen? Manche sind knapp bei Kasse und gehen nur mit Freikarten ins Stadion, weil es der Geldbeutel sonst nicht hergibt. Andere haben mehr Geld und würden bei einer Freikartenaktion bestimmt was spenden.


    Einfach mal nicht alles in einen Topf schmeissen, sondern einzeln betrachten.

  • Ich habe da mal einen anderen Denkansatz:


    Wenn es eine Aktion eines Sponsors geben sollte ist das sicherlich ne tolle Sache,aber welche Nachhaltigkeit hätte sie für den Verein ?


    In meinen Augen nichts,was sicherlich auch mit den gezeigten sportlichen Leistungen verbinden läst


    Wenn man sich einmal vorstellt das Arminia ca 8-10 Euro pro Karte vom Sponsor bekommt und 20.000 Karten abnimmt,dann käme man auf eine Einnahme von ca 160-200.000 Euro


    Warum kann man nicht für diese Summe ,in der neuen Saison,günstige Dauerkarten anbieten ? in einem bestimmten Block,meinetwegen nennen wir sie Familientickets,in Block C ?


    Für mich läge darin der Vorteil das man Familien die vielleicht nicht sogut gestellt sind ein echtes Angebot machen könnte und gleichzeitig eine Nachhaltigkeit für Verein und Sponsoren erreichen würde,denn schließlich würde der Zuschauerschnitt langfristig gehoben


    Grundsätzlich wird man wohl froh sein müssen über jeden der sich bei Arrminia einbringt,aber man hat auch gesehen das diese Aktion überhaupt keinen langfristigen Effekt hatte für Arminia,leider

    Einmal editiert, zuletzt von elefant ()

  • WelchenNutzen hätte eine Sponsorenaktion ?
    Ganz einfach. Arminia hätte fast den Zuschauerschnitt erreicht und die Kalkulation würde weitgehend aufgehen.


    Alles weitere hängt immer, ligaunabhängig, vom sportlichen Erfolg ab.

  • Zitat

    Original von arminius71
    WelchenNutzen hätte eine Sponsorenaktion ?
    Ganz einfach. Arminia hätte fast den Zuschauerschnitt erreicht und die Kalkulation würde weitgehend aufgehen.


    Alles weitere hängt immer, ligaunabhängig, vom sportlichen Erfolg ab.


    Zischauerschnitt ?: Vielleicht ,Kalkulation ?: Auf keinen Fall ,weil ja die Karten weit unter kalkulierten Preis abgeben werden,also bleibt eine Unterdeckung im Etat auf jeden Fall....

  • Zitat

    Original von elefant


    Zischauerschnitt ?: Vielleicht ,Kalkulation ?: Auf keinen Fall ,weil ja die Karten weit unter kalkulierten Preis abgeben werden,also bleibt eine Unterdeckung im Etat auf jeden Fall....


    Ein Sponsor müsste schon den vollen Preis für die Karten zahlen, weil am letzten Spieltag Rabattaktionen nicht erlaubt sind. Insofern würde das schon den Schnitt heben UND die Kalkulation ausgleichen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von elefant


    Zischauerschnitt ?: Vielleicht ,Kalkulation ?: Auf keinen Fall ,weil ja die Karten weit unter kalkulierten Preis abgeben werden,also bleibt eine Unterdeckung im Etat auf jeden Fall....


    außerdem würde er ( Sponsor ) nicht nur 1000 Karten kaufen


  • Auch hier, wie schon bei dem Ruf nach günstigeren Eintrittspreisen die Frage: wie viele Leute würden das tatsächlich nutzen?


    Grundsätzlich finde ich deine Idee absolut gut und unterstützenswert, Personen und/oder Familien, die sich keine reguläre Dauerkkarte(n) leisten können, entgegen zu kommen und ein (begrenztes) Kontingent von gesponsorten/ermäßigten Karten hierfür zur Verfügung zu stellen.


    DIe Nachhaltigkeit für Arminia eines ausverkauft-gesponsorten Stadions besteht für mich im Erreichen des kalkulierten Zuschauerschnitts und dem dadurch vermiedenen Defizit bei den Zuschauereinnahmen.


    Außerdem tät´s der Stimmung im Stadion zum Saisonabschluss nachhaltig gut!
    :jump: :jump:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Zitat

    Original von arminius71
    WelchenNutzen hätte eine Sponsorenaktion ?
    Ganz einfach. Arminia hätte fast den Zuschauerschnitt erreicht und die Kalkulation würde weitgehend aufgehen.


    Alles weitere hängt immer, ligaunabhängig, vom sportlichen Erfolg ab.


    Stimme ich dir zu hat bestimmt was damit zu tun das man die Kalkulation hinbekommen will. Was man beim DFB eingereicht hatte.^^

  • Was auch immer das für all die Freikartenträume hier bedeutet...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wahrscheinlich ist der gewillte Sponsor dann doch noch abgesprungen ...


    Letzte Saison gegen den KSC wurde vor der Bekanntgabe der Alpecin-Aktion auch Karten verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!