Arm. Bielefeld - W. Bremen II

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Gesetzwidrig, die Allgemeinheit schädigend, vereinsschädigend - ja und vor allem "krank". Wahrscheinlich Leute, die beim "Schwanzvergleich" immer den Kürzeren gezogen haben...


    Lachhafte, beleidigende Provokationen, das war´s ?
    Bei Dir würde mich interessieren, wer als nächstes für Deine Irritationen herhalten muss, wenn´s keine Hooligans mehr geben würde .
    Naja, als V-Mann gibt´s ja viele Möglichkeiten.

  • Zitat

    Original von Block333


    Lachhafte, beleidigende Provokationen, das war´s ?
    Bei Dir würde mich interessieren, wer als nächstes für Deine Irritationen herhalten muss, wenn´s keine Hooligans mehr geben würde .
    Naja, als V-Mann gibt´s ja viele Möglichkeiten.


    Du scheinst ja mit diesen "Helden" bestens vertraut zu sein, was einiges sagt.


    Interessanter Beitrag aus einem anderen Forum dazu:


    ----"Die Entwicklung der letzten Jahre, besonders in den letzten beiden Jahren was gewisse Verhaltensweisen in den Kurven betrifft, finde ich einfach lächerlich und es geht soweit, dass man es teilweise nicht mehr ernst nehmen kann.
    Ich gehe nun knapp zwei jahrzente zum Fussball und denke, dass sich das ganze momentan in eine völlig falsche Richtung entwickelt.
    Ausschreitungen und Gewalt gab und wird es immer wieder geben im Fussball, das denke ich braucht man nicht zu diskutieren.


    Was aber völlig lachhaft ist, ist dieser neue Trend oft U18-jähriger, die mit allen Mitteln aufmerksamkeit haben möchten und dies nun meist in Form von Gewalt tun. Die meisten Gesichter in manchen Gruppen laufen doch keine 2 Jahre zum Fussball und sprießen jetzt überall aus dem Boden. Wegen 90 min Fussball kommen diese Leute wirklich nicht mehr ins Stadion, man sucht ganz bewusst das Event “Ultra”, man will bei den jungen wilden dabei sein, man will anerkennung erfahren, sich in der
    Gruppe starkt fühlen und Dinge erleben, die der Alltag nicht hergibt. ......


    ......Der Umgang gegenüber Kutten ist von Leuten dieser Coleur ebenfalls nur mit einem Wort zu beschreiben: Peinlich.
    Manche schreiben hier, es gibt kaum noch Kutten, absolut falsch, nur haben sich viele dieser mittlerweile mit der neuen Situation arrangiert und lassen ihre 10 schals und fahnen und Trikots lieber zu hause, weil sie keine Lust haben, von irgendwelchen Trotteln vermöbelt zu werden damit später die tollen Trophäen präsentiert werden. .........


    .....
    Es gibt auch ganz andere Seiten von Fandasein, ehrenamtliche Tätigkeiten, soziales Engagement in der Stadt und für den Verein. Der leidenschaftliche Support, die facettenreichen Choreographien, die Emotionen nach einem Abstieg oder bei der gewonnenen Meisterschaft. Gefühle wie Stolz und Würde für seinen Verein einzustehen......
    .....


    .....Ich denke, viele Ultraszenen laufen gefahr, sich selbst ins Abseits zu mannövrieren, weil sie es nicht schaffen, den Dreck aus ihren Reihen auszukehren und sich wieder aufs wesentliche zu konzentrieren, so wie auch alles angefangen hat. 90 min Fussball und leidenschaft auf den Tribünen. Und das sieht man mittlerweile in immer mehr stadien, es gibt nur noch schwarz oder weiß, die oder die, aber keine gemeinsame Kurve mehr, weil sich viele immer mehr von dieser Form von Ultra distanzieren möchten, auch Leute die sich in der Szene bewegen und dem ein oder anderen geht es sicherlich ähnlich......."----


    Aber mal was ganz persönliches: Auch ich hoffe, dass diese feigen, wirklich absolut feigen, halbstarken Verbrecher, welche den Hinterhalt gelegt und den Bremen-Anhänger halb tot geschlagen haben, möglichst lange eingelocht werden. Irgendwie hoffe ich immer noch auf die Kraft des abschreckenden Beispiels, das andere davon abhalten kann, solchen Idioten vielleicht wie die Lemminge nachzurennen. Eine Zukunft haben die beiden Verbrecher ohnehin nicht mehr, allein angesichts der Schadensersatzforderungen, die auf sie zukommen werden. Leben schon mit 20 Jahren versaut....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973




  • Mit welchen "Helden" bin ich denn vertraut ? "Helden" wie V-Mann ? Hooligans ? Espelkamper Gewaltverbrecher ? Was denn ?
    Übrigens sind in Deinem kopierten Artikel einige zutreffende Aussagen, die man so stehen lassen kann...und was Deine spätpubertären Beleidigungen in einer Tour betrifft : Glaubst Du wirklich, das würde auch nur einen vom Hooligantum abhalten, oder die von Dir gewollten Reaktionen hervorrufen ?
    Dem Bremer alles Gute, hoffentlich schafft er das.

    Einmal editiert, zuletzt von Block333 ()

  • für mich sind die täter keine arminen, mit solchen leuten will ich nichts zu tun haben.


    im verein gibt es eine art verhaltenskodex, in dem gewalt ganz ausdrücklich abgelehnt wird. die tat ist im umfeld von arminia passiert, ja. es ist aber auch bekannt, dass die leute im stadion oder eben auch drumherum ein spiegelbild der gesellschaft sind.


    der bremer fan wird vermutlich sein leben lang mit dem überfall und seinen folgen zu tun haben. ich kann mir kaum vorstellen, dass er ohne psychische beeinträchtigungen bleibt. sollten die täter überführt und vereurteilt werden, wird hoffentlich auch die langfristige auswirkung für das opfer berücksichtigt. aber ich könnte mir fast schon wieder vorstellen, dass es gutachten gibt, die irgendetwas finden, was die schuldfähigkeit mindert, da verstehe ich unser rechtssystem nicht so ganz. dem opfer ist es wahrscheinlich egal, ob der täter vermindert schuldfähig war, die folgen für das opfer werden dadurch nicht weniger oder leicht ertragbar.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

    Einmal editiert, zuletzt von weserarmine ()

  • Aus der NW von heute:


    Dem von Arminia-Anhängern am Wochenende brutal zusammengeschlagenen Fan des Fußball-Drittligisten Werder Bremen II geht es nach wie vor nicht besser, sein Zustand sei weiter kritisch heißt es. Unterdessen hat die Polizei die Wohnungen von zwei Verdächtigen durchsucht.
    „Ihm geht es immer noch schlecht, er schwebt weiterhin in Lebensgefahr“, sagt Polizeisprecher Friedhelm Burchard auf NW-Anfrage zum Zustand des 23-jährigen Mannes aus Lüneburg. Wie berichtet, wurde dem Werder-Fan mehrfach gegen den Kopf getreten, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlages.
    Inzwischen haben Beamte der Mordkommission die Wohnungen der beiden mutmaßlichen Haupttäter (20 und 21 Jahre alt) durchsucht. Ob belastendes Material gefunden und sichergestellt wurde, wollte die Polizei mit Hinweis auf die noch laufenden Ermittlungen nicht sagen.
    Auch seien weitere Zeugen vernommen worden, so Burchard, unter anderem Autofahrer, die den Übergriff aus dem Wagen heraus beobachtet hätten. Burchard: „Aus den Aussagen geht zweifelsfrei hervor, dass die Arminen-Fans regelrecht wie eine Horde auf die Werder-Anhänger losgegangen sind.“ Die beiden vermeintlichen Haupttäter sitzen in Untersuchungshaft.

  • Jetzt mischt auch Marcus Uhlig bei den Kommentatoren im NW- Artikel mit ->

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Boscher - hallo NW-News-Redaktion, im Namen ALLER Arminia-Fans und des GESAMTEN DSC Arminia Bielefeld möchte ich Sie eindringlich bitten, im Zusammenhang mit diesem feigen, brutalen und verabscheuungswürdigen Verbrechen die Täter nicht als Arminia-Fans zu bezeichnen. Das ist ein Schlag ins Gesicht vieler Tausend friedlicher Arminen. In der Print-Ausgabe ist der Text nicht mehr zu ändern, online dagegen sehr wohl. Mfg Marcus Uhlig, Geschäftsführer DSC Arminia Bielefeld

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Bei zwei weiteren Personen handelt es sich um Schüler aus Bielefeld im Alter von 16 Jahren. "Auf Grund ihres Alters wurden keine Haftbefehle beantragt", sagt Polizeisprecher Friedhelm Burchard.


    Ist ja mal wieder typisch Deutschland. Da kriege ich das kotzen! Nur weil es sich um 16 Jährige handelt, sind die bisher noch auf freien Fuß und wie ich wette, wird sobald es zum Verfahren kommt genau diese Leute, ne Bewährungsstrafe bekommen und damit hat sich die Sache gegessen. In diesen Land läuft definitv einiges verkehrt :pillepalle:


    Zitat

    Ermittelt wurde auch ein 20-jähriger Tatverdächtiger aus Werther, der die Bremer Fans offensichtlich zuvor beobachtet und dann mit seinem Handy die Bielefelder Gewalttäter bis zu dem Zusammentreffen gelotst hatte. Dieser Mann war bereits am Samstag unter den Festgenommen und wurde am Sonntag wieder entlassen. Er befand sich aber nicht unmittelbar in der Gruppe der Angreifer, deswegen wurde gegen ihn kein Haftbefehl erlassen.


    Genauso lächerlich, wegen diesen Penner, ist es doch erst zu der Tat gekommen und gegen ihn wird kein Haftbefehl erlassen? Gehts noch??

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Ist ja mal wieder typisch Deutschland. Da kriege ich das kotzen! Nur weil es sich um 16 Jährige handelt, sind die bisher noch auf freien Fuß und wie ich wette, wird sobald es zum Verfahren kommt genau diese Leute, ne Bewährungsstrafe bekommen und damit hat sich die Sache gegessen. In diesen Land läuft definitv einiges verkehrt :pillepalle:


    Das nennt man Rechtsstaat: Bis zur Verurteilung durch ein Gericht ist man nur Verdächtiger. Untersuchungshaft ist keine vorweggenommene Strafe und dient auch nicht der Beruhigung der Öffentlichkeit, sondern soll lediglich eine Flucht oder Verdunkelung verhindern.


    Besteht diese Gefahr nicht, kann der Verdächtige auf freiem Fuß bleiben. Es gibt genügend Fälle, in denen sich trotz erheblicher Verdachtsmomente und medialer Vorverurteilung später die Unschuld von Beschuldigten ergeben hat.


    V-Mann: Interessant, wie du diese Gewalttaten thematisch sofort mit den Ultras verknüpfst: Liegt dir irgendein Beweis vor, dass die Täter ultraorientiert sind oder einer ultraorientierten Gruppierung angehören? Oder ergibt sich dies für dich allein schon aus der Tatsache, dass "nur asoziale Ultras sowas machen können"?


    In dem von dir zitierten Artikel ist zurecht auch vom ehrenamtlichen und sozialen Engagement von Fans die Rede. Ist dir bewusst, dass dieses auch (natürlich nicht nur) von Ultras ausgeht?


    Dein Schubladendenken hilft hier niemandem weiter.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Denkt auch nur einer an den Verletzten ,hier ?


    Mir ist es völlig egal ob und wieviele Tatverdächtige noch festgenommen und wieder freigelassen werden,denn davon geht es dem Verletzten auch nicht besser


    Wer im übrigen die ganzen Artikel seit Samstag aufmerksam verfolgt hat und die ganzen Widersprüche erkennt wird schnell merken das hier einige aus taktischen Gründen durch die Stadt gejagt werden


    Beispiel gefällig ?


    In einem Artikel ist die Rede davon das die Polizei einen " Alt Hooligan" beim telefonieren beobachtet hat und erst kurz danach auf die schlimme Tat aufmerksam wurde


    Die Bremer Fans hatten den Eindruck das die Polizei durchaus hätte eher eingreifen können


    Konsequenzen daraus ?


    Heute wird ein 20 jähriger tatverdächtiger Telefonierer festgenommen


    Meine Frage dazu : Wer geht den Vorwürfen der Bremer Fans nach ( unterlassene Hilfeleistung ) und ist ein 20 jähriger nun ein " Alt Hooligan ?


    Nicht das es dem Verletzten helfen würde aber wenn man als beteiligter Bremer Fan noch als dumm dargestellt wird zeigt mir das nur welchen Stellenwert das in unserem Rechtssystem hat,denn noch stand nirgendwo das gegen die Polizisten wegen unterlassener Hilfeleistung im Amt ermittelt wird,wer sollte das auch machen ?


    Bevor hier jemand etwas falsch versteht: Auch ich möchte das die Täter eine gerechte Strafe bekommen,aber genauso bin ich an der Wahrheit interessiert,und nicht das nur aus reiner Hetze Fehler der verantwortlichen Polizisten vertuscht werden..falls es die gegeben hat...und das ist nur ein Punkt der mir aufgefallen ist...


  • Hallo Anturios,


    zur Aufklärung: Den verbrecherischen Überfall gegen die Bremer habe ich überhaupt keiner Gruppe zugeordnet - da halte ich es eher mit Herrn Uhlig, der solche Verbrecher nicht als Arminen-Fans bezeichnet haben möchte.
    Mein Zitat und die Verknüpfung mit bestimmten Teilen der sog. "Ultras" bezieht sich auf dieses - zumindest für mich unerträgliche - Fight- und 3.Halbzeit-Gelabere. Ich behaupte auch gar nicht, dass die Verbrecher vom Samstag früher an solchen verabredeten Schlägereien teilgenommen oder dadurch gar zu ihrem verbrecherischen Überfall animiert worden sind.
    Das Zitat zu dem Fight-Gelabere stammt übrigens aus einem Ultra-Forum, darum natürlich auch die Verbindung zu dem ehrenamtlichen Engagement der Ultras, die von dem Autor ja auch zu Selbstreinigungsprozessen aufgefordert werden.


    Also zusammenfassend nochmal: Die Verbrecher vom Samstag = hochgradig kriminell, ob Ultras oder nicht, ist mir nicht bekannt und mir eigentlich auch völlig schnurz-piep-egal, ob sie sich als Ultras bezeichnen oder im Kirchenchor singen.



    Verabredete Schlägereien: Auch laut Selbsteinschätzung meistens aus der Ultra-Szene kommend und für mich gesetzeswidrig, die Allgemeinheit schädigend, vereinsschädigend und nur "krank" und etwas für geistig arme Menschen.


    Ich hoffe, das klärt die Missverständnisse auf, die mein Beitrag bei Dir ausgelöst hat.
    Schubladendenken mache ich übrigens eher bei den sog. "Ultras" aus. Allein dadurch, dass man für sich so eine elitäre(?) Gruppe definiert und sich dort einordnet, steckt man sich ja schon selbst in eine gewisse Schublade, oder? Die Schublade ist halt nur kleiner als die, in die ich mich stecke, wenn ich mich als Arminen-Fan bezeichne.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    2 Mal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Zitat

    Original von elefant
    Die Bremer Fans hatten den Eindruck das die Polizei durchaus hätte eher eingreifen können


    in der nw stand, dass der angriff gemäß polizeivideo ca. 20 sekunden dauerte. wenn dem so ist (es soll auch noch weitere zeugen geben, die das bestätigen könnten), sehe ich keine veranlassung, gegen polizisten vorzugehen. es ist erwiesen, dass das zeitempfinden in solchen situationen einen irren lässt.


    nebenbei bemerkt ist es natürlich auch für die polizei schwierig, eine angemessene präsenz zu zeigen. wer hätte denn vor dem spiel an eine solche tat gedacht? was wäre denn gesagt worden, wenn ein größeres poizeiaufgebot da gewesen wäre? ich bin kein polizist und sehe vieles auch kritisch, was die polizei macht (wenn es denn überhaupt die polizei im allgemeinen so gibt, da regional immer wieder unterschiedliche personen agieren). unterlassene hilfeleistung könnte aber gegen jeden bürger als vorwurf gelten, der die tat beoabchtet hat und nichts dagegen unternahm.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von weserarmine


    unterlassene hilfeleistung könnte aber gegen jeden bürger als vorwurf gelten, der die tat beoabchtet hat und nichts dagegen unternahm.


    Da ist der Staat aber auch dran Schuld, dass es erst dazu kommt, das heutzutage kaum noch jemand eingreift bei Straftaten, weil hinterher ist man selbst noch der gearschte. Gabs doch schon genug Beispiele, genauso wie letzens erst wieder.
    http://paukenschlag-blog.org/?p=5951


    Ich habe auch schon paar mal eingegriffen, wenn ich irgentwo was gesehen habe, aber da es heutzutage keine seltenheit mehr ist, dass nacher der/die Helfer verurteilt werden, tuh ich auch nur noch zusehen. Da könnt ihr jetzt denken, schreiben was ihr wollt, nur habe ich kein bock auf Geldstrafen,oder sonst was, wo ich schon nicht die Welt verdiene, nur weil ich helfe..


    Hier in diesen Land läuft einfach viel zuviel falsch. Helfer werden verurteilt, Kinderfi... bekommen ne geringere Strafe als Raubkopierer, dieser Typ, der nen anderen Typ wegen 20cent umgebracht hat, krieg nur ne Bewährungsstrafe und und und.. Dieser drecks Staat ist einfach so ....

  • V-Mann: Alles klar!


    Zitat

    Original von weserarmine
    unterlassene hilfeleistung könnte aber gegen jeden bürger als vorwurf gelten, der die tat beoabchtet hat und nichts dagegen unternahm.


    Nein, unterlassene Hilfeleistung kann nur angenommen werden, wenn mit der Hilfeleistung keine Eigengefährdung verbunden ist. Und sich da einzumischen hätte unweigerlich bedeutet, dass man selbst angegangen wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    V-Mann: Alles klar!



    Nein, unterlassene Hilfeleistung kann nur angenommen werden, wenn mit der Hilfeleistung keine Eigengefährdung verbunden ist. Und sich da einzumischen hätte unweigerlich bedeutet, dass man selbst angegangen wird.


    richtig, anturios. ich hatte auch nicht geschrieben, dass man selber direkt einschreiten sollte, einen notruf absetzen hätte gereicht in der situation. mir geht es auch eher darum, dass gerne nach der polizei gerufen wird und gefragt wird, warum sie nicht da ist. und ist sie vorher da, wird gefragt, warum sie da ist.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Sehr gut!
    Habe ja ein paar Seiten vorher schon erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft, aufgrund der neuen Erkenntnisse, die Anklage auf versuchten Mord ändern sollte, da der Tatbestand durch die Planung usw. erfüllt wurde. Hoffentlich verurteilt man die Täter anschließend auch nach dem Erwachsenenrecht und nicht nach Jugendrecht.

    Für immer. :arminia:

  • Sehr schön.
    Das wird die Mindeststrafe nochmal hinauf Schrauben.
    Und jetzt muss der Richter, der die Sache verhandeln wird nur noch festlegen das die Täter nach erwachsenen Strafrecht verurteilt werden. Dann stehen sehr hohe Haftstrafen für diese Gewaltverbrecher nichts mehr im Wege.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!