Arm. Bielefeld - W. Bremen II

  • Zitat

    Original von micr0
    normalerweise haben die idioten ihr lebensrecht verspielt
    echt abartig sowas, ich hoffe inständig das die gesamte gruppe sehr sehr lange weggeschlossen wird


    Mit dieser Aussage, die Täter hätten ihr Lebensrecht verspielt, stellst du dich auf die gleiche Stufe wie diese Idioten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Warum Du Opfer und Täter in Anführungszeichen setzt kannst du ja gerne mal erklären, ich bin gespannt. Und die Täter waren keine Arminen sondern Schwachmaten.


    Ganz einfach, solange nur Vermutungen angestellt werden (auch, od. vorallem in der Presse) bleibt es offen, wie´s genau abgelaufen ist.
    Übrigens: Schwachmaten gibt es unter den Arminenfans so einige.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Das Westfalenblatt von heute liefert weitere Details zu dieser abscheulichen Tat an dem Werder Fan. Es war ein geplanter Überfall in der festen Absicht die betroffene Gruppe gewalttätig anzugehen.


    Wach mal auf, die Beamten gehen dem VERDACHT nach, dass es ein GEZIELTER Angriff war ! Warum sind Verschwörungstheorien so beliebt in Deutschland ? Ich kann´s mir denken.

  • Man sollte bei allem Verständnis für hochkochende Emotionen und Vergeltungsphantasien von solchen Stammtischparolen wie "Wegsperren, und zwar für immer" oder "Lebensrecht verspielt" absehen: Die Justiz wird die Täter angemessen aburteilen,das ist deren Job und den werden sie auch machen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von DSCSVD


    wie bin ich denn drauf?


    glaubst Du , das die Bremer das vergessen ?



    Glaubst du wirklich daran, dass jemand, der z.B. wegen Raub o.ä. für ein paar Jahre im Knast sitzt und Bremen-Fan ist, einen der Täter, der dann im selben Gefängnis einsitzen würde, aus Rache platt machen würde und dafür dann selbst lebenslang bekommt ???
    Du hast eindeutig zuviele schlechte Krimis gesehen... :lol:

  • Zitat

    Original von Block333


    Wach mal auf, die Beamten gehen dem VERDACHT nach, dass es ein GEZIELTER Angriff war ! Warum sind Verschwörungstheorien so beliebt in Deutschland ? Ich kann´s mir denken.



    Sind die Videoaufnahmen und Aussagen der Polizisten deiner Meinung nach dann Verschwörungstheorien ?

  • Zitat

    Original von PasiR.



    Sind die Videoaufnahmen und Aussagen der Polizisten deiner Meinung nach dann Verschwörungstheorien ?


    Was ich damit meinte, sollte man sich eigentlich denken können, wenn man dazu trotz hochkochender Emotionen noch in der Lage ist...

  • Anturios: DANKE!


    Es ist wirklich ätzend, dass der Verlauf solcher Diskussionen immer einen ähnlichen Verlauf nimmt. Und wie so oft geht es letztlich wieder mehr um die Täter als die Opfer.

  • Zitat

    Original von PasiR.



    Glaubst du wirklich daran, dass jemand, der z.B. wegen Raub o.ä. für ein paar Jahre im Knast sitzt und Bremen-Fan ist, einen der Täter, der dann im selben Gefängnis einsitzen würde, aus Rache platt machen würde und dafür dann selbst lebenslang bekommt ???
    Du hast eindeutig zuviele schlechte Krimis gesehen... :lol:


    jetzt haste aber aus den einen Satz aber viel raus gemacht ;)
    ja, es gibt viele schlechte Krimis :lol:
    aber lass gut sein, wichtiger ist die Genesung des Bremers.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    ...Und wie so oft geht es letztlich wieder mehr um die Täter als die Opfer.


    Den Eindruck habe ich hier nun wirklich nicht und das ist auch gut so.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Man sollte bei allem Verständnis für hochkochende Emotionen und Vergeltungsphantasien von solchen Stammtischparolen wie "Wegsperren, und zwar für immer" oder "Lebensrecht verspielt" absehen: Die Justiz wird die Täter angemessen aburteilen,das ist deren Job und den werden sie auch machen.


    Volle Zustimmung, bis auf die deperte Worthülse "Stammtischparolen".
    Anturios, frage an Dich, als wahrscheinlich juristisch ausgebildeten: Wenn die Planung via Mobiltelefon etc. nachgewiesen werden kann, muss dann die Anklage ggfs. nicht von versuchtem Totschlag auf versuchten Mord abgeändert werden?


    Kurze Anmerkung zu den Begriffen "fights" und "3. Halbzeit" die hier angesprochen wurden: Wer solche Aktionen befürwortet oder auch nur tolerierend hinnimmt, der soll doch bitte der Alm fernbleiben. Sucht euch einen Box-Club aber da ist das Trainuing und die verlangte Disziplin wahrscheinlich zu hart....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Durch die Anrufe wird ja nur die Planung des Überfalls, nicht aber die eines Tötungsdeliktes bewiesen. Ich glaube wir können trotz allem davon ausgehen, dass es den Angreifern nicht um dieses krasse Ergebnis ging.


    Was die "3. Halbzeit" angeht, so kommt das doch auf die Ausgestaltung an: Wenn das im gegenseitigen Einvernehmen und ohne Unbeteiligte erfolgt, finde ich das nicht sonderlich verwerflich. Solche Dritt-Ort-Auseinandersetzungen unterliegen ja üblicherweise auch gewissen Regeln, bsp. dass die Kämpfe beim Zubodengehen des anderen unter- bzw. abgebrochen werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Block333


    Was redest Du denn ? Brenzlige Situationen habe ich in 30-35 Jahren als Fan in Bielefeld (natürlich bietet diese 320000 Einwohner Stadt KEINE Ausnahme) und anderen Städten schon zig-fach erlebt und das kann IMMER so ausgehen, das muss allen bewußt sein.
    Ich verurteile für Fights mit so eiinem Ausgang mit Sicherheit weder eine komplette gegnerische Fanszene (wenn das "Opfer" aus der unseren stammt) noch versinke ich in Szenenselbstmitleid, wenn der "Täter" Armine ist .


    Selbstmitleid? Hä?


    Wir sprechen hier nicht von Arminen, sondern von Gewalttätern und Mördern.


    Punkt!


    Dass diese Typen durch ihre Gewalttaten Arminia mitbeschmutzen, ist zwar bedauerlich. Aber die Hauptsache ist, dass der Bremer wieder - ganz - gesund wird und die Typen, die ihn umbringen wollten, so hart bestraft werden wie nur irgendwie nach unseren Gesetzen möglich.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Was die "3. Halbzeit" angeht, so kommt das doch auf die Ausgestaltung an: Wenn das im gegenseitigen Einvernehmen und ohne Unbeteiligte erfolgt, finde ich das nicht sonderlich verwerflich. Solche Dritt-Ort-Auseinandersetzungen unterliegen ja üblicherweise auch gewissen Regeln, bsp. dass die Kämpfe beim Zubodengehen des anderen unter- bzw. abgebrochen werden.


    Das klingt mir aber doch etwas zu paradiesisch und mit der Realität hat das vermutlich nur wenig zu tun.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es auch dann wohl eher als "krank" zu bezeichnen ist.

    Für immer Arminia!


  • Wir sprechen hier immer von Arminen und über Arminia und was diesen Fall betrifft : Wie damit umgegangen wird. Was gibt es da nicht zu verstehen ?!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das klingt mir aber doch etwas zu paradiesisch und mit der Realität hat das vermutlich nur wenig zu tun.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es auch dann wohl eher als "krank" zu bezeichnen ist.


    Och Exteraner, es würden sich auch einige finden, die Dein Accountbildchen als "krank" bezeichnen und sich in diesem Zusammenhang die unmöglichsten Sachen vorstellen...andere wiederum sehen in dem Bild ihr Paradies, noch andere nur ein billiges Komikklischee und ein paar vereinzelte männliche Nutzer sind enttäuscht, nicht als Lesbe geboren zu sein, ich könnte das jetzt noch weiter ausführen...

    Einmal editiert, zuletzt von Block333 ()

  • Zitat

    Original von Block333


    Och Exteraner, es würden sich auch einige finden, die Dein Accountbildchen als "krank" bezeichnen und sich in diesem Zusammenhang die unmöglichsten Sachen vorstellen...andere wiederum sehen in dem Bild ihr Paradies, noch andere nur ein billiges Komikklischee und ein paar vereinzelte männliche Nutzer sind enttäuscht, nicht als Lesbe geboren zu sein, ich könnte das jetzt noch weiter ausführen...


    Dann ist doch alles in Ordnung. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das klingt mir aber doch etwas zu paradiesisch und mit der Realität hat das vermutlich nur wenig zu tun.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es auch dann wohl eher als "krank" zu bezeichnen ist.


    Gesetzwidrig, die Allgemeinheit schädigend, vereinsschädigend - ja und vor allem "krank". Wahrscheinlich Leute, die beim "Schwanzvergleich" immer den Kürzeren gezogen haben...

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!