Arm. Bielefeld - W. Bremen II

  • Einfach unfassbar. Hoffentlich wird der Junge wieder gesund!!


    Da tröstet es auch wenig, dass die Idioten schon erwischt wurden. Hoffentlich lässt sich das Verschulden durch Zeugen eindeutig nachweisen, so dass diese Personen eine angemessene Strafe erhalten. Die haben nämlich weder etwas im Stadion, noch in unserer Gesellschaft verloren. Ich finde auch wirklich krass, wie jung die sind. 19-21! Um zu so etwas fähig zu sein, fehlt es einem Menschen wirklich an jedweden Werten. Abartig echt.

  • Nur ist das heutzutage kein Einzelfall mehr. Wie ich letztens irgendwo gehört habe, ist die Summe der Übergriffe gesunken, dafür sind die dann meistens schwerer und enden immer seltener wenn das Opfer bereits am Boden liegt ...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Grad aus Bielefeld Heim gekommen und diese Nachricht. Nach dem Spiel habn wir noch mit einem Bremer bei Costa gequatscht..


    Einfach Unfassbar...die waren wohl nur darauf aus, im Stadion waren die bestimmt nicht.


    Hoffe der Junge kommt durch...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Muss mit Entsetzen feststellen, wie brutal doch Menschen gegen Menschen vorgehen können. Habe das hier unten (Nah-Ost) leider auch sehr häufig. Der Wert eines Menschenleben, wird wohl Weltweit immer geringer.
    Ich denke nicht, dass diese Leute im Stadion waren. Die kamen wohl nur zum "kloppen"
    Für mich kommen hier aber auch 3 Fragen auf:
    1. wo war die Polizei? O.K. ist kein Hochrisikospiel gewesen, aber gerade dort ist doch immer sehr viel Polizeipräsenz. Normalerweise werden Gästefans, egal wie viele, doch immer begleitet. Warum hier nicht? Nun gut Polizisten können nicht immer und überall sein.
    2. Was ich hier gelesen habe, deutet darauf hin, dass 6 Leute 40 Leute angegriffen haben (ist ein Verhältnis von fast 7 zu 1). Wie ist es möglich dass die Täter das machen konnten? Es hört sich nicht so an, als ob sie kamen einmal zuschlugen und wegrannten.
    3. Aus Erfahrung weiß ich, dass gerade die Ecke (Jöllenbecker-/Wittekindstr.) und vor allem nach einem Arminenspiel immer sehr belebt ist. Wie konnten die Täter so agieren? Norbert Brunner lässt grüßen. Haben wieder einmal viele Menschen nichts gesehen, ober fehlte es an Zivilcourage?


    Auch von mir gute Besserung an den Bremer Jungen!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Die Fragen eins und zwei habe ich mir gestern auch schon gestellt. Bisschen Polizei geht doch immer mit, oder sieht man das bei nur 40 Gästefans als unnötig an. Hoffe dazu wird es noch Aussagen geben.

  • Die Polizei geht doch nur mit, wenn es um die geregelte An- und Abreise von Sonderzüge geht.


    Wenn da Chaoten an einer Straßenecke lauern und andere verprügeln, kann die Polizei auch nichts machen.


    Und da die Täter ja gefasst wurden, kann man wohl davon ausgehen, dass da Zeugen vor Ort Zivilcourage gezeigt haben und sofort Polizei und Rettungswagen gerufen haben.


    Und wenn das in dem NW-Artikel richtig wiedergegeben wurde, wurden die beiden Haupttäter bei ihrer Tat ja noch von weiteren Personen "geschützt". Da hat man als Zeuge definitiv keine Chance, helfend einzugreifen, ohne den Eigenschutz zu gefährden.


    Da läuft es mir echt kalt den Rücken runter, wenn ich darüber nachdenke, wie wir letzte Woche nach dem Spiel in Babelsberg in Arminia-Klamotten friedlich in einem Babelsberger Biergarten gesessen haben. So eine Situation hätte dort schließlich auch entstehen können. Denn derartige Chaoten gibt es leider überall.


    Diese Chaoten machen den Fussball kaputt.


    Dieses Thema sollte man eigentlich in einem anderen Thread diskutieren. Mit dem Spiel hat das ja überhaupt nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Alles alles gute für den Bremer Fan! Hoffentlich schafft er es und wird wieder vollständig gesund.


    Bei aller Verständnislosigkeit für die Tat finde ich es super, dass die Spakken direkt gefasst und eingebuchtet wurden. Hoffentlich wird hier mit größtmöglicher Härte des Gesetzes vorgegangen! Aber eher wahrscheinlich ist, dass vor Gericht winselnde Häufchen Elend einen auf betrunken, unzurechnungsfähig oder gar Notwehr machen...


    :nein: :nein: :nein:

  • Was ich nicht verstehe das einer von den beiden Tätern dabei ist der damals schon Stadion Verbot hatte bis 2010! Solche Leute sollte man niemals mehr ins Stadion lassen. Das sind ja schon gewalttätige Personen! Wünsche den Bremer Fan alles gute und hoffe er kommt so schnell wie möglich wieder auf die Beine!

  • Meine 3 Fragen von gestern nehme ich zurück, denn im heutigen Artikel war zu lesen, dass es "nur" 8 Bremer Fans waren, die haben kaum eine Chance gegen 6 Schlägertypen.
    Und so ein kleines Grüppchen wird auch nach dem Spiel kaum Beachtung finden können von der Polizei, zumal es friedliche Anhänger waren.
    Die Zivilcourage kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dort war. Aber es sieht wohl so aus, dass wenigstens die Polizei verständigt wurde.
    Hoffentlich sind dann wenigstens die Aussagen der möglichen Zeugen brauchbar.
    Es wird wohl auf eine Verurteilung nach dem Jugendstrafrecht zu tragen kommen, es sei denn das Gericht hält die Schläger nicht für reifeverzögert und sie werden nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt. Aber es hängen viele Komponenten bei der Verurteilung vom Strafmaß ab.
    Es kann bis zu 10 Jahren Haft geben.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • im WB steht das n polizist wohl auch gefilmt hat...


    normalerweise sollte man solche leute wirklich lebenslang wegschließen, ab in ein loch stahlplatte drauf, fertig.
    solche leute werden doch nie wirklich gesellschaftsfähig


    und am ende fällt es wieder auf die ganze fanszene zurück, solche leute blamieren uns im ganzen land


    alles alles gute an den bremer jung

  • Bei der Gelegenheit sollte sich auch mal die Leute hinterfragen, die pauschal gegen Stadionverbote sind.


    Wobei ich in diesem Fall sinngemäß aus einem Tom Gerhard-Film zitieren muss: solche Chaoten verdienen nicht nur Stadionverbot sondern auch Ganze-Welt-Verbot.

  • Stadionverbote hätten in diesem Fall allerdings auch nicht geholfen. Was mich bei dieser Diskussion auch ein bisschen stört ist die Angst davor, dass das negativ auf die Fanszene allgemein und in Bielefeld im speziellen abfärbt. Das ist nach so einer Aktion in meinen Augen völlig unangemessen. Da wurde ein Mensch fast totgeprügelt. Nach einem völlig bedeutungslosen Fußballspiel gegen die zweite Mannschaft eines Bundesligavereins. Das hat wirklich überhaupt gar nichts mehr mit Fußball zu tun, das ist schlicht kriminell.

  • Zitat

    Original von Momo
    Bei der Gelegenheit sollte sich auch mal die Leute hinterfragen, die pauschal gegen Stadionverbote sind.


    Also ich bin jetzt nicht gegen Stadionverbote, denke aber, dass die nicht das gewollte bezwecken.


    Die meisten Sachen passieren doch draussen, vor den Zäunen der Stadien.
    Also dann Ganze-Welt-Verbot für solche, und für solche Menschen wurden diese Begriffe erfunden, asozialen Idioten.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Stadionverbote sind ja ok, aber in der Praxis ist das ein zahnloser Tiger. Welcher Ordner soll denn überwachen, ob da jemand vor ihm steht, den er eigentlich gar nicht hereinlassen dürfte?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Also ich bin jetzt nicht gegen Stadionverbote, denke aber, dass die nicht das gewollte bezwecken.


    Das sehe ich genauso. Ich kann es aber nicht ertragen, dass derartige Chaoten Zutritt zu unserem Stadion bekommen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Stadionverbote hätten in diesem Fall allerdings auch nicht geholfen.


    Richtig, weil eienr der Täter auch noch ein Stadionverbot bis 2015 hat.
    Deshalb würde wahrscheinlich auch ein lebenlanges nichts bewirken, weil Sie trotzdem in die Nähe des Stadions kommen würden und zu Auswärtsfahrten.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Wenn man ehrlich ist, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis es die ersten Toten gibt. So krass muss man das doch mittlerweile einfach mal sehen und auch aussprechen. Wäre tragisch, wenn das jetzt gerade bei "uns" der Fall wäre. Auch wenn der Verein relativ wenig damit zu tun hat, so bleibt sowas doch immer irgendwie negativ hängen.


    Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass man in solchen Fällen auch relativ wenig machen kann. Stadionverbot versteht sich bei solchen Vorfällen von selbst, nur abseits des Stadions kann sowas immer passieren. Es kann ja nicht sein, dass jeder Auswärtsfan mit Polizeischutz eskortiert werden muss.


    Die Entwicklungen in ganz Deutschland in den radikalen Teilen der Fanszenen geben aber derbe zu denken(jetzt auch wirklich mal vom Pyrothema losgelöst) und man muss sich überlegen, wie man das in den Griff bekommt. Das oberste Stichwort bleibt Selbstreinigung.


    Man kann in Richtung Support, Stimmung unterschiedliche Ansichten und Vorgehensweisen haben und darüber trefflich streiten, wo sich aber jeder Stadionbesucher und Fußballfan einig sein sollte und MUSS, dann doch bitte darüber, dass man körperliche Gewalt aufs Schärfste verurteilen muss und dass wirklich Jeder entspannt ein Fußballspiel anschauen kann und sowohl heile hin und auch wieder zurück kommt. Egal, ob die Farbe des Schals und des Trikots ne andere ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Man kann in Richtung Support, Stimmung unterschiedliche Ansichten und Vorgehensweisen haben und darüber trefflich streiten, wo sich aber jeder Stadionbesucher und Fußballfan einig sein sollte und MUSS, dann doch bitte darüber, dass man körperliche Gewalt aufs Schärfste verurteilen muss und dass wirklich Jeder entspannt ein Fußballspiel anschauen kann und sowohl heile hin und auch wieder zurück kommt. Egal, ob die Farbe des Schals und des Trikots ne andere ist.


    Volle Zustimmung! :bigok:

  • Definitiv!
    Ich bin immer noch geschockt. Das ist einfach so unverständlich. Als normal denkender Mensch kann man eine solche Tat einfach nicht nachvollziehen. Man kann nur hoffen, dass der Werderaner aufwacht und wieder auf die Beine kommt. Die Täter können meinetwegen irgendwo verrotten. Die machen sich nichts da draus einfach ein Leben zu zerstören und haben damit ihr Recht auf ein uneingeschränktes Leben verwirkt.

    Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!