Wehen - Dsc Arminia

  • Samstag steht das nächste, wichtige Spiel unserer Mannschaft an - diesmal in Wiesbaden. Ein Sieg wäre schön, jedoch wird man wohl nach den zuletzt schwachen auftritten kämpfen und zittern müssen. Leider gibt es (mal wieder) kein Angebot, um den Schwarz-Weiß-Blauen hinterher zu fahren, was ich sehr bedauer! Auf Anfrage im Fanshop wurde mir gesagt, dass es einfach zu wenig Interesse gibt. Das kann ich aber nicht verstehen, da 1000 Bielefelder den Weg nach Bremen gefunden haben, obwohl es zu dem unangenehmsten Stadion der Liga ging (Platz 11). "Damals" fuhr ein Sonderzug und zack waren die Fans da, also wieso nicht wieder solche Aktionen? Also werden wieder nur 200-300 DSCler Samstag da sein. Trotzdem: auf einen Sieg am Wochenende!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • In Wehen müssen wir einfach gewinnen. Dafür muss aber eine ganz andere Leistung als gegen Sandhausen her. Bin allerdings optimistisch und tippe auf ein 2:1 für uns.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • Also, da haben wir noch was gut zu machen. Ich erinnere mich noch genau an das Hinspiel zur Zeit der Pleiten, Pech und Pannen. Der erst ein paar Stunden vor dem Spiel verpflichtete Nils Ole Book bekommt den Ball und macht das entscheidende 0:1 in einem Konter. Das war im August. Inzwischen grüßt der von mir auch als Favorit eingestufte SVWW als Tabellennachbar.
    Die Tendenz der Wiesbadener aus den letzen Spielen:
    Zwei Unentschieden und eine Niederlage zuhause gegen Aalen und ein Auswärtssieg in Darmstadt. Unsere Bilanz:
    noch vor Weihnachten der grandiose Sieg in Stuttgart, im neuen Jahr zwei Niederlagen und ein Heimsieg gegen Darmstadt.
    Für beide Mannschaften also eine eher durchwachsene Ausbeute. Deshalb ein sehr wichtiges Spiel für beide. Mit einem Sieg kann man sich mal wieder etwas befreien. Ansonsten heißt es weiter Abstiegskampf pur. Und je näher das Saisonende rückt, desto mehr liegen die Nerven blank.
    Ich nehme Krämer beim Wort. Die "Null" muß stehen. Unsere Abwehr glich in den letzten Spielen einem Hühnerhaufen. Da muß echt was passieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das ist eine Superidee mit der "BACKSTAGE PARTY". Ich freue mich wirklich darauf, die Jungs mal so kennen zu lernen, die meist kein Schneetreiben vertreibt und die bei den Auswärtsspielen (unseren Heimspielen also) trotz Niederlagen (ganz wenigen) und Beleidigungen der dortigen Fans (ganz vielen meist) sich nicht beirren lassen und weiterhin diesen einmaligen, tollen Club unterstützen. BIS SAMSTAG IN NEUER FRISCHE.

  • Das klingt schon sehr stark nach Absage muss ich sagen. Ich glaube das wird ausfallen. Aber bei solchen Bedingungen ist das auch gut so. Sowas hat ja Null Sinn, gerade bei einem so wichtigen Spiel.

  • Laut dem von Qbi verlinkten Artikel haben die auch erst am Dienstag die Rasenheizung angestellt. Ist doch klar, dass das Spiel dann nicht stattfinden kann. Ist bestimmt auch so ein Sparmodell von Rasenheizung wie wir es haben und dann reicht die Zeit einfach nicht aus. Und wenn man so die Verletztenliste der Wehener sieht, dann kommt es denen auch nicht ungelegen. Jetzt müsste Hornig für das Regensburgspiel gesperrt sein (5. Gelbe).

  • laut homepage des svww ein "technischer defekt der rasenheizung, der kurzfristig nicht behoben werden kann"
    warum denen das erst heut morgen auffällt?

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Qbi
    laut homepage des svww ein "technischer defekt der rasenheizung, der kurzfristig nicht behoben werden kann"
    warum denen das erst heut morgen auffällt?


    Ja klug muss man sein, so hätten wir es auch gegen Sandhausen machen müssen.^^

  • Ich finde die Absage besser, als ein Glücksspiel auf einem halb gefrorenen, halb aufgetauten Acker. Bis auf drei Spiele sind ja alle Begegnungen abgesagt. Dann wird es wohl einen weiteren Dientag- oder Mittwochspieltag geben. Nun haben wir erst nächste Woche wieder ein Heimspiel gegen Regensburg, um endlich wieder in die Form vom Dezember zu kommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich finde die Absage besser, als ein Glücksspiel auf einem halb gefrorenen, halb aufgetauten Acker. Bis auf drei Spiele sind ja alle Begegnungen abgesagt. Dann wird es wohl einen weiteren Dientag- oder Mittwochspieltag geben. Nun haben wir erst nächste Woche wieder ein Heimspiel gegen Regensburg, um endlich wieder in die Form vom Dezember zu kommen.


    Ob das der perfekte Gegner dafür ist? Immerhin scheinen sie im Vergleich zur Hinrunde etwas nachgelassen zu haben, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob wir da was holen. Unsere 'Serie' zu Hinrundenbeginn hatte wohl auch was mit den Gegnern zu tun und nicht nur mit MvA.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich bin traurig aufgrund der Absage. Aber es ist besser so, es werden die Knochen und Bänder unserer Spieler geschont. Für Wehen kommt die Entscheidung sicherlich zur rechten Zeit. Allerdings wäre bei den Wetterverhältnissen ein solches Match wahrscheinlich total unansehnlich abgelaufen. Im Regen und Matsch macht es Spaß, sich im Mittelkreis zu suhlenund, auf gefrorenem Boden tut es nur noch weh.


    Nun gut, sei's drum. MEGAtraurig bin ich allerdings, dass die AFTERSTAGE PARTY nicht stattfinden wird, dass wäre neben dem erhofften Sieg doch ein absolutes Highlight gewesen, und ich hatte auch eine schöne Flasche Wein zum Geburtstag für Chris von unserem Bopparder Hamm beschafft. Da ich selbst über 10 Jahre auf einem Rheingauer Weingut gelebt habe, kenne ich sehr wohl die Unterschiede zwischen dem Rheingauer und dem Mittelrheiner :hi:.


    An einem Dienstag oder Mittwoch das Spiel zu haben lässt doch alles in diese Richtung erschlaffen. Ein Heimspiel wäre es sonst für uns geworden. ALSO: NETWORKING :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!