VfR Aalen - Arminia

  • Ist schon toll: Kaum verliert der DSC mal wieder, da sind gleich alle Meckerpötte und Besserwisser wieder da! Ein Wunder, dass nicht schon die ersten selbsternannten Experten die Sägen für den Trainerstuhl heraussuchen... :nein: :nein:


    Anscheinend sind einige hier schon wieder so abgehoben, dass ein Sieg bei einer Mannschaft, die selbst nicht ganz unberechtigte Aufstiegsambitionen hat, schon als selbstverständlich vorausgesetzt wird (wir sind nicht der FC Bayern der 3. Liga, und selbst die straucheln bisweilen!). Bitte vergesst nicht, wo wir in dieser Saison herkommen! Es ist schade, dass dieses Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf danebengegangen ist, aber jetzt heißt es halt, Träume ade und Konzentration auf den Klassenerhalt und darauf, mit attraktiven Heimspielen möglichst viele Zuschauer und Sponsoren (zurück) zu gewinnen! Mund abwischen, aus den Fehlern lernen und Darmstadt schlagen! Aber jetzt alles plötzlich wieder infrage zu stellen, wäre m.E. der falsche Weg! (Und ich bin auch zu 100 % überzeugt, dass Stefan Krämer aus diesem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen wird!)


    :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ist schon toll: Kaum verliert der DSC mal wieder, da sind gleich alle Meckerpötte und Besserwisser wieder da! Ein Wunder, dass nicht schon die ersten selbsternannten Experten die Sägen für den Trainerstuhl heraussuchen... :nein: :nein:


    Anscheinend sind einige hier schon wieder so abgehoben, dass ein Sieg bei einer Mannschaft, die selbst nicht ganz unberechtigte Aufstiegsambitionen hat, schon als selbstverständlich vorausgesetzt wird (wir sind nicht der FC Bayern der 3. Liga, und selbst die straucheln bisweilen!). Bitte vergesst nicht, wo wir in dieser Saison herkommen! Es ist schade, dass dieses Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf danebengegangen ist, aber jetzt heißt es halt, Träume ade und Konzentration auf den Klassenerhalt und darauf, mit attraktiven Heimspielen möglichst viele Zuschauer und Sponsoren (zurück) zu gewinnen! Mund abwischen, aus den Fehlern lernen und Darmstadt schlagen! Aber jetzt alles plötzlich wieder infrage zu stellen, wäre m.E. der falsche Weg! (Und ich bin auch zu 100 % überzeugt, dass Stefan Krämer aus diesem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen wird!)


    :arminia:


    Wo ist der der "Gefällt mir" Button

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Das sehe ich nicht so. Die Mannschaft hat das potential jeden in dieser Liga zu schlagen. Und wenn man das kann sollte man das auch versuchen. In aktueller Situation kann man eh nur von Spiel zu Spiel schauen, denn sowohl Auf- als auch Abstieg sind nicht in direkter Reichweite.


    Nunja was ich mir dachte nach dem Spiel ist folgendes:


    Wahrscheinlich steckt den Spielern noch die Vorbereitung in den Knochen. Zudem dachte ich mir das es vielleicht ein wenig Unglücklich war vor allem Auswärts bei einem starken Team einen zweiten Stürmer zu bringen und das eh schon dünne 4-1-4-1 Mittelfeld noch mehr auszudünnnen. Das ist kein Vorwurf an Steve. Besser weiss mans eh immer erst nachher. Auch er wird aus diesem Spiel seine Lehren ziehen und ggf nächstes mal gegen eine Spielstarke Mannschaft mit nur einer Spitze, ggf sogar mit einer Doppel-Sechs und einem sehr tiefen 4-2-3-1 auflaufen lassen. Das sind aber so sachen die eh erst im Saisonverlauf sich herrausstellen. Wenn man immer gewinnt gibts auch keinen grund so etwas zu ändern.

    Your passion can be your prison.

  • Ich hab hier immer wieder von "Schlüsselspiel" gehört. Geht nur mir dieses ständige "Schlüsselspiel" gerede auf den Senkel? Denn dies war KEIN Schlüsselspiel, Schlüsselspiele sind Spiele, die maßgeblich entscheiden wo es (Tabellentechnisch etc.) hin geht. In dieser dritten Liga gibt es vielleicht kurz vor Ende, wenn man auf Platz 4 steht, so ein Spiel. Aber niemals nach dem Jahreswechsel auswärts gegen eine sehr gut eingestellte Mannschaft!


    Krämer macht das schon ganz richtig. Er denkt von Spiel zu Spiel und fordert das auch von seinen Jungs ein. Und das ist in dieser dritten Liga derzeit das einzig richtige. Und ich denke auch, um mal wieder zum Thema zu kommen, das Stefan Krämer dieses Spiel richtig ein zu ordnen weiss und daraus seine Schlüsse zieht. Denn - und das hat mir schon lange hier gefehlt - seine Aussagen nach dem Spiel treffen immer den Nagel auf den Kopf. Davon können sich von Ahlen, Gerstner und Lienen mal ne Scheibe abschneiden.

  • Zitat

    Original von almöi


    Ansonsten schließe ich mich der Analyse von Siese zu 100% an. Und lieber Richie, gegen konstruktive Kritik ist doch nichts einzuwenden oder?


    Ich habe nur festgestellt, dass viele hier offenbar dachten, es gehe dieses Jahr um den Aufstieg.


    Zwar waren es tatsächlich nur 6 Punkte nach oben, aber es lagen auch 10 Mannschaften dazwischen. Nach unten ist das punktemäßig genauso, aber wenn Wehen auch nur einen Punkt aus den zwei Nachholspielen holt, dann trennt uns nur dieser Punkteabstand vom Abstiegsplatz!


    Ich habe dieses schielen nach oben hier im Forum die ganze Zeit nicht verstanden. Die Lage ist nach unten viel zu brisant und wenn man in dieser Liga mal zwei Spiele verliert, steht man schneller wieder unten, als man oben reinrutschen könnte. Vor allem, weil wir auf den Schlüsselpositionen im Tor, zentralen Mittelfeld und im Sturmzentrum sehr junge Spieler haben und die immer mal wieder Formschwankungen unterliegen werden. Wie gerade bei ortega gesehen, der sich von diesem einen Patzer - nach bärenstarker erster Hälfte - hat völlig aus dem Tritt bringen lassen.


    Diese Mannschaft ist noch nicht reif für einen Aufstieg. Aber sie hat viel Potential.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von siese
    Jedenfalls muss sich Krämer nicht mehr bei solchen Bedingungen nur im T-Shirt an den Rand stellen.


    Dann sollte Krämer beim nächsten Spiel besser auch nicht gleich die dickste Winterjacke aus dem Schrank holen. Nicht dass wir wieder eine Siegesserie starten und er dann im Sommer bei 30 Grad seine Winterjacke immer noch tragen muss. Ich mache mir da so ein bisschen sorgen. :lol:


  • Man kann ganz realistisch nur von Spiel zu Spiel schauen. Man kann ein Ziel (Platz 3) in den Blick nehmen, das möglich, aber etwas unrealistisch sind. Aber warum soll man von vornherein einen gefühlten Platz 14 als Ziel ausgeben? Da kann man sich seine Spaghetti auch gleich ohne Salz kochen.


    P.S.: Ein Krämer im T-Shirt beim nächsten Heimspiel - das wäre eine trotzige Kampfansage!

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()


  • Also ein - wenn auch bescheidenes - Schielen nach oben war nach der Serie unter Krämer, dem "Kantersieg" in Stuttgart und bei 6 Punkten auf Platz 3 schon nicht ganz ungerechtferetigt. Da ist doch nichts Überhebliches dran. Und unsere Spieler sind schließlich alle mit dem Ziel gekommen, mit Arminia aufzusteigen, wenn auch vielleicht nicht unbedingt in diesem Jahr.


    Hätten wir in Aalen gewonnen, wäre eine ungeheure Euphorie dagewesen, plus Selbstvertrauen bei der Mannschaft, und wer weiß, was dann möglich gewesen wäre.


    Jetzt sind halt erstmal wieder die Nehmerqualitäten der Truppe gefordert, ähnlich wie nach dem Jena-Spiel. Jetzt so schnell wie möglich ins gesicherte Mittelfeld, eine ordentliche Planung für die nächste Saison vorantreiben, und am Ende der Saison vielleicht noch mitnehmen, was irgendwie geht. Auch ohne Aufstieg wäre es für die Stimmung im Umfeld ja nicht ganz schlecht, wenn wir die Saison in der oberen Tabellenhälfte abschließen könnten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nun muss man sich auch nicht gleich ins Hemd machen.
    Alle die von Platz 3 in dieser Saison geträumt haben, haben vor dem Aalenspiel auch nicht damit gerechnet, dass man die möglichen 51 Punkte einfährt.
    Nun sind es immer noch 48 Punkte.


    Ich glaube zwar auch nicht dass es diese Saison klappt. Aber unmöglich ist nun auch nicht. Und so lange man es noch packen kann, sollte man es wenigstens versuchen. Es ist nur ein verlorens Spiel.
    Wenn schon die eingefleischtesten Fans die Hoffnung nach einer Niederlage aufgeben, wie soll man dann das Stadion voll bekommen.


    Aus dem Aalenspiel die richtigen Schlüsse ziehen, abhaken, beißen und weiter.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Leute, wir stehen auf Platz 17 und es sind 6 Punkte auf einen Abstiegsplatz. Der Blick kann nur in eine Richtung gehen im Moment.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Leute, wir stehen auf Platz 17 und es sind 6 Punkte auf einen Abstiegsplatz. Der Blick kann nur in eine Richtung gehen im Moment.


    Nach dem Aalen-Spiel: Absolut richtige Feststellung!


    Es war eben doch so ein kleines Schlüsselspiel

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!