DERBY CUP 2012 in Essen

  • Unsere Arminia spielt beim DERBY CUP 2012 in Essen mit. Mit von der Partie sind:


    GRUPPE A
    - Arminia Bielefeld
    - Alemannia Aachen
    - RW Essen


    GRUPPE B
    - RW Oberhausen
    - Fortuna Düsseldorf
    - MSV Duisburg


    Tickets soll es laut Arminia Bielefeld schon seit dem 21.11.2012 geben. Aber auf der Homepage finde ich nix genaueres. Würd mich gern mit 2 Tickets eindecken. Ist ja nicht weit von mir entfernt die GrugaHalle.


    Wer wird noch hin fahren?

  • So wie es zur Zeit aussieht wird Sport1 diese Veranstaltung am 9.1 in der Zeit 17:30 Uhr - 23:00 Uhr Live übertragen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Man sollte dieses Hallenturnier absagen: sportlich fragwürdig und immer für eine Verletzung gut. Was nutzt so ein Turnier, wenn sich auch nur ein Spieler verletzt....

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Man sollte dieses Hallenturnier absagen: sportlich fragwürdig und immer für eine Verletzung gut. Was nutzt so ein Turnier, wenn sich auch nur ein Spieler verletzt....


    Wenn wir schon mal dabei sind: Das Freundschaftsspiel gegen HSV muss ebenfalls abgesagt werden, da ist die Verletzungsgefahr noch höher als beim Hallenturnier.
    Auch die Laufeinheiten zum Ende des Jahres: Bei diesem Wetter eine unsagbare Zumutung für die Spieler, Rutschgefahr, Erkältungen usw. :D

  • ...da unsere Spieler in Essen sowieso keiner kennt...


    ...will jetzt nicht B-11 schreiben, aber ich würde schon auf extrem
    wichtige Spieler verzichten und denen mal eine Chance geben, die
    sich sonst nicht zeigen können. Ist sicher nicht vergleichbar,
    aber nicht schlecht für das Selbstbewusstsein.
    Dazu vielleicht 2-3 Spieler aus der U23, die eh' schon auf
    dem Sprung sind...


    Gegen Hamburg sehe ich das anders. Da muss die Chance
    mit der besten 11 genutzt werden, den Kader weiter einzuspielen
    und zu schauen, wie sich die Truppe gegen einen spielerisch
    sicher überlegenen Gegner schlägt...

  • Zitat

    Original von siese
    Man sollte dieses Hallenturnier absagen: sportlich fragwürdig und immer für eine Verletzung gut. Was nutzt so ein Turnier, wenn sich auch nur ein Spieler verletzt....


    Ach was. Die Turniere gucke ich immer super gerne, ich kann mich irgendwie nicht daran errinern,dass da in den letzten Jahren was passiert ist. Da halte ich das Freundschaftsspiel ja schon für gefährlicher. So einen wie Rzatkowski würde ich auch mitnehmen. Dem macht das doch garantiert Spaß in der Halle, auch wenn ich glaube, den lässt man zu Hause. Ins Tor die beiden aus der Zwoten stellen und dann wie unter mir gesagt, ein paar Banckdrücker. Ahlschwede, Burmeister, Hernandez, Langemann, Demme (sofern man ihn behalten möchte), Marzullo und Przybylko. 7 Leute (ohne Rzat) sind das dann schon. Dann noch 2-3 aus der Zweiten oder A-Jugend,dann passt das schon.


    Wird das Spiel denn jetzt übertragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

  • ne gute Mischung ist der richtige Weg. Spieler, die eh schon Probleme mit den Bändern und Gelenken haben, sollte man nicht mitnehmen. Alle anderen können mit, wenn sie Spaß and er Halle haben. Passieren kann immer und überall was.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich erinnere gerne daran:


    Zitat

    Der Trainer: „Sako ist im Badezimmer ausgerutscht. Er hatte beim Sturz noch versucht, sich am Waschbecken festzuhalten. Aber durch sein Gewicht riss er die Schüssel aus der Wand und krachte mit ihr zu Boden. Dabei erlitt Mo zahlreiche Schnittwunden, die genäht werden mussten.“

  • - Der Keeper von Juventus Turin, Antonio Chimenti, brach sich nach einer 0:1-Niederlage die Hand, indem er aus Wut mit der Faust auf einen Tisch schlug. :)


    - Markus Pröll (Eintracht Frankfurt) fiel drei Monate, weil er vor heranlaufenden Autogrammjägern fliehen musste. Dabei stürzte er über ein kleines Mädchen und sprengte dabei sein Schulter-Eckgelenk. :lol:


    - Paolo Diogo verhakte sich nach einem Tor an dem Absperrzaun, als er wieder absprang, riss er sich zwei Glieder des Fingers ab!


    - Unter einer Nagelbettentzündung am rechten Zeh litt Christian Lell, die Entzündung kam von einer nicht gelungenen Pediküre.


    - Alex Alves sagte ein Spiel im Jahr 2001 ab, da er an Fußpilz litt.


    - Anfang 2007 blieb Mario Gomez bei einem Schuss am Boden hängen und riss sich ein Innenband im Knie ab. Später schlug er beim Behandeln der Schmerzen seine Faust gegen den Medizinkoffer, zusätzliche Verletzung: Handbruch. :lol:


    - David Seaman renkte beim Angeln seine Schulter aus. Er zog einen 26-Pfünder aus dem Wasser.

  • Nachdem das Testspiel morgen ja abgesagt wurde, bleibt nurnoch der DERBY Cup für mich um die Arminia in der Nähe zu sehen. Allerdings finde ich die Preise arg übertrieben. 27 Euro die günstigste Preiskategorie. :nein:

  • Sport1 überträgt von 17.30

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Insider
    Ich erinnere gerne daran:


    Hab mir selbst im Oktober beim Badezimmer-Putzen auch 'ne Rippenfraktur zugezogen :D


    (...und dummerweise auch"erzählt" was mich zum Gespött der Kollegen gemacht hat...nächstes mal sag ich einfach ich wäre besoffen vom Rad gefallen...dann ist wenigstens Ruhe...)



    Passieren kann immer und überall was, und die Jungs die in der Halle kicken wollen, sollen das auch tun !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Wirds denn nun Live gezeigt?



    Hallenfussball Live
    Turnier in Essen
    Sendetag: 09.01.2012
    Sendezeit: 17.30 - 23.00 Uhr
    Sendeart: Live
    "Hallenfussball Live" auf SPORT1: Viertligist Rot-Weiss Essen lädt 40 Jahre nach der ersten Auflage zum trditionellen "Budenzauber" in die Essener Grugahalle ein. Neben dem Gastgeber nehmen u.a. die Zweitligisten MSV Duisburg und Alemannia Aachen sowie Arminia Bielefeld am Turnier teil. Gespielt wird in zwei Gruppen. Die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich direkt für das Halbfinale.


    [URL=http://mediencenter.sport1.de/de/tv_programm/wochenprogramm/#sport1,201201091730,02]SPORT1[/URL]

  • Arminia macht das erste Spiel im Derby Cup gegen RWE.
    Hier der Spielplan und die Paarungen:


    http://www.rot-weiss-essen.de/…y-cup-2012/spielplan.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ausgerechnet der Termin, den ich wohl größtenteils verpassen werde dank Uni. :nein:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!