Arminia : Cottbus

  • Dann will ich doch auch mal einen Spieltagsthread auf machen. :D


    Also am kommenden Sonntag (nicht das einer von euch Samstag auf die ALM geht ;) ) ist es soweid und der Tabellen letzte gibt sich die ehre und wird sicherlich versuchen 3 Punkte von der ALM zu holen. Doch da haben sicherlich 11 Mann auf dem Platz und hoffentlich mehr als 20000 Mann/Frau auf den Rängen etwas dagegen und werden alles geben damit der Tabellen letzte auch weiterhin mit 24 Punkten am Tabellenende stehen bleibt! :D


    Wir werden sicherlich eine andere Arminia zu Gesicht bekommen als es heute in Nürnberg der Fall war. Zu Hause haben wir ja eigentlich jedes Spiel (bis auf das Stuttgartspiel) sehr gut mit gehalten oder war sogar die bessere Mannschaft so das es gegen den Tabellenletzten eigentlich zu 3 Punkten reichen soll. Und wenn man Eddie glauben draf, dann können wir dann ja bereits den Klassenerhalt feiern! :D


    3 Punkte würden uns sicherlich sehr nah ran bringen aber ausruhen sollten wir uns dann mit 38 Punkten nicht unbedingt denn das könnte ganz schnell in die Hose gehen! Was ich als kleinen Vorteil sehe ist das das Spiel am Sonntag ist und die direkten Konkurenz (außer Lautern) bereits am Samstag vorlegen muß.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Wir werden sicherlich eine andere Arminia zu Gesicht bekommen als es heute in Nürnberg der Fall war.


    Und das ist auch dringend erforderlich, denn das in Nürnberg war absolut nix! Wenn die Blauen sich auch gegen Cottbus eine derart katastrophale Fehlpaßquote leisten, erleben wir auf der Alm unser blaues Wunder! Gegen den Tabellenletzten dürfen wir uns zu Hause nun wirklich nicht blamieren - aber mit einer Leistung wie in Nürnberg könnte sogar DAS gelingen. Hoffentlich biegt Benno den Jungs unter der Woche mal so richtig den Kopf gerade! Scheint offenbar nötig zu sein. Der Punkt ist nur der Tatsache zu verdanken, daß die Nürnberger genauso schlecht waren. Aber gegen Cottbus muß ein Sieg her, und da muß anscheinend vorher unbedingt mal Tacheles geredet werden!


    Schade nur, daß ich gegen Cottbus nicht dabei sein kann... :(


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Find ich AUSNAHMSWEISE mal gut, dass Sonntag ist. Samstag fahr' ich nämlich zu meinen Kindern und es wäre schon traurig, müsste ich eine Magen-Darm-Grippe vortäuschen ;-))))))


    Dito.


    Am Samstag hätte ich auch keine Zeit.



    Ansonsten kann ich mich Totos ausführungen anschließen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • also es muss auf jeden fall eine leistungssteigerung her, ein sieg ist pflicht und gerade das macht mir angst... das spiel wird ein spiel sein, das auf jeden fall gewonnen werden muss, und da hat arminia oft schon nicht ganz überzeugend gespielt, solange wir 3 punkte holen können sie also von mir aus auch total schlecht sein, nur das ergebnis wird zählen, denn ein unentschieden trotz super gespielt bringt uns nichts


    wie siehts eigentlich mit karten aus, alle blöcke noch da??? ?(

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Find ich AUSNAHMSWEISE mal gut, dass Sonntag ist. Samstag fahr' ich nämlich zu meinen Kindern und es wäre schon traurig, müsste ich eine Magen-Darm-Grippe vortäuschen ;-))))))



    tzzzzz...nix ist gut. laufe sonntag den hermann und frage mich wie ich danach noch zur alm kommen soll... :nein: :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von Alminator


    Scheiße das es Sonntag ist! :wall:
    Wahrscheinlich kann ich nicht, da ich zur Erstkommunion meiner Cousine eigentlich MUSS!:mad:



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Kommunion vonner Cousine... da würde ich drauf scheissen! Aber musst du ja wissen, ob du lieber auffe Alm gehst oder den ganzen Nachmittag kuchen frisst und Kaffee trinkst. :lol: :lol:

  • und weil das so ist, müsste die Alm eigentlich sogar ausverkauft sein.
    Jetzt beginnt die entscheidende Endphase.
    Die Mannschaft muss ALLES geben.
    Wir auch!
    Wir müssen komplett da auflaufen. Gehören ja dazu.
    ... auch der "zwölfte Mann/Frau" muss jetzt noch drei Mal 100 % bringen.


    Also bis Sonntag.


    Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von Skoaler
    also es muss auf jeden fall eine leistungssteigerung her, ein sieg ist pflicht und gerade das macht mir angst... das spiel wird ein spiel sein, das auf jeden fall gewonnen werden muss


    Genau in solchen Spielen gegen vermeintlich bereits abgeschlagene Gegner droht Arminia schon beinahe traditionell zu versagen. Für Blamagen gegen Absteiger sind unsere Blauen leider immer zu haben. Wenn ich da nur an Chemnitz oder die Stuttgarter Kickers denke - weiter braucht man gar nicht zurückzugehen, auch wenn man da noch viel mehr derartige Beispiele finden würde. Wenn Cottbus unterschätzt wird oder das Spiel nicht mit hundertprozentiger Konzentration angegangen wird, kann die Sache auch noch ganz böse enden. Wir wollen es nicht hoffen, aber man darf auch nicht zu blauäugig an die Sache herangehen und dieses vermeintlich leichte Heimspiel quasi als Selbstläufer abhaken. Denn das wird es nämlich ganz bestimmt nicht!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Rübe



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Kommunion vonner Cousine... da würde ich drauf scheissen! Aber musst du ja wissen, ob du lieber auffe Alm gehst oder den ganzen Nachmittag kuchen frisst und Kaffee trinkst. :lol: :lol:


    Kannste nicht lesen oder was! :D Eigentlich MUSS ich da hin, aber vielleicht kann ich sie noch überreden, dass ich früher abhauen darf.




    Gegen Cottbus ist ein 3er Pflicht und das werden wir aich schaffen. Die Mannschaft hat ja wieder was gutzumachen.

  • :( Ich bin da fort in Frankreich - vielleicht sollte ich´s machen wie Gregor, der nicht mitfährt, weil er nen Auftritt mit seiner Band bei nem Konzert in der Uni angeboten bekommen hat.*gg*
    Edit: Ich spreche Mist, bin doch Sontag noch da. Wie komme ich denn auf solch absurde Ideen? FEEEELLLIIIXXXX! Karten?

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Zitat

    Original von Jamie
    vielleicht sollte ich´s machen wie Gregor, der nicht mitfährt, weil er nen Auftritt mit seiner Band bei nem Konzert in der Uni angeboten bekommen hat.


    Was für eine Band? Und was für ein Konzert in der Uni? Und wer ist überhaupt Gregor? Fragen über Fragen... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Falls ich mich nicht verzählt habe, ergibt die Summe unserer Tips bisher 50:7 Tore.


    Ich hoffe nur, daß die Spieler nicht hier reingucken. Sonst glauben sie womöglich, das Ding wäre schon gelaufen.. :D



    Das einzige, was mir noch Mut macht, ist, daß die Mannschaft zuletzt ein schwaches Spiel abgeliefert hat und insofern wohl unter der Woche einen "Einlauf" vom Trainer bekommen hat. Danach kam ja dann meistens eine Wiederauferstehung der blauen Götter....

  • Zitat

    Original von Alminator
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Cottbus am Sonntag so richtig abfertigen werden!!!


    Da bin ich mir auch ziemlich sicher! Ich bleib bei meinem Tipp: 8:0 für Arminia!!!!! :D

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Falls ich mich nicht verzählt habe, ergibt die Summe unserer Tips bisher 50:7 Tore.


    Das ist aber wenig aussagekräftig. Wenn du das durch 15 bisherige Tips teilst kommst du auf einen durchschnittlichen Tip von 3:0. Und das ist durchaus drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!