Spinnt der DSC Arminia jetzt völlig?

  • Das stimmt schon, aber der Verein braucht ja die Zuschauereinnahmen, und daher ist es ihm letztendlich sicherlich egal, wer welche Karten gekauft hat. Eine Registrierung ist sicherlich schon allein wegen der riesigen Datenmengen, Datenschutz etc. sicher äußerst schwierig zu realisieren.

  • Zitat

    Original von Gönner
    c) Und vorgeschrieben habe ich dir schon garnichst!


    Also, ich will mich ja nicht mit Dir streiten, aber in letzter Konsequenz hast Du mit Deinen obigen Worten doch denjenigen, die nicht zu jedem Spiel kommen können, das Recht abgesprochen, in den Fanblock zu dürfen. Das ist in meinen Augen ungefähr die gleiche Kategorie wie das ewige Lamentieren der Allesfahrer darüber, daß jemand, der nicht in Cottbus, Rostock oder Pfullendorf mit dabei ist, kein richtiger Fan sei. Im übrigen: Wenn wir die Situation hätten, daß der gesamte Fanblock mit Dauerkarten ausverkauft wäre, bekämen wir früher oder später ein ganz anderes Problem - nämlich einen Mangel an Fan-Nachwuchs! Denn wo keiner mehr neu hinzukommen kann, stellt sich über kurz oder lang stets Stagnation ein. Ich verweise in diesem Zusammenhang darauf, daß auch die Ultras dies mittlerweile erkannt haben und neue Leute aufzunehmen bereit sind. Das ist zwar nicht ganz die selbe Thematik, führt aber stark in diese Richtung. Im übrigen glaube ich auch nicht, daß jeder genug Leute kennt, um immer dann, wenn er die Dauerkarte nicht in Anspruch nehmen könnte, jemand anderem seine Karte geben zu können. Jedenfalls wohl kaum Leute, die ansonsten nicht zu Arminia gehen. Und meine Fußball-Bekannten stehen praktisch alle mit mir im Fanblock - an wen sollte ich meine Karte denn dann wohl weitergeben, wenn man dort nur mit Dauerkarte hineinkäme...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Eine Registrierung ist sicherlich schon allein wegen der riesigen Datenmengen, Datenschutz etc. sicher äußerst schwierig zu realisieren.


    Was soll daran schwierig sein? Systeme zum Login mit Paßworteingabe gibt es zur Genüge. Die Alm-Site hat eins, hier bei DSC4ever gibt es auch eins, und bei meiner Arbeit habe ich letztens auch eins programmiert. Es ist doch absolut nicht weiter schwierig, eine kleine Datenbank dafür anzulegen und irgendwo eine Abfrage von Paßwörtern einzubauen! Und ob ein paar tausend Namen und Paßwörter "riesige Datenmengen" sind, wage ich mal zu bezweifeln. Und was den Datenschutz angeht, sorry, das finde ich jetzt ein bißchen paranoid. Beim Bestellen im Online-Shop gibst Du wesentlich mehr Daten von Dir preis, als für ein solches Login-System je benötigt würden. Das einzige Neue wäre das Paßwort, und das macht die Sache doch tendenziell eher sicherer als unsicherer, oder?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Was soll daran schwierig sein? Systeme zum Login mit Paßworteingabe gibt es zur Genüge. Die Alm-Site hat eins, hier bei DSC4ever gibt es auch eins, und bei meiner Arbeit habe ich letztens auch eins programmiert. Es ist doch absolut nicht weiter schwierig, eine kleine Datenbank dafür anzulegen und irgendwo eine Abfrage von Paßwörtern einzubauen! Und ob ein paar tausend Namen und Paßwörter "riesige Datenmengen" sind, wage ich mal zu bezweifeln. Und was den Datenschutz angeht, sorry, das finde ich jetzt ein bißchen paranoid. Beim Bestellen im Online-Shop gibst Du wesentlich mehr Daten von Dir preis, als für ein solches Login-System je benötigt würden. Das einzige Neue wäre das Paßwort, und das macht die Sache doch tendenziell eher sicherer als unsicherer, oder?


    Ciao, Toto


    OK, OK. Ich gebe mich geschlagen. Da hab ich keine Argumente entgegenzusetzen. Du bist der Experte. Frieden! Oder "Freundschaft" wie Alf Poier sagen würde. :lol: Apropos. Der startet für Österreich beim Grand Prix d'Eurovision de la Chanson mit dem Titel "Weil der Mensch zählt". Sehr lustiges Lied.

  • Also ich muss auch sagen, dass das mit einer Registrierung gut wäre, blos würde dies auf die Geschäftsstelle übertragend, die Leuts dort wohl noch mehr überforden, als sie schon jetzt überfordert sind!!!


    Im Online Ticketing ist das ne super Idee! Nur sind bei unseren 2000 eingetragenen Fans noch ca. 20000 Fans im Stadion, die sich mit Hannoveranern etc. um die Karten streiten! Ich glaube nicht, dass sich viel mehr eintragen würden...


    Da die Leuts in der GS überfordert wären und sich dies wenn wohl sowieso nur auf den Onlineticketshop beziehen würde, könnten die Karten auch weiterhin von jedem xbeliebigen Fan an der GS abgeholt werden! So viele Onlineticktets werden doch auch sowieso nicht verkauft, dass das was bringen würde oder???

  • Zitat

    Original von Fichte
    Da die Leuts in der GS überfordert wären und sich dies wenn wohl sowieso nur auf den Onlineticketshop beziehen würde, könnten die Karten auch weiterhin von jedem xbeliebigen Fan an der GS abgeholt werden! So viele Onlineticktets werden doch auch sowieso nicht verkauft, dass das was bringen würde oder???


    Man könnte ja ein bestimmtes Kontingent an Karten, das beispielsweise der Anzahl der eingetragenen Fans oder einer bestimmten Prozentzahl davon entspricht, bis zwei oder drei Wochen vor dem Spiel vom Verkauf ausnehmen und nur an eingetragene unter Angabe ihres Paßwortes zulassen. Da die Geschäftsstelle und ebenfalls die Vorverkaufsstellen mit dem gleichen System arbeiten, könnte diese Abfrage auch genauso gut im Geschäft erfolgen, keineswegs nur online. Man könnte natürlich auch eine Fan-Card dafür einführen, aber das fände ich wiederum zu viel des Guten...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Nein!
    Also ich denke eher ne Fancard, als nen Passwort! Ich sehe es schon kommen:
    Ich trage mich ein als Mitglied und will mir 2 Wochen später ne Karte gegen Bayern holen. Mit meinem 35 stelligen Passwort (Arminia muss es ja immer so schwer wie möglich machen...) renne ich in die GS! Nach rund 5 maliger mündlicher Wiederholung ist es der GS gelungen mich ohne Rechtschreibfehler in ihren PC einzutragen und mir meine Karte zu übereichen. Die Schlange vor der GS reicht bis zur Sparrenburg und...


    also ich denke, sonne Fancard wär schneller und gar nicht so schlecht!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Also, ich will mich ja nicht mit Dir streiten, aber in letzter Konsequenz hast Du mit Deinen obigen Worten doch denjenigen, die nicht zu jedem Spiel kommen können, das Recht abgesprochen, in den Fanblock zu dürfen. Das ist in meinen Augen ungefähr die gleiche Kategorie wie das ewige Lamentieren der Allesfahrer darüber, daß jemand, der nicht in Cottbus, Rostock oder Pfullendorf mit dabei ist, kein richtiger Fan sei. Im übrigen: Wenn wir die Situation hätten, daß der gesamte Fanblock mit Dauerkarten ausverkauft wäre, bekämen wir früher oder später ein ganz anderes Problem - nämlich einen Mangel an Fan-Nachwuchs! Denn wo keiner mehr neu hinzukommen kann, stellt sich über kurz oder lang stets Stagnation ein. Ich verweise in diesem Zusammenhang darauf, daß auch die Ultras dies mittlerweile erkannt haben und neue Leute aufzunehmen bereit sind. Das ist zwar nicht ganz die selbe Thematik, führt aber stark in diese Richtung. Im übrigen glaube ich auch nicht, daß jeder genug Leute kennt, um immer dann, wenn er die Dauerkarte nicht in Anspruch nehmen könnte, jemand anderem seine Karte geben zu können. Jedenfalls wohl kaum Leute, die ansonsten nicht zu Arminia gehen. Und meine Fußball-Bekannten stehen praktisch alle mit mir im Fanblock - an wen sollte ich meine Karte denn dann wohl weitergeben, wenn man dort nur mit Dauerkarte hineinkäme...?


    Ciao, Toto


    Also ich habe nur gesagt wenn wir übermäßig (nicht nur) Dauerkarten hätten die Gefahr durch eine "Gästeinvasion") geringer ist. Und ich habe nicht davon gesprochen, das man für die Blöcke 3 und 4 nur Dauerkarten verkaufen soll, so meinte ich das bei weitem nicht! Vielleicht liegt da der knackpunkt.



    Und das jemand der nicht zu jedem Spiel kommt kein Fan ist, also ich bitte dich! Das legst du mir haber in den Mund. Was das in einen anderen Block stellen aangeht. Wenn der Fanblock mal wirklich ausverkauft ist, dann können sich die Leute doch auf die Gegengerade stellen und den Fanblock erweitern, so ist das ja auch nicht, denn die Leute die nicht in 3 und 4 sind sind ja keine aussätzigen, aber da dürften wir uns ja einig sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt, aber das Hannoverspiel als solches stellt doch wohl wirklich keine Problem dar. Gut, die Hannoveraner decken sich mit Karten ein, aber sie nehmen sie doch keinem weg, oder sehe ich das falsch...Es gibt doch immer noch Karten. Wenn es schon mal gesagt wurde streiche ich diese Bemerkung.


    Daß es in der nächsten Saison nicht sein kann, daß bei Dortmund, Bayern oder Schalke-Spielen mehr als 5 Karten pro Person oder Bestellung rausgehen dürfen, darüber sind wir uns ja einig und der Verein sollte seine Leute (und insbesondere die vom Westfalenblatt) dahingehend instruieren.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Fichte
    Also ich denke eher ne Fancard, als nen Passwort!


    Na gut, dann eben 'ne Karte mit PIN, obwohl das dann mit Sicherheit viel teurer zu realisieren wäre. Vielleicht meldet sich ja mal ORGA als neuer Hauptsponsor... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Na gut, dann eben 'ne Karte mit PIN, obwohl das dann mit Sicherheit viel teurer zu realisieren wäre. Vielleicht meldet sich ja mal ORGA als neuer Hauptsponsor... ;)


    Ciao, Toto


    Zum einen das und zum anderen wäre dann jeder ohne eine Fankart fast schon ein aussätziger und mal ehrlich stell dir mal vor 1 000 Leute holen sich die Kart. Bleibt dannimmer der rest leer?


    Also ich glaube so eine Idee wäre zum Scheitern verurteilt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Zum einen das und zum anderen wäre dann jeder ohne eine Fankart fast schon ein aussätziger und mal ehrlich stell dir mal vor 1 000 Leute holen sich die Kart. Bleibt dannimmer der rest leer?


    Nein. Der Rest der Karten geht zwei oder drei Wochen vor dem Spiel in den freien Verkauf.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Nein. Der Rest der Karten geht zwei oder drei Wochen vor dem Spiel in den freien Verkauf.


    Ciao, Toto


    Na gut, nur wenn du das mit einer 3 Wochen frist machst, wo bleibt dann der Vorteil. 3 Wochen vorher gibt es eh immer noch genug karten. Das Problem wäre ja nicht vorhanden, wenn alle schon 3 Wochen vorher sich eindecken würden, weil so früh nur selten viele Gäste auf die Idee kommen siche in zu decken, die wissen ja auch nicht alle ob sie so früh schon Zeit oder Lust haben.


    Und wie willst du es regeln, wenn jemand für freunde auch noch Karten mitbringen will, mus der dann immer deren Fankart mitnehmen und die Bescheinigung das er sie nicht geklaut hat?


    Also die Idee in allen Ehren, aber ich glaube an der Umsetzung wird es leider hapern.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Na gut, nur wenn du das mit einer 3 Wochen frist machst, wo bleibt dann der Vorteil. 3 Wochen vorher gibt es eh immer noch genug karten.


    Eben nicht! Das Heimspiel gegen Schalke war fast zwei Monate vorher ausverkauft, weil so viele Schalker ihre Karten online bestellt hatten! Zu dem Zeitpunkt stand noch nicht einmal fest, an welchem <b>Wochentag</b> das Spiel überhaupt sein würde.


    Zitat

    Original von Gönner
    Und wie willst du es regeln, wenn jemand für freunde auch noch Karten mitbringen will, mus der dann immer deren Fankart mitnehmen und die Bescheinigung das er sie nicht geklaut hat?


    Ich schätze mal, daß man einem auf diese Weise eingetragenen Arminia-Fan schon zutrauen sollte, daß er nicht Karten für fünfzig Schalker kauft, oder...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]



  • Toll Schlacke ;)




    So meinte ich das doch nicht :wall: :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nu komm ich nochmal rein hier... *g*


    Also erstmal, mein 3. Anlauf hat geklappt und diesmal sogar noch schneller, Ostermontag 22:30 bestellt, Mittwoch Karten da und Geld weg. Vond er Sache her funktionierts.


    Aber - das war dann doch zu "einfach" denn so könnten sich auch viele 96er (und vorher Doofmunder oder Schlacker) eben auch locker mal'n paar Karten für Block 3 bestellt haben. Im 96-Forum wurden über Ostern immer noch Fragen gestellt, welcher block überhaupt der Gästeblock ist. Und auch erzählt, Block 5+6 sei an viele 96er schon vergeben.


    Außerdem haben Gästefans mit Internet dann sogar noch den Vorteil eines Arminen ohne Onlinebestellmöglichkeit (12 Mai hätte so einer erst die Chance? Oder Wann?) von daher hab ich schon das Gefühl, 96er auf Block 3 zu haben. Da muss was gemacht werden. So gehts jedenfalls irgendwie nicht.


    Obgleich es schneller geht und Karten früher da sind, brauch Online-Ticketing nicht wirklich wer. Meine Meinung. Ich selbst hab's jetzt mal das erste Mal gemacht. Vorher war immer einer so nett, mir die Karten zu besorgen. Dafür möchte ich an dieser Stelle auch allen meinen Freunden dafür ganz herzlich danken, wer solche Freunde hat, braucht kein Online-Ticketing. Vor allem nicht, wenn dadurch die Gästefans schneller und einfacher an Karten kommen, als man selbst. Nö, entweder ausfeilen das System oder wegwerfen. Am 24.5. werden wir sehen, ob's so heftig kommt, wie erwartet.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Das ist wirklich unglaublich - hier gilt das Spiel als fast ausverkauft, eigene Fans kriegen kaum noch Karten, und in Hannover haben sie davon genug, um sich den Arsch damit abzuwischen! So etwas darf einfach nicht passieren. Online-Ticketshop hin oder her, es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, daß nicht plötzlich Massen von Auswärts-Fans in unseren Fan-Blöcken auftauchen! Das ist doch schon aus Sicherheitsgründen absolut untragbar!!!


    Das statement ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich fühle mich trotzdem genötigt, darauf einzugehen! Das Spiel war zu dem Zeitpunkt deines Beitrags tatsächlich fast ausverkauft! Was an den VVK-Stellen in BI erzählt wird, kann ich nicht beurteilen, aber dass dieses Spiel eine sehr große Nachfrage finden wird, ist doch wohl klar, von daher sollte sich zum einen jeder rechtzeitig um Karten kümmern und zum anderen den einfachen Weg "Online-Ticket" zu nutzen wissen!
    Wir haben vor knapp 10 Tagen die letzten 14 Karten für Block 6 ersteigert, leider reicht das nicht für unsere Bedürfnisse, so dass wir an dem Tag, wo der Vorverkauf für A und 7 beginnt, trotzdem um 6:00 an der VVK-Stelle rumlungern werden, um mit etwas Glück die fehlenden Karten zu bekommen!
    Meiner Meinung nach gibt es nur ein Problem: Das Stadion ist für dieses Spiel einfach zu klein!! *gg


    Ob es für "eure Blöcke" 3 und 4 auch Karten im online-Verkauf gab, weiß ich nicht, die waren zu dem Zeitpunkt schon vergriffen oder wurden nicht aufgeführt! Da muß ich auch allerdings recht geben: Das ist "eure Tribüne" und das soll sie natürlich auch bleiben! Das würde ich genau so sehen wie ihr!

    Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Na ja... an DIE Zahl glaube ich nun allerdings wirklich noch nicht so ganz...
    Ciao, Toto


    wow, das wäre klasse, aber ich glaube es auch nicht wirklich!
    wobei: In HH, HB und WOB waren's auch jeweils über 10.000 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!