Darmstadt vs. Arminia


  • Also diese Defenisvspielerei war doch genau der Fussball, den wir hier alle nicht mehr sehen wollten. Fussball zum abgewöhnen.
    Meiner Meinung nach kann man auf erhöhte Defenisve wechseln, wenn man erkennt, dass es immer wieder ein Überzahlspiel der Gegner gibt. Das ist meiner Meinung aber gar nicht der Fall. Wir haben genung Leute hinten. Diese sind nur einfach im Zweikampfverhalten zu ungeschickt. Der eine lässt sich ständig überlaufen (Schuler), wodurch sich andere Spieler verschieben müssen. Und dann wird dem Gegenspieler nicht konsequent nachgegangen.


    Ich glaube, dass du mit diesem Zweikampfverhalten alle 10 Feldspieler hinten rein stellen könntest und wir trotzdem 3, 4 Buden bekommen.
    Vielleicht fehlt auch einfach eine gewisse Spritzigkeit den schnellen Bewegungen des Gegenspielers zu folgen.


    Du schreibst ja selbst, dass wir ständig Tore schiessen. Wer weiß, ob sich das nicht ändern würde, wenn wir offensiver werden.
    Zudem sollten wir versuchen, aufgrund unseres "Hauptproblems" den Ball solange wie möglich vor dem Tor weg zu halten. Das klappt aber nicht, wenn wir uns alle hinten rein stellen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Auf dem Platz der Leverkusener U23 wächst auch feinster, sich selbst stutzender und im Winter abtauender Gen-Rasen würde ich sagen ;) War zweimal da, selbst Kunstrasen würde da vor Neid die Polyfasern einziehen :D Aber keine Sorge, für Problemfans wie die von Arminia wird eh das jeweils große Nachbarstadion aufgemacht :baeh:


    Du als Paulizecke musst ja wissen wie sowas ist... :lol: ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich glaube wir wollen in erster Linie mal wieder erfolgreichen Fussball sehen. Nach einem Punkt aus vier Spielen ist die Frage der Ausrichtung jedenfalls ziemlich ulkig. Wir habe die Spiele bisher weder aufgrund einer zu defensiven noch einer zu offensiven Ausrichtung verloren. Es hakt ganz gewaltig in jedem Mannschaftsteil. Daher ist es zu allererst Aufgabe des Trainers, aus einer meiner Meinung nach ordentlichen Kaderstärke, etwas halbwegs akzeptables aufs Parkett zu bringen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Sehe ich ganz genauso. Bereits gegen Aalen ist mir dieses "nebenher laufen" äußerst negativ aufgefallen. Es fehlt einfach die Griffigkeit meinen Gegenspieler immer zu "piesacken" und schliesslich mir den Ball holen zu WOLLEN. Da muss einfach viel mehr kommen. Die Zweikampfwerte können einfach nicht stimmen. Immer wenn ich grätschen muss, bin ich schlicht und ergreifend zu spät im zweikampf. Ich hoffe inständig, dass sich das ändert. Da kann es gerne auch mal eine gelbe Karte geben, wenn hierdurch mal ein Zeichen gesetzt wird. Aber natürlich immer mit Verstand, bitte und nicht so sinnlos wie die roten Karten bisher.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Das ist Wilde-Liga-Niveau!! Sorry, Wilde Liga. Jeder C-Jugendliche läßt seinen Gegenspieler nicht so viel Platz. Jedes Jahr denkt man, es kann nicht mehr schlimmer kommen. Und doch: Dieser Verein schafft es immer wieder. Dennoch halte ich die Mannschaft nicht für so grottig, wie sie aktuell spielt.

  • Damit auch mal jemand was Positives schreibt:


    - Das alte Stadion war der absolute Hammer, man konnte mal wieder richtig Fussball spüren und riechen
    - Getränke und Essen waren günstig und gut
    - Die Polizeit war (bis auf eine Kleinigkeit) überraschenderweise sehr vorbildlich, deesklaierend und größtenteils sogar nett

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Damit auch mal jemand was Positives schreibt:


    - Das alte Stadion war der absolute Hammer, man konnte mal wieder richtig Fussball spüren und riechen
    - Getränke und Essen waren günstig und gut
    - Die Polizeit war (bis auf eine Kleinigkeit) überraschenderweise sehr vorbildlich, deesklaierend und größtenteils sogar nett


    Absolut positiv! Leider aber nix was mit Arminia zu tun hat... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • In der Tat, das Stadion war wirklich schön, einen herrlich entspannten Waldspaziergang hinter sich lassend ging es dezent leicht hinauf zur Körperbefühlung mit einem späteren Abdrücken von 10 Euro. Die Stufen waren ob ihrer biologisch einmaligen Artenvielfallt richtungsweisend, nur man mußte aufpassen, dass sich nicht ein paar Ringelpflanzen derartig in den Weg stellten, dass ein seitliches Abgleiten in Richtung Spielfeldrand möglich wurde. Die Anordnung der vier Dixi - Einheiten war ebenso vorbildlich wie das dortige Verhalten der Besucher, lediglich mit wenigen Ausnahmen, wo sich Geschichten direkt am hinteren Bereich des Bierstands abspielten, die durchaus den Preis des gut gekühlten Bieres erklärten. :)


    Alles in allem ein schöner Nachmittag bei gutem Wetter, wären nicht die 2 x 45 Minuten dazu gekommen.

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Du als Paulizecke musst ja wissen wie sowas ist... :lol: ;)


    Eben :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Muss Dir wiedersprechen in dem bericht des HR konnte mann in der Zeitlupe gut erkennen das hernandezeine kleinen bischen zuspät kommt. Sicherlich schwer zusehen , aber der Schiri lag richtig.


    ...


    So, eigentlich wollte ich mich zu der Scheixxx vom Samstag nicht äußern. Der Frust war mal wieder zu groß.


    Habe mir dann aber doch die Berichte in Sportschau und WDR angeschaut.


    Sehe es genause wie King Kneip. Schönfeld kann zwar rummeckern aber nicht seinen Gegner wegstoßen. War doch klar, was dann bei den Selbstdarstellern in Schwarz, Gelb oder Rot kommt. Zu dem Zeitpunkt hätte man sich aber mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Naja, ein erfahrener Schiri hätte es viellicht bei ner schweren Verwarnung belassen. Aber, selber schuld. 3 Stunden mit Bleiweste um die ALM am Sonntag !


    Die Rote von Hernandez war auch grenzwertig. Kann man geben, muß man aber auch nicht. Gerade in der Situation(1.HZ, schon einen vom Platz gestellt, dazu noch mind. ein Mann auf gleicher Höhe und knapp hinter der Mittellinie das Ganze). Hoffe mal, dass das diesmal nicht wieder 4 Spiele Sperre gibt.


    Ansonsten. 2 Torwart-Fehler (3. und 5.), eine Mauer, die ebenfalls mit Bleigewichten 3 Stunden HOCHSPRINGEN üben sollte (gegen den VFB an den Pfosten; VFR A. Tor; Darmstadt Tor...alles nach Freistoß über die stehenbleibende Mauer) und ein hilflos wirkender Trainer vor den Bank.


    Und nun Sandhausen, Wehen :(


    Wo soll das enden....? :nein:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Der 5. Gegentreffen war kein Torwartfehler. Der Spieler, Ich glaube Krük war es hat diesen Ball soabgefälscht das Platins ,der den Ball schon wegfausten wollte, nicht abwehren konnte. Dieses kann man ganz klar in den Videos sehen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Stellungsspiel? Zusammenspiel mit Abwehrspieler? (Das berühmte "Leo"?) Würde ich schon auch bei ihm in diesem Fall sehen.


    Aber, wie gesagt, Platins ist nicht alleine schuld. Er kassiert halt jede Menge unglückliche Dinger. Die Abwehr ist ne Katastrophe und das Stellungsspiel erinnert teilweise an die F-Jugend.


    Frage: was trainieren die eigentlich? Ich sach nur Mauer vor Freistößen am 16er!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Stellungsspiel? Zusammenspiel mit Abwehrspieler? (Das berühmte "Leo"?) Würde ich schon auch bei ihm in diesem Fall sehen.


    Aber, wie gesagt, Platins ist nicht alleine schuld. Er kassiert halt jede Menge unglückliche Dinger. Die Abwehr ist ne Katastrophe und das Stellungsspiel erinnert teilweise an die F-Jugend.


    Frage: was trainieren die eigentlich? Ich sach nur Mauer vor Freistößen am 16er!


    Stellungsspiel und Zusammenspiele mit einem neuen Spieler der ,was Ich glaube kaum bis garnicht mit der Mannschaft träiniert hat, komm das hast Du keine Chance als Torwart. Und das berühmte leo, dafür war die Zeitspanne wohl ein wenig zukurz.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • schaut euch mal die zusammenfassung nochmal an und achtet beim freistoss tor auf appiah(am besten in zeitlupe) der zieht die rübe ein...ich fass es nicht...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!