Arminia - VfB Stuttgart II

  • Zitat

    Original von almöi
    wenn man sich den Bericht anschaut und anhört, dann haben wir hoch verdient verloren!!??


    Der Kommentar ist natürlich einseitig, Südwestfunk halt. Aber man konnte sehen, dass der VFB Nachwuß gute Talente in seinen Reihen hat. Unsere Außenverteidiger Ahlschwede u. Schuler plus Burmeister sehen bei den Gegentoren nicht gut aus. Ich hoffe sie lernen draus. Ich habe schon Karten für Osnabrück und habe keinen Bock von dort mit der zweiten Niederlage im Gepäck wieder nach Hause zu fahren... ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Kommentar ist sehr einseitig, das fängt schon beim Pfostentreffer an! Aus unserer Sicht von Block I wäre Platins klar am Ball gewesen, wenn er weiter rechts neben dem Pfosten aufs Tor gekommen wäre. Und mehr als drei oder vier Chancen hatte der VfB tatsächlich nicht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dieses Spiel durfte man niemals verlieren !!!! In der 1.HZ aus der Überlegenheit kein Kapital geschlagen, da die bereits in den Testspielen zu erkennenden Problemzonen im Bereich Angriff weiterhin eine Last darstellen, die man nur schwer in den Griff bekommt. EA ist da vorne als P.Fort-Verschnitt völlig verschenkt und wird so seiner Torgefahr beraubt. Verwertbare Bälle bekommt er leider nicht. Dem Rest fehlt in Sachen Torgefahr, Kaltschnäuzigkeit und Instinkt leider die Qualität. Das ist keine neue Baustelle, nur die logische Fortsetzung aus der Vorbereitung. Wie man dieses Problem lösen wird oder ob es überhaupt mit taktischen Maßnahmen und personellen Veränderungen innerhalb des Kaders zu lösen ist, wird man sehen und die nötige Geduld aufbringen müssen.
    Zur Halbzeit musste man 2-3:0 führen, Punkt !! Dann wäre dieses Spiel niemals gekippt.


    In HZ 2 völlig anderes Bild, Schlafwagenfußball, statisch, unbeweglich, die Außen vernachlässigend und bei einigen Spielern erkennbare physische Defizite(explizit die Seite Schuler/Rahn baute komplett ab). Logische Konsequenz, lange, planlose Bälle, die sämtlichen Spielaufbau im Keim erstickt haben.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Also ich habe keine Ahnung welches Spiel die da gesehen haben. Bielefeld vs Stuttgart II jedenfalls nicht. "werden immer stärker", "kämpfen sich rein",...


    Das ist Blödsinn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit etwas Abstand zum Spiel von gestern, denke ich, dass Arminia sehr unglücklich verloren hat! Bis zum 1:1 war der DSC klar spielbestimmend und hätte mindestens 2:0 führen müssen. Stuttgart hat drei Chancen und verwertet davon zwei ... :wall:
    Aber es gibt halt solche Spiele! Arminia wird sicherlich auch mal ein Spiel unverdient gewinnen. Am Ende der Saison kräht dann auch kein Hahn mehr danach.
    Vor allem der Auftritt der Truppe in der ersten Halbzeit macht Hoffnung!!!
    Mund abwischen und weiter geht´s! :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Dann ließ es einfach nicht, Du positiver van_Nistelbutz. Tut mir leid, dass ich nach den Dauerabstiegen der letzten Jahre und den Fehlern, die gemacht wurden, jetzt nach der ersten Niederlage in Liga 3, in der wir mittlerweile angekommen sind, nicht mit Dir zusammen Hurra!!! schreien kann. Wer von uns beiden Ahnung hat, zeigt die Ligazugehörigkeit, Du Experte.


    Du merkst aber schon, dass wir diese Saison mit einer anderen Mannschaft spielen oder :lol:


    Na ja, auch egal. Halt du mal schön unsere DSC-Fahne bei Auswärtsspielen in Bayern hoch! Das ist mir nämlich zu weit weg!

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • So, ganz bewußt mit ein wenig Abstand: In der ersten Halbzeit hat Arminia eine tolle Leistung gezeigt, das war ein Klassenunterschied. Lag's an völlig passiven Stuttgartern oder waren unsere Jungs so gutß Egal, leider wurde das zweite Tor verpasst und nach der HAlbzeit kam Stuttgart viel, viel besser ins Spiel, und die Geschichte ist bekannt.
    Was mir auffiel: Ich kann mich ehrlich gesagt nur an zwei Schüsse aus der zweiten Reihe erinnern. Erst dieser von gefühlt hinter dem Mittelkreis von Hernandez losgelassene Lupfer, der weit ab vom Tor und jedem Mit- oder Gegegnspieler ins Aus trudelte. Und dann das Klasse-Ding von Köse, den Leno wirklich super rausgefischt hat. Ansonsten nichts, nothing, nada, niente aus der zweiten Reihe, sondern viel festlaufen in der Abwehr. Gibt's da keinen, der mal den Hammer rauslassen kann?
    Urteil insgesamt: Sehr sehenswertes Spiel mit dämlicher Niederlage unserer Jungs. Ich glaube trotz bekannter Null-Punkte-Diätein Grund für alle die da waren, gerne wieder zu kommen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Also in der ersten halbzeit war unsere arminia ganz klar überlegen,aber die chancen wurden einfach nicht genutzt und das flügelspiel sowie die kombinationen im spielaufbau haben auch nur teilweise geklappt im vergleich zu den testspielen.Bis auf den freistoß von den stuttgartern hat man doch nichts von ihnen gesehen, wo haben die denn verdient gewonnen und unsportlich waren sie auch noch.Die waren nur am treten, haben sich fallen lassen wie pylonen die vom wind umgestoßen wurden.Was war das für ein aktion vom gäste torwart am ende, seine hände hätte er sich sonst wo reinstecken können.Trotzdem bin ich mit der leistung zufrieden, hatten ein bisschen pech gehabt und das soll man denen auch nicht übel nehmen, weil die meisten von ihnen nicht vor so nem publikum gespielt haben und man hat ihnen schon die nervosität angemerkt.Eins muss man sagen, die truppe ist auf jedenfall besser als die graupen aus der letzten saison.Bin mir sicher,dass mit den spielen die truppe stabiler wird.

    Einmal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

  • Zitat

    Original von V-Mann
    So, ganz bewußt mit ein wenig Abstand: In der ersten Halbzeit hat Arminia eine tolle Leistung gezeigt, das war ein Klassenunterschied. Lag's an völlig passiven Stuttgartern oder waren unsere Jungs so gutß Egal, leider wurde das zweite Tor verpasst und nach der HAlbzeit kam Stuttgart viel, viel besser ins Spiel, und die Geschichte ist bekannt.
    Was mir auffiel: Ich kann mich ehrlich gesagt nur an zwei Schüsse aus der zweiten Reihe erinnern. Erst dieser von gefühlt hinter dem Mittelkreis von Hernandez losgelassene Lupfer, der weit ab vom Tor und jedem Mit- oder Gegegnspieler ins Aus trudelte. Und dann das Klasse-Ding von Köse, den Leno wirklich super rausgefischt hat. Ansonsten nichts, nothing, nada, niente aus der zweiten Reihe, sondern viel festlaufen in der Abwehr. Gibt's da keinen, der mal den Hammer rauslassen kann?
    Urteil insgesamt: Sehr sehenswertes Spiel mit dämlicher Niederlage unserer Jungs. Ich glaube trotz bekannter Null-Punkte-Diätein Grund für alle die da waren, gerne wieder zu kommen.


    Seh ich ganz genau so. Gutes Spiel unserer neuen Mannschaft, engagiert, ehrgeizig und mit Kampfeslust versehen. Etwas mehr Biss vor dem Tor und wir hätten das Spiel klar gewonnen. Der Spielverlauf hätte es allemal her gegeben. So bleibt uns die Erkenntnis über unsere neue Arminia und die Lust auf mehr. Bis bald wieder auf der Alm.

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Leider sind wir vor einem Dreivierteljahr aus Ostwestfalen weggezogen und leben jetzt im Rheinland in der Nähe von Köln.


    Ich habe die neue Truppe noch nicht live gesehen, versuche aber alles zu lesen was ich finden kann. Am Samstag saß ich dann vor meinem PC um das Spiel auf Radio Bielefeld zu verfolgen. Das war für mich definitiv das letzte Mal, dass ich mir das antue.


    Dieser Zwetz ist in seiner negativen Art nicht zu ertragen. Wenn ich die Kommentare von allen die das Spiel gesehen haben lese, dann widerspricht dies in Vielem dem, was ich bei Radio Bielefeld gehört habe.


    Es ist echt schade, dass der Mann nicht sachlich kommentieren kann ohne seine eigene Befindlichkeit ständig einzubringen. Vielleicht findet sich hier irgendwann mal jemand der das besser kann. Aber wer diese Reportagen ertragen muss kriegt nie ein objektives Bild.


    Ich werde jetzt halt einfach am Spieltag irgendwo an einem Liveticker mitfiebern.


    Auf geht's Arminia.....

    Einmal editiert, zuletzt von Sidhalley ()

  • Man merkt bei Uli Zwetz einfach, dass er jedes Mal mitleidet, wenn es nicht läuft. Deswegen klingt das dann meist negativer, als es eigentlich war. Ähnliches lässt sich hier im Forum ja unmittelbar nach dem Spiel auch öfter beobachten. :hi:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()


  • Nix gegen Ulle-Z!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!