Unsere Gegner in der Saison 2011/12

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    Wo werden hier die Ostvereine unterschätzt?


    Naja, bezüglich der Attraktivität der Gegner in der 3. Liga wurde bisher nur von Müxxxxx, Osnabrück, Darmstadt und Oberhausen "geschwärmt". Ich wollte damit lediglich sagen, dass man auch in Erfurt, Jena und Chemnitz vor gut besuchten Stadionrängen spielt und dass diese Vereine auch eine Fanbasis bezüglich Auswärtsfahrten besitzen :)


    Das unterschätzen war nicht auf die spielerische Leistung der Ostvereine bezogen ;)

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Ich habe auf 3. Liga.com eine erste Übersicht über die veröffentlichen Etats der Drittligavereine gefunden. Wir haben den höchsten Etat, aber auch die meisten Schulden. Mit 2-2,5 Mio. für den Spieleretat liegen wir im Vergleich zu den anderen aber auch nicht so schlecht. Irgendwie im Mittelfeld.


    Bisher veröffentliche Vereine mit den Etats für die Saison 2011/12 :


    Arminia Bielefeld 8,0 Mio
    1. FC Saarbrücken 6,0 Mio
    Chemnitzer FC 4,1 Mio
    SV Sandhausen 4,0 Mio
    Rot-Weiß Erfurt 3,6 Mio
    Darmstadt 98 3,0 Mio
    SV Babelsberg 2,7 Mio
    Preussen Münster 2,5 Mio
    Jahn Regensburg 1,7 Mio
    RW Oberhausen 1,7 Mio
    Spvgg Unterhaching 1,3 Mio.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wat? RWO mit nur 1,6 Mio? Wollen die gleich noch eine Liga weiter runter?
    Eigentlich ja schade, aber es gibt wohl auch genug Ruhrpottclubs hier, als das RWO sich da nochmal aufrappeln und durchsetzen könnte. Hier sieht man ja auch fast nur Schalke04 Fahen in den Gärten oder an Häusern :D

  • hmmm die 8 Mio sagen nicht so vielaus. Viel interessanter wären die Spieleretats

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    hmmm die 8 Mio sagen nicht so vielaus. Viel interessanter wären die Spieleretats


    Schon richtig, aber bei einem Gesamtetat von 1,7 Mio. (z. B. RWO) liegen die Spieleretats ja deutlich unter unsern. Es sind ja einige Kandidaten mit unter 2. Mios.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Wat? RWO mit nur 1,6 Mio? Wollen die gleich noch eine Liga weiter runter?
    Eigentlich ja schade, aber es gibt wohl auch genug Ruhrpottclubs hier, als das RWO sich da nochmal aufrappeln und durchsetzen könnte. Hier sieht man ja auch fast nur Schalke04 Fahen in den Gärten oder an Häusern :D


    Junge, meine Frau wohnt in Essen, 5, min vom Stadion entfernt. Trotzdem sehe ich hauptächlich Schlacke 05 Fahnen und Autoaufkleber, wenn ich mal da bin. Finde ich ganz schön mutig, es gibt dort trotz allem noch ne Menge RWE Spacken. Und das sind wirklich Spacken, selten so viele asi Fans in der Menge gesehen wir dort. Von mir aus können die ganzen Pott Clubs untereinander ne Meisterschaft austragen, vermissen werden die in Rest-Deutschland nicht viele (abgesehen von den wir sind Meister Modefans)


    BT: Hoffe, wir gehen in den nächsten 1 - 2 Jahren wieder hoch; es fehlt mir noch, wieder gegen die in der gleichen Liga zu spielen, für mich (neben Telgte) der Hassclub schlechthin. Wobei: Das 4:0 damals auf der Alm war mit einer der geilsten Heimsiege überhaupt, ich sach nur Jockel Bode, Thomas von Heessen und Markus Wuckel :arminia:

    BTW, ist nix gegen dich als "Ruhrpottler"

    I'm a Derek and Dereks don't run

    2 Mal editiert, zuletzt von Derek ()

  • Wenn ich Zeit habe und in Hessen bin, dann schaue ich mir wieder die Lilien gegen die Kickers an. Da geht es definitiv wieder zur Sache und Segler kommen sicherlich auch.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    Wenn ich Zeit habe und in Hessen bin, dann schaue ich mir wieder die Lilien gegen die Kickers an. Da geht es definitiv wieder zur Sache und Segler kommen sicherlich auch.


    dann sag mir bescheid und wir schauen es zusammen.
    Oldschool halt.
    :arminia:

  • Jan Simak wechselt nach "Bild" Informationen von Mainz nach Jena. Simak war ja bei uns auch mal im Gespräch. Er ist für die dritte Liga sicher ein guter Mann für die Offensive.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Derek
    Wobei: Das 4:0 damals auf der Alm war mit einer der geilsten Heimsiege überhaupt, ich sach nur Jockel Bode, Thomas von Heessen und Markus Wuckel :arminia:


    Geht es um die Torschützen? Das waren Eck, Bode, von Heesen und Tumani. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause


  • Das sind aber teilweise nicht die Gesamtetats. Der genannte Etat beispielsweise von Münster und Unterhaching wurde im Kicker als Spieleretat beschrieben.
    Und damit kann man diese Zahlen kaum vergleichen.


    Münster:


    Zitat

    Etwa 2,4 Millionen Euro beträgt der Gehalts-Etat.


    http://www.kicker.de/news/fuss…hrt-preussen-zurueck.html


    Unterhaching:


    Zitat

    Für die erste Mannschaft und den 3. Liga-Kader stehen in der neuen Saison, nach 50-prozentiger Reduzierung des Etats, nur noch 1,3 Millionen Euro zur Verfügung.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ser-kuerzt-drastisch.html

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Derek
    BTW, ist nix gegen dich als "Ruhrpottler"


    Ich bin blos her gezogen. Geboren bin ich in Bielefeld und in Oerlinghausen aufgewachsen ;)
    Bin mit 21 oder 22 (so genau weiss ich das garnichtmehr) nach FFM gezogen und von da aus in den Pott. Die Planung sieht vor, in Zukunft aber wieder ins Rhein-Main-Gebiet zu ziehen. Da isses irgendwie doch schöner als hier. Und meine Heimat..naja :D

  • also ich bezweifle doch sehr stark das die prxxxn affen nen spieler etat von 2,4mille haben...sorry das geht nicht..wir haben ungefähr diese größen ordnung aber die als aufsteiger nieee im leben...damit ist bestimmt der gesamt etat gemeint..alles andere wäre ja auch unrealistisch...für deren verhältnisse..

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    also ich bezweifle doch sehr stark das die prxxxn affen nen spieler etat von 2,4mille haben...sorry das geht nicht..wir haben ungefähr diese größen ordnung aber die als aufsteiger nieee im leben...damit ist bestimmt der gesamt etat gemeint..alles andere wäre ja auch unrealistisch...für deren verhältnisse..


    Es mag schon sein, dass die Etatzahlen teilweise Gesamtetat sind , teilweise nur Spieleretats. Bei den Preußen habe ich es eben gefunden. Die planen mit einem Spieleretat von ca. 2,5 Mio. und einem Zuschauerschnitt von 5000. Das heißt also, dass Mxxx praktisch genau so viel Geld für den Kader ausgeben kann wie wir. Aber mit 8 Mio. haben wir fast den doppelten Gesamtetat wir Mxx.(Quelle Westline Fußball)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • mal Zahlen hin und her, aber ist es nicht so, die Wahrheit liegt auf,n Platz. ( 2 Euro ins Schwein )
    Wer es schafft in der 3.Liga, eine homogene Einheit zu bilden, Führungsebene,Trainer und Mannschaft, Sponsoren , Presse und vor allen mit den Fans, der kann die 3.Liga schaffen und das ohne ( Messi und Co.)
    Dazu gehört vor allen Dingen auch Ehrlichkeit bezüglich der allgemeinen Lage.
    Amen oder so :arminia:

  • Das unser Spieleretat im unteren Bereich der Liga 3 liegen sollte, ist doch eigentlich kein Geheimnis. Von daher ist es eben gut möglich, dass Prxn. die gleiche Kohle fürs Personal ausgeben kann wie wir. Traurig aber (vermutlich) wahr! Insofern sollten die Ansprüche von uns Anhängern auch nicht in den Himmel wachsen. Ich wäre ehrlicherweise schon zufrieden, wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Von almgänger 72 mit Kommentaren von mir dahinter:


    Bisher veröffentliche Vereine mit den Etats für die Saison 2011/12 :


    Arminia Bielefeld 8,0 Mio Gesamtetat; Spieleretat 2,5 oder knapp darunter
    1. FC Saarbrücken 6,0 Mio vermutlich Gesamtetat, ich schätze die Hälfte davon für Spieler
    Chemnitzer FC 4,1 Mio Spieleretat? Die wollen in 2 Jahren aufsteigen...
    SV Sandhausen 4,0 Mio Spieleretat? siehe hier
    Rot-Weiß Erfurt 3,6 Mio Spieleretat (SE) ??
    Darmstadt 98 3,0 Mio t SE
    SV Babelsberg 2,7 Mio Gesamt-Etat, ich schätze 1,4 Mio SE
    Preussen Münster 2,5 Mio SE
    Jahn Regensburg 1,7 Mio SE
    RW Oberhausen 1,7 Mio SE
    Spvgg Unterhaching 1,3 Mio. SE




    Sortiert man mal nach geschätzten Spieleretats:


    Chemnitzer FC 4,1
    SV Sandhausen 4,0
    Rot-Weiß Erfurt 3,6
    Darmstadt 98 3,0
    Saarbrücken 3,0
    Prx MS 2,5
    Arminia 2,5
    Jahn Regensburg 1,7
    RW Oberhausen 1,7
    SV Babelsberg 1,4
    Spvgg Unterhaching 1,3




    Unterhaching hat nicht mal mehr den Spieleretats eines großen Regionalligisten wie FC Magdeburg oder Telgte-West letztes Jahr. Ich frage mich wie die ne schlagkräftige Truppe in der 3. Liga aufstellen wollen ohne Kohle? Abstiegskandidat.


    Stuttgart II und Bremen II sind egal, können ja eh nicht oben mitspielen und sind wahrscheinlich froh wenn sie die Klasse halten können.


    Ich schätze Burghausen und Aalen dürften beide mit Regensburg & Oberhausen auf Augenhöhe sein, was die Spieleretats angeht. Vielleicht ein bisschen mehr (2,0)?


    Bleiben noch OS, Offenbach, Heidenheim, Wehen Wiesbaden, die vermutlich alle deutlich höhere Spieleretats als wir haben. Die werden bestimmt 4,0 bis 5,0 Mio für ihre Spieler ausgeben. Ist aber nur ne Schätzung von mir. Paderborn hatte beim letzten Aufstieg ca. 10 Mio. Gesamtetat, also ca. 5 Mio. Spieleretat und war damit Krösus. Ich denke, die Topclubs liegen wieder in diesem Bereich.

  • Wie war das denn in der letzten Saison bei Braunschweig und Rostock (Dresden)???
    Kann man da jetzt schon Zusammenhänge erkennen ???
    Ich bin da nicht so im Thema! ?(


    Also sollte ein Platz im gesicherten Mittelfeld möglich sein, oder wie? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()


  • Wenn ich mir mal die aktuellen Übersichten der anderen Spielerkader anschaue, dann spricht doch einiges dafür, dass Arminia recht gut dasteht.
    Die Offenbacher mussten beispielsweise ihren Etat deutlich reduzieren. Da würde ich also von maximal 3 Mio ausgehen. Bei Heidenheim bin ich auch skeptisch ob die etattechnisch zu den Topclubs gehören.
    Und bei den Chemnitzern würde ich bei den 4,1 Mio eher vom Gesamtetat ausgehen. Denn als Aufsteiger sind die wohl finanziell wohl kaum so exzellent ausgestattet.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!