Unsere Gegner in der Saison 2011/12

  • Wer sind in der kommenden Drittligasaison unsere Gegner?
    Wie haben wir die Teams hinsichtlich ihrer Spielstärke, deren Transfers/Neuzugängen, deren Saisonvorbereitung und Fans einzuschätzen, wenn wir sie mit unserem Team vergleichen?
    Und welche Platzierungen sind für uns möglich?
    Insgesamt eine sehr süd- und ostlastige Liga. Unsere West- und Nordvereine in der Nähe habe ich fett gedruckt.


    Die Zusammensetzung der Mannschaften ist noch zwar nicht ganz geklärt, aber hier im Überblick die wahrscheinliche Zusammensetzung der 3. Liga:


    -RW Oberhausen(A)
    -VFL Osnabrück(A)

    -SV Wehen Wiesbaden
    -Rot-Weiß Erfurt
    -1FC Saarbrücken
    -Kickers Offenbach
    -Jahn Regensburg
    -1. FC Heidenheim
    -VFB Stuttgart II
    -Bremen II
    -SV Sandhausen
    -SV Babelsberg 03
    -SpVgg Unterhaching
    -Carl Zeiss Jena
    -VFR Aalen
    -Wacker Burghausen
    -SV Darmstadt 98 (N)
    -FC Chemnitz(N)
    -Preussen Mxxxxxx(N)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ja, man stelle sich vor, Ingolstadt & Karlsruhe wären mit abgestiegen und Trier aufgestiegen..... :lol:


    Länger wie 1-2 Jahre ist da nicht zu ertragen, in jeder Beziehung. Gott, Oberliga hatten wir damals alles quasi vor der Haustür...


    Die Allesfahrer tun mir schon etwas leid.


    Jedenfalls freue ich mich auf Offenbach, die letzte Alm.... da wollte ich schon immer mal hin :)



    edit: sehe grad, dass die in Offenbach schon massiv mit dem Stadionumbau begonnen haben... fuck!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Das Fragezeichen hinter Koblenz würd ich mal fett drucken. Würd mich nach dem was ich so gehört hab schon sehr wundern, wenn die es packen mit der Lizenz. Stattdessen wird man wohl Bremens II an der Backe haben. Naja wenigstens keine Weltreise für Auswärtsfahrer. Obwohl mir generell die II. Mannschaften auf den Wecker gehen in der 3. Liga.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Das Fragezeichen hinter Koblenz würd ich mal fett drucken. Würd mich nach dem was ich so gehört hab schon sehr wundern, wenn die es packen mit der Lizenz. Stattdessen wird man wohl Bremens II an der Backe haben. Naja wenigstens keine Weltreise für Auswärtsfahrer. Obwohl mir generell die II. Mannschaften auf den Wecker gehen in der 3. Liga.


    Dann gäbe es aber immerhin mehr Fernsehgeld für Arminia, da die zweiten Mannschaften nichts davon bekommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Das Fragezeichen hinter Koblenz würd ich mal fett drucken. Würd mich nach dem was ich so gehört hab schon sehr wundern, wenn die es packen mit der Lizenz. Stattdessen wird man wohl Bremens II an der Backe haben. Naja wenigstens keine Weltreise für Auswärtsfahrer. Obwohl mir generell die II. Mannschaften auf den Wecker gehen in der 3. Liga.


    da geb ich Dir recht, aber es wird ja wahrscheinlich nur zwei 2te geben.
    in den Regionalligen ist das wesentlich schlimmer.
    Heim oder Auswärtsfans bei den 2.ten fast nicht vorhanden.


  • Ich verstehe nicht wieso einige Leute immer von einer ostlastigen Liga sprechen. Schon alleine das Wort ist schon als Unwort zu definieren. Immer noch dieses ewige Ost- und Westgequatsche.
    Wir sprechen hier in dem Fall von lediglich 4 Mannschaften.


    Ich frage mich da immer, was das soll?

  • Zitat

    Original von DSCSVD


    da geb ich Dir recht, aber es wird ja wahrscheinlich nur zwei 2te geben.
    in den Regionalligen ist das wesentlich schlimmer.
    Heim oder Auswärtsfans bei den 2.ten fast nicht vorhanden.


    Das wir kaum Gästefans erwarten dürfen, wird sich durch die ganze Saison ziehen. Die Mitreisenden aus Burghausen, Stuttgart oder Sandhausen dürften überschaubar bleiben. Dafür rechne ich mit 20.000 oder mehr gegen Mxxx und vielleicht auch Osnabrück.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jau!
    Habe einige Spiele hier in der südlicheren Region. Basst scho! ;)
    Werden sicher das ein oder andere Schmankerl anbieten, z. b. Underhäitsching im Biergarten mit Blasmusik und so nette Dinge! :lol:
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von 66Klaus


    Ich verstehe nicht wieso einige Leute immer von einer ostlastigen Liga sprechen. Schon alleine das Wort ist schon als Unwort zu definieren. Immer noch dieses ewige Ost- und Westgequatsche.
    Wir sprechen hier in dem Fall von lediglich 4 Mannschaften.


    Ich frage mich da immer, was das soll?


    Ich denke, das hast du falsch verstanden, hier ging es nicht um West-Ost-Geschichten, sondern einzig um die regionale Aufteilung der Liga und da ist die Aussage: "Insgesamt eine sehr süd- und ostlastige Liga" vom Almgänger absolut richtig. Man hätte auch von einer südlastigen Liga mit einigen ost-, west- und nordvereinen sprechen können. Wie auch immer war das ganz sicher nicht wertend gemeint, sondern es ging um die Reiseentfernungen und die dadurch zu erwartenden Auswärtsfans, sowie die zurückzulegenden Strecken für alle Arminen, die zu den Auswärtsspielen fahren.


    Bezüglich der 2. Mannschaften ist es tatsächlich mittlerweile nicht mehr sonderlich schlimm, das war ja ganz anders befürchtet worden, als die 3. Liga damals aus der Taufe gehoben wurde. Ich vermute mal, dass sich diese Liga besonders für die 2. Mannschaften kaum rechnet und man daher lieber in der 4. Liga spielt. Allein die Reisekosten sind da schon deutlich niedriger, einfach weil alles viel näher zusammen ist. Selbst die Bayern sind ja sang- und klanglos abgestiegen und man könnte doch vermuten, dass die den Klassenerhalt irgendwie hätten schaffen können, wenn es wirklich gewollt gewesen wäre.


    Wirkliche Zuschauermagneten hat diese Liga wirklich nicht zu bieten, zwar ist da mit Unterhaching ein ehemaliger Bundesligist, aber zugkräftig waren die schon damals nicht, selbst für die eigenen Fans nicht.


    Die attraktivsten Mannschaften sind leider aufgestiegen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Danke @Düsseldorf Armine! Genau so ist es.


    Die attraktivsten Mannschaften sind sicher aufgestiegen. Aber wir können nur froh sein, das mit Mxx und Osna zwei sehr attraktive hinzugekommen sind. Sonst sehe es sehr mau hinsichtlich der zu erwartenden Zuschauerzahlen aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • nur zwei wirklich interessante vereine mit osna und den grün-schwarzen hampelmännern, dazu vielleicht noch offenbach...aber alle anderen interessanten teams sind aufgestiegen, mit ahlen ein relativ nah gelegener verein weg von der bildfläche. schon eher unattraktiv die liga, bis auf die derbys natürlich. aber was kann man in liga3 auch erwarten...arminia ist hier auf jeden fall der vom namen her grösste verein, immerhin.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Die Koblenzer verzichten auf die dritte Liga womit dann die zweite Mannschaft der Bremer in der dritten Liga bleibt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Kassel wäre aber näher gewesen. ;)


    Kassel wäre mir persönlich auch lieber gewesen. Mit Darmstadt kann ich so gar nichts anfangen.


    Schade um Koblenz... Das wäre von Köln aus gut zu erreichen gewesen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Bremen II ist ja auch nicht gerade der Hit, aber wenigstens gibt es etwas mehr Fernsehgelder, aber keine mitreisenden Fans. Bei Bremen wird man natürlich leicht wehmütig, denn vor zwei Jahren haben wir noch in einer Liga gespielt, allerdings gegen Bremen I.....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die gesamte Liga is für'n Arsch, wäre da nicht eine gewisse Stadt(?), die sich hoffentlich nur als einjährige Fata Morgana erweist und sich anschließend wieder in Ihre Gefilde zurückzieht.


    Es bleiben Offenbach und Darmstadt als "attraktive" Gegner. Osnabrück ist auch ein Niemand !



    Edit: Saarbrücken nicht zu vergessen !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Grausam, wenn man überlegt dass Bremen und Erfurt das 4. und 5. nächste Ziel sind. Das einzig gute an der Saison sind die Anstosszeiten.


    Ist schon schlimm, wenn man sich auf ein Spiel in Oberhausen freuen muss. Hoffentlich ist das Spiel gegen Pxxx Mxxx nicht so früh in der Saison, sonst ist man dann gerade im Urlaub und das wäre wirklich schade.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Schlimmer als die Auswärtsfahrten sind doch die Heimspiele. Da müssen wir dringend selbst Zuschauer ziehen (und das trotz dieser Schei... mit dem Bahnticket), weil da doch wohl die wenigsten Leute mitbringen.


    Neben dem Finanzaspekt ist eine Kulisse von bspw. 5000 Zuschauern auf der Alm doch einfach grauenhaft...


    Mal sehen, wenn ich in Bielefeld studieren kann, ist dieses Jahr vielleicht wieder eine DK drin...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Grausam, wenn man überlegt dass Bremen und Erfurt das 4. und 5. nächste Ziel sind. Das einzig gute an der Saison sind die Anstosszeiten.


    Ist schon schlimm, wenn man sich auf ein Spiel in Oberhausen freuen muss. Hoffentlich ist das Spiel gegen Pxxx Mxxx nicht so früh in der Saison, sonst ist man dann gerade im Urlaub und das wäre wirklich schade.


    Dafür bricht man seinen Urlaub wohl ab und fliegt ein ! Das ist die "Mutter" aller Spiele ! ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!