Testspiele und Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Das Spiel unserer Blauen gestern war kein Highlight.
    In dieser Phase und unter den gegebenen Vorraussetzungen aber ganz okay.
    Einsatz war jederzeit da. Man hat aber gemerkt, daß nach dieser harten Trainingswoche die Spritzigkeit fehlte.
    Ahlschwede hat mir gut gefallen. Der hat keinen Ball verloren gegeben und gerackert bis zum Schluß.
    Hübe war unauffällig aber sehr abgeklärt und sein Stellungsspiel gehört in dieser Liga zur Spitzenklasse.
    Eilers hat nen positiven Eindruck hinterlassen. Über eine Verpflichtung sollte ernsthaft nachgedacht werden. Ich hab den Mann zwar nur in diesem Spiel und in einer Trainingseinheit gesehen, aber daß er Potenzial hat kann man festhalten.
    Auch Onel auf rechts war sehr ansehnlich. Sein Antritt ist bärenstark, am Ende nimmt er aber den Kopf zu spät hoch und übersieht manchmal gut positionierte Mitspieler.
    Die Seitenwechsel der Beiden machen unser Spiel variabel. Eilers ist links besser aufgehoben. Onel hat sich m.M. nach rechts und links wohlgefühlt.
    Als die beiden nach einer Stunde den Platz verlassen haben, ging nach vorn nur noch wenig.
    Etwas enttäuscht war ich von unserer Knipserfraktion.
    Weder Schönfeld noch Klos und später auch Erich konnten sich in Szene setzen.
    Aber auch das wird im Laufe der Zeit noch kommen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Schön mal wieder die NW...



    :pillepalle:


    dein permanentes schießen gegen die nw langweilt aber so langsam!


    ja das war sehr lustig...


    immer weiter die zeitung mit den 4 großen buchstaben lesen

  • Wenn nen Schreiberling einer Zeitung Blödsinn schreibt, muss man das benennen dürfen. Von welcher Zeitung auch immer....


    Deiner Blödzeitungsempfehlung würde ich vehement widersprechen. Aber natürlich jedem seine Zeitung.....


    P.S.: Nach dem Hinweis von Stefan habe ich den Text geändert. Hab den Begriff wirklich nur als normale Redensart verwenden wollen. Ausdrücklich distanzier ich mich von dem Hintergrund dieser Redewedung. Sorry.

  • Und warum? Das Motto ist mehr als 2000 Jahr älter als der Torbogen, über dem es mal perverserweise hing.


    Soll man Wörter wie Sonderbehandlung jetzt auch aus dem Vokabular streichen, weil sie mal missbraucht wurden?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Ah, es hatte schon jemand anderes gesehen... Ich dachte ich mache mir damit meinne neue Signatur. Also ehrlich, wer so einen Blödsinn schreibt, der sollte sich doch einen anderen Job suchen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Ah, es hatte schon jemand anderes gesehen... Ich dachte ich mache mir damit meinne neue Signatur. Also ehrlich, wer so einen Blödsinn schreibt, der sollte sich doch einen anderen Job suchen.


    Ich habs als Ironie und Seitenhieb gelesen.^^

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Und warum? Das Motto ist mehr als 2000 Jahr älter als der Torbogen, über dem es mal perverserweise hing.


    Soll man Wörter wie Sonderbehandlung jetzt auch aus dem Vokabular streichen, weil sie mal missbraucht wurden?


    "Anschluss" :baeh:

    Für immer. :arminia:

  • Kann jemand abschätzen, was am Sonntag so an englischen Fans erwartet wird?


    Heute erzählte mir ein Bekannter von der Polizei, dass die Hundertschaft aus Recklinghausen zum Spiel gegen Sunderland angefordert wurde, damit sie (evtl noch mit einer 2. Hundertschaft ausm Ruhrgebiet) die Bielefelder Kollegen unterstützen.


    Daher kam mir der Gedanke, dass eventuell doch mit mehreren Fans aus England (bzw. aus den Kasernen ;) ) gerechnet werden könnte, was ich sehr schön fände.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Kann jemand abschätzen, was am Sonntag so an englischen Fans erwartet wird?


    Heute erzählte mir ein Bekannter von der Polizei, dass die Hundertschaft aus Recklinghausen zum Spiel gegen Sunderland angefordert wurde, damit sie (evtl noch mit einer 2. Hundertschaft ausm Ruhrgebiet) die Bielefelder Kollegen unterstützen.


    Daher kam mir der Gedanke, dass eventuell doch mit mehreren Fans aus England (bzw. aus den Kasernen ;) ) gerechnet werden könnte, was ich sehr schön fände.


    Ich glaube, dass keine tausend englischen Zuschauer kommen werden und das ganze doch ziemlich friedlich über die Bühne gehen wird. Ich sehe die Hundertschaft eher als Sicherheitsreserve für den Notfall.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • es sind allerdings nicht die stationierten briten in gütersloh, pb und bi zu vergessen. vielleicht ist da auch der ein oder andere fan dabei

  • Gerüchteweise (nichts fixes oder sonstiges) wurde von vielen von 1.000 Engländern erzählt. Wie viel Wahrheitsgehalt das ganze hat -> keine Ahnung.


    Die spielen wohl vorher auch gegen Hannover und noch eine andere deutsche Mannschaft hier im Umkreis soweit ich weiß.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich weiß auch aus Polizeilicher quelle das wohl mit bis zu 1500 engländern gerechnet wird..


    sind aber auf deren seite auch nur vermutungen

  • hannover spielt am 20.07 gegen sunderland......


    ich denke schon das einige engländer kommen werden...die sind halt fussballverrückt...warten wir es ab..

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • nimm einfach die linie 4 richtung lohmannshof und steig dann haltestelle wellensiek aus..eine haltestelle nach der uni... :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Die spielen wohl vorher auch gegen Hannover und noch eine andere deutsche Mannschaft hier im Umkreis soweit ich weiß.


    Sunderland spielt auf ihrer Reise gegen drei deutsche Mannschaften:


    17.7. Arminia
    20.7. Hannover 96
    23.7. Bor. Mönchengladbach

  • das welche direkt von der Insel kommen ????


    das Englische Soldaten aus der Umgebung kommen sollte man annehmen
    warum man darum aber eine Hundertschaft an Polizei braucht ???? und dann noch eine in Reserve das ist mir unklar , sollte doch befürchten ?? das es zu Unruhen kommt
    warum fragt man dann nicht bei der Militär Polizei an ob die nicht einige abstellen könnten, den die machen Ordnung unter den Britischen Soldaten

  • Ach, ich denke jetzt mal nicht, dass man da großes Theater erwartet. Aber bei so einer Deutschland-Tour von Sunderland geht man vielleicht doch davon aus, dass halt der ein oder andere mehr mitkommt um das deutsche Bier zu genießen ;)


    Würde mich auch freuen und wäre sicher für die Stimmung im Stadion schön, wenn viele Insulaner hier aufkreuzen würden. habe gelesen, dass die Fans vom SAFC in der saison 08/09 zu "den Lautesten" gekürt wurden. Wie hoch auch immer die Aussagekraft eines solchen Titels ist.

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!