Fernsehübertragung der 3. Liga

  • An diesem Wochenende hat man gefälligst in die Heimat zu kommen :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • In der Tat habe ich mich das auch schon gefragt. Vielleicht wäre hier ja auch die Möglichkeit einen "Bielefelder Weg" zu gehen. Man müsste halt schauen, wie teuer das wäre: 1) Rechte erwerben, 2) kleines Filmteam hinschicken
    Ich denke die Bielefleder Gastronomie dürfte ein gesteigertes Interesse daran haben... So zumindest meine Beobachtungen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    In der Tat habe ich mich das auch schon gefragt. Vielleicht wäre hier ja auch die Möglichkeit einen "Bielefelder Weg" zu gehen. Man müsste halt schauen, wie teuer das wäre: 1) Rechte erwerben, 2) kleines Filmteam hinschicken
    Ich denke die Bielefleder Gastronomie dürfte ein gesteigertes Interesse daran haben... So zumindest meine Beobachtungen.


    ich habe mal gehört das die Gastronomen jetzt schon einiges an Verlust gemacht haben
    oder erst gar nicht geöffnet haben
    der Verlust soll so an die 500.000 Tausend je Gastronom sein ist aber nicht sicher

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    In der Tat habe ich mich das auch schon gefragt. Vielleicht wäre hier ja auch die Möglichkeit einen "Bielefelder Weg" zu gehen. Man müsste halt schauen, wie teuer das wäre: 1) Rechte erwerben, 2) kleines Filmteam hinschicken
    Ich denke die Bielefleder Gastronomie dürfte ein gesteigertes Interesse daran haben... So zumindest meine Beobachtungen.


    An 1) würde das scheitern. Der DFB hat die Rechte ja bereits einmal verkauft. Dass der Rechteinhaber sie dann nicht nutzt ist halt dumm für uns, die die die Arminia live im TV sehen wollen.


    In Randsportarten, wo dieTV- Rechte halt nicht verkauft wurden ist es ja schon oft so, dass ein Verein Live-Übertragungen seiner Spiele beauftragt, die man dann im Internet verfolgen kann. Finanziert wird das Ganze dann über Werbeeinblendungen der Sponsoren.

  • Zitat

    Original von Momo


    ???


    Kein Wunder wenn die Kneipen alle Pleite machen..........
    Erst ein Rauchverbot an das sich niemand hält und jetzt auch noch weitere
    500 K die man hätte umgehen können wenn man statt in Aschebescherr in zukunftsorientierte Dinge investiert hätte.
    Wie zum Beispiel bau auf Blau für lau (War aber nur verfügbar mit einer Förderung von Schüco Solar).
    Ich schweife ab, es wäre wirklich gut wenn es auch der WDR hinkriegen würde mal Spiele aus der 3. Liga zu übertragen.
    Aber solange der FC Kölle der S04 oder der BVB dort nicht spielen wird das wohl nichts. Da sind wir halt nur Provinz.

  • Zitat

    Original von philro


    Fussball im Stadion kennen einige Leute hier anscheinend garnicht mehr!! Ist ganz lustig.... hab ich gehört!


    War klar, dass so ein sinnvoller Kommentar direkt folgen musste :)
    Manche Leute können nun nicht mal zu jedem Spiel (sei es Heim- oder Auswärtsspiel) erscheinen und da ist eine solche Frage doch wohl legitim. Dadurch ist man nicht weniger Fan. Ich hab auch jedes Spiel diese Saison live vorm Fernseher verfolgt, aber auch nur, weil ich nicht jedes Mal von London aus kurz mal in die Heimat fliegen kann. Oder würdest Du mich sponsern?


    :arminia:


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Hier einige Infos zu der 3.Liga, u.a. TV,Stadien,Eintritt etc...


    http://www.liga3-online.de/

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    heute in der Sonntagszeitung WDR u. ZDF haben die übertragungs rechte für die 3 Liga ob die was senden ???


    Bestimmt nicht. Warum sollten sie davon was senden, wenn sie dafür Geld bezahlen? Das wäre ja vollkommen unlogisch.

  • Die Ironie kannst du einpacken, denn so selbstverständlich ist das nicht: Die Verträge wurden nämlich lediglich verlängert, d.h. der WDR hätte auch bisher schon 3.Liga-Partien übertragen können. Haben sie aber nicht, weil es schlicht zu uninteressant ist und in NRW auch zu viele Vereine aktiv sind.


    Abgesehen davon bezahlen die öffentlich-rechtlichen Sender auch nicht wirklich viel für die Medienrechte: Der DFB erhöht die Zahlungen an die Drittligisten aus den Einnahmen für den DFB-Pokal.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Bestimmt nicht. Warum sollten sie davon was senden, wenn sie dafür Geld bezahlen? Das wäre ja vollkommen unlogisch.



    jöri das musst du mal übersetzen
    1) Bestimmt nicht ok
    2) warum sollten sie davon was senden auch ok verstanden
    3 wenn sie dafür Geld bezahlen ja sie bezahlen wohl dafür Geld denn so Steht es in der Sonntagszeitung und vom DFB bestätige
    4) was ist daran unlogisch ?? das sie dafür Geld geben weiß nicht was daran unlogisch ist

  • Neu Amin, ohne Dich wäre das hier streckenweise echt noch trauriger, als es eh schon ist. :arminia:


    Leg doch nicht immer alles was hier so geschrieben wird auf die Goldwaage und nimm nicht alles so wörtlich, wie es dort steht.


    An Anturios anschließend hoffe ich, dass der WDR in Zukunft mehr von der 3. Liga zeigen wird. Bisher war es ja wirklich mau, was sie da an Auswahl hatten. Immer nur RW Ahlen ist wohl wirklich zu langweilig.


    Mit den PRXN und (hoffentlich) erst recht durch uns ist es auf jeden Fall interessanter für den WDR geworden auch mal was zu senden.

  • Der MDR oder NDR hat doch auch schon einige Drittligaspiele live übertragen. Das könnte ich mir beim Spiel gegen unsere Nachbarn aus Telgte auch vorstellen. Außerdem wird für den westfälischen Fußballfan die Sache doch mit der neuen Zusammensetzung deutlich interessanter, so dass eine ausgeweitete Fernsehberichterstattung durchaus logisch wäre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Der MDR oder NDR hat doch auch schon einige Drittligaspiele live übertragen. Das könnte ich mir beim Spiel gegen unsere Nachbarn aus Telgte auch vorstellen. Außerdem wird für den westfälischen Fußballfan die Sache doch mit der neuen Zusammensetzung deutlich interessanter, so dass eine ausgeweitete Fernsehberichterstattung durchaus logisch wäre.


    schön wärs. Aber da es sich in der 3.Liga bestenfalls um uns und das Team aus Münster handelt wird uns der WDR wohl weiterhin links liegen lassen.
    Denn die können nur Rheinland und Ruhrpott.
    Es sei denn es ist Hengstparade.

  • Kann mich erinnern, dass der WDR Verl-Arminia live übertragen hat... ist also nicht ganz unmöglich gegen Prxn. Abgesehen davon sollte aber auch der faulste Stubenhocker seinen Arsch zu so einem Spiel ins Stadion bewegen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!