Arminia-Karlsruher SC

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Schade find ich es allerdings, daß man mit der Eintrittskarte nicht mehr Zug fahren kann. Mich betrifft es nicht aber bestimmt einen Großteil der Fans.
    Aber jammern bringt da auch nicht viel. Wenn es die finanzielle Situation erlaubt, wird das bestimmt wieder geändert.
    Organisiert euch. Öffnet zur neuen Saison einen Thread extra für Fahrgemeinschaften. Das fände ich echt geil.


    Ich denke da liegt eigentlich das ganz Große Problem drin, nirgends wo anders! Das wir dann nicht mit der Bahn günstiger oder sogar umsonst fahren können.


    Allerdings muss man das auch wieder anders sehen. Die Stehplatzkarte hat 11 Euro gekostet. Von Paderborn nach Bielefeld kostet eine Zugfahrt glaube ich 7,30 Euro! Dank Arminia zahle ich aber nur ermäßigt. Das sind glaube ich ca. 4,40 Euro.


    Das bedeutet ja auch das man für Hin- und Rückfahrt 6 Euro gespart hat. Wenn man das jetzt von der Stehplatzkarte abzieht. Hat die Stehplatzkarte nur 5 Euro gekostet. Weil ich dank Arminia ja 6 Euro gespart habe.^^


    Ohne diesen Service wird es zwar teurer, aber selbstverständlich ist sowas ja sowieso nicht.^^


    Wollte nur damit zeigen, wieviel ich eigentlich für die Stehplatzkarte zahle, weil ich an dem Zug dank Arminia noch einiges gespart habe.^^


    Aber manche sollten einfach aufhören beim KSC Spiel was negatives zu sehen. Das was dort abgelaufen ist und wie es abgelaufen ist, war Klasse. Wie Rübe Kauf es schon gesagt hat, sowas gibt es selten. Aber so sind wir Arminen eben.^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()


  • 100% Agree! :arminia:


  • Vorsichtig formuliert ;)


    Wenn man es so sieht wie du, dass das große Problem darin besteht das die kostenlose Fahrt wegfällt könnten auch alle Einheimischen anfangen zu brüllen das wir für die auswärtigen Fans die Bahn-/Busfahrt bezahlt haben und euch so quasi "finanziert" haben. Tut das jemand? Nein, ist halt so. Bums, ende, aus. Kein Thema, weil es eben nur um Minimalbeträge geht.


    und @ ailenedigaeth: Es ist sinnlos weiter mit dir darüber zu sprechen. Das die Karte günstiger geworden ist begreifst du einfach nicht. Du zahlst den selben Preis wie vorher, bekommst aber 2 Spiele mehr für den gleichen Preis. Ich weiß nicht was du da rumrechnest..das ist ganz einfache Mathematik.


    So, und um es dir jetzt einfach mal vorzurechnen:


    Block J kostete diese Saison (ich hoffe das stimmt, da vertraue ich dir einfach mal) 280€ für 17 Spiele. Das sind pro Spiel insgesamt 16,47€.


    Kommende Saison kostet die Dauerkarte 280€ für 19 Spiele. Das sind pro Spiel insgesamt 14,74€.


    Du sagst nun das du erwartest, dass die Karte 10% günstiger wird. 10% von 16,47€ sind 1,65€. So, 16,47€ abzüglich 1,65€ sind 14,82€.


    14,82€ > 14,74€...hoppla, ist die Karte für dich sogar mehr als 10% günstiger geworden.



    Rechtsaussen: 100% Zustimmung!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Und die Gegner bleiben ja auch gleich attraktiv. Und die 3. Liga, meine Güte, was ist das Zucker. Tolle Liga, da wollte ich immer schonmal hin. Natürlich haben Heidenheim, Unterhaching, Offenbach, Regensburg und Babelsberg die gleiche Anziehungskraft wie Bayern München, Schalke 04, Bremen, Bochum, Hertha, Düsseldorf,etc... aus Liga 1 und 2! Klaaaaaar! :lol: :rolleyes:


    Und wenn wir bisher die ganzen Zugfahrer mitbezahlt haben und das jetzt wegfällt, dann hätte man ja eigentlich auch weniger bezahlen müssen. Komisch, komisch! Aber es rechnet sich jeder passend! Ich hoffe, ihr erschreckt euch nicht bei den ersten Heimspielen, dass die Tribünen so leer sind! Und weiterhin gilt alles für den Dackel, alles für den Club! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Knoppers nimmt mir schon einiges vorweg....


    Ich versuche mal, meine platte Rechnung etwas zu unterfüttern:


    1. Es fängt mit dem Vertrauen in die Leute an, die in der Vergangenheit schon so viel versprochen haben, zuletzt die RückrundenDK mit dem Spruch "Sie sehen auf alle Fälle einen Heimsieg". Was daraus geworden ist, wurde hier schon ausreichend durchgekaut. Jetzt heisst es "Wir buchen natürlich erst nach Erhalt der Lizenz ab". Wenn man uns in der Vergangenheit nicht oft so schamlos belogen hätte, könnte ich vielleicht sogar das Vertrauen aufbringen, diesen Leuten 576€ zu überlassen. Ganz davon ab, wer garantiert denn überhaupt, dass wir noch 19 Heimspiele zu sehen bekommen und der Verein nicht im nächsten Frühjahr entgültig insolviert?


    2. ich bleibe bei meinem Biervergleich:
    letzte Saison bekam ich für meine 280€ 17 Flaschen Krombacher.
    diese Saison soll ich 8€ mehr bezahlen für 19 Flaschen der Sorte Paderborner.
    oder für die Antialkoholiker, ich bekomme für einen 3% höheren Preis die beiden Heimspiele gegen z.B. StuttgartII und evtl. WerderII, zwei absolut sehenswerte Traditionsclubs :lol:, geschenkt und muss mir die ganze Saison teilweise Teams angucken, gegen die unsere Zwote letztes Jahr noch gespielt hat. was haben da eigentlich die Karten gekostet?


    3. Es ist ja nun damit zu rechnen, so lese ich zumindest bei den Offiziellen zwischen den Zeilen, dass Arminia überhaupt nicht um den Aufstieg mitspielen will bzw. kann/darf. d.h. die Qualität der Spiele wird sich mit etwas Pech nicht nennenswert von denen der jetzigen Saison unterscheiden. Durch den lobenswerten und richtigen Umbau der Mannschaft werden wir aber ein Team zu sehen bekommen, dass wohl eher der diesjährigen Zwoten als der Ersten ähnelt.
    Wieso sind die Sitzplatzpreise so hoch, dass es nur zwei Teams mit höheren Preisen in der dritten Liga gibt,haben, obwohl Arminia nur den Anspruch hat, nächsten Saison nicht abzusteigen?


    4. Wo bleibt denn bitte mal das Danke des Vereins an diejenigen, die sich seit dem Frontzeckschen Fussballspieleingestelle trotzdem immer wieder ins Stadion begeben? Wieso gibt es für die, die in den letzten Jahren dem Verein schon mit Tausenden von Euronen geholfen haben, nix zurück ausser der Aufforderung, weiterzuhelfen? Wer hat denn nicht aufgeschrien, als es Tausende vom Quasi-Umsonstkarten für Gott und die Welt gab, während man selbst mehr oder weniger kräftig bezahlt hatte?


    Uns wurde in den letzten Jahren das Blaue vom Himmel runtergel.. äh- versprochen, wir mussten die Satzung ändern, um dem Verein zu helfen, wir mussten das Stadion ausgliedern, um dem Verein zu helfen und jetzt im Sommer sollen wir die Satzung wieder zurückändern, natürlich wieder nur, um dem Verein zu helfen.....
    Es hiess doch mal, der Verein wolle die Fans abholen, was ist daraus geworden? Die Fans müssen jetzt selber zur Alm fahren.....


    Aussendarstellung und Umgang mit Fans/Mitgliedern ungenügend.
    ich habe fertig.


    ps: ach ja, doch noch nicht ganz, eine letzte Frage, wieso ist eigentlich die neue, schöne, tolle Haupttribüne eigentlich weniger wert als die alte?
    Vielleicht, weil mehr Leute auf der alten sitzen, weil sie sich dort wohlen fühlen? Und wo mehr Potenzial ist, kann man mehr abgreifen?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • @Knoppers: Steht irgendwo das die dritte Liga attraktiver oder genauso attraktiv wie die erste/zweite Liga ist? Nein! Diesen Blödsinn kannst du dir sparen, denn das steht nirgends!


    Aber erstaunlich wie fleißig man Fackten ignoriert. Entweder hast du Rechnung oben ignoriert, tatsächlich übersehen oder du kapierst sie einfach nicht. Deutlicher kann man es wohl nicht vorrechnen.


    ailenedigaeth: Jetzt wirfst du aber ein wenig durcheinander oder? Vorher verlangst du nur das die Karte mindestens 10% günstiger werden soll. Die Karte ist im Grundsatz sogar mehr als 10% günstiger geworden. Jetzt erzählst du was von Vertrauen in die Chefetage und das du denen nicht so viel Geld geben willst. Dein gutes Recht, eigentlich hätten diese Lackaffen nicht einen Cent verdient. Gehe ich Konform. Deine Rechnung ist allerdings der größte Schwachsinn!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • blauer-mann


    Ich sehe simpel und einfach nicht ein, dass eine DK in der dritten Liga teurer sein muss als in der zweiten.
    Wenn der Verein in irgendeiner Form auf uns zugegangen wäre, würde ich das vielleicht anders sehen.
    Weitere Gründe habe ich oben mMn genügend aufgezeigt.
    Der Preis für die DK ist mir zum derzeitigen Zeitpunkt unter Berücksichtigung aller mir vorliegenden Faktoren und Fakten schlicht und ergreifend nicht der zu erwartenden Gegenleistung angemessen und damit in meinen Augen zu teuer.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Lassen wir das, du siehst einfach nur die nackte Zahl als solches. Kein hinterfragen oder so.


    Da kommen wir nicht auf nen grünen Zweig.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Lassen wir das, du siehst einfach nur die nackte Zahl als solches. Kein hinterfragen oder so.


    Ich habe ja auch nur die blanke Zahl unkommentiert präsentiert bekommen.
    Und hinterfragt habe ich bei Arminia schon Einiges.....


    Zitat

    Original von blauer-mann
    Da kommen wir nicht auf nen grünen Zweig.


    Da scheinen wir einer Meinung zu sein :hi:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Blauer Mann, mit meinen Sätzen meinte ich das es nicht selbstverständlich ist das wir kostengünstiger mit der Bahn fahren konnten. Du hast das falsch verstanden.


    Wollte nur damit sagen, wie günstig die Stehplatzkarte eigentlich ist, wenn man sieht das wir am Zug dank Arminia einiges sparen und manche sogar garnichts zahlen müssen.


    Nur in der 3. Liga muss eben gespart werden wo es nur geht. Daher denke ich fällt das mit der Bahn wohl auch weg.


    Zu der Dauerkarte bin ich auch der Meinung, das man uns lange genug veräppelt hat und immer wieder Versprechungen gemacht hat und was ist passiert? Also irgendwann sollte man das auch mal einhalten was man sagt.


    Wenn sie diesen Preis machen, dann auch mit den vergünstigungen für die Bahn bitte. Ansonsten finde auch ich diese Dauerkarte zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von ChuckyAnsonsten finde auch ich diese Dauerkarte zu teuer.


    "Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben."
    Werbespruch, Attica Cigarettenfabrik GmbH, 1966

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!