Arminia - RW Oberhausen

  • PaderArmine


    Super Beitrag !! In fast allen Punkten komplette Zustimmung !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von hotte
    Wenn man hier so liest


    ich denke, dass sich der ein oder andere einfach wegen der Tore gefreut hat und ich finde das zurecht. Wann gab es denn zuletzt drei Tore für Arminia? Wenn ich dann noch an den Schiedsrichter, dem Gegner denken, also ganz ehrlich: Ich habe Oberhausen zum Schluss keine drei Punkte gegönnt und da kam mir der Ausgleich gerade recht.


    Wenn du meinst immer nur das schlechte zu sehe, dann tu das bitte, aber schreibe hier nicht vor,wie wir uns nach einem Spiel zu verhalten haben. Wenn sich der eine freut, dann soll er das auch und sei dir gewiss, jeder wirklich jedem ist hier klar, dass wir abgestiegen sind, trotzdem darf man sich auch mal für die ein oder andere Szene freuen.

  • Zitat

    Original von PaderArmine
    Weil ich weiss,das wenn die Jungs mal ihre kleinen Rosineneierchen auspacken, nen guten Ball kicken können und wir nicht da stehen müssten, wo wir jetzt stehen...aber wenns drum geht, geht gar nix...und ich sehe Spiele, die mir die zornesröte ins Gesicht treibt!


    Ich kann nicht verstehen, wie man nach dieser Saison noch der Meinung sein kann, dass diese Mannschaft mehr drauf hat als sie gezeigt hat.
    Die seltenen positiven Momente machen mir ganz deutlich, dass eben nicht mehr möglich war in dieser Saison.

    Für immer Arminia!

  • Ich finde, dieses gegenseitige Gestichel sollte aufhören! Jeder hat seinen Grund dafür, warum er wegbleibt, und warum er trotzdem noch hingeht. Ich konnte diejenigen, die nicht mehr hingehen, noch nie so gut verstehen wie in dieser Saison. Den gleichen Respekt sollte man denen, die noch hingehen und dann im Stadion anfeuern, auch entgegenbringen. Zumal an der Misere Arminias weder die eine noch die andere Seite schuld ist.


    Ich wollte nach dem völlig indiskutablen Spiel gegen 1860 auch nicht mehr hingehen. Jetzt sehe ich mir die letzten Heimspiele aber doch an, und ehrlich gesagt nur deshalb, weil man nicht wissen kann, ob es Arminia nächste Saison noch gibt und weil ich Leute wie Ewald, Rübe, Schulle, Eilhoff... ja sogar Bollmann, obwohl der wirklich sowas von unterirdisch war diese Saison, trotz allem nicht ohne Abschied gehen lassen will. Teilweise fühlt sich das für mich an, als ob man einem "Sterbenden" das letzte Geleit gibt. Gebe zu, das ist ein gewagter vergleich und kein besonders starker Grund, aber wie gesagt, ich finde, jeder sollte Respekt für seine Entscheidung pro oder contra Unterstützung bekommen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich kann nicht verstehen, wie man nach dieser Saison noch der Meinung sein kann, dass diese Mannschaft mehr drauf hat als sie gezeigt hat.
    Die seltenen positiven Momente machen mir ganz deutlich, dass eben nicht mehr möglich war in dieser Saison.


    ...WENN die 11 da unten mal etwas mehr Willen und Kampfgeist gezeigt hätten, dann hätte man gegen Mannschaften wie 1860, FSV, SCP, VFL, FC Audi...mehr als 0 Punkte geholt! Zumindest keine Demontage hinnehmen müssen!!!


    Hätte man sich diese Spiele und die Spiele wie gestern und andere direkte Konkurrenten so angstrengt wie gegen den MSV, dann würden wir definitiv nicht da stehen, wo wir jetzt sind!!! Und für mich wäre das nix utopisches gewesen!!! Kann ja jeder mal 1-2 Punkte pro Spiel draufrechnen...aber is eh zu spät!


    Der Drops is gelutscht, aber ich reg mich immer noch drüber auf, wenn ich jeden Spieltag z.B. Ewalds "Spieler wechsel Dich" Verfahren sehe... :pillepalle:


    Zurück zum Thema kurz:


    Mich nervt es, das einge hier nicht akzeptieren, wenn jemand es anderes verhält, als er selbst! Sollen sie klatschen und feiern und was auch immer, ich finds beknackt, weil ich kein Alzheimer habe. Wenn ich da wäre, würds nen leichtes Klatschen geben und das wars...is auch egal. Mich regt auf, das Leute wie V-Mann, der nach dem Boxxumspiel, bei der abendlichen Veranstaltung ist, im gegenseitigem Austausch Face-to-Face mit oft genannten Gruppen und Personen ein braver Bursch is, der viel redet und nix sagt...und kaum im anonymen Internet unterwegs,wieder am sticheln ist, wo es nur geht und anschliessend zu Friede , Freude , Eierkuchen aufruft!


    Und das bei jeder Gelegenheit...äääätzend!!! :wall:


    So genug für diese Woche! Einen schönen Wochenstart!!! :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • PaderArmine - gut, dass wir Dich hier als objektiven Aufklärer haben.


    Darf ich, obwohl ich mich jetzt natürlich in Grund und Boden schäme, nur eine klitzekleine Anmerkung machen: Gegen SCP, VfL und FSV hat's schon Punkte gegeben, wenn auch nicht viele.


    Lebensweisheit: Arroganz und die Fähigkeit Kritik gelassen hinzunehmen harmonieren nicht.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Als Zeichen der Fans fand ich die Reaktion des Publikums gestern sehr wichtig und angemessen. Das Zeichen ist wohl auch angekommen, wie ich den Reaktionen des Umfelds anmerke. Die haben dadurch gemerkt, was wir sehen wollen: eine kämpfende Mannschaft, die bis zum Schluss alles gibt.
    WIR sind die Basis des Vereins und haben gestern gezeigt, dass die Basis lebt und durchaus im Stande ist, ehrliche Leistung trotz aussichtsloser Lage zu honorieren. Ich finde wichtig, dass hier nicht auch noch auf den Rängen das Chaos ausbricht.


    Deine Rechnung in allen Ehren: aber auch da gilt der Spruch: "Hätte, Wenn und Aber- alles nur Gelaber." Es ist vorbei, wir müssen jetzt wieder aufstehen. Schwierig!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • hier spiegelt sich wieder was auf dem Platz und in der Führungsebene schon lange herrscht: Chaos.


    Mögen doch die ewigen Meckerer einfach zu Hause bleiben und heimlich Radio hören...
    Mögen die Leute im Stadion entsprechend der Leistung auf dem Platz reagieren und wie gestern, die Truppe in der Halbzeit auspfeiffen und nach den hektischen Ereignissen in der zweiten Halbzeit mit dem glücklichen Ausgleich die Truppe ob der kämpferischen Leistung "feiern"...


    Das eine wie das andere geht in Ordnung - keine Frage.
    Aber sich hier gegenseitig nieder machen...
    DAS - liebe Freunde - DAS ist peinlich!!!


    Übrigens, ich gehöre zu der zweiten Fraktion - denen, die gestern im Stadion waren und in der 2. HZ ein (für unsere Verhältnisse und den Gesamtsaisonverlauf sehend) "tolles" Spiel gesehen haben.


    Ein bisschen fühlte es sich an wie ein Sieg, ein kleines bisschen...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Ganz ehrlich?
    Die letzten gefühlten 10 Spiele bin ich hingegangen, stand mit verschrenkten Armen auf dem Block und hab mir das Elend still-leidend angesehen....
    Gestern stand ich auch so da, die erste Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit nahm ich das 1:1 zur Kenntnis, das 2:2 genauso, aber beim 3:3 habe ich einfach mal Jubeln müssen, warum? weil man ausnahmsweise auch mal Glück hatte, einfach nur mal Glück, dass der Pierson warum auch immer 20 Meter vorm Tor stand. Das war kein Tor wofür die Mannschaft gefeiert werden muss. Aber einfach und allein die Tatsache, dass es mal so endet war ein Jubler wert (und die Tatsache, die Oberhausener leiden zu sehen :baeh: )
    Klingt komisch, ist aber so :D

    Einmal editiert, zuletzt von dsc4life ()


  • Aber es ist schon noch erlaubt, wenn man eine gute zweite Halbzeit als solche bezeichnet und begeistert von dem dort gezeigten Spiel ist, oder?


    Meine Fresse, ihr Sesselfurzer, jeder weiß wie beschissen die Situatiuon ist, aber deshalb muss man nicht das wenige Gute auch noch in den Dreck ziehen :wall:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...einmal noch:


    Ich werde nen Teufel tuen irgendjemandem hier vorzuschreiben, was das Richtige ist!
    Im Ggegenteil, ich hab ja geschrieben, das es ein wenig Balsam für die geschundene Seele ist, mal wieder ein halbwegs interessantes Spiel unserer Jungs zu sehen!


    Es darf sich jeder auch freuen und jubeln wie er will, habe in keinem Satz erwähnt , das ich das jemandem verbiete oder übel nehme! Oder das wenig Gute kaputtmachen... :rolleyes:
    ...jedes Wort kann man drehen und wenden wies am besten passt!


    Aber das is ja usus... :hi:


    Äußert man seine Meiung hier, wird man gleich als Anti Armine tetuliert...oder als "Sesselfurzer", "heimlich Radiohörer" usw... oder was auch immer!!! Stark! :rolleyes:


    Es ging gar nicht darum: meine eigentliche Intention lag darin, das unser V-Mann jedes mal wieder rumstochert und diese Boykottstory rausholt!
    Das und einzig allein das hat mich gejuckt! Und nix anderes...was einen wieder in den Mund gelegt wird hier , ist was ganz anderes...


    Und hier noch eine Lebensweisheit für Dich V-Mann, da Du den mit der Goldwaage ja schon mal gekriegt hast von mir: ( Mir ist bewußt, das wir mehr als 0 Punkte in den aufgezählten Spielen erhalten haben: ;))


    "Liegen haben kurze Beine"


    :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()


  • Du warst mit meinem Posting gar nicht gemeint. Ich kann sehr wohl zwischen verständlicher verbitterung und dauerhaftem, ungefiltertem Genörgel differenzieren. aber wenn hier versucht wird jede Freue im Ansatz platt zu machen und diejenigen, die sich nach einem solchen Spiel über attraktiven Fussball gefreut haben, suggestiv in die leicht dümmliche Ecke gedrängt werden, kriege ich das kotzen!


    Ich bin Fan - deshalb gehe ich auch in der dritten Liga wieder hin, so es meine Zeit ermöglicht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von dsc4life
    Ganz ehrlich?
    Die letzten gefühlten 10 Spiele bin ich hingegangen, stand mit verschrenkten Armen auf dem Block und hab mir das Elend still-leidend angesehen....
    Gestern stand ich auch so da, die erste Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit nahm ich das 1:1 zur Kenntnis, das 2:2 genauso, aber beim 3:3 habe ich einfach mal Jubeln müssen, warum? weil man ausnahmsweise auch mal Glück hatte, einfach nur mal Glück, dass der Pierson warum auch immer 20 Meter vorm Tor stand. Das war kein Tor wofür die Mannschaft gefeiert werden muss. Aber einfach und allein die Tatsache, dass es mal so endet war ein Jubler wert (und die Tatsache, die Oberhausener leiden zu sehen :baeh: )
    Klingt komisch, ist aber so :D



    jep...klingt komisch ist aber genauso..... ;) :D :arminia:


    mein gott wenn die mannschaft nächstes jahr wieder kampf wille und ja auch vielleicht wieder guten fussball zeigt kommen sowieso alle wieder,wir arminen können halt nicht anders......
    und man kann es in der derzeitigen situation auch keinem verübeln der zu hause bleibt kein bock hat oder nur radio hört.....
    genauso muss man es akzeptieren das die leute halt noch ins stadion gehen und auch die mannschaft anfeuern(verdient haben sie es nicht diese saison), aber wenn man so ne gute 2te halbzeit spielt wie gegen oberhausen dann kann man diese auch beklatschen...fertig basta....
    wir können hier diskutieren was wir wollen über gott und die welt aber man sollte jeden respektieren...
    so genug gefaselt... :)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Richie


    Aber es ist schon noch erlaubt, wenn man eine gute zweite Halbzeit als solche bezeichnet und begeistert von dem dort gezeigten Spiel ist, oder?


    Meine Fresse, ihr Sesselfurzer, jeder weiß wie beschissen die Situatiuon ist, aber deshalb muss man nicht das wenige Gute auch noch in den Dreck ziehen :wall:!


    Der " Sesselfurzer " hat die gesamte Saison den letzten Dreck geboten bekommen und lässt sich von einem billigen Unentschieden zu Hause gegen einen ebenfalls abstiegsgefährdeten RWO nicht blenden.


    Und jetzt bin ich mal ganz gespannt darauf zu erfahren, was man hier noch als gut empfinden kann. Es gibt nichts Gutes. Überhaupt nichts.


    Dieses ganze Gut-Gelaber in den letzten Jahren hat uns dahin gebracht, wo wir sind, aber das scheinen einige Leute immer noch begriffen zu haben.


  • Erspar uns doch deine "Ergüsse" und hau einfach ab!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich bekenne: Mein Problem ist, dass ich eine Frohnatur und Positivdenker bin. Und obendrein auch noch durch und durch Armine.


    Ausserdem schreibe ich spontan und kann leider nicht ueberpruefen, ob mein Getippsel immer von allen, die sich fuer wichtig nehmen, auch als "politisch korrekt" empfunden wird. Ein persoenlicher Rezensent, waer vielleicht angebracht, aber andererseits.....


    Lebensweisheit von Robeto Blanco: Ein bisschen Spass muss sein.


    Auf der Alm und hier im Forum. Nicht alles so verbiestert sehen, gell? :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Hey Jungs, kommt mal wieder runter.
    Der Eine hat die zwote Halbzeit gut gefunden, der Andere eben nicht.
    Das ist doch kein Grund sich hier gegenseitig des Forums zu verweisen.
    Ich persönlich konnte mich über keines der Tore freuen. Sie entstanden durch individuelle Fehler, hüben wie drüben.
    Am Ende war es der selbe Grottenkick wie gegen die Osnasen. Nur das halt Tore gefallen sind.
    Und wenn sich jemand über diese Tore freut ist das doch okay. Wann hat es das letzte Mal 3 Tore unserer Arminia gegeben?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Was uns da hin gebracht hat ist ganz sicher nicht die Freude über eine gut anzuschauende Halbzeit. Das Du nichts als gut empfinden kannst, ist hier im Forum übrigens mittlerweile wohl weitreichend bekannt. Nicht umsonst hast Du Dich schon in den guten Zeiten grundsätzlich nie nach Siegen gemeldet, sondern nur nach Niederlagen.


    Was uns in die Lage gebracht hat ist ein Vorstand, der besser eine Schrebergartenkolonie leiten sollte. Was uns aber ganz sicher nicht vor der derzeitigen Lage gerettet hätte ist deine unerträgliche Nörgelei über alles, jeden und jedes, egal wie die Realität auch aussah.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!