Arminia - 1860 München

  • Mein Gott.....ein Sieg seid gefühlt 2 Jahren und ihr fangt hier schon wieder das Rechnen an :lol:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Ok und ich bin zu 3% Lottomillionär kommendes Wochenende :lol:


    Dann kannst du ja uns allen tolle Fahrräder für das letzte Spiel kaufen :geschenk:

    Einmal editiert, zuletzt von tommek ()

  • Hier ein Bericht der Münchner Abendzeitung zum Sonntagspiel. Die Löwen wollen mal wieder endlich schnell in Führung gehen. Na, das ist doch auf der Alm kein Problem, Herr Maurer. ;)
    Oder wird jetzt nach dem ersten Sieg der Rückrunde alles besser. Ich bin echt gespannt.


    http://www.abendzeitung-muench…8c-943f-fbff288cc484.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Hier ein Bericht der Münchner Abendzeitung zum Sonntagspiel. Die Löwen wollen mal wieder endlich schnell in Führung gehen. Na, das ist doch auf der Alm kein Problem, Herr Maurer. ;)
    Oder wird jetzt nach dem ersten Sieg der Rückrunde alles besser. Ich bin echt gespannt.


    http://www.abendzeitung-muench…8c-943f-fbff288cc484.html


    Immerhin hat Bielefeld jetzt schon zwei Spiele in Folge ohne frühes Gegentor geschafft! Und ist sogar in beiden Partien in Führung gegangen... Das macht etwas Hoffnung, wenn es vermutlich auch schon zu spät sein dürfte...

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    warum klappen bei dieser mannschaft plötzlich dinge wie berishas pass vorm 2:1? das ding war richtig, richtig klasse gespielt - kompliment.


    Arminia war ja nicht immer schlecht. Die Ansätze waren da und es gab zwischendurch auch mal gute Phasen. Leider fehlte vorne eben immer ein Abstauber.


    Ansonsten bleibt ja noch die letzte Hoffnung, dass sie sich jetzt doch endlich mal eingespielt haben. Schauen wir mal, wie viele Punkte es am Ende werden. Ich lasse mich da einfach mal überraschen.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Arminia war ja nicht immer schlecht. Die Ansätze waren da und es gab zwischendurch auch mal gute Phasen. Leider fehlte vorne eben immer ein Abstauber.


    Ansonsten bleibt ja noch die letzte Hoffnung, dass sie sich jetzt doch endlich mal eingespielt haben. Schauen wir mal, wie viele Punkte es am Ende werden. Ich lasse mich da einfach mal überraschen.



    Mhhh, eingespielt... Hat sich Schuler auf der IV-Position eingespielt oder als LV oder Appiah als DM oder IV oder Uzoma als DM oder OM oder Bankdrücker und Vidosic und Quaner und und und... Wüsste nicht, warum das ne eingespielte Mannschaft sein sollte. Nächste Woche wieder ne komplett andere IV mit Nibombe und Appiah und so zieht sich das durch alle Mannschaftsteile. Die haben zur spielerischen Steigerung auch mächtig Glück gehabt, endlich mal!
    Hoffen wir auf weitere Dreier und so etwas wie eine Initialzündung. Ich bin aber echt gespannt, wie Lienen die Truppe wieder durcheinanderwürfeln wird!

  • Eingespielt war auch nicht wirklich ernst gemeint. Das sehen wir wohl erst am Ende, wenn sie den ein oder anderen Punkt auch verdient mitnehmen. Ist eben nur eine kleine Hoffnung für das nächste Spiel. Rechne aber ehrlich gesagt mit überhaupt nichts mehr. Auch wenn drei Zähler mehr auf dem Konto sind, hat mich das Spiel aber nicht soweit überzeugt. Es ist einfach zu viel passiert, um überhaupt noch weiter an glauben zu schenken. Momentan rechne ich bei jedem Spiel mit einer Niederlage

  • Nach einem guten Spiel, haben wir meist ein richtig schlechtes nachgelegt. Deshalb erwarte ich nicht all zu viel gegen die 60er. Aber die Mannschaft darf mich gerne positiv überraschen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Nach einem guten Spiel, haben wir meist ein richtig schlechtes nachgelegt. Deshalb erwarte ich nicht all zu viel gegen die 60er. Aber die Mannschaft darf mich gerne positiv überraschen.


    eigentlich müsste sie es ( ich bin da aber auch skeptisch ) den es geht ja auch um die Verträge , beim abstieg sind die ja ausgelaufen

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    eigentlich müsste sie es ( ich bin da aber auch skeptisch ) den es geht ja auch um die Verträge , beim abstieg sind die ja ausgelaufen


    korrigiert mich..aber ist das für die spieler nicht ein vorteil???


    Ich meine , eilhoff ablösefrei, Guela ablösefrei, Heidinger ablösefrei, feick ablösefrei..und und und


    das schafft doch für den Spieler eine ganz neue Verhandlungsgrundlage mit einem Neuen verein. Ich denke da an, keine Ablöse = mehr Gehalt?!?


    Die Sommerschnäppchen waren ja eh nur für ein halbes jahr angedacht...


    Trotzdem..alles geben gegen 1860..mein Neffe ist mit dabei...wir dürfen uns nicht blamieren ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von dr.peilett



    Mhhh, eingespielt... Hat sich Schuler auf der IV-Position eingespielt oder als LV oder Appiah als DM oder IV oder Uzoma als DM oder OM oder Bankdrücker und Vidosic und Quaner und und und... Wüsste nicht, warum das ne eingespielte Mannschaft sein sollte. Nächste Woche wieder ne komplett andere IV mit Nibombe und Appiah und so zieht sich das durch alle Mannschaftsteile. Die haben zur spielerischen Steigerung auch mächtig Glück gehabt, endlich mal!
    Hoffen wir auf weitere Dreier und so etwas wie eine Initialzündung. Ich bin aber echt gespannt, wie Lienen die Truppe wieder durcheinanderwürfeln wird!


    Ob der erste Auswärtssieg jetzt die Wende zu einer positiven Entwicklung ist? Ich hoffe es, aber es ist natürlich auch so, dass jede (schlechte) Mannnschaft auch mal ein gutes Saisonspiel hinlegt. Drücken wir mal die Daumen, dass es auch ein Schub für das Selbstvertrauen war nach dem Motto "wir können es doch noch". Dann kann sich auch eine Siegesserie entwickeln.
    Unzweifelhaft hat sich die Mannschaft besser eingespielt. Leider haben die zahlreichen Verletzungen und die teilweisen unnötigen Positionswechsel dazu geführt, dass die einzelnen Mannschaftsteile immer noch keine "Stammbesetzung" haben. Insbesondere in der Abwehr muß endlich immer dieselbe Formation spielen, damit diese Unsicherheiten endlich aufhören. Wobei Schuler unbedingt sofort raus aus der Innenverteidigung muß. Sorry, aber trotz einige akzeptabler Spiele von ihm reicht das nicht. Auf diese Positon gehören große und kopfballstarke Leute.
    Mit Rübe ist viel Sicherheit und Struktur zurückgkehrt. Kaum auszudenken, was gewesen wäre, wenn ein Pavel Fort in Normalform eher zurückgekommen wäre.
    Müller hat ja scheinbar nur eine Prellung in der Schulter. Er dürfte also am Sonntag wieder dabeisein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • !860 steht jenseits von Gut und Böse, für die gehts es um nix mehr und die haben wie wir nur noch das Ziel, die Saison anständig zu Ende zu spielen. Und das muss für uns in einem Heimspiel einfach zum Sieg reichen. Man ist den Zuschauern seit langem ein Feuerwerk schuldig. Gegen 1860 hat man die Möglichkeit. Wenns schief geht, scheißegal, wenns klappt, dann arbeitet man immerhin an einem Ende, an das sich alle erinnern können. Und nicht weniger erwarte ich in den letzten Heimspielen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich erwarte nichts gegen 1860...glaube eher das wir wieder den Aufbaugegner geben werden als das wir wirklich was zählbares holen sollten.....leider.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    !860 steht jenseits von Gut und Böse, für die gehts es um nix mehr und die haben wie wir nur noch das Ziel, die Saison anständig zu Ende zu spielen. Und das muss für uns in einem Heimspiel einfach zum Sieg reichen. Man ist den Zuschauern seit langem ein Feuerwerk schuldig. Gegen 1860 hat man die Möglichkeit. Wenns schief geht, scheißegal, wenns klappt, dann arbeitet man immerhin an einem Ende, an das sich alle erinnern können. Und nicht weniger erwarte ich in den letzten Heimspielen!


    1860 ist halt auswärts ziemlich stark. Da kommt ein Lauth als konterstarker Stürmer gut zur Geltung. Es wird also mit Sicherheit nicht einfach werden, selbst wenn es für 60 um nichts mehr geht. Für uns ja eigentlich auch nicht, wenn man realistisch ist...

  • Um den Klassenerhalt gehts nicht mehr, das ist richtig! Es geht um den letzten Funken Anstand gegenüber den Fans und Mitgliedern. (Das bezieht sich nicht nur auf das Geschehen auf dem Platz)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also Freunde, das ist doch Quatsch. Es geht so lange noch um den Klassenerhalt, so lange rechnerisch immer noch was drin ist. Und ich will dabei jetzt gar nicht falsch verstanden werden. Natürlich ist die Chance nur noch hauchdünn. Aber Ewald wird den Spielern intern nichts anderes sagen, als dass weiterhin für jeden die verdammte Pflicht besteht, alles in die Waagschale zu werfen, um das unmögliche zumindest möglichst lange am Leben zu erhalten. Genau das wurde meiner Meinung nach auch in Duisburg repräsentiert. Wenn die Saison bereits jetzt offiziell abgeschenkt würde, wären solch vergleichsweise ordentliche Auftritte gar nicht mehr möglich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Also Freunde, das ist doch Quatsch. Es geht so lange noch um den Klassenerhalt, so lange rechnerisch immer noch was drin ist. Und ich will dabei jetzt gar nicht falsch verstanden werden. Natürlich ist die Chance nur noch hauchdünn. Aber Ewald wird den Spielern intern nichts anderes sagen, als dass weiterhin für jeden die verdammte Pflicht besteht, alles in die Waagschale zu werfen, um das unmögliche zumindest möglichst lange am Leben zu erhalten. Genau das wurde meiner Meinung nach auch in Duisburg repräsentiert. Wenn die Saison bereits jetzt offiziell abgeschenkt würde, wären solch vergleichsweise ordentliche Auftritte gar nicht mehr möglich.


    Genau das hat Ewald doch auch öffentlich gesagt. Wir werden weiter alles tun für den Klassenerhalt. Ob wir dann am Ende unsere Minimal-Chance auf den Klassenerhalt noch wahrnehmen oder eben nicht, wird man sehen. Nach dem Duisburger Spiel kann doch von "abschenken" überhaupt nicht die Rede sein. Mit der Einstellung schlagen wir auch die 60ziger.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So ist es. Und letztlich sind es doch diese nahezu unmöglichen Wendungen über die man sich Jahre später noch unterhält und die die Fußballbücher füllen. Klar sind diese Momente selten, aber jeder wäre gern dabei. Und vorher sind sie immer völlig unwahrscheinlich. 9. Mai 1981 (ich war nicht dabei) Wie wahrscheinlich war da in der 87. Minute ein Sieg der Arminia beim Stand von 1:2 für 1860?

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!