Auswärts in Nürnberg

  • Zitat

    Original von Gönner
    Das Spiel war NOT gegen ELENT und der Schiri war BEIDES! Was der für nen scheiß gepfiffen hat. Manchmal gab es Gelb für NICHTS! Und manchmal gab es für rüde Fouls garnichts. Der war kleinlich hat aber zum schluss alles durch gehen lassen. Einfach grottig.


    Symptomatisch die eine Szene, in der nacheinander drei Arminen umgeholzt wurden, und erst beim dritten Mal hat er überhaupt gepfiffen. Dann hagelt es auf unserer Seite plötzlich gelbe Karten für praktisch nichts! Also ich möchte wirklich mal wissen, welches Spiel der Mann am Samstag gesehen hat. In Nürnberg war er jedenfalls nicht!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Heinz ist eine solche Vollgraupe! Raus! Weia!! WIEDER nichts, aber auch GAR NICHTS gebracht, was soll das mit dem? [...] "Klassetechniker", "Talentierter Klassespieler" - haha, das hat man heute ja wieder gesehen, das war SECHS, SETZEN!


    Klassetechniker? Heute war er auch technisch schlecht, irgendwie insgesamt gar nicht anwesend. Bei der roten Karte für Nürnberg schoß mir irgendwie der Gedanke durch den Kopf: Endlich spielen wir nicht mehr mit einem Mann weniger! Marek Heinz hatte sicherlich eine Chance verdient, aber genutzt hat er sie heute nicht die Bohne! Allerdings - was will man denn sonst machen, mangels Alternativen? Symptomatisch heute Janic - wenn DAS alles ist, was wir noch in die Waagschale zu werfen haben, dann gute Nacht...[/QUOTE]


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Symptomatisch die eine Szene, in der nacheinander drei Arminen umgeholzt wurden, und erst beim dritten Mal hat er überhaupt gepfiffen. Dann hagelt es auf unserer Seite plötzlich gelbe Karten für praktisch nichts! Also ich möchte wirklich mal wissen, welches Spiel der Mann am Samstag gesehen hat. In Nürnberg war er jedenfalls nicht!


    Ciao, Toto


    Es mag ja sein, das das Gelb-Rot gegen Nürnbegr etwas hart war. Aber der Trikotzupfer von Lense. :lol:


    Jede Wette der Nürnberger hat es nicht einmal gemerkt. Wenn man dafür Gelb gibt, dann kann er in einem Spiel 30 Gelbe verteilen. Ich habe nacher Fouls gesehen die schlimmer waren (auf beiden seiten) die manchmal garnicht erst gepfiffen wurde.



    Aber es ist jetzt auch egal, am Schiri hats weiß Gott nicht gelegen, seine Leistung war zwar Mangelhaft bis Ungenügent. Dennoch hat er seine Fehler weitesgehend auf beiden Seiten gemacht.



    Aber die Mannschaft hat bis auf 10 Min. in der 2. HZ nicht aber garnichts gebracht! :nein:



    P.S: Janic fand ich garnicht so schlecht. Er hat 2,3 mal gute pässe gebracht, die die anderen dann wieder verbockt haben. Also ich würde ihn weiterhin einsetzen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nur kurz:


    Die kommende Saison 2003/04 braucht noch VIEL MEHR NERVEN


    Mit solchen (!) spielerischen Leistungen kann sich eine Mannschaft (DSC) nicht über mehrere Saisons in der 1. BL halten!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • konnte uns die gute Stimmung nicht wirklich verderben.


    Mit 3 PKW's (insgesamt 10 Leute) sind wir bereits am Freitag nach Nürnberg gefahren. Haben dort u.a. das Abschlusstraining des "Clubs" besucht. Die haben ein ganz anhsehnliches Trainingsgelände in der Nähe des Frankenstadions. Abends haben wir die "fränkische Küche" relativ rustikal näher kennen gelernt. Um 21 und 23 Uhr gabs "Spass im Glas" für 1 € (Schnaps-Probierrunden) u.a. ein "Likörchen für die Damen"
    Nachdem wir im Hotelflur noch spontan "auf das Wohl des Herrn Kardinal Paff" angestoßen hatten, konnte die Vorbereitung auf das Spiel mit ein paar Stunden Schlaf beginnen. Nach dem Frühstück in einem netten Cafe in der Innenstadt, anschliessendem Stadtrundgang -incl. Aufstieg zur Burg- waren wir dann gegen 14 Uhr im Frankenstadion.
    Immer noch bester Laune und in Erwartung, eine Arminia zu sehen die gewillt ist 3 Punkte mitzunehmen, warteten wir mit etwa 300-400 weiteren Fans auf den Anstoß. Was dann kam, (hier schon hinlänglich beschrieben) war nicht das, was wir sehen wollten bzw. erwartet hatten.
    Ich persönlich ärgere mich darüber, dass man die Möglichkeit auf drei Punkte so leichtfertig vergeben hat und ich demnach mit dem Punkt zufrieden sein muss,
    es aber nicht bin, weil mehr drin war wenn Mann und Alle auf dem Platz gewollt oder gekonnt hätten.
    Bevor wir die Heimreise angetreten haben, fand unser
    Ausflug seinen Abschluss mit einem Rundgang über eine recht grosse Kirmes in der Nähe des Stadions.
    Wie Fliehkräfte wirken, haben da noch vier von uns in der Achterbahn (Olympia-Looping) getestet. Nach dem erschreckenden Spiel haben sich ein paar von uns, weil es zum Thema "Schrecken" ganz gut passte und wir ja eigentlich noch im Thema waren, es sich nicht nehmen lassen, mal zu testen wo man mehr erschrocken wird.
    Im Stadion oder in der Geisterbahn? Die Fahrt war ganz nett und die Geister gaben sich alle Mühe, aber das Stadion bzw. das Spiel darin hat den Test letztlich gewonnen.


    Fazit: schöne Auswärtsfahrt mit netten Leuten, Nürnberg ist schon mal eine "Städtetour" wert, aber...
    ... Fussball muss man da nicht unbedingt gucken, jedenfalls nicht solchen wie gestern.


    Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von Gönner
    P.S: Janic fand ich garnicht so schlecht. Er hat 2,3 mal gute pässe gebracht, die die anderen dann wieder verbockt haben. Also ich würde ihn weiterhin einsetzen.


    Also ich weiß nicht so recht. Er hat irgendwie keine so richtige Bindung zum Spiel gefunden und sich nahtlos in die laufende Fehlpaß- und Mißverständnis-Orgie eingefügt. Aber vielleicht wäre das mal ein Experiment wert, nachdem das mit Heinz ja inzwischen wohl als fehlgeschlagen bezeichnet werden kann. Aber es ist andererseits auch wieder keine gute Idee, wenn man einen Spieler immer nur über ein paar Minuten bringt, denn in der Zeit kann eigentlich niemand etwas bewegen, oder höchstens nur mit ganz viel Glück. Es wird wohl davon abhängen, ob Möhlmann demnächst noch auf Momo setzt oder weiterhin jemand anderes von Anfang an spielen läßt. Marek Heinz hat jedenfalls nicht unbedingt den Eindruck hinterlassen, daß er das auch weiterhin sein sollte...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Also ich weiß nicht so recht. Er hat irgendwie keine so richtige Bindung zum Spiel gefunden und sich nahtlos in die laufende Fehlpaß- und Mißverständnis-Orgie eingefügt. Aber vielleicht wäre das mal ein Experiment wert, nachdem das mit Heinz ja inzwischen wohl als fehlgeschlagen bezeichnet werden kann. Aber es ist andererseits auch wieder keine gute Idee, wenn man einen Spieler immer nur über ein paar Minuten bringt, denn in der Zeit kann eigentlich niemand etwas bewegen, oder höchstens nur mit ganz viel Glück. Es wird wohl davon abhängen, ob Möhlmann demnächst noch auf Momo setzt oder weiterhin jemand anderes von Anfang an spielen läßt. Marek Heinz hat jedenfalls nicht unbedingt den Eindruck hinterlassen, daß er das auch weiterhin sein sollte...


    Ciao, Toto



    Ich weiß nicht ob man Janic schon wirklich beurteilen kann, es gab sicher auch schlechte Dinge von ihm, aber jeder kann sichd enken, wenn man in eine Mannschaft eingewechselt wird, die wirklich schlecht spielt, dann wird man wohl mit ín den Sog gerissen. Aber gucken wir mal.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von ulis
    konnte uns die gute Stimmung nicht wirklich verderben.


    Mit 3 PKW's (insgesamt 10 Leute) sind wir bereits am Freitag nach Nürnberg gefahren. Haben dort u.a. das Abschlusstraining des "Clubs" besucht. Die haben ein ganz anhsehnliches Trainingsgelände in der Nähe des Frankenstadions. Abends haben wir die "fränkische Küche" relativ rustikal näher kennen gelernt. Um 21 und 23 Uhr gabs "Spass im Glas" für 1 € (Schnaps-Probierrunden) u.a. ein "Likörchen für die Damen"
    Nachdem wir im Hotelflur noch spontan "auf das Wohl des Herrn Kardinal Paff" angestoßen hatten, konnte die Vorbereitung auf das Spiel mit ein paar Stunden Schlaf beginnen.


    ...


    Der Zusammenfassung kann man wohl nichts hinzufügen. Naja zu betonen ist vielleicht das wir den Schnapps vielleicht nur uns in den Probierrunden uns geleistet haben. über dem Preis von 90 Euro für eine Flasche komme ich immer noch nicht hinweg.


    Aber am sonsten war es doch echt ein feines Wochenende. Naja ein feiner Osterweochenendbeginn.


    Gruß


    masse

  • respekt allen die gestern in nürnberg waren.
    zum glück war ich nicht dabei.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Lusitg, lustig, auch auf dem obigen Bildchen, kann ich mich wieder erkennen.


    Das Spiel war ein gGrottenkick und die Stimmung liess in der zweiten Hälfte leider zu wünschen übrig. Naja viel kann ich dazu nicht mehr sagen.
    Die Rote Karte für den Nürnberger habe ich garnicht mitbekommen, erst in der Halbzeit ist mir das aufgefallen*gg* :ein:


    Naja, dafür das ich eigentlich ziemlich Busscheu bin, war die Fahrt im Ultra-Bus ja ganz okay. Ich war doch sehr überrascht, wie gut das mit dem Bier organisiert war. Bis zum Ende der Fahrt Freibier, respekt. Nur das mit der Musik, war nicht ganz so dolle.
    Und ich merke, das ich mit PKW doch immer wieder beweglicher und ungebundener sowie schneller bin*lol*


    PS: Das mit mit den Möhrchen soll wohl auf Helge Schneiders Charakter zurückzu führen sein, wie ich mir halbwegs hab erklären lassen. Der Schneider ist ja angeblich gegen Drogen, und die Nürnberger sind angeblich wie viele andere Fanscenen für Drogen und Kiffen usw. Und um damit einen Gegensatz aufzuzeigen wurde dieses Plakat präsentiert, oderso.
    Falls ich mich irre, korrigiert mich.


    ---Egal was passiert - Jede Fahrt lohnt sich irgendwie!---


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von Wichniarek
    Achja Toto, hattest du diese komische Kapitänsmütze gestern auf?? Wenn ja dann warst du vorm Spiel eine Ewigkeit im TV.


    Ja, die Mütze hatte ich auf. Hat der Moderator denn irgendeinen dummen Kommentar dazu abgegeben? Oder war er einfach nur sprachlos...? ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Ja, die Mütze hatte ich auf. Hat der Modarator denn irgendeinen dummen Kommentar dazu abgegeben? Oder war er einfach nur sprachlos...? ;)


    Ciao, Toto


    Dich hat man da nur stehen sehen. Da hat der Moderator nichts gesagt. Zu dem Sombrero-Kerl hatte er nur einen Komentar. Da meinte er: Arminia hat internationale Fans. ;)

  • Zitat

    Original von Rübe
    Jo und wir Arminen wären Cosmopoliten!


    Stimmt doch auch! Wir für unseren Teil haben uns jedenfalls sehr kosmopolitisch verhalten! Wir haben uns nett mit den Eingeborenen unterhalten, auch wenn wir kein Wort verstanden haben, wir haben einheimische Spezialitäten probiert, die fränkische Wirtschaft gefördert und sogar die halbe Stadt mit dem kulturellen Erlebnis unserer Sangeskunst beglückt. Das war doch alles <b>sehr</b> kosmopolitisch! :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!