Auswärts in Nürnberg

  • Ich habe vorhin mal ein bißchen im offz. Nürnberg-Forum geblättert. Die Stimmung bei den Fans scheint ziemlich trübe zusein. Einige haben sich mit dem Abstieg anscheinend schon abgefunden und diskutieren ganz offen darüber mit wem man nächstes Jahr den Wiederaufstieg schaffen könnte.
    Das Vertauen in die Mannschaft scheint ziemlich gering zu sein. Bis auf 2-3 Ausnahmen werden die Spieler als Warmduscher tituliert. Auch ist von mangelnder Klasse die Rede.
    Augenthaler ist auch nicht unumstritten, wie man vielleicht nach dem Hertha Spiel geglaubt hat.


    Fazit : Mit jeder Minute in der es 0:0 steht, steigen unsere Chancen in Nürnberg ein gutes Resultat zuerreichen. Dann werden nämlich Pfiffe der eigenen Fans kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hab auf Deinen Tip auch mal die Seite aufgerufen.
    Auf der Startseite stand folgender Beitrag:


    15.04.2003
    Am Samstag bestreitet der Club sein sechstes Bundesliga-Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. Bisher hat fast immer die Mannschaft gewonnen, die mit 1:0 in Führung ging, nur einmal gelang dem FCN noch der Ausgleich.


    Ob der Verfasser das so gemeint hat?

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Hobday


    Das Vertauen in die Mannschaft scheint ziemlich gering zu sein. Bis auf 2-3 Ausnahmen werden die Spieler als Warmduscher tituliert.


    wer sind denn die 2-3 ausnahmen? vielleicht können wir nach der saison da ja ein schnäppchen machen. :D

    jaja, deine mudder.

  • Also Kampa scheint da noch einigermaßen beliebt zusein. Desweiteren kommen Driller, Larsen und Jarolim noch ganz gut weg. Driller ist in den Augen der Fans der einzige, der sich noch für den Verein einsetzt. Larsen und Jarolim verfügen angeblich als einzige über Erstliganiveau.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Hobday
    Larsen und Jarolim verfügen angeblich als einzige über Erstliganiveau.


    Na, dann sollten wir diese beiden am Samstag eben einfach auf dem Platz ausschalten, und schon klappt's auch mit dem Auswärtssieg... :D


    Ciao, Toto


    * wenn das doch alles mal so einfach wäre...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich würde ja gerne mitkommen, aber meine derzeitige finanzielle Lage lässt das einfach nicht zu :(

  • Bin einer der 9,die Uli genannt hat.Fahren ja am Fr. schon nach Nürnberg,dann ist es nicht allzu stressig.
    Also,wir 9 machen Nürnberg schon am Karfreitag unsicher.


    SWB Gruss ArBi

  • Zitat

    Original von ArBi
    Also,wir 9 machen Nürnberg schon am Karfreitag unsicher.


    Das ist natürlich eine perfekte Taktik! Wenn wir schon am Vortag in Nürnberg so viel Angst und Schrecken verbreiten, daß Spielern wie Fans die Knie schlottern, können wir damit entscheidend zum Auswärtssieg beitragen! :D


    Sollen wir vielleicht mal bei deren Abschlußtraining vorbeischauen? Weiß zufällig jemand, wann und wo das wohl stattfindet...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Hobday
    Ich habe vorhin mal ein bißchen im offz. Nürnberg-Forum geblättert. Die Stimmung bei den Fans scheint ziemlich trübe zusein. Einige haben sich mit dem Abstieg anscheinend schon abgefunden und diskutieren ganz offen darüber mit wem man nächstes Jahr den Wiederaufstieg schaffen könnte.
    Das Vertauen in die Mannschaft scheint ziemlich gering zu sein. Bis auf 2-3 Ausnahmen werden die Spieler als Warmduscher tituliert. Auch ist von mangelnder Klasse die Rede.
    Augenthaler ist auch nicht unumstritten, wie man vielleicht nach dem Hertha Spiel geglaubt hat.


    Fazit : Mit jeder Minute in der es 0:0 steht, steigen unsere Chancen in Nürnberg ein gutes Resultat zuerreichen. Dann werden nämlich Pfiffe der eigenen Fans kommen.


    Das stimmt so einen eindruck konnt eich mir da auch verschaffen.


    Nur der beitrag über das Frankenstadion und wie man wenig von der WM 2006 profitiert fand ich in dem Forum schon ´heftig daneben, irgendwie blind und/oder arugant bin mir noch nicht so ganz sicher.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • http://www.kicker.de


    Nürnberg: Angreifer hatte unentschuldigt gefehlt - 16.04.2003 15:14


    Augenthaler suspendiert Cacau

    Die Zeit von Jeronimo Barreto, genannt Cacau, in Nürnberg ist wohl abgelaufen. Der Brasilianer hatte bei einem Termin bei der medizinischen Abteilung unentschuldigt gefehlt und war statt dessen nach Stuttgart gefahren, um private Dinge zu regeln.


    Cacau, der in der kommenden neuen Saison für den VfB Stuttgart spielen wird, hatte sich am vergangenen Samstag bei seinem Kurzeinsatz in Mönchengladbach (0:2) erneut eine Muskelverletzung zugezogen und deshalb für den eigentlich trainingsfreien Montag einen Massagetermin erhalten.


    Der Brasilianer hatte zuletzt bei Nürnbergs Anhängern einen schweren Stand. Seit er seinen Wechsel zu den Schwaben öffentlich machte, musste sich der 22-Jährige böse Pfiffe gefallen lassen.


    “Ich habe ihn lange genug vor den Fans geschützt. Jetzt ist meine Geduld am Ende. Ich baue nur noch auf Spieler, die hundertprozentig fit und mit dem Herzen dabei sind“, begründete Trainer Augenthaler den Rauswurf der Brasilianers. Für die Partie gegen Arminia Bielefeld am Ostersamstag nominierte "Auge" Amateur Pavel David nach. Außerdem legte sich Nürnbergs Coach schon fest, dass Routinier Sasa Ciric von Beginn an im Sturm auflaufen wird. Ciric fuhr nach dem Gladbach-Spiel Extra-Schichten, um seine Spritzigkeit nach einer Oberschenkelzerrung zu verbessern.



    Na denn, dann wird eben der Ciric von unserem Abwehrbollwerk an die Kette genommen. Grundsätzlich kann uns die Unruhe in Nürnberg nur recht sein aber die Tore müssen wir schon selber schiessen. 

  • Das Cacau fehlt könnte noch einmal eine Schwächung für das Team sein, dass ich eigentlich eh schon etwas schwächer, oder zumindest lustloser als unseres einschätze...
    Jetzt gilt es die Chance zu nutzen


    AlbertasK

  • Hallo allerseits!


    Falls noch jemand bereits am Freitag in Nürnberg sein sollte: Um 15 Uhr hat der Club sein Abschlußtraining auf dem Trainingsgelände am Valznerweiher. Falls also jemand Lust verspüren sollte, die Nürnberger Profis schon im Vorfeld zu demoralisieren - bitte sehr... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Hallo allerseits!


    Falls noch jemand bereits am Freitag in Nürnberg sein sollte: Um 15 Uhr hat der Club sein Abschlußtraining auf dem Trainingsgelände am Valznerweiher. Falls also jemand Lust verspüren sollte, die Nürnberger Profis schon im Vorfeld zu demoralisieren - bitte sehr... ;)


    Ciao, Toto



    Tut so als wäret ihr Nürnberger und schreit "Auswärtssieg" o.ä.


    Das würde die Mannschaft vermutlich mehr verunsicheren, als wenn da so en paar "blöde Gästefans" rum bölken. :baeh:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Hallo allerseits!


    Falls noch jemand bereits am Freitag in Nürnberg sein sollte: Um 15 Uhr hat der Club sein Abschlußtraining auf dem Trainingsgelände am Valznerweiher. Falls also jemand Lust verspüren sollte, die Nürnberger Profis schon im Vorfeld zu demoralisieren - bitte sehr... ;)


    Ciao, Toto


    Bin schon gespannt, ob es geklappt hat! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!