Auswärts in Nürnberg

  • HI!


    Solangsam kann man die Augen auch auf das nächste Spiel lenken, welches sicher wichtiger ist als das gegen 60, weil es gegen einen direckten Konkurenten geht.



    Es gilt eine unglücke Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen.



    Richtungsweisendes Spiel? - Für Nürnberg alle mal, es fehlen 2 Pkt. auf einen Nichtabstiegsplatz. Zugleich ist Arminia direckter Konkurent. Während Nürnberg wohl nur ein Sieg weiterhilft wäre Arminia mit einem 3er wohl fein raus. Aber umgekehrt kann man selbst auch ganz schnell wieder ganz unten stehen.


    Eine meiner Meinung nach wichtige Frage wird wohl sein, wie es um die geistige Verfassung der Clubberer beschert ist. Aufgeben werden sie sich sicherlich nicht. Die Frage wäre jedoch ob sie dem Druck in einem Spiel mit fast vorentscheidener Bedeutung stant halten werden und wie sie mit einer eventuelle Führung der Gäste aus Bielefeld umgehen werden.


    gerade für unsere Arminen wird es da sehr drauf ankommen. Man erinnere sich nur an unser Auswärtsbilanz nach der wir mitten auf einem Abstiegsplatz stehen. Teilweise hatte man gut gespielt und unglücklich Punkte verschenkt, teilweise hat man sich fast aufgegeben. Gerade bei einem so wichtigen Spiel wäre ein Mithelfen des Gegners doch wünschenswert, sei es durch anfängliche nervösität oder durch den Frust eines Rückstandes.
    Alles in allem bleibt aber fest zu halten, daß der DSC selten auswärts viele Torbekommen hat (wie es leider in Stuttgart z.B. der Fall war). Und gerade auch angesichts der guten Leistungen von Borges und der gesamten Abwehr der letzten Spiele scheint die Abwehr gut gerüstet. Aber auch wenn König Artur wieder 2 mal getroffen hat gegen 60zig. So bleibt doch immernoch der Eindruck von eklatanten Versagern der stürmer vor allem auswärst, man denke nur an Spiele wie Schalke.



    Fazit: Bei einer hoffentlich wieder konstant guten Abwehrleistung kommt viel auf die Leistung unser Stürmer und der Verfassung der Nürnberger an.


    Soweit meine Meinung und mein persönlicher Vorbericht.


    ®© Daniel der Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hallo,


    Gönner hat hier einige interessante Beobachtungen auf den Punkt gebracht. Auswärts scheint unsere Mannschaft in dieser Saison offenbar Angst vor der eigenen Courage zu haben. Entweder wird nach dem ersten Rückschlag spontan jegliche Gegenwehr eingestellt (wie in Hamburg), oder man macht aus den vorhandenen Chancen einfach viel zu wenig, offenbar, weil da irgendwo im Kopf eine Blockade vorhanden ist. Daß es auch anders geht, hat man in Bochum gesehen - aber eben auch nur in Bochum. Jetzt in der entscheidenden Phase der Saison muß endlich einmal auch auswärts der Knoten platzen. Denn sich nur auf die verbleibenden drei Heimspiele zu verlassen, kann mächtig in die Hose gehen. Verliert man eines davon, sieht die Sache sonst nämlich schon wieder verdammt eng aus. Nürnberg ist natürlich kein leichtes Pflaster, auch und gerade mit dem großen Stadion und einer Menge treuer Fans, die - wenn sie denn wollen - schon einen mächtigen Radau machen können, der unsere Spieler schon beim letzten Auftritt dort ziemlich eingeschüchtert zu haben scheint. Hoffen wir, daß es ihnen diesmal nicht so ergeht wie in Hamburg. Die Chance, auswärts bei einem direkten Konkurrenten für klare Verhältnisse zu sorgen, muß endlich mal wieder genutzt werden! Und wenn nicht in Nürnberg, wo dann?!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ...wird es wohl entscheidend sein, wer das erste Tor schiesst.


    Sollte Arminia mit 1:0 in Führung gehen, sollte man wohl mindestens einen Punkt mitnehmen können.


    Schiesst der Club das erste Tor, werden die 3 Punkte in Franken bleiben.


    Aber schliesslich endet jede Serie mal und vielleicht biegen wir auch einen Rückstand mal um. Zeit dafür wäre es allemal.

  • Also wenn Artur und Ansgar ihre Form aus dem 1860-Spiel nach Nürnberg mitnehmen dann haben wir mit dem Konterspiel gute Chancen auf einen Sieg. Vielleicht bringt Momo auch eine gute Leistung und steuert etwas zu unserem Sieg bei.
    Nürnberg hat sich, wie ich finde, des öfteren schon frühzeitig bei Rückstand aufgegeben bzw. war nicht in der Lage den nötigen Druck zu entwickeln. Und da unsere Abwehr im Moment steht wie eine Mauer wird da wahrscheinlich (hoffentlich) nichts passieren.

  • entscheidend wird in nürnberg tatsächlich das frühe tor sein. von daher würde ich auch so offensiv wie gegen 60 aufstellen (dreierkette). andererseits gehe ich von einem unsäglichen 90minütigen gestümpere auf beiden seiten mit einem für uns sehr glücklichen, aber auch sehr wertvollen 0:0 aus. die frage ist also: was will benno in nürnberg erreichen, einen oder drei punkte? und was von beidem ist die richtige strategie?


    ich mache mir allerdings ein wenig sorgen, dass wir uns eine richtig böse niederlage einfangen, die gefahr ist, dass selbstzufriedenheit nach dem sieg gegen 60 entsteht! und dass nürnberg als schlechteste rückrundenmannschaft unterschätzt wird! was dann passieren kann, hat ja z.b. stuttgart zu spüren bekommen.

    jaja, deine mudder.

  • Haben ja vor mir schon genügend Leute bemerkt das das erste Tor entscheident sein wird. Dann brauch ist das ja nicht nochmal zu machen! ;) :D


    Was jedoch auch sehr wichtig sein wird ist das wir die wenigen Torchancen die wir haben genau so konsequent nutzen wir gegen 60zig in der ersten Halbzeit, wo aus drei Chancen zwei Tore gemacht wurden.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Was jedoch auch sehr wichtig sein wird ist das wir die wenigen Torchancen die wir haben genau so konsequent nutzen wir gegen 60zig in der ersten Halbzeit, wo aus drei Chancen zwei Tore gemacht wurden.


    ...und nicht so inkonsequent wie in der zweiten halbzeit, wo wir aus sechs chancen null tore gemacht haben. :rolleyes::D

    jaja, deine mudder.

  • Nürnberg drei Punkte zu entreissen wird verdammt schwer werden, denn in Nürnberg hat man die Notsirenen bereits kreischen hoeren.


    Die Nürnberger werden alles geben und wir werden ziemlich viel in der Abwehr zu tun bekommen, unsere Chancen können eigentlich nur Konter sein und die werden nicht wie Sand am Meer liegen!


    Nichts desto trotz denke ich, das wir das vielbesagte erste Tor schiessen werden und uns dann hinten einmummeln und die Nürnberger anrennen lassen!


    Das wird für uns Fans eines der schlimmsten Nervenspiele werden, aber mit glücklichem Ausgang!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ... ich möchte jetzt schon mal alle vor dem hypernervösen Ordnungsdienst in Nürnberg warnen! Die bringen es, wahllos irgendwelche harmlosen Gegenstände einzukassieren, und wenn man sie dann auf ihre eigene Stadionordnung hinweist, holen sie gleich die Polizei und lassen die mit ihren Schlagstöcken wedeln! Also aufpassen und lieber schööön harmlos wirken... :unschuldig:


    Ja-jaaa... ich <b>weiß</b>, daß Ihr das nicht könnt... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Nürnberg spielt praktisch um die letzte Chance gegen den Abstieg.
    Gewinnt Nürnberg nicht gegen Bielefeld, könnte der Abstieg unvermeidbar sein.
    Die Franken werden 90 Minuten anrennen, sie müssen in ihrer Situation grosses Risiko eingehen. Etwas anderes nützt ihnen nichts.


    Ein Punkt aus Nürnberg, und ich wäre zufrieden.
    Wichtig: Nürnberg DARF NICHT in Führung gehen.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))


  • Nürnberg kann ich eigentlich gar nicht einschätzen. Im Hinspiel auf der Alm, waren wir drückend überlegen und haben es nicht geschafft ein Tor zu erzielen.


    Hauptsache, die Spieler wissen um den Ernst der Angelegenheit. Jetzt sich auf 4 Punkten Vorsprung auszuruhen, ist ein gefährliches Ruhekissen.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Das wird für uns Fans eines der schlimmsten Nervenspiele werden, aber mit glücklichem Ausgang!


    Nervenspiele sind wir ja gewohnt. Aber das ist es doch, was den Fußballfan vom Modefan unterscheidet :D :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • gewinnen zu müssen. Das halte ich für einen Vorteil für unsere Arminia.
    Sollen die Nürnberger doch anrennen. Wenn jeder seinen Job in diesem wichtigen Auswärtsspiel zu annähernd 100 Prozent macht und es auch mal einen wirklichen Unparteiischen gibt der dieses Spiel leitet, könnte ich mir vorstellen, dass man die 3 Punkte aus Nürnberg mitbringt.
    Chancen wird der DSC sich erarbeiten und auch Kontermöglichkeiten wird es geben. Vielleicht gibt es in diesem Spiel insgesamt weniger Torchancen für uns, aber es wird sie geben. Diese dann konsequent nutzen
    kann den Sie bringen, wenn gleichzeitig der Abwehrbereich so arbeitet wie er es gut kann. Nämlich zu Null spielen.


    Freu mich schon mit den anderen auf den Auswärtssieg. Wir sind zu neunt live dabei.


    s.w.b. Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von Block 3
    Kurze zwischen frage, wer von euch fährt denn alles mit nach Nürnberg ?


    Ich werde mit dem Bus nach Nürnberg fahren ! ! !


    Unverständlichen kopfschüttelns sage ich, dass ich auch mit Bus fahre(Ick finde Busse zum :kotzen: ).
    Irgendwie hat sich unsere gesamte Bulli-Besatzung verplant. Und ich selbst wäre spontan mit Auto gefahren, aber ich habe mich irgendwie doch überreden lassen mit Bus dorthin zu tingeln. Keine Ahnung womit, hat ein Kollege organisiert.

  • Zitat

    Original von x-man


    Unverständlichen kopfschüttelns sage ich, dass ich auch mit Bus fahre(Ick finde Busse zum :kotzen: ).
    Irgendwie hat sich unsere gesamte Bulli-Besatzung verplant. Und ich selbst wäre spontan mit Auto gefahren, aber ich habe mich irgendwie doch überreden lassen mit Bus dorthin zu tingeln. Keine Ahnung womit, hat ein Kollege organisiert.


    Ja, ich persönlich fahre auch nicht wirklich gerne Bus, aber was tut man nicht alles für seine Arminia ne....... :arminia:

  • Zitat

    Original von ulis
    Freu mich schon mit den anderen auf den Auswärtssieg. Wir sind zu neunt live dabei.


    Und einer davon werde ich sein, falls das jemanden interessiert (immerhin hatte ja jemand gefragt...) - Auswärtssieg wäre schön, aber auch mit einem Punkt könnte man sicherlich prima leben. Aber ich möchte nicht schon wieder mit einer Niederlage aus dem Frankenland zurückkommen. Andererseits ist es sehr schön, da zu gewinnen. Wie damals in der Aufstiegssaison 1995/96. Hieß deren Trainer da nicht Gerland...? :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!