Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

  • War gestern auf Geburtstag und habe nur die letzten 15 Minuten auf Sky un die Sport 1 Zusammenfassung sehen dürfen. Um 13.30 Uhr habe ich gefragt, ob der Gastgeber zwischendurch mal nen Live Ticker anmachen kann. Der startet den Laptop, klick, klick, 13.32 Uhr, oh schon 1:0 für Aue! Danke, mach ihn wieder aus, Spiel gelaufen!


    Wie zu erwarten/befürchten, war das Bochum Spiel die positive Ausnahme von der Regel. Vor allem auswärts sollte man ohnehin nix mehr erwarten, wenn sich der Gegner nicht irgendwie selber einen reinhaut. Die Luft ist raus, die Neuzugänge haben die Qualität nicht erhöht, durch den noch größeren Kader stimmt es auch teamintern vermutlich nicht mehr, der Trainer würfelt jede Woche aufs Neue das Team durcheinander und irgendwann, meist sehr früh, passiert halt der erste Bolzen und es steht 0:1 (gestern zum 21. Mal!). Diesmal eine hanebüchene Faustabwehr unseres unantastbaren Torwartstars! Aber wer die Fehler macht, ist ohnehin egal, irgendeiner findet sich immer!


    Man wird vielleicht noch 2-3 Heimspiele gewinnen gegen Gegner jenseits von Gut und Böse und das wirds gewesen sein für dieses Jahr. Kandidaten für diese Peinlichkeit gegen uns zu verlieren sind ironischerweise die nächsten beiden Heimgegner Paderborn (ich würde mich nicht wundern, wenn man nächste Woche gewinnt) und 1860. Auch gegen den bis dahin vermutlich geretteten KSC ist am Ende sicher nochmal nen Dreier drin. Um die 20 Punkte am Ende werdens vielleicht noch werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    was ist nur aus diesem verein geworden?


    man könnte heulen


    Dies Phase habe ich schon hinter mir. Der körperlliche Entzug ist also schon durch. Folgt der psychische, bis endgültig eine Scheiß-Egal-Haltung zum Vorschein kommt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Spud
    Ich glaube bei dem Haufen ist es ziemlich egal, woe EL sie aufstellt. Die laufen so plan- und lustlos rum, die könnten auch mit letzter Mann macht Hand spielen...


    Man, was gehen mir manche Kunden und Kollegen mit ihrer Häme auf den Sack! :wall:


    Kenne ich als Exil-Bielefelder im nördlichen Osnabrücker Land zu Genüge.
    Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel in Osnabrück... :rolleyes:

    Für immer. :arminia:

  • Da stehen Menschen auf dem Platz und keine Roboter. Es ist sicher ausgesprochen schwer, eine Mannschaft, die nicht an sich glaubt - und dazu auch wenig Anlaß hat - zu motivieren. Und selbst wenn das vor dem Spiel gelingt, nach einem blöden 1:0 nach 2 Minuten und einem 2: 0 nach einer Viertelstunde ist das nahezu unmöglich - immerhin stehen da Menschen auf dem Platz und keine Roboter. So betrachtet hat die Mannschaft dann gar nicht so schlecht gespielt.
    Jetzt, wo alles gelaufen ist, sollte man einfach unverkrampft an die Sache gehen, eine gute Show abliefern. Und entsprechend sollten dann auch die Erwartungen sein. Sprüche wie "Absteiger" verderben da doch nur die Stimmung. Warum vermiest man sich den Nachmittag zusätzlich, wenn er schon mies genug ist. M.E. können alle, die sowas vorhaben, beim Spiel gegen Paderborn am besten zu Hause bleiben.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich war in Aue und bin stinksauer über die mangelnde Einstellung der Truppe!
    Wenn ich am Saisonende arbeitslos werde, muß ich mich doch wenigstens für andere Vereine anbieten, aber pustekuchen!Damit fangen die warscheinlich erst an, wenn wir auch rechnerisch abgestiegen sind!
    Das war ganz großer Mist heute!
    Einzig der Nudeltopf im Stadion war heute genießbar.



    Dir und allen anderen gestern live in Aue gebührt höchster
    :respekt:

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von siese
    Da stehen Menschen auf dem Platz und keine Roboter. Es ist sicher ausgesprochen schwer, eine Mannschaft, die nicht an sich glaubt - und dazu auch wenig Anlaß hat - zu motivieren. Und selbst wenn das vor dem Spiel gelingt, nach einem blöden 1:0 nach 2 Minuten und einem 2: 0 nach einer Viertelstunde ist das nahezu unmöglich - immerhin stehen da Menschen auf dem Platz und keine Roboter. So betrachtet hat die Mannschaft dann gar nicht so schlecht gespielt.
    Jetzt, wo alles gelaufen ist, sollte man einfach unverkrampft an die Sache gehen, eine gute Show abliefern. Und entsprechend sollten dann auch die Erwartungen sein. Sprüche wie "Absteiger" verderben da doch nur die Stimmung. Warum vermiest man sich den Nachmittag zusätzlich, wenn er schon mies genug ist. M.E. können alle, die sowas vorhaben, beim Spiel gegen Paderborn am besten zu Hause bleiben.


    Eine "Show" wird doch bereits seit einigen Jahren aufgeführt! Nur ist diese ein ziemlich miese, genau wie die Theaterstücke auf dem Platz!


    Natürlich stehen da Menschen auf dem Platz, jedoch darfst du nicht vergessen, dass diese nicht erst seit zwei Wochen eine "Nichtleistung" abliefern! Ich kann zumindest eine willensstarke Einstellung erwarten. Wenn nicht mal das gegeben ist, fühle ich mich verarscht!


    Wenn die Mitarbeiter monatelang nur Mist verzapfen, überlebt die beste Firma nicht lange.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Bei der Qualität der Mannschaft frage ich mich aber ernsthaft, was für eine Show sie denn abgeben soll....????????????????????????????????????????

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von Spud
    Ich glaube bei dem Haufen ist es ziemlich egal, wo EL sie aufstellt. Die laufen so plan- und lustlos rum, die könnten auch mit letzter Mann macht Hand spielen...


    Man, was gehen mir manche Kunden und Kollegen mit ihrer Häme auf den Sack! :wall:


    Spud, keiner kann sich diese Lustlosigkeit erklären, auch ich hatte gedacht, jetzt stimmt wenigstens die Einstellung der einzelnene Spieler auf dem Platz.


    Wir beide waren uns nach dem Bochumspiel einig, das genau diese Mannschaft wieder spielen sollte, und Ewald nichts tauschen sollte.
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, das bis auf 2 Positionen, die Leute wieder auf anderen Positionen spielen mussten. Er hätte einfach nur Kaiser ersetzen sollen. Den Rest da spielen lassen sollen, wo sie gegen Bxxxxm auch gespielt haben.
    Ich glaube auch, das es in der Mannschaft nicht gut rüberkommt, nach einem gutem Spiel, alles wieder durcheinander zu würfeln.
    Auch Ewald bietet immer mehr Angriffsfläche auf seine Person.

  • Zitat

    Original von Spud
    Eine "Show" wird doch bereits seit einigen Jahren aufgeführt! Nur ist diese ein ziemlich miese, genau wie die Theaterstücke auf dem Platz!


    Natürlich stehen da Menschen auf dem Platz, jedoch darfst du nicht vergessen, dass diese nicht erst seit zwei Wochen eine "Nichtleistung" abliefern! Ich kann zumindest eine willensstarke Einstellung erwarten. Wenn nicht mal das gegeben ist, fühle ich mich verarscht!


    Wenn die Mitarbeiter monatelang nur Mist verzapfen, überlebt die beste Firma nicht lange.


    Wenn deine Chefs keinen Plan haben, deine Kollegen alle überfordert sind und das Unternehmen kurz vorm Untergang steht, dann würde bei mir die Motivation auch auf dem Nullpunkt sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn deine Chefs keinen Plan haben, deine Kollegen alle überfordert sind und das Unternehmen kurz vorm Untergang steht, dann würde bei mir die Motivation auch auf dem Nullpunkt sein.


    Soll das nun eine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein??? Bei meiner Firma gruselt es mich auch ganz heftig, nur verdiene ich hier mein Geld! Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe, ganz einfach! Wenn ich allerdings nur noch körperlich anwesend bin, ist das nicht in Ordnung. Sollte dieses dann für die akzeptabel sein, na dann gute Nacht Marie!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Absolut da hast du recht. Ehrlich gesagt ist mir diese Umstellerei auch sehr schleierhaft. Allerdings erklärt das noch lange nicht das komplett stümperhafte Verhalten bei den Standards! Der Reporter sagte es sehr treffend, das hat auch mit Einstellung und WILLEN zu tun! Wird einem nicht bereits in der E-Jugend erklärt, warum die Kugel nicht in die Mitte abgewehrt werden soll? Wenn nicht mal diese elementarsten Dinge umgesetzt werden, dann ist das nur noch resignierend.


    Aber Punkt um, Ewald hätte lediglich Bolle auf rechts stellen sollen und gut.


    Sitze Samstag übrigens wieder auf J, samt Schwiegervater und div. anderen trinkfreudigen Menschen, wenn du mich nicht siehst hörst du mich wahrscheinlich...
    Anders ist das höchstwahrscheinlich nicht zu ertragen... ;(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Soll das nun eine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein??? Bei meiner Firma gruselt es mich auch ganz heftig, nur verdiene ich hier mein Geld! Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe, ganz einfach! Wenn ich allerdings nur noch körperlich anwesend bin, ist das nicht in Ordnung. Sollte dieses dann für die akzeptabel sein, na dann gute Nacht Marie!


    Ich schrieb ja in welchem Kontext ich die Motivationslosigkeit nachvollziehen kann.

    Für immer Arminia!

  • Diese Mannschaft ist nicht unmotiviert, nicht Seelenlos, nicht kampfbereit oder dumm. Nein, diese Truppe kann kein Fussball spielen. Sie spielt das was sie spielt einfach nur schlecht. Das habe selbst ich jetzt begriffen. Wäre ich 10 Jahre jünger könnte ich zumindest technisch locker mit den Flinsen mithalten. Das könnte eigentlich fast jeder...


    Schade.

  • Ich habe mir gerade noch einmal den Spielbericht online bei Sky angesehen und finde die Faustabwehr von Dennis vor dem ersten Tor zumindest unglücklich...


    Wobei, ist auch egal, die Tore wären so oder so gefallen!

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Kenne ich als Exil-Bielefelder im nördlichen Osnabrücker Land zu Genüge.
    Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel in Osnabrück... :rolleyes:


    Häme wär ja noch ok! Mir geht es viiiieeel schlimmer, man hat Mitleid mit mir und dem DSC.... ;( ;(

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel
    Die Noten der NW sind ja diesmal einhellig, wenn vielleicht auch etwas arg einseitig - alle 6, nur Eilhoff eine 5. :lol: Zumindest Uzoma fand ich nicht sooo schlecht.


    Die Noten kann man zwar sowieso für Quatsch halten - auf diese Weise lassen sie aber nur noch den Rückschluss darauf zu, wie verärgert der jeweilige NW-Redakteur war und weniger darauf, wie gut oder schlecht die Spieler waren. Allerdings interessiert die Gemütslage der NW-Redakteure nicht sonderlich viele Leute - jedenfalls die nicht, die in einer Zeitung Informationen und kluge Analysen suchen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    Die Noten kann man zwar sowieso für Quatsch halten - auf diese Weise lassen sie aber nur noch den Rückschluss darauf zu, wie verärgert der jeweilige NW-Redakteur war und weniger darauf, wie gut oder schlecht die Spieler waren. Allerdings interessiert die Gemütslage der NW-Redakteure nicht sonderlich viele Leute - jedenfalls die nicht, die in einer Zeitung Informationen und kluge Analysen suchen.


    Die Noten im Kicker(T.Preiss) sind auch nicht viel besser, durchgehend 5,5,5 oder 4,5, A.Feick mit einer 4 bester Mann. Wahrscheinlich wieder so ein "böser" Journalist der unsere Form des Tiki Takas nicht verstehen will.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Die allgemeine Wut über den Auftritt in Aue ist 100% verständlich und berechtigt. Allen, die mit nach Aue gefahren sind, meine Hochachtung und mein Beileid! Ihr hättet weiß Gott was Besseres verdient gehabt als so was!


    Aber, auch wenn es sich angesichts dieses unterirdischen Spiels grotesk anhört: So zweitligauntauglich ist die Mannschaft nicht! Das haben zumindest die Spiele gegen Frankfurt und Bochum bewiesen. Ich fand z.B. auch das Berlin-Spiel insofern vergleichsweise erträglich, weil man zwar hoffnungslos unterlegen war, aber in der Zweiten Hälfte wenigstens deutlich Gegenwehr gezeigt hat.


    Nur ist die Einstellung mittlerweile so kaputt, dass die Mannschaft es nur ausnahmsweise schafft, überhaupt noch Gas zu geben, und dann auch nur in Heimspielen. Gut möglich, dass wir gegen Paddelborn noch einmal das andere Gesicht der Truppe sehen.


    Sollten die Spieler allerdings anfangen, sich in den Heimspielen genauso hängen zu lassen wie auswärts... das wäre wirklich eine Qual ohne Ende...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!